|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
War mal wieder eins der super engen Spiele mit einer fast optimalen Mannschaftsleistung. Aber momentan haben wir einen Lauf und eben das beste Doppel. Alle gespielten 6 Schlussdoppel der Saison konnten Rödenbeck/Nagel für Detmold entscheiden. Ich hatte allerdings so meine Probleme. Als Mitglied beider Vereine, musste ich ein Einzel den Holtern zugestehen
(Chris wir sehen uns auf Jessis 30stem). Allerdings war wie Danny B. schon erwähnt hat die Atmosphäre hervorragend. Gute Zuschauer, heisse Spieler, die nach dem Spiel ein kühles Blondes in wieder entspannter Umgebung genossen haben. Uns ging es in der Hinserie auch schon so.Eine Klassemannschaft zeigt sich eben erst in der Niederlage. Hoffe, dass wir dies in der Rückserie nicht mehr demonstrieren müssen und weiter die Schlussdoppel gewinnen Und Forumsmitglied "Oben" muss halt noch etwas warten, bevor die Golden Boys einen auf den Deckel bekommen GoForTheGoldenTeam ...gib dem Abwehrer eine Chance!!! Geändert von GOFORGOLD (23.02.2003 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
...kommt ihr denn auch alle zur inoffiziellen Hansa- und Ringeldöschen Party am Sa in der Seidenstickerhalle?
Peroni
|
|||
|
|||
|
Final Countdown
Moin zusammen,
da ich auch in diesem Jahr wieder knapp an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gescheitert bin, nutze ich das freie Wochenende um ein wenig über die VL1 zu sinnieren. Die Liga geht in Richtung Zielgerade und die Spannung ist kaum noch zu steigern. Bei nüchterner Betrachtung haben noch 5 Teams realistische Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg. Für mich erstaunlich : viele Vereine reden bereits heute über die NÄCHSTE Saison. Als ob alles schon gelaufen wäre planen etliche Teams schon heute die personelle Besetzung 2003/2004. Nichts gegen Weitblick und vorausschauende Planung. Aber so mancher vergißt dabei, daß zunächst einmal die alte Saison abgeschlossen sein muß. In diesem Zusammenhang imponieren mir die Teams aus Detmold und Holte. Beide zeigen mit ihren Leistungen und Aussagen jedes Wochenende, daß sie unbedingt in die Oberliga wollen. Gesundes Selbstbewußtsein und tadellose Leistungen. Das man aus Hamm nichts hört ist ja nicht neu, wo aber bleiben die Kampfansagen aus Elsen und Rahden ? Da fehlt es offenbar an der nötigen Courage sich aus dem Fenster zu lehnen. Wo sind die Statements aus Elsen, wo man noch vor Monaten den Anspruch auf die Leistungsführerschaft in der Liga wöchentlich verbal unterstrich ? Sicher schwächelt Elsen z.Zt. etwas im oberen Paarkreuz, aber das kann doch kein Grund sein um den Kampf um die Spitze aufzugeben. Oder wartet man in Elsen auf die Rückkehr eines verlorenen Sohnes zur nächsten Saison, dem es in Bad Driburg nicht mehr gefällt ? Nicht in der Zukunft schwelgen, denn die Oberliga ist so nah. Dies gilt auch für meine Freunde aus Rahden. Hier ist es merklich ruhiger geworden. Dies spricht für die wiedergewonnene Geschlossenheit des Klubs, darf aber auch nicht in Lethargie ausarten. Ihr habt es selbst in der Hand bereits in diesem Jahr den Aufstieg zu schaffen. Dies wäre auch sicher für die personelle Entwicklung hilfreich, denn für die neue deutsche Nr. 4 im Schülerbereich (Glückwunsch!) wäre ein weiteres Jahr Verbandsliga wohl Zeitverschwendung. Ich will nicht behaupten, daß Rahden zum Erfolg verdammt ist, aber ich wage an dieser Stelle zu behaupten, daß es in dieser Saison einfacher sein wird als in der nächsten. Jedes Team ist gut beraten die Chancen DIESER Saison zu nutzen. Wenn man die aktuellen Gespräche verfolgt, so kann man davon ausgehen, daß die Liga in der nächsten Saison ein ähnliches Leistungspotential aufweisen wird wie heute. Bis dahin müssen allerdings noch einige Entscheidungen fallen..... So long Waldobert |
|
|
|||
|
|||
|
@waldobert
Hallo erstmal,
nach längerer Forums-Abstinenz ein kurzes Statement an unseren "Freund" Waldobert. 1) Wenn wir die Chance haben aufzusteigen, werden wir sie sicherlich nutzen. Ich sehe unsere Chancen aber nur im Bereich von 20-30 % (optimistisch), denn wir müssen noch gegen Hamm, Elsen, Schloss Holte und Petershagen, wahrlich kein leichtes Restprogramm. Andererseits ist es gerade das Restprogramm, was uns alle Möglichkeiten gibt, denn dadurch sind wir in Lage noch aus eigener Kraft Meister zu werden. Wenn wir kein Spiel mehr verlieren, sind wir definitiv Meister. 2) Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir ein Problem, nämlich die große Gefahr, sofort wieder abzusteigen. Uns fehlen nächstes Jahr noch die Spitzenspieler. Wasja und Tobi fehlt für Oberliga-Oben vermutlich noch ein bißchen was. Wenn wir dann wieder absteigen sollten, ist das Auseinanderfallen der Truppe fast unvermeidlich. Trotzdem werden wir die Chance, falls sie sich bietet natürlich nutzen. Dann gilt es im nächsten Jahr die Schlagzahl noch einmal zu erhöhen und gemeinsam um den Klassenerhalt zu kämpfen. 3) Wenn wir nicht aufsteigen, muss im nächsten Jahr das Ziel Oberligaaufstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt werden. Mit den stärker werdenden Jugendlichen sollten wir dann auch deutlich bessere Chancen haben. 4) Verbandsliga-Oben ist auch für den Vierten der DTTB-Schüler-Top-12 kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass Tobi dort sportlich durchaus angemessen eingesetzt ist. Diese Sicht teilt übrigens auch der WTTV. Verbandsliga-Oben ist spielstärkentechnisch zu vergleichen mit OL-Mitte und wahrscheinlich etwas schwächer als RL-Unten. RL-Unten kommt schon wegen der wenigen Spiele nicht in Frage. Außerdem ist der nächste RL-Verein mindestens 100 km von uns entfernt. Übrigens kann man sich am Beispiel des 4. der DTTB-Schüler-Top-12 2002 anschauen, dass VL-Oben = OL-Mitte sportlich durchaus angemessen ist. Jens Berkenkamp (Bönen) steht in der OL zur Zeit 4:3 (Mitte 1:0, Unten 3:3), wird also durchaus gefordert. Genauso wichtig wie die sportliche Herausforderung ist aber das soziale Umfeld in dem Tobi spielt. Seine Freunde spielen in Rahden, er fühlt sich in Rahden wohl, er geht gern und engagiert zum Training, alles Voraussetzungen, die für die sportliche Entwicklung eines Jugendlichen sehr wichtig sind. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: @waldobert
Zitat:
Gruß Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Spielklasse Tobias Jürgens!!
Die Meinung kann ich auch nur unterstützen...
Als ich als Schüler 5. der Rangliste war, habe ich auch OL - Mitte gespielt und danach erst oben, wobei ich aus der BKL direkt in die OL unten gegangen bin, aber trotzdem sollte Tobias definitiv nächstes Jahr VL oben oder wenn der Aufstieg doch noch klappt ( glaube ich persönlich nicht) auch ruhig OL oben spielen.
|
|||
|
|||
|
@sammy
alles richtig was Du da sagst, keine Frage. Worauf ich mit meinem Statement hinaus will ist lediglich der dezente Hinweis, daß ihr das Thema Aufstieg in diesem Jahr mit aller Priorität angehen solltet. Die Risiken einer mittel- oder langfristigen Aufstiegsplanung sind kaum abwägbar. Ich bin mir sicher, daß Rahden im Falle eines Aufstieges gute Chancen hat die Klasse zu erhalten und sich sportlich dort zu akklimatisieren. Der Augenblick hierzu ist keinesfalls zu früh gewählt.
Auf der anderen Seite sehe ich für Rahden schwere Zeiten anbrechen, sollten zu Beginn der folgenden Saison nicht alle Zeichen auf Oberligaaufstieg stehen. Wir wissen nicht erst seit Bayer Leverkusen wie schwer es ist ein Team zu motivieren, daß mehrfach knapp gescheitert ist. Auch was die Wahl der Mittel angeht darf man in der nächsten Saison nicht zimperlich sein; und muß die Bereitschaft zeigen sich von alten Zöpfen zu lösen. Auch ein Legionär im Spitzenpaarkreuz darf dann kein Tabuthema sein. Auch wenn Rahden hiermit vor einigen Jahren negative Erfahrungen gemacht hat so sollte man diesen Schritt dennoch in Erwägung ziehen. Rahden hat alle Möglichkeiten einer sportlichen Entwicklung bei der die Oberliga noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. So long Waldobert |
|
|
|||
|
|||
|
Sei gegrüsst ehrenwerter Herr Waldobert!
Zunächst einmal muss ich mich bei „no backhand“ und „Rakete“ für das grandiose WE bedanken! Das Trio infernale hatte wieder ordentlichen Durst. (Zitat (no backhand ) : „Ach den Börgi zieh ich noch mit 3 Promille ab...“ ) Jetzt aber zur eigentlichen Materie: Die TuRa ist momentan ein wenig aus dem Blickfeld geraten; doch wenn die übrigen Teams „ihr Haupt aufs kühle Polster niedersenken „ ( ein wenig Niveau für Herrn Waldobert ), werden die Mannen aus dem Paderborner Vorort mit einer widerlichen Penetranz versuchen sich oben weiter zu etablieren. Dabei wird das nächste WE meiner Meinung schon richtungsweisend sein! Große Kampfansagen von unserer Seite können wir uns momentan nicht erlauben, da die gezeigten Leistungen der Rückrunde dies nicht unbedingt untermauern würden. Dem kommt hinzu, dass man nicht so tief fallen kann, wenn man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnt... Der Verlauf der letzten und auch schon dieser Saison hat gezeigt, dass die TuRaner mit einer Führung im Rücken extrem fahrlässig umgehen. Daher würde ich eine Entscheidung zu Gunsten von uns an den letzten zwei Spieltagen begrüssen. Die auffallende Ruhe um die TuRa entlastet uns dahin gehend, dass wir nicht mehr als Topfavorit gesehen werden und somit die Gegener möglicherweise eine Spur „weniger heiss“ gegen uns aufdribbeln. Wenn wir uns nun wieder auf unseren alten Teamspirit besinnen und geschlossen gute Mannschaftsleistungen zeigen, ist meiner Meinung nach weiterhin mit uns zu rechnen. Abschreiben sollte uns so schnell noch keiner... Gruss Matthäus
Carpete noctem et bibete birram! Geändert von Peroni (03.03.2003 um 14:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1) Sammy ich sehe unsere Chancen nach der Niederlage gegen Hamm nur
noch bei 10–20 %. 2) Waldobert wir sind aber nicht Bayer Leverkusen sondern Bayern München. Hamm – Rahden Sa. 18:30 Uhr Das 1. mal in einem Auswärtsspiel wird die Mannschaft nicht einmal von einem PKW begleitet. Ohne Unterstützung wie im Hinspiel haben wir garantiert nicht den Hauch einer Chance (Schade gerne hätten wir für richtige Spannung in der VL gesorgt). Rahden – Elsen So. 10:00 Uhr NEU! NEU!! Erstmalig Live Ergebnisdienst unter www.ligamanager.info., am So. 09.03.03 ab10:00 Uhr zum Nachholspiel vom 17. Spieltag Rahden – Elsen. Ich hoffe Ihr nutzt den Service zahlreich. Ein Spannendes Wochenende wünscht bayernralle
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

(Chris wir sehen uns auf Jessis 30stem). Allerdings war wie Danny B. schon erwähnt hat die Atmosphäre hervorragend. Gute Zuschauer, heisse Spieler, die nach dem Spiel ein kühles Blondes in wieder entspannter Umgebung genossen haben. Uns ging es in der Hinserie auch schon so.