|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bericht vom 2.3.2009 (s. Homepage TSV U’berg):
.... Dabei nicht mehr zum Einsatz kommen wird aller Voraussicht nach Untermbergs Spitzenmann Martin Hanak. „Das Thema hat sich für uns erledigt. Wer die Mannschaft so im Stich lässt, den brauchen wir hier nicht mehr. Das ist einfach charakterlos“, so ein trotz des Sieges immer noch genervter Juri Bartel. „Da steige ich lieber in die Oberliga ab, bevor ich nochmals auf solch einen Spieler setze“ so Bartel energisch weiter. Jaja, der Herr Mannschaftsbetreuer. Mit der ihm eigenen Konsequentheit schnell fürs Wochenende die eigene Großmutter an den Teufel verpfändet. Naja, auch wenns nix genutzt hat, wenigstens hat sich Absichtserklärung Nummer 2 verwirklicht .... grüß’ mir die Oberliga ! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wie so oft in den vergangenen Jahren ist es nach den sportlichen Entscheidungen total unklar, wer in der kommenden Saison in der Regionalliga an den Start geht. Sollstärke 11 Teams, soviel ist sicher. Die Sachsen sind die große Unbekannte. Ich versuch´s mal mit nem kompletten Schuss ins Blaue:
Weinheim (wobei die bei einem Rückzug z.B. von Döbeln 1 noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2.BL machen dürften), Neckarsulm, Reichenbach, Stuttgart, Weil, Holzhausen, Kist/Würzburg, Untermberg, Rosenheim oder Bayern München, Ottenau, Sieger aus einem Entscheidungsspiel der Oberliga-Zweiten Baden-Württemberg (Ochsenhausen 2, denk ich mal) und Bayern (Rosenheim oder Bayern München) könnten kommende Saison in der Regionalliga starten. Nochmals: Sind von mir alles keine Fakten, sondern zu 100% Spekulation (basierend auf der Vergangenheit und den Kommentaren von 77axl #515 und #517). Bin gespannt, ob ich am Ende ganz gut liege. Grüße vom Al |
|
||||
|
||||
Dass in Sachsen keiner aufsteigt, dürfte nur noch eine Formalie sein, denn sowohl Gornsdorf als 1. und Holzhausen II als Vize-Meister werden nicht aufsteigen wollen....
|
|||
|
|||
Ich bin schon davon ausgegangen, dass aus Sachsen keiner aufsteigt. Aber 77axl glaubt auch, dass höchstens 2 Teams aus Sachsen in der RL starten werden. 3 Teams haben aber auf Fälle das sportliche Recht dazu (Reichenbach, Holzhausen und Döbeln 2). Ergo gehe ich davon aus, dass mindestens eine dieser Mannschaften zurückzieht. Und da kommt für mich zuerst Döbeln 2 in Frage (kann mich natürlich auch täuschen). We will see.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich würde dazu tendieren, eine Sachsenliga als oberste Spielklasse zu installieren und dem Gewinner am Saisonende die Meisterschale überreichen. Dann wüssten die anderen Landesverbände im Südverband (und auch die Mannschaften in der Regional- und in den Oberligen), wo sie dran sind. |
|
||||
|
||||
Weil Regionalliga spielen auch einen gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand benötigt, den zurzeit keine sächsische Mannschaft aus der Oberliga aufbringen kann oder möchte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? ![]() Die Oberliga Sachsen ist nicht mit der Oberliga Bayern oder gar der Oberliga BW zu vergleichen. Das bedeutet, dass in den Meistermannschaften mindestens 3 Spieler zur Verstärkung kommen müssten, um überhaupt eine Chance zu haben die Klasse zu halten. Vor Jahren haben das Abenteuer Regionalliga eineige Mannschaften aus Sachsen ohne nenneswerte Verstärkung versucht. Es waren durchweg Debakel, die nicht mehr als touristischen Zweck hatten. Falls du aber zahlungskräftige Sponsoren zu bieten hast, her damit.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
touristische zwecke
![]() auf die nuss gibts zwar dann freilich weiterhin,aber wen kümmerts?die erdkundenoten der jungs aus dem osten werden besser werden,und man hat beinahe woche für woche ein kurzurlaub,so schnell wie die spiele verloren gehen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.