|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spritzen statt kleben?
Zitat:
leider werden jetzt wohl bald einige Turnhallen abbrennen |
|
||||
|
||||
LOL
so siehts woll aus. Einwas noch. Bleibt der Belag jetzt sozusagen immer auf dem Holz drauf? Also wie beim nicht-Frischkleben? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. :confused: :o |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Spricht dann eigentlich überhaupt etwas gegen das Spritzen, außer, dass die Rechtslage in einem Graubereich liegt?
Bislang haben wir ja nur Pro-Argumente: kaum gesundheitsschädlich, Beläge haltbarer, dosierbarer, "nachspritzen" möglich, etc. Damit ist doch wohl der perfekte FK-Ersatz gefunden, oder? Einzig, dass 12-jährige bald bewaffnet wie Drogenjunkies in die Kabine kommen, könnte dem Ganzen ästhetisch gesehen einen negativen Beigeschmack geben .
|
|||
|
|||
Zitat:
es werden schon einige Jungs ein paar Späßchen mit den Flaschen versuchen. und so eine Halbliterflasche ist nicht ohne...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich das bei uns breit macht, werde ich die Stadt veranlassen, das Mitbringen von leicht entzündlichen Stoffen auch in kleinsten Mengen zu verbieten und das Verbot auch durchzusetzen. Unsere Halle hat schon mal gebrannt - 10 Monate keine Halle !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten ist das immer noch die Verwendung eines organischen Lösungsmittels, wenn auch in keinem Kleber. @Todesnoppe: Ich weiß nicht, wie das altersabhängig geregelt ist mit dem Verkauf an unter ...-jährige. Ich denke mal in Apotheken oder Baumärkten können kleine Kids keine großen Gebinde kaufen. Vielleicht höchstens an Tankstellen die kleinen Dosen fürs Benzinfeuerzeug. Das wäre dann noch einigermaßen ok. Ich denke, man muss die Augen offen halten, wenn so etwas Einzug in die Jugendabteilungen nehmen sollte und gleich zu Beginn einen eindringlichen Appell an die Kleinen richten, damit keinen Unfug zu treiben, weil sonst Klugscheissers Vorschlag eintritt. Aber natürlich hast Du recht, dass damit schon wesentlich hässlichere Brände entstehen und gelegt werden können, schon allein weil es billig ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis ein TT-Verband ein Schriftstück durchdrückt vergehen Jahre! |
|
||||
|
||||
@bow:
Gut, über die Haltbarkeit lässt sich bislang wenig aussagen, da es einfach noch an Erfahrungsberichten mangelt, aber dass das Zeug dosierter hinzugegeben werden kann ist eigentlich klar, da ich ja die genaue ml-Menge nachmessen kann und so genau weiß wieviel -im Unterschied zu Pinseln- ich reinspritz. Und das richtige "Verteilungsschütteln" wird man dann ja wohl noch hinbekommen. Aber es stimmt schon, dass es zumindest in der bislang erhältlichen Form (Benzineimer, Spritze) schon etwas pervers aussieht und auch äußerst gefährlich ist. Wenn jedoch die TT-Industrie das Ganze etwas appetitlicher verarbeitet aufmachen würde, wäre es mit Sicherheit eine wirklich ernstzunehmende Alternative.
|
|||
|
|||
Zitat:
also bei uns haben die Rotzblagen auch schon Toilettenpapierrollen usw. angesteckt. Die machen auch Experimente mit Benzin falls welches rumsteht! |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|