Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 18:37
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von ManOMan Beitrag anzeigen
Naja, da hat die tsv wohl zu hoch gepokert! eagl, was mit einem maglic war (krank, ...), hätte man ihn zumindest abschenken lassen, wäre das nicht passiert!
leid tut es mir v.a. für den david steinle, der sicherlich nicht noch mal oberliga spielen wollte.

aber vlle gibts noch nen platz, wenn genügend mannschaften zurückziehen.

wer spielt nächstes jahr?

weinheim, würzburg, neckarsulm, reichenbach, holzhausen, weil, stuttgart, ottenau?, hilpoltstein? döbeln 1 oder 2?, rosenheim?, aufsteiger sachsen?
Ich tippe auf max. 2 Teams aus Sachsen!!!
Alt 22.03.2009, 18:38
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die besetzung wird anders aussehen:

fix sind bereits für die nächste saison weinheim,würzburg/kist,neckarsulm,reichenbach,holzhausen,stuttgart,ottenau,döbeln 2.aufsteiger bayern:bayern münchen oder rosenheim,aufsteiger sachsen(sofern man es wahrnimmt)gornsdorf.hip vermutlich eher nicht,da aus dem norden der 2.liga wieder keiner aufsteigen will/kann.
In Sachsen kennst DU dich jedenfalls NICHT aus!!!
Alt 22.03.2009, 21:51
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht vom 2.3.2009 (s. Homepage TSV U’berg):

.... Dabei nicht mehr zum Einsatz kommen wird aller Voraussicht nach Untermbergs Spitzenmann Martin Hanak. „Das Thema hat sich für uns erledigt. Wer die Mannschaft so im Stich lässt, den brauchen wir hier nicht mehr. Das ist einfach charakterlos“, so ein trotz des Sieges immer noch genervter Juri Bartel. „Da steige ich lieber in die Oberliga ab, bevor ich nochmals auf solch einen Spieler setze“ so Bartel energisch weiter.

Jaja, der Herr Mannschaftsbetreuer. Mit der ihm eigenen Konsequentheit schnell fürs Wochenende die eigene Großmutter an den Teufel verpfändet. Naja, auch wenns nix genutzt hat, wenigstens hat sich Absichtserklärung Nummer 2 verwirklicht .... grüß’ mir die Oberliga !
Alt 23.03.2009, 15:20
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie so oft in den vergangenen Jahren ist es nach den sportlichen Entscheidungen total unklar, wer in der kommenden Saison in der Regionalliga an den Start geht. Sollstärke 11 Teams, soviel ist sicher. Die Sachsen sind die große Unbekannte. Ich versuch´s mal mit nem kompletten Schuss ins Blaue:

Weinheim (wobei die bei einem Rückzug z.B. von Döbeln 1 noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2.BL machen dürften), Neckarsulm, Reichenbach, Stuttgart, Weil, Holzhausen, Kist/Würzburg, Untermberg, Rosenheim oder Bayern München, Ottenau, Sieger aus einem Entscheidungsspiel der Oberliga-Zweiten Baden-Württemberg (Ochsenhausen 2, denk ich mal) und Bayern (Rosenheim oder Bayern München) könnten kommende Saison in der Regionalliga starten.

Nochmals: Sind von mir alles keine Fakten, sondern zu 100% Spekulation (basierend auf der Vergangenheit und den Kommentaren von 77axl #515 und #517). Bin gespannt, ob ich am Ende ganz gut liege.

Grüße vom Al
Alt 23.03.2009, 15:23
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Die Sachsen sind die große Unbekannte.
Dass in Sachsen keiner aufsteigt, dürfte nur noch eine Formalie sein, denn sowohl Gornsdorf als 1. und Holzhausen II als Vize-Meister werden nicht aufsteigen wollen....
Alt 23.03.2009, 15:36
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin schon davon ausgegangen, dass aus Sachsen keiner aufsteigt. Aber 77axl glaubt auch, dass höchstens 2 Teams aus Sachsen in der RL starten werden. 3 Teams haben aber auf Fälle das sportliche Recht dazu (Reichenbach, Holzhausen und Döbeln 2). Ergo gehe ich davon aus, dass mindestens eine dieser Mannschaften zurückzieht. Und da kommt für mich zuerst Döbeln 2 in Frage (kann mich natürlich auch täuschen). We will see.
Alt 23.03.2009, 15:52
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeorgDieSense Beitrag anzeigen
Dass in Sachsen keiner aufsteigt, dürfte nur noch eine Formalie sein, denn sowohl Gornsdorf als 1. und Holzhausen II als Vize-Meister werden nicht aufsteigen wollen....
Aus welchem Grund spielen die sächsischen Mannschaften überhaupt noch im Wettbewerb, wenn sie am Saisonende -fast- immer auf den Aufstieg verzichten? Bestimmt nicht aus sportlichen

Ich würde dazu tendieren, eine Sachsenliga als oberste Spielklasse zu installieren und dem Gewinner am Saisonende die Meisterschale überreichen.

Dann wüssten die anderen Landesverbände im Südverband (und auch die Mannschaften in der Regional- und in den Oberligen), wo sie dran sind.
Alt 23.03.2009, 15:58
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Aus welchem Grund spielen die sächsischen Mannschaften überhaupt noch im Wettbewerb, wenn sie am Saisonende -fast- immer auf den Aufstieg verzichten? Bestimmt nicht aus sportlichen
Weil Regionalliga spielen auch einen gewissen finanziellen und zeitlichen Aufwand benötigt, den zurzeit keine sächsische Mannschaft aus der Oberliga aufbringen kann oder möchte.
Alt 23.03.2009, 16:02
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Die Oberliga Sachsen ist nicht mit der Oberliga Bayern oder gar der Oberliga BW zu vergleichen. Das bedeutet, dass in den Meistermannschaften mindestens 3 Spieler zur Verstärkung kommen müssten, um überhaupt eine Chance zu haben die Klasse zu halten.
Vor Jahren haben das Abenteuer Regionalliga eineige Mannschaften aus Sachsen ohne nenneswerte Verstärkung versucht. Es waren durchweg Debakel, die nicht mehr als touristischen Zweck hatten.
Falls du aber zahlungskräftige Sponsoren zu bieten hast, her damit.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.03.2009, 16:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

touristische zwecke versteht den sinn einfach darin,westdeutschland kennenzulernen.der süden der republik hat doch ganz schöne fleckchen zu bietten,so kann man land und leute kennenlernen,wie ein kurzurlaub.den geplanten urlaub im sommer könnt ihr dann auch voll streichen,seit ja dann schon genug rumgekommen,und dann reichts vielleicht auch für ein gutes trainingslager und nen ollen tschechen zusätzlich.

auf die nuss gibts zwar dann freilich weiterhin,aber wen kümmerts?die erdkundenoten der jungs aus dem osten werden besser werden,und man hat beinahe woche für woche ein kurzurlaub,so schnell wie die spiele verloren gehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »