|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Das hat er doch schon angekündigt, dass er nicht mehr gegen Düsseldorf spielen will
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Aufschlag wurde völlig korrekt abgezählt weil der Ball hinter dem Körper getroffen wurde (lt. Tischschiedsrichter) - das kann er jedenfalls deutlich besser beurteilen als das hier ständig diskutierte Verdecken. Das Treffen des Balls hinter dem Körper, also der Grund für den SR den Punkt abzuzählen ist anhand des Videos zu keiner Zeit nachvollziehbar, also kann auch kein Urteil darüber gefällt werden ob Leung vorher auch schon "falsche" Aufschläge ausgeführt hat. Eine gelbe, rote oder der Verweis aus der Halle kann nur gegen den (benannten) Betreuer und zwar wegen Coachings, aber nicht wegen Reklamierens erfolgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh nein , hör auf ! Nachher muss der , in diesem Fall bedauernswerte, Boll noch mit Müller zusammen Doppel spielen *Gänsehaut bekomm* |
|
||||
|
||||
Hier nochmal ein Video von Leung gegen Jan Ove Waldner im ETTU Cup Halbfinalspiel 2006/2007. Für mich leider beschiss, ich bin mir sicher das diese Angaben nicht Regelkonform sind, aber was will man machen wenn die SR dies nicht sehen wollen (Spiel in Würzburg). Ich bin mir sicher, dass Fulda eigentlich im Final hätte stehen müssen.
com.martinspin.ch/video/video/show?id=643851:Video:164 |
|
||||
|
||||
1986 habe ich auch jemanden gesehen, der meiner Meinung nach falsche Aufschläge gemacht hat.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn deiner Meinung nach nicht regelkonform? Und wie willst du das aus dieser Kameraposition beurteilen können?
|
|
|||
|
|||
Seit drei Tagen lese ich jetzt diesen Fred durch und ich kann nur den Kopf schütteln, wie manche Leute hier argumentieren.
Es spielt keine Rolle, ob der Aufschlag nun falsch war oder nicht, ebenso spielt es keine Rolle, ob die Reaktion darauf richtig war oder falsch. Es spielt auch keine Rolle, ob Timo jetzt 8-mal oder 9-mal spielt. Das ist alles völlig irrelevant. Der Grundgedanke eines jeden sportlichen Wettkampfes ist der Wille zu gewinnen. Ansonsten bräuchten wir keine sportlichen Wettkämpfe mehr. Müller Würzburg tat dies mit Absicht nicht und sie taten es sogar öffentlich kund. Ohne diese Presseerklärung muss ich denjenigen recht geben, die das ganze als regelkonform ansehen. Doch diese Presseerklärung ist nun mal eindeutig. Genau aus diesem Grund muss die Aktion der Würzburger sanktioniert werden. Auf welche Art und Weise sollte dem dafür zuständigen DTTB überlassen werden. Wo kämen wir denn hin, wenn Samstag für Samstag in allen Klassen in vermeintlich chancenlosen Spielen statt der 1. Mannschaft die 1. Jugend spielen würde. Dann können wir unseren Sport begraben und tragen ihn auf dem Papier aus. Nach dem Motto: Du hast vor 4 Jahren schon gegen mich gewonnen, also brauchen wir nicht zu spielen... Na dann, herzlichen Glückwunsch! |
|
|||
|
|||
Genau das passiert mit scheinbarer Duldung in der Oberliga SW 1 Gruppe 1 ständig
http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...08&group=42504 Es passiert doch schon in vielen Verbandspielen quer durch Ligen und Spielklassen, dass Spiele verschenkt werden... Sowas hat es schon immer gegeben...man kann den Gegner nicht zwingen in Bestbesetzung anzutreten... Ich glaube nicht, dass man sowas bestrafen kann... Geändert von vulkaninsider (16.01.2008 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würd mal interessieren wie die 4 Spieler von Würzburg auserkorren wurden. Haben die die Plätz ausgespielt?
Ich finde, das dieses Verhalten dem TT-Sport sehr geschadet hat. Ein eSanktion sollte folgen. |
|
|||
|
|||
Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es ständig irgendwo passiert...und zudem in wahrscheinlich fast jeder Sportart. Nur wird keiner per Presseerklärung oder öffentlich sagen: Jawoll, wir haben mit Absicht verloren und zudem nur Ersatzleute spielen lassen, obwohl unser Stammkräfte fit gewesen wären.
Und das macht den Unterschied. Denn nur durch ne "freiwillige Selbstanzeige" wie halt jetzt durch diese Presseerklärung ist das ja nachweisbar. Ansonsten wäre theoretisch ja möglich gewesen, daß die alle auf dem Weg zur Kabine umgeknickt wären und sich eine Bänderdehnung zugezogen haben. Das und nur das macht den Unterschied. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.