Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 17:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: werner schlager - der kaiser von china

Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso stellst Du jetzt zum Beispiel das Goethe'sche Genie über das Waldnerische? Weil er vielleicht einen höheren IQ hatte, oder weil er mehr Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit hatte? Naja, ich sag's ganz ehrlich: ich schau mir lieber ein TT-Video mit Waldner an, als dass ich ein Goethe'sches Werk lese. Der genussfaktor ist für mich da bedeutend höher! Da ist halt eben viel relativ, wie ein von Dir oben aufgeführtes anderes Genie zu sagen pflegte.
Waldner hat zu seiner Zeit sicher sehr große Erfolge gefeiert, aber er war nie der unschlagbare Überspieler der z.B. zwei Jahre ohne Niederlage geschafft hat. (Das hat mal irgend so ein Pakistani im Badminton vorgelegt ….). JOW hat in seinen Bestzeiten auch immer einige Niederlagen hinnehmen müssen.

Goethe hat sicherlich auch viel viel bedeutenderes für die Menschheit geleistet.
JOW würde ich nie auf die Stufe mit Goethe stellen. Den IQ-Wert halte ich ehr für Nebensache und aussagelos.

Um einen (Rückschlag) Sportler auf seinem Gebiet als Genie zu bezeichnen, sollten noch extremere Leistungen gezeigt werden. (z.B.: 4 x Einzel-Weltmeister hintereinander)

JOW ist halt schon sehr lange ein sehr guter Sportler aber kein Genie und Werner Schlager schon erst recht nicht.
Alt 25.04.2005, 17:07
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag!

Genie hin oder her ich finde Ihn sehr sympathisch und sehe seine Spiele sehr gerne!!
Alt 25.04.2005, 17:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Todesnoppe

Hi sorry, aber was Du verlangst ist im Tischtennis eigentlich gar nicht möglich! Die anderen Jungs können ja alle auch ein bisschen TT spielen, und es gibt vielleicht nicht nur gerade ein Genie gleichzeitig im Tischtennis. Viel extremer als bei Waldner geht es doch kaum noch:
- über 20 Jahre in der absoluten Weltspitze, davon zig Jahre in den Top 10
- 2x Einzel-Weltmeister, davon einmal Weltmeister mit 7x3:0 Sätze
- zig-facher Top12-Sieger
- Olympiasieger
- .... usw.

Genauso wichtig wie die ganzen Titel sind meiner Meinung nach aber auch Eigenschaften wie:
- hat mehrere TT-Generationen überlebt, angefangen von "altmodischem" TT ohne Frischkleben bis zum heutigen TT
- hat neue Schläge kreiert wie z.B. Unterschnitt/Seitschnitt-Block
- spielt "physikalisch unmögliche" Zauberbälle
-... usw.

Also für mich ist er ein Genie, aber sei's drum. Wir können uns auf alle Fälle darauf einigen, dass Schlager kein Genie ist!
Alt 25.04.2005, 19:44
cleaning kit cleaning kit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cleaning kit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob man werner nun als tt-genie betrachtet oder nicht ist doch ein rein subjektives empfinden; grundsätzlich kann man aber wohl sagen, dass er sicher nicht in die kategorie der tt-arbeiter a la saive und konsorten hineinpasst und sich deutlich von der tt-masse abgrenzt.

ich hab aber diesen thread nicht eröffnet um eine diskussion schlager=genie? anzuregen, sondern weil ich es einfach unglaublich fand, wie er in china respektiert und bewundert wird und sogar den status eines megastars (populärster ausländischer sportler vor leuten wie beckham,tiger woods etc) einnimmt.

p.s. schlager rules!
Alt 25.04.2005, 20:09
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von JanMove
Mit diser Definition müsste man jeden TT-Weltmeister, Olympiasieger oder Weltranglistenersten als Künstler bzw. Genie bezeichnen!
Und weiter? Ich finde eine solche Definition sogar als absolut richtig !
Alt 25.04.2005, 20:26
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die erfolgreichsten Spieler sind nicht gleich Künstler an der Platte oder gar Genies - dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt. Ausnahmen wie Waldner oder Samsonov bestätigen hier, wie immer, die Regel.
Für mich gehört Schlager in die Kategorie Tischtennis-Arbeiter mit gelegentlichen Geniestreichen. In diese Kategorie kann ja nicht nur Jean-Michel Saive fallen , in diese gehören die allermeisten Spieler hinein.
Das schmälert seine großen Erfolge natürlich in keinster Weise,
Alt 25.04.2005, 21:39
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Goethe hat sicherlich auch viel viel bedeutenderes für die Menschheit geleistet.
JOW würde ich nie auf die Stufe mit Goethe stellen.
Ich auch nicht, denn Waldner steht einige Stufen über Goethe. Was hat denn Goethe Bedeutenderes für die Menschheit getan ?
Alt 25.04.2005, 21:47
cleaning kit cleaning kit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cleaning kit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@kakerlake: ich glaube, man kann jow und goethe nicht vergleichen, fest steht aber, dass beide in in ihren disziplinen (fast) konkurrenzlos sind und großartiges geleistet haben.

Geändert von cleaning kit (26.04.2005 um 11:25 Uhr)
Alt 25.04.2005, 22:14
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau, vergleicht hier bitte TT-Spieler mit TT-Spieler, dass macht Sinn.
Alt 30.04.2005, 11:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Vollblutprofi

stimmt genau, bleiben wir beim Vergleich der Tischtennisspieler. Waldner ist sicherlich derjenige, der das Spiel mit mehr Intuition angeht, der variantenreiche überraschende Bälle spielt. Schlager dagegen brilliert taktisch und durch kluges Spiel.

Beides ist eine große Leistung und hat zum Erfolg geführt. Allerdings scheint die Art von Waldner die Leute mehr zu faszinieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »