|
|||||||
| Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk L.E. 2008/2009
mensch mnesch, das scheint ja ne spannende saison zu werden, schade nur dass alles auf die 2.bezirksliga beschränkt ist.........
also wetten würden sich bei der regen beteiligung anbieten |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
doch doch, hier nimmt einer stellung falko: nachdem uns patrik am 27.5. mitteilte, dass er für ein halbes jahr nach singapur geht und thomas pörtzel (der vermutlich seit einer gefühlten ewigkeit wieder in wichtigen spielen ersatz spielen durfte) sich am selben tag einen miniskusriss zuzog, hab ich persönlich das ganze noch als "gewöhnliche rükschläge" abgetan. aber als 2 tage später christian pörtzel bekannt gab, das er den verein verlässt, also wieder, wie jedes jahr, ein wichtiger eckpfeiler in der mannschaft abhaut, war auch meine motivation irgendwann gebrochen. gerade bei christian, war das für mich ein riesen schock. damit hat bei uns keiner gerechnet. darauf hin habe ich gesagt, dass ich nich nochmal 900 km pro spiel fahre, um mich dann "allein" mit tom und martin hin zu stellen um nun mitlerweile gg den abstieg aus der 2. b liga zu kämpfen (adäquater ersatz war bei uns ja schon immer fehlanzeige). die konsequenz war klar, 1. mannschaft wird aufgelöst! mit thomas brause habe ich bereits gesprochen. er wusste ohnehin nicht so genau, wieviel er hätte überhaupt spielen können/wollen. daher kein grosses problem. er wird sich vermutlich zur halbserie einen neuen verein suchen. das es nun im tauchaer forum so ruhig geworden ist, sollte wohl niemanden wundern. das letzte, was ich von meinen vereinskollegen gesehen habe, war ratlosigkeit, sprachlosigkeit und viele hängende köpfe... disskussionsbedarf besteht da wohl keiner mehr... wie es mit dem verein tauchaer sv weiter geht, wird sich in den nächsten jahren zeigen, aber ein come back auf bezirksebene wird es wohl so schnell nicht geben... ich persönlich, spiele ab nächster saison wieder in greifswald. obwohl ich dort zurück in die verbandsliga darf, wird mir der bezirk leipzig mit all seinen chraktären und typen ganz schön fehlen. der pöse wünsche ich viel glück im heissen rennen um den aufstieg! cya micha |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Skattunier ist eine feine Sache, aber 18.30 Uhr ist bei mir aus familiärer Sicht einfach viel zu früh und für mich nicht zu machen. Maximal 19.30 hätte bei mir geklappt. Aber Danke noch mal für diese persönliche Einladung und viel Erfolg. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der 2. TT-Bezirksliga, unterliegt Mörtitz nach dramatischem Kampf gegen Oschatz II um knappe 4 Sätze, nachdem das Spiel 8:8 endete mussten die Sätze entscheiden, hier hatten die Oschatzer mit 35:31 knapp die Oberhand, die Mörtitzer mit Rintsch 0,5, Wend 0, Hendel 1,5, Just 2, Witzke 2,5, und Glatte Ersatz für Scholz 1,5, müssen nun doch den Abstieg in die Bezirksklasse hinnehmen, nach der 5:4 Halbzeitführung für Mörtitz, sahen die Oschatzer, Jänicke 3, Görlitz 2, Micklitza 2, Gert 0, Zinnecker, J. 1, und Zeibig, J. 0, bei dem Zwischenstand von 7:6, und gleichzeitiger 2:0 Satzführung in den letzten beiden Einzeln schon wie die sicheren Sieger aus, aber Witzke gegen Zinnecker und Glatte gegen Oldie Zeibig drehten diese Spiele noch und gewannen jeweils mit 3:2 Sätzen, damit führte Mörtitz vor dem abschließenden Entscheidungsdoppel mit 8:7 Punkten, aber Jänicke/Micklitza schaften mit ihren zweiten Doppelsieg 3:1 über Rintsch/Hendel, das 8:8 Unentschieden und auf Grund des besseren Satzverhältnis den Klassenerhalt für die glücklicheren Oschatzer, Spielentscheidend gegen Mörtitz war, das im oberen Paar-Kreuz kein Punkt erzielt wurde, in dieser bis zum Schluss fairen Begegnung verdienen sich auch die Fremdiswalder Organisatoren um Sportfreund John ein großes Dankeschön, nochmals Glückwunsch nach Oschatz
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo nur zur Komplettierung hier auch noch mein Statement. Ich habe den Tauchaer SV ja quasi von Anfang bis Ende miterlebt und muss sagen am Ende war es einfach nur noch deprimierend zu sehen, dass unsere besten Spieler kontinuierlich den Verein verlassen, obwohl ich selber trotz Angebote von höherklassigen Vereinen meinem Verein treu geblieben bin.
Ich habe ein gewisses Verständnis von Loyalität und mit jedem Weggang, angefangen von Rico Schmidt bis hin zu Wolli wurde mit bewußter dass ich mit dieser Einstellung in der 1. Mannschaft alleine dastehe, auch wenn Lichtblicke wie Michi Lindemeyer der aus Greifswald kam um noch zu retten was zu retten ist die Mannschaft temporär auffingen. Auch heute mit einem gewissen Abstand kann ich nicht nachvollziehen, dass man seinen Verein der einem aufgebaut hat verlässt ohne dass jetzt eine Profikarriere dranhängt o.ä., sondern einfach nur um eine Klasse höher zu spielen. Daher habe ich immer Spieler besonders respektiert die trotz höherem Leistungsniveau bei ihrem Verein geblieben sind, wie Dietmar und Falko Graul bei Borsdorf, Langner bei Böhlen usw. , einfach weil das meiner Einstellung von Dankbarkeit ggü dem Verein der einen ausgebildet hat entspricht. Dass ich mit dieser Meinung heutzutage ziemlich alleine dastehe sehe ich jede Saison an den vielen Wechseln innerhalb des Bezirks und das ist eine Entwicklung die ich einfach nicht gutheiße. Dazu war es für mich sehr bedauerlich dass sich mein Bruder für die 2. Mannschaft entschieden hat und dann hat es nicht mehr viel gebraucht um eine schon lange gefühlte, tiefe Unzufriedenheit ein entsprechendes Ventil zu geben und ein 0815 Streit innerhalb der Mannschaft, der unter normalen Umständen am nächsten Tag aus der Welt geschaffen worden wäre, hat dann bei mir der berüchtigte Tropfen ausgelöst, der das Faß zum überlaufen brachte. Tischtennis war eine Sache die mich 15 Jahre meines Lebens begleitet hat und ich danke allen Sportskameraden mit denen ich unzählige Duelle am und um den Tisch ausgetragen habe für diese Zeit. Wünsche Euch alles Gute und Gesundheit diesen Sport noch lange betreiben zu können und bin auf jeden Spieler stolz der trotz höherem Leistungsniveau seinem Heimatverein treu bleibt aus Dankbarkeit und Loyalität, weil dies Werte sind die in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit nicht mehr "up to date" und "cool" sind und eine große Menge Menschsein dazugehört um gegen diesen Strom zu schwimmen. Sportliche Grüße Christian Pörtzel |
|
|
|||
|
|||
|
iW volle Zustimmung
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=angefangen von Rico Schmidt ....
überlege noch mal genau wieviel Jahre ich wirklich bei euch gespielt habe!....wenn ich mich recht erinner waren es genau 2....auch 2 gute jahre das will ich nicht abstreiten, immerhin habe ich es bei euch geschafft vom RL3-Jugendlichen auf die Landesebene vorzustoßen....und ihr ward/seid auch ein toller verein....du darfst aber auch nicht vergessen, dass ich es euch gedankt habe, indem ich in der Jugendmannschaft zusammen mit dir entscheidende Stütze für den 2.Platz bei den LEM war (dumm, dass sich meine Eltern damals verfahren mussten und ich das 1. spiel nicht mit bestreiten konnte, sonst hätt es womöglich auch zum Sieg gereicht) außerdem hab ich auch entscheidend zu eurem aufstieg in die Bezirksklasse beigetragen.... ich denke aber auch, dass der Schritt in Richtung Eilenburg damals bei mir richtig war (das war dann übrigens gleich mal 4 ligen höher als ich bei euch hätte spielen können ....vielmehr ging es aber auch um die qualität des trainings und meine entwicklung als spieler, denn ich glaube nicht, dass ich so gut geworden wäre, wenn ich jetzt noch immer 2. Bezirksliga spielen würde....und danach und bis heute habe ich immer dort gespielt wo ich auch gewohnt habe...und dies ist nur ein beispiel von vielen....stellt euch z.bsp. einen alex flemming vor...wäre er wirklich so gut geworden, wenn er immer noch für Rotation Süd spielen würde?...sicherlich nicht.....Hendrik Fuss....auch ein gutes Beispiel....oder Bottroff.... Trotzdem finde ich es schade, dass jetzt der Verein Tauchaer SV so auseinanderbricht....denn nach mir sind ja doch noch ein paar andere Gute dort "aufgewachsen" was für die gute Nachwuchsarbeit dort spricht.... In diesem Sinne hoffe ich dass sich der Verein wieder fängt (Christian es sich vielleicht auch noch mal anders überlegt ) und an die vergangenen Jahre anknüpft....
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Die Punktspielansetzungen der Bezirksligen und -klassen im Damen- und Herrenbereich sind jetzt online! http://leipzig.tischtennislive.de/Die Pläne der Jugendstaffeln folgen in Kürze. |
|
|
|||
|
|||
|
3003 Sa 12.09.2009 14:00 Rotation Süd Leipzig III Rotation Süd Leipzig III Planung
Möge der bessere gewinnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hätte ich den Plan erstellt hättest du mir "den Angst... in der Hose" unterstellen können, aber da es Falko war, habe ich keine Erklärung ![]() Rotze III spielt sehr wahrscheinlich gegen die Pöse am 12.09. 14 Uhr
|
|