Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2008, 19:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von spencenator Beitrag anzeigen
Vielleicht kauft er Düsseldorf auf...

.
Das hat er doch schon angekündigt, dass er nicht mehr gegen Düsseldorf spielen will
Alt 16.01.2008, 19:46
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Warum wird es immer als Verstoß gegen Fairplay angesehen, falsche Aufschläge zu reklamieren? Falsche Aufschläge zu machen, scheint also okay zu sein.

Ich möchte hier jetzt Leung nicht unterstellen, falsche Aufschläge gemacht zu haben (er spielt ja jetzt in Ochsenhausen und seine Aufschläge sind jetzt absolut korrekt ). Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn die Aufschläge aber wirklich falsch waren, ist es das gute Recht von Düsseldorf, diese zu reklamieren.
Also : reklamieren muss zunächst der Spieler denn nur er kann wirklich beurteilen ob der Ball verdeckt ist. Und zwar beim Zählschiedsrichter. Der Oberschiedsrichter kann sich dann bei den folgenden Aufschlägen so positionieren daß er darüber entscheiden kann ob die Ausführung regelgerecht ist. Ist offensichtlich nicht geschehen.
Der Aufschlag wurde völlig korrekt abgezählt weil der Ball hinter dem Körper getroffen wurde (lt. Tischschiedsrichter) - das kann er jedenfalls deutlich besser beurteilen als das hier ständig diskutierte Verdecken. Das Treffen des Balls hinter dem Körper, also der Grund für den SR den Punkt abzuzählen ist anhand des Videos zu keiner Zeit nachvollziehbar, also kann auch kein Urteil darüber gefällt werden ob Leung vorher auch schon "falsche" Aufschläge ausgeführt hat.
Eine gelbe, rote oder der Verweis aus der Halle kann nur gegen den (benannten) Betreuer und zwar wegen Coachings, aber nicht wegen Reklamierens erfolgen.
Alt 16.01.2008, 20:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das hat er doch schon angekündigt, dass er nicht mehr gegen Düsseldorf spielen will

Oh nein , hör auf !

Nachher muss der , in diesem Fall bedauernswerte, Boll noch mit Müller zusammen Doppel spielen *Gänsehaut bekomm*
Alt 16.01.2008, 20:19
Benutzerbild von TRUTH
TRUTH TRUTH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TRUTH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nochmal ein Video von Leung gegen Jan Ove Waldner im ETTU Cup Halbfinalspiel 2006/2007. Für mich leider beschiss, ich bin mir sicher das diese Angaben nicht Regelkonform sind, aber was will man machen wenn die SR dies nicht sehen wollen (Spiel in Würzburg). Ich bin mir sicher, dass Fulda eigentlich im Final hätte stehen müssen.

com.martinspin.ch/video/video/show?id=643851:Video:164
Alt 16.01.2008, 20:59
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1986 habe ich auch jemanden gesehen, der meiner Meinung nach falsche Aufschläge gemacht hat.
Alt 16.01.2008, 21:06
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRUTH Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein Video von Leung gegen Jan Ove Waldner im ETTU Cup Halbfinalspiel 2006/2007. Für mich leider beschiss, ich bin mir sicher das diese Angaben nicht Regelkonform sind,
Was ist denn deiner Meinung nach nicht regelkonform? Und wie willst du das aus dieser Kameraposition beurteilen können?
Alt 16.01.2008, 21:30
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit drei Tagen lese ich jetzt diesen Fred durch und ich kann nur den Kopf schütteln, wie manche Leute hier argumentieren.

Es spielt keine Rolle, ob der Aufschlag nun falsch war oder nicht, ebenso spielt es keine Rolle, ob die Reaktion darauf richtig war oder falsch.

Es spielt auch keine Rolle, ob Timo jetzt 8-mal oder 9-mal spielt.

Das ist alles völlig irrelevant. Der Grundgedanke eines jeden sportlichen Wettkampfes ist der Wille zu gewinnen. Ansonsten bräuchten wir keine sportlichen Wettkämpfe mehr.

Müller Würzburg tat dies mit Absicht nicht und sie taten es sogar öffentlich kund. Ohne diese Presseerklärung muss ich denjenigen recht geben, die das ganze als regelkonform ansehen. Doch diese Presseerklärung ist nun mal eindeutig. Genau aus diesem Grund muss die Aktion der Würzburger sanktioniert werden. Auf welche Art und Weise sollte dem dafür zuständigen DTTB überlassen werden.

Wo kämen wir denn hin, wenn Samstag für Samstag in allen Klassen in vermeintlich chancenlosen Spielen statt der 1. Mannschaft die 1. Jugend spielen würde. Dann können wir unseren Sport begraben und tragen ihn auf dem Papier aus. Nach dem Motto: Du hast vor 4 Jahren schon gegen mich gewonnen, also brauchen wir nicht zu spielen... Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Alt 16.01.2008, 21:45
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Genau das passiert mit scheinbarer Duldung in der Oberliga SW 1 Gruppe 1 ständig

http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...08&group=42504

Es passiert doch schon in vielen Verbandspielen quer durch Ligen und Spielklassen, dass Spiele verschenkt werden... Sowas hat es schon immer gegeben...man kann den Gegner nicht zwingen in Bestbesetzung anzutreten...

Ich glaube nicht, dass man sowas bestrafen kann...

Geändert von vulkaninsider (16.01.2008 um 21:54 Uhr)
Alt 16.01.2008, 21:47
kantenball 11 kantenball 11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball 11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würd mal interessieren wie die 4 Spieler von Würzburg auserkorren wurden. Haben die die Plätz ausgespielt?

Ich finde, das dieses Verhalten dem TT-Sport sehr geschadet hat. Ein eSanktion sollte folgen.
Alt 16.01.2008, 21:56
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es ständig irgendwo passiert...und zudem in wahrscheinlich fast jeder Sportart. Nur wird keiner per Presseerklärung oder öffentlich sagen: Jawoll, wir haben mit Absicht verloren und zudem nur Ersatzleute spielen lassen, obwohl unser Stammkräfte fit gewesen wären.

Und das macht den Unterschied. Denn nur durch ne "freiwillige Selbstanzeige" wie halt jetzt durch diese Presseerklärung ist das ja nachweisbar.

Ansonsten wäre theoretisch ja möglich gewesen, daß die alle auf dem Weg zur Kabine umgeknickt wären und sich eine Bänderdehnung zugezogen haben.

Das und nur das macht den Unterschied.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »