Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2003, 10:52
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
....
PS: Wie von Matti schon kurz erwähnt, unsere Zweite hat gestern das Spitzenspiel der VL Bremen 9-7 in Bremerhaven gewonnen; für mich das Ergebnis des Wochenendes!
BEEINDRUCKEND - kannst Du den Spielverlauf/Aufstellungen nochmal bekanntgeben ? (gerne auch per PN) Da geht ja u.U. noch was für Werder 3. (Sorry für OT, tobe aber selber in der VL-HB rum, und DAS interessiert)
Alt 20.01.2003, 14:41
Jörnsen Jörnsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jörnsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter

So, jetzt ist der Punkt gekommen - da es nun persönlich wird- mal ein paar Worte an den "Sport"-kamerad Peter zu richten. Ganz entgegen Deiner Spielweise tritts Du hier ja recht aggressiv auf. Ich weiss ehrlich nicht, warum Du es nötig hast Dein psychologisches Halbwissen als Rundumschlag gegen den MTV Jever öffentlich in diesem Forum kund zu tun. Du solltest Dich lieber um Dich und Deinen Verein kümmern, als Beurteilungen über andere Menschen und deren Lebenssituationen aufgrund von Momentaufnahmen abzugeben. Es gibt doch dieses nette Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen.
So, will jetzt auch mal nicht übersensibel reagieren, da wir fast alle nun schon viele Jahre (man kann schon sagen Jahrzehnte) miteinander Sport machen und uns in den meisten Fällen auch verstehen (auf jeden Fall nach dem Spiel; das sollte auch das Entscheidende sein).
Zu meiner Person: Dass ich während des Spiels nicht immer der angehmste Gegner (auch abgesehen von der Spielweise) bin, ist mir auch bekannt. Es ist aber -denke ich- nicht bei jedem Spiel so. Also keine chronische Krankheit :-). Den Vorwurf, dass ich initiativ Fäuste gegen Gegner richte, möchte ich aber doch entschieden zurückweisen. Wie dem auch sei, ich provoziere bewusst keine anderen Spieler, bin aber natürlich kein Kind von Traurigkeit, wenn man mich provoziert. Räume ein, dass man auch daran arbeiten kann.
Wir können ber demnächst auch alle emotionslos die kleinen Zelloloidkugeln über das Netz heben und selbstzufrieden wieder nach Hause fahren. Ich denke aber, dass wollen die Zuschauer und auch alle anderen nicht sehen.
Bischen Stimmung tut dem Sport, glaube ich, ganz gut. Auf jeden Fall, kann man mit mir mit Sicherheit nach jedem Spiel (nach erfolgter Beglückwünschung ;-) ) das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk verzehren.
Übrigens: Dass es bei uns innerhalb der Mannschft nicht stimmen sollte, kann ich zu 100% verneinen. Frag doch einfach jeden mal direkt.
Hoffe, dass wir uns wieder dem TT-Sport widmen können und nicht solchen überflüssigen "Anfeindungen" aussetzen lassen müssen.
Bis dann
Jörn

P.S.: Möglicherweise eh mein letztes Jahr in der Oberliga-West.
Alt 20.01.2003, 17:54
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jörnsen

Super Beitrag von Dir Jörni! Sehe das alles genauso! Es sollte viel mehr Spieler wie Dich geben! Emotionen gehören zum TT dazu! manchmal gucke ich mir lieber ein Spiel von Dir an, als so manches hochklassige Match im oberen Paarkreuz!

Muss allerdings auch feststellen, dass du wesentlich ruhiger geworden bist, als noch vor 5 Jahren! ;-)

Auch ich teile nicht die Äußerungen von P. I. ! Ich fange allerdings nicht in diesem Forum an über andere Vereine herzuziehen. Jeder sollte doch selbst wissen in welchem Verein er glücklich wird.
Alt 20.01.2003, 18:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Jörn

Wollte eigentlich heute nichts mehr schreiben, kann aber Deinen Beitrag nicht unbeantwortet lassen.
War mir natürlich klar, dass Du auf meinen "Rundumschlag" hin aktiv werden würdest, und war mir auch im Vorfeld schon der Problematik bewußt gewesen. Gut , nachdem Thorsten mich - berechtigterweise - doch um etwas konkretere Aussagen bat, konnte ich das ins Rollen gebrachte Rad nicht mehr stoppen - was aber nichts daran ändert, dass ich voll hinter meinen Aussagen stehe. Und diese meine Ansichten , das dürfte mittlerweile jedem hier bekannt sein, bringe ich auch zum Ausdruck, im Gegensatz zu vielen anderen...
Nun kann ich Teilen Deiner Argumentation auch durchaus folgen, und selbst das Bild vom "Gashaus und den Steinen" kann ich noch akzeptieren. Aber glaube mir, "psychologisches Halbwissen" ist nicht die Grundlage meiner Aussagen, vielmehr ganz konkrete Äußerungen sowie Erfahrungswerte aus Jahrzehnten TT auf ja nun doch relativ hoher Ebene.
Zu Dir selbst : Letzte Woche war's natürlich okay, zumal Du gegen einen "indisponierten" Gegner gespielt hast (ohne Deine Leistung schmälern zu wollen), der's auch nicht anders verdient hatte. Aber es gab auch schon andere Zeiten...
Und der nicht erfolgte Glückwunsch unsererseits (der sich eigentlich gehört...) war einerseits Ausdruck unserer eigenen Unzufriedenheit, andererseits aber auch Zeichen leichter Antipathien, die beileibe am allerwenigsten von mir ausgingen. Im gegenteil, ich habe bewußt genau einem Spieler
Eures Teams gratuliert. Und wir sind "alkoholischen Kaltgetränken" nun bestimmt nicht abgeneigt, aber Jever ist einfach zu herb;-)
Und glaube mir, ich persönlich habe mit Dir nämlich weniger Probleme als viele andere (hatten wir, bis dato, überhaupt schon mal eines?). Mitgefangen, mitgehangen;-)

Gruß Peter
PS: Viel Spaß in NRW.
Alt 21.01.2003, 01:31
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter Igel:

Vorweg, ich will es kurz machen, da mein Bett ruft, aber Deine Aussagen zu der Spielverlegung will und kann ich nicht unkommentiert lassen.

1. Wir spielen (falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest) Oberliga und nicht Kreisklasse -und da dürfte es eigentlich keinerlei Spielverlegungen wegen beruflicher Abwesenheit geben.

2. Nun bin ich der Letzte, der aufgrund irgendwelcher Aussichten auf leicht einzufahrende Pluspunkte berechtigten (und rechtzeitig) vorgebrachten Verlegungswünschen nicht zustimmt, aber am Mittwoch vor dem Spiel überhaupt noch anzurufen empfinde ich -im Nachhinein und bei längerem Nachdenken- gelinde gesagt, als Frechheit.

3. Ich habe mir die Mühe gegeben, den Spielbericht, der Dir ja auch vorliegen dürfte, mal ´rauszukramen: Es waren seinerzeit lt. Eintragungen OSR 28 Zuschauer anwesend, aber über Zuschauerzahlen haben wir ja offenbar ohnehin unterschiedliche Ansichten. Und ich sage Dir ganz klar: Wenn ich auch nur einen potentiellen Zuschauer dadurch vergraulen würde, dass wir derart kurzfristige Verlegungen in der Oberliga vornehmen, und dieser dann vor verschlossener Halle steht, täte es mir leid.

Dann schon lieber von einem "Sportkameraden" als unsportlich hingestellt werden...

Deine übrigen Äußerungen über den MTV sind mir (teilweise) zu pauschal und niveauarm, als dass ich sie hier kommentieren möchte (die einzigen klaren Äußerungen wurden bereits vom -wahren- Sportkameraden Jörnsen treffend kommentiert).

Auf kein baldiges Wiedersehen

Thorsten Hinrichs
Alt 21.01.2003, 08:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Thorsten Hinrichs

Mach's ganz kurz, da die Arbeit ruft...

Hatte unser Disput bislang zumindest ein gewisses Niveau, hast Du Dich nunmehr gänzlich disqualifiziert.
Die Aussage, "in der OL dürfe es beruflich bedingte Ausfälle" nicht geben, ist bezeichnend für Dein Denken und Handeln.
Und fang mir nicht an mit Erbsenzählerei...und gar das Ansinnen auf eine Spielverlegung als "Frechheit" zu bezeichnen - wann auch immer es vorgebracht worden sein sollte...
Soviel zum Thema "niveauarm".

auf ein wohl nicht zu vermeidendes Wiedersehen

Peter Igel

PS: bin selbst seit längerem davon ab, nachts um halb zwei noch Beiträge zu schreiben, kommt meist nicht viel bei raus; kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...
Alt 21.01.2003, 12:35
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ P.Igel, Bugle-Boy

Jungs, vielleicht habt ihr es immer noch nicht kapiert. Hört mit diesem Gemotze auf, ihr seid nämlich gerade dabei, euch wieder in Richtung Gürtellinie zu bewegen. Im Moment seid ihr noch oberhalb derselben. Also seht zu, daß ihr da bleibt. Letzte Warnung, Leute.

Gruß, Volkmar Adler
Alt 21.01.2003, 13:54
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Volkmar Adler

In deinen Ausführungen war ein Widerspruch. In dem ersten Satz sagst du, dass sie sich oberhalb der Gürtellinie bewegen und im nächsten Satz sprichst du die letzte Warnung aus.

Ich finde die Diskussion auch nicht gut, aber sie ist definitiv noch im Rahmen des erträglichen.
Alt 21.01.2003, 15:39
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentar

@Musel:Sehe es änlich wie du!Du Diskussion bringt nichts und ist allerdings noh oberhalb der Gürtellinie.

Hab da mal ne Frage!
Wieso stellst du Oberligatischtennis über Arbeit?????????
Den Grund würde ich gerne mal wissen.
Sicherlich gibt es Leute ,die in der Oberliga vom TT leben .aber meistens reicht das nicht aus oder?!Meines Wissens ist die Arbeit wichtiger!Gerade für Leute ,die zum Spass Tischtennis spielen.Also nicht alle sind bezahlt!Aber das müsste man eigentlich wissen.Auf der einen Seite sind Leute mit Emotionen dabei ,wollen die Zuschauer begeistern und spielen zum Spass und zur Freude ,aber auf der andren Seite gibt es wiederum welche die fürs Geld spielen(was keine Kritik sein soll) und trotzdem voll dabei sind oder aber sich nur für ihre eigene Siegprämie interessieren!!!Aber mal ganz erlich.Es bringt doch viel mehr Spass mit Leuten zusammen zu spielen ,die kämpfen immer alles geben ,das Team anfeuern und mit einem noch essengehen z.B. als jemanden den das nicht interessiert(das soll nicht direkt an Jever gerichtet sein ,sondern allgemein).

Vielleicht hab ich das alles falsch aufgefasst ,falls du da nicht drauf hinaus wolltest.Denn tut es mir leid!

mfg aus Lunestedt
Alt 21.01.2003, 15:40
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Volkmar Adler

Zitat:
Original geschrieben von musel
In deinen Ausführungen war ein Widerspruch. In dem ersten Satz sagst du, dass sie sich oberhalb der Gürtellinie bewegen und im nächsten Satz sprichst du die letzte Warnung aus.

Ich finde die Diskussion auch nicht gut, aber sie ist definitiv noch im Rahmen des erträglichen.

In der Tat habe ich geschrieben, daß sich das Niveau der Debatte wieder nach unten bewegt, aber noch im Rahmen des Tolerablen ist. Also habe ich empfohlen, innerhalb dieses Rahmens zu bleiben, weil ansonsten wieder Sanktionen - leider - eintreten müßten. Also bitte, wo soll denn hier ein Widerspruch sein? Widersprüchlich wäre es nur, wenn es bereits Sanktionen gegeben hätte, obwohl die Diskussion noch in Ordnung war.

Gruß, Volkmar Adler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »