|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Ich bin zwar nicht JanMove und auch kein Fan von Alice Weidel und ihrer Partei, finde die Frage aber trotzdem interessant!
Was versteht man unter "so viele Strafanzeigen"? Wäre es hier vielleicht ein Parameter? https://www.focus.de/politik/deutsch...260500296.html |
|
|
|||
|
|||
|
Offensichtlich um dreihundert:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-672abc293cbe Ganz schön viele, wenn man selbst die Backen verbal so dick aufbläst. Aber nun, nichts Neues für die Könige der Doppelstandards. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nicht den Bezug zu meinen Ausführungen. Ich habe geschrieben, dass es auf Einzelpersonen ankommt, und da die drei mit Abstand führenden meines Wissens nach die oben drei genannten sind. Eine konkrete Zahl zu Weidel weiss ich nicht und damit auch nicht, wo sie im Ranking steht. Es sollen weniger als 100 gewesen sein. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe liegen wir bei Strack-Zimmermann bei ca. 2000, bei Habeck bei über 800 und bei Baerbock bei über 500. Und ohne Alice Weidel hier verteidigen zu wollen, ist es nicht nur die Anzahl sondern auch die Qualität der Aussagen, die zur Anzeige gebracht werden. Also so etwas wie "Nazischlampe" oder "Ziegenf..." ist für mich schon eine richtig heftige Beleidigung im Gegensatz zu so was Harmlosen wie "Schwachkopf". Aber deutsche Gerichte scheinen dies heutzutage irgendwie anders zu sehen. Es hat den Anschein, dass es also nicht nur auf die Aussage als solche ankommt sondern auch ganz explizit wer was sagt und zu wem es gesagt wird.
In diesem Zusammenhang auch ganz interessant, dass immer wieder gerne davon geredet wird, Höcke könne gerichtsfest als Faschist oder Nazi bezeichnet werden. Manchal wir daraus fälschlicherweise die Aussage Höcke sei gerichtsfest ein Faschist oder auch Nazi. Man kann aber lediglich im Rahmen des politischen Diskurses diese Bezeichnungen straffrei verwenden, obwohl gerichtlich nicht festgestellt wurde, dass Höcke dies auch faktisch ist. So untersagte beispielsweise ein Gericht explizit einem Politiker die Aussage, dass Höcke gerichtlich zum Faschisten erklärt worden sei. Dann erschliesst sich mir aber nicht, weshalb Habeck mit der gleichen Logik nicht auch als Schwachkopf bezeichnet werden darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ihnen liegen zusammen rund 300 Anzeigen der AfD gegen beleidigende Aussagen im Netz vor. sowie Während Weidel-Sprecher Tapp beteuert, eine dreistellige Zahl sei nicht zusammengekommen Wegen Letzterem habe ich geschrieben "es sollen weniger als 100 gewesen sein". Und dabei ist noch nicht mal ganz klar herausgekommen, ob sich letztere Aussage auf Weidel alleine oder die ganze AfD insgesamt bezieht. Ich gehe davon aus, dass es sich auf Weidel bezieht, da er hier als Weidel-Sprecher bezeichnet wird. Schon ziemlich dreist, dies hier so falsch daszustellen! Geändert von JanMove (05.06.2025 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Anwalt: "Habe Aktenschrank voller Fälle zum Paragrafen" In jedem Fall hat Weidel im vergangenen und in diesem Jahr massenhaft Strafanträge gegen Personen gestellt, die sie entsprechend titulieren. Eine genaue Zahl gibt Weidel nicht heraus, Tapp sagt aber, es gehe lediglich um die Fälle, "die aus unserer Sicht grobe Beleidigungen enthalten. Eine dreistellige Anzahl ist nicht zustande gekommen." Eine so hohe Zahl legen allerdings Schilderungen von Anwälten nahe: "Ich habe einen Aktenschrank voller Fälle", sagt der Bremer Anwalt Mario Kroschewski, der Betroffene vertritt. "100 Anzeigen wegen Beiträgen zur AfD, 90 Prozent wegen Frau Weidel." https://www.t-online.de/nachrichten/...eidigung-.html (t-online am 02.06.2025) Das würde dann etwa der Zeit von 10 Kalendertagen bei der Frau Strack-Zimmermann entsprechen (ca. 250 Anzeigen im Monat), bzw. wäre es 1/8 von dem Anzahl der Anzeigen, die der Herr Habeck erstattet hat. Sind es jetzt "so viele" bzw. nur "viele" oder "fast durchschnittlich viele" oder habe ich es jetzt auch nicht richtig gerechnet? https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-8f039c2f5620 Und das alles im Vergleich zu der Frau Angela Merkel, die in 16 Jahren ihrer Regierungszeit KEINE Anzeige erstattet hat und damit auch kein Geld verdient hat! Finde ich sehr souverän.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Merkel war das Internet Neuland.
Die hat von den Beleidigungen nix mitbekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Sprecher von Weidel in dieser für sie unangenehmen Sache zum Kronzeugen zu erheben, ist klar auch unter Deinem Niveau. Na, von wem ist es denn nun „ziemlich dreist, dies hier so falsch darzustellen“? Wirklich schade, wo Du 2020 abgebogen bist. Macht mir leider seitdem keinen Spaß mehr zu lesen oder zu kommentieren. Ich schrieb es schonmal im Coronathema und werde regelmäßig bestätigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Für eine Verurteilung wegen einfacher Beleidigung fehlte es im Übrigen an einem entsprechenden Strafantrag der ehemaligen Bundeskanzlerin, so das LG."
|
|
|
|||
|
|||
|
Petar, für mich sind das sehr viele Strafanzeigen. Damit dann Geld zu verdienen ist für mich falsch, für Andere ist es schlau. Gierig sind da oben viele, aber sicher ist es notwendig, sich gegen grobe Beleidigungen zu wehren, JanMove. Dass die das nicht lesen und den sachlichen Diskurs eindämmen wollen- für mich ist das Verdrehung der Tatsachen. Ja, die unsachlichen Beleidigungen kommen an und verhindern den sachlichen Diskurs. Wir können ja mal sachlich über Windräder und Wärmepumpen reden;-) Schön in blau.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.