|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Zitat:
Und gegen vollkommen emotionslose Eisblöcke spiele ich zumindest auch nicht gerne. Zumindest im Doppel war unser Benehmen bisher stets tadellos, wenn wir beide zu Hochform auflaufen wäre da einiges möglich... |
|
||||
|
||||
Habe mir mal die Mühe gemacht die Situation im Abstiegskampf zu beleuchten. Ist ja unglaublich spannend und die halbe Liga muß noch zittern bzw. darf noch hoffen.
Raunheim 18:26 -37 Restprogramm: A Walldorf, A GG Prognose: Raunheim hat noch zwei Spiele gegen Mitkonkurrenten und wird dort die erforderlichen 1-2 Punkte holen, die den Klassenverbleib sichern. Groß-Gerau 17:23 -12 Restprogramm: H Königstädten, H Raunheim, A Jügesheim, H Oberrad Prognose: Mit drei Heimspielen gegen Mitkonkurrenten und einem guten Spielverhältnis ist der Klassenverbleib nur noch Formsache. Walldorf 17:23 -28 Restprogramm: H Oberrad, H BE, A Zeilsheim, H Raunheim Prognose: Walldorf wird die noch benötigten 2-3 Punkte aus den restlichen Spielen einfahren und die Klasse halten. Zeilsheim 15:25 -32 Restprogramm: A Eintracht, A BG, H Walldorf, H BE Prognose: Sehr schweres Restprogramm. Wenn Überraschungen gegen die Mannschaften von oben ausbleiben sind maximal 17 Punkte drin und die reichen allerhöchstens für die Relegation. Rüsselsheim 14:26 -32 Restprogramm: A DoNi, H Oberrad, H Königstädten, H Eintracht Prognose: Das Restprogramm mit drei Heimspielen, drei Spielen gegen direkte Konkurrenten und einem Spiel gegen eine wahrscheinlich schon aufgestiegene Eintracht am letzten Spieltag sind gute Voraussetzungen um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. DoNi 14:26 -48 Restprogramm: H Rüsselsheim, H Oberrad, A Bauschheim, A Königstädten Prognose: Mindestens zwei Siege aus den Spielen gegen Rüsselsheim, Oberrad und Königstädten müssen her. Dies ist machbar, wird aber durch den Verlust von Hermann (festgespielt in 2. Mannschaft) erschwert. Königstädten 12:28 -50 Restprogramm: A GG, A Rüsselsheim, H BG, H DoNi Prognose: Wenn man von einer Niederlage gegen BG ausgeht, müssen die restlichen Spiele gewonnen werden um den Klassenverbleib zu schaffen. Dies wird wohl nicht gelingen. Oberrad 11:27 -39 Restprogramm: A Walldorf, A Rüsselsheim, A DoNi, H BE, A GG Prognose: Noch fünf ausstehende Spiele (die meisten gegen Mannschaften auf Augenhöhe) und ein gutes Spielverhältnis machen Hoffnung. Der direkte Klassenverbleib ist meines Erachtens jedoch nicht mehr möglich. Für das Erreichen des Relegationsplatzes ist komplettes Antreten Voraussetzung. Wahrscheinlich wird es für die sympathische Oberräder Truppe trotzdem nicht mehr reichen; wird heute Abend nicht gesiegt ist der Abstieg in meinen Augen besiegelt. Die Tabelle ist so eng und es stehen noch viele direkte Duelle an. Außerdem gab es die Saison über auch schon viele Überraschungen, so dass für alle Mannschaften noch was drin ist. Wünsche allen Beteiligten schöne und spannende Spiele, gute Nerven und viel Erfolg im Abstiegskampf! Geändert von bajazzo (11.03.2009 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es klang fast so, als ob dir die Halle nicht rutschig genug war |
|
||||
|
||||
Sehr richtig, die Halle war viel zu stumpf, schließlich habe ich mein Spiel perfekt an die Bedingungen in unserer Halle angepaßt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In unserem Spitzensport geht es nunmal etwas hitziger her
|
|||
|
|||
BG - Bauschheim 9:2
Wir gewinnen überraschend deutlich Freitag Abend gegen Bauschheim mit 9 zu 2. Gute Leistung Männer! Die Bauschheimer waren sehr faire und nette Gegner (das habe ich leider schon anders erlebt ) und ein paar schöne Ballwechsel waren auch dabei Ein Spiel ohne Nickeligkeiten, so macht Tischtennis doch gleich mehr Spaß gruß |
|
||||
|
||||
Yep, kann ich betätigen, eine faire Begegnung die Spaß gemacht hat, außerdem mal wieder eine gute Gesamtleistung unserer Mannschaft. Der Aufwärtstrend aus dem vorherigen Spiel setzt sich fort ;-).
|
||||
|
||||
Oberrad II: 6:9 in Walldorf und 9:5 gegen Rüsselsheim
Vergangenen Mittwoch haben wir sehr unglücklich agiert und waren "gefühlt" schon fast abgestiegen, seit Samstag ist wieder der berühmte Strohhalm da.
In Walldorf wurden leider einige enge Matches nicht heimgebracht. Mehrmals haben wir es versäumt, in Führung zu gehen. Es roch nach 8:6 bei besten Chancen im Schlussdoppel und stand plötzlich 6:9 für Walldorf. Rischer/Sach, Wagner/Mühlberger, Jöst/Voscak 1, Rischer 1, Wagner 1, Jöst, Sach 2, Mühlberger, Voscak 1. Gegen Rüsselsheim lief es dafür prächtig und der Sieg hätte nach Zwischenständen von 6:2 und 8:3 sogar noch höher ausfallen können. Rischer/Sach 1, Wagner/Mühlberger, Jöst/Voscak 1, Rischer 2, Wagner 2, Jöst 1, Sach, Mühlberger 1, Voscak 1. --- In Summe fehlen wohl 2 Punkte aus den Spielen gegen Zeilsheim, Raunheim, Walldorf, doch werden wir nichts unversucht lassen, den Abstieg doch noch zu vermeiden, bis wir rechnerisch abgestiegen sind. Die 3 letzten Spieltage versprechen viel Spannung um den Aufstiegs-Relegationsplatz und im Abstiegskampf. |
|
|||
|
|||
DoNi-Rüsselsheim 6:9
DoNi-Oberrad 9:1 Nachdem wir am vergangenen Freitag ohne unsere Nr.1 die 2 fest eingeplanten Punkte gegen Rüsselsheim liegen gelassen haben, konnten wir heute voll überzeugen und haben uns für das 1:9 aus der Hinrunde auswärts in Oberrad gut revanchiert. Schon in den Doppeln war der nötige Biss da, es hat einfach alles gepasst, auch Katastrophenspiele wie meines wurden gewonnen Wirklich sehenswert war das Spiel Freimuth-Mühlberger, klasse Ballwechsel Die Oberräder waren wohl etwas überrascht und kamen eigentlich nie richtig in Fahrt, ich hätte auf jeden Fall einen engeren Spielverlauf erwartet! Wenn wir den Schwung nach diesem wichtigen Erfolg mitnehmen können, sehe ich auch gute Chancen wie in der Hinrunde gegen Bauschheim und Königstädten zu punkten. Um den Relegationsplatz zu vermeiden sind wohl wirklich noch 2 Siege notwendig... |
|
|||
|
|||
B.E. II gegen Jügesheim 5:1, 5:8, 8:8...!
Ein bemerkenswerter Spielverlauf, und das ohne den zur Zeit starken Hessen Max, sagenhaft...! Glückwunsch Schnuddler zum Sieg im vorderen PK, da freuen sich aber die Top 2 der Tabelle... Gruss Kalle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.