Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 20:44
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

...und jetzt das Ganze etwas ausführlicher:

DJK St. Pius II - TSG Eintracht Plankstadt = 4:9

Die nackten Zahlen:

Öhlschläger/Ihle -Perthold/Rohr, Armin = 0:3 = 0:1
Serr/Zeese - Weick/Kolb = 2:3 (10:12 im Fünften) = 0:2
Herbst/Theiling - Twardzik/Beschorner = 3:2 = 1:2

Öhlschläger - Perthold = 1:3 = 1:3
Serr - Weick = 1:3 = 1:4

Zeese - Twardzik = 3:1 = 2:4
Herbst -Kolb = 2:3 = 2:5

Theiling - Rohr = 2:3 = 2:6
Ihle -Beschorner = 0:3 = 2:7

Öhlschläger - Weick = 3:2 (12:10 im Fünften) = 3:7
Serr - Perthold = 1:3 3:8

Zeese - Kolb = 3:1 = 4:8
Herbst -Twardzik = 1:3 = 4:9

Kommentar:

Damit haben die "Plänkschda Gängschda" nicht gerechnet. Erstmals in dieser Runde spielten sie komplett und es sollte ein lockerer Spaziergang werden, aber Pius 2 machten ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Auch ohne ihren etatmäßigen Punkt eins, Opetz, spielten die Mannheimer groß auf und verlangten den Plänkschdarn alles ab. Ich muss nach dieser imposanten Pius-Vorstellung meine Meinung vom Anfang der Runde revidieren. Diese jungen Talente sind wahrlich keine Gurken-Truppe und auf keinem Fall ein Abstiegskandidat.

Zum Spielverlauf:

Das neuformierte Doppel zwei, Perthold/Rohr (gewiefte Stichler unter sich), bestätigten das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde, denn sie gewannen ungefährdet. Das Einser-Doppel Weick/Kolb mussten sich ganz schön strecken, bis sie im Fünften mit 12:10 ihre Gegner regelrecht niedergekämpft hatten. Twardzik/Beschorner durften erstmals als Doppel drei ran, aber auch an dieser Position war ihnen der Sieg versagt.

Auf Weick und Perthold war im ersten Durchgang absolut Verlass. Sehr schöne Ballwechsel, bei denen die Plänkschda jeweils mit 3:1 die Oberhand behielten.

Die Mitte spielte ausgeglichen, Kolb gewann, Twardzik verlor.

Hinne drin stach Beschorner die gefährliche Rückhand von Ihle ein um das andere Mal erfolgreich mit seinen Noppen ab, während Rohr die volle Distanz über fünf Sätze benötigte, um den 7:2-Vorsprung nach dem ersten Durchgang zu fixieren.

Das qualtativ hochwertigste Spiel lieferten sich Weick und Öhlschläger. Beide Spieler schenkten sich nichts und zeigten ihr bestes Tischtennis mit Offensiv-Spielzügen vom Feinsten. Das bessere Ende hatte Öhlschläger mit dem knappsten aller Ergebnisse (12:10 im Fünften) auf seiner Seite. Auch Serr konnte gegen Perthold phasenweise sehr gut mithalten, setzte oft seine gefährliche Sense ein und konterte gekonnt, doch der Shuffle-Fuchs ließ letztendlich nichts anbrennen und behielt dadurch weiterhin seine weiße Bilanz-Weste.

Der erfolgreichste Pius-Spieler am heutigen Tag war zweifelsohne Zeese. Mit knallharten, blitzschnellen Granaten gab er Kolb das Nachsehen, doch Twardzik hielt sich souverän gegen Herbst schadlos und stellte den 9:4-Endstand her.

Unterm Strich ein tolles Spiel, sympathische Gegner und ein hart erkämpfter Sieg.
Alt 29.11.2009, 02:08
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Ladenburg - Hockenheim 9:6

Unterirdische Leistung von diesem Adameit (beide verloren). R. Wolff auch nicht gerade in Hochform.
Matchwinner für Ladenburg war Ersatzmann Lipowsky, der beide gewinnt.

Doppel 2:1 für Hockenheim (Keller/Steinle und Wolff/Wolff)

Vorne gewinnen Keller und Steinle beide gegen Burger, verlieren beide gegen Schneider.

In der Mitte Hamleh mit starker Leistung gegen Gropp, gegen Schmälzle Super-Spiel, aber Thomas war einfach besser. Roland gegen beide ohne Chance.

Hinten gewinnt nur Bastian gegen Röger, Adameit verkackt beide Einzel dermaßen, dass es nicht mehr feierlich war (im vierten nach 10:3 gegen Lipowsky noch 10:12 verloren - UNGLAUBLICH).

Fazit: Wenn ich mein erstes Einzel gewinne, steht es 7:2, dann läuft die Partie wohl anders...

Ich schäme mich für meine Leistung und grabe mir jetzt ein tiefes Loch...

Gute Nacht!
Alt 29.11.2009, 04:30
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Ladenburg - Hockenheim 9:6

...Matchwinner für Ladenburg war Ersatzmann Lipowsky, der beide gewinnt...

...Hinten gewinnt nur Bastian gegen Röger, Adameit verkackt beide Einzel dermaßen, dass es nicht mehr feierlich war (im vierten nach 10:3 gegen Lipowsky noch 10:12 verloren - UNGLAUBLICH)...

Gute Nacht!
Guten Morgen!

Sieh an, sieh an...

...der Ex-Schwetzinger "Chicken" Lipowsky wird zum Zünglein an der Waage...

...ich hätte es mir denken können, wenn ich beim Tippen nur einmal tiefstes Vertrauen in Hockenheim setze, versemmelt rad seine Spiele...

...Goalgetter hat die Bollä frühzeitig gerochen und deshalb auf Ladenburg gesetzt...
Alt 29.11.2009, 10:24
Benutzerbild von Bestrafer
Bestrafer Bestrafer ist offline
Schneller,härter,lauter!
erfahrenes Forenmitglied

Bestrafer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Morgen!
Aussage von rad stimmt soweit! Die Doppel haben wir wieder erfolgreich umgesellt. Keller/Steinle schlagen gleich zu Beginn Ladenburgs Doppel eins und deie Wölffe als Doppel 3 erneut erfolgreich. Schade das nicht noch das andere Doppel kam. Die Fürhung aus den Doppel bringen wir mit jeweils 1:1 in den Paarkreuzen in den zweiten Durchgang. 5:4 für uns. Jetzt gewinnt auch Christian gegen den "0 Punkte Burger" (warscheinlich hatte der zuviel Angst vor unserer Totenkopffahne und fühlte sich auch noch gestört als die dann nur noch über meiner Tasche lag )Steinle verliert unglücklich gegen Schneider (Sätze 1 und 2 können genauso gut umgekehrt ausgehen). Bisher alles beim alten - jedes Paarkreuz 1:1). Als nächstes verliert Roland gegen Gropp und dann der Knackpunkt - Hamleh, Adameit und Bastian verlieren ihre Spiele im Fünften. Mit etwas mehr Glück kann das Ding also auch 9:6 für uns ausgehen. Da hätte ich mich sogar über die zwei Punkte für den Gängschder gefreut. Naja, auf dies Leistung unserer Seite lässt sich aufbauen. Immerhin war das Spiel der erwünschte, offene Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Ladenburg.
Gratulation zum Sieg!
Alt 29.11.2009, 13:58
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Das bessere Ende hatte Öhlschläger mit dem knappsten aller Ergebnisse (12:10 im Fünften) auf seiner Seite.
Wollen wir mal noch erwähnen, dass Öhlschläger im 5. 10:7 geführt hatte und daher der 12:10 Sieg durchaus gerechtfertigt war.
Alt 29.11.2009, 16:21
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kurzinfo:

DJK St. Pius II - TSG Eintracht Plankstadt = 4:9

Spannendes Spiel mit qualitativ guten und knapp ausgegangenen Einzeln.

Sehr sympathische Sportkameraden. Pius 2 ist eine sehr junge und ehrgeizige Mannschaft mit Zukunft. Jung, spielerisch talentiert und trotzdem nicht abgehoben oder durchgeknallt. Respekt!

Zum Spiel später mehr - hab' Hunger und Durst.
Ich hatte gestern die Freude, den "Gängschda" das erste Mal kennenzulernen. Und was muß ich sagen? Ein netter, sympathischer "junger" Mann. Nix mit Querelen, Pöperleien oder sonstiges... Weiter so! Viell. wäre es anders gewesen, hätte Armin sein Einzel knapp verloren statt gewonnen? Aber ich glaubs eigentlich nicht... Schien an den Nebenplatten eine freundschaftliche Atmosphäre zu herrschen.

Naja, ganz jung war die Pius 2 Mannschaft mit shakehand und ratte (sorry Jungs ) ja nicht mehr, aber nimmt man das Durchschnittsalter der 2 Teams, haben da die Väter gegen ihre Söhne gewonnen .
Die RR-Mannschaft von Pius 2 dürfte eh etwas anders aussehen, aber erstmal die finalen VR-Bilanzen abwarten.
Alt 29.11.2009, 17:05
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern die Freude, den "Gängschda" das erste Mal kennenzulernen. Und was muß ich sagen? Ein netter, sympathischer "junger" Mann. Nix mit Querelen, Pöperleien oder sonstiges... Weiter so!
Da werde ich rot und mir kommen die Tränen. Ich bin gerührt.

...übrigens...so war ich schon immer...

...endlich wagt es jemand, es öffentlich zu sagen...Danke...

...und außerdem gab es wirklich keinen Grund "Zores" zu machen...

...niemand hat (mich) provoziert...
Alt 29.11.2009, 17:57
Benutzerbild von action0864
action0864 action0864 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

action0864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ketsch III - Oftersheim II 5:9

Oh gütiger Allmächtiger......bla bla bla

ich wäre wohl heute besser im warmen Bettchen geblieben. Aber nun denn die Kameraden haben es ja auch ohne mich gepackt.

Bislang bin ich immer davon ausgegangen, daß ich am Sonntag morgen meine besten Spiele mache.

Aber der Zahn des "Alters" hat mich nun auch erwischt.

Guts Nächtle.
Alt 30.11.2009, 12:20
Benutzerbild von SuperEbse
SuperEbse SuperEbse ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SuperEbse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von action0864 Beitrag anzeigen
Ketsch III - Oftersheim II 5:9

Oh gütiger Allmächtiger......bla bla bla

ich wäre wohl heute besser im warmen Bettchen geblieben. Aber nun denn die Kameraden haben es ja auch ohne mich gepackt.

Bislang bin ich immer davon ausgegangen, daß ich am Sonntag morgen meine besten Spiele mache.

Aber der Zahn des "Alters" hat mich nun auch erwischt.

Guts Nächtle.

Also nun mal kurz meine Meinung zum Spiel, das Ergebnis hätte wenn man es genau nimmt auch "enger" ausfallen können, ich denke das können auch alle beteiligten Bestätigen...

Leider war manch einer mal wieder zu dooooof den Sack endgültig zu zu machen. Aber das ist nunmal unser geliebter TT - Sport... Sieger ist nunmal der der den letzten Punkt verwandelt hat.

Ich fand das Spiel richtig klasse, Spielspaß und die Freude an der allgemeinen Stimmung in der Halle war mal wieder TOP.

Trotz unzähliger "Dusselbälle" war es dennoch ein Faires Spiel
Alt 30.11.2009, 13:38
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist offline
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Damit haben die "Plänkschda Gängschda" nicht gerechnet. Erstmals in dieser Runde spielten sie komplett und es sollte ein lockerer Spaziergang werden, aber Pius 2 machten ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Auch ohne ihren etatmäßigen Punkt eins, Opetz, spielten die Mannheimer groß auf und verlangten den Plänkschdarn alles ab. Ich muss nach dieser imposanten Pius-Vorstellung meine Meinung vom Anfang der Runde revidieren. Diese jungen Talente sind wahrlich keine Gurken-Truppe und auf keinem Fall ein Abstiegskandidat.
Dankeschön! Bleibt nur zu hoffen, dass das mit dem Nicht-Abstieg wirklich klappt

Zitat:
Auf Weick und Perthold war im ersten Durchgang absolut Verlass. Sehr schöne Ballwechsel, bei denen die Plänkschda jeweils mit 3:1 die Oberhand behielten.

Das qualtativ hochwertigste Spiel lieferten sich Weick und Öhlschläger. Beide Spieler schenkten sich nichts und zeigten ihr bestes Tischtennis mit Offensiv-Spielzügen vom Feinsten. Das bessere Ende hatte Öhlschläger mit dem knappsten aller Ergebnisse (12:10 im Fünften) auf seiner Seite. Auch Serr konnte gegen Perthold phasenweise sehr gut mithalten, setzte oft seine gefährliche Sense ein und konterte gekonnt, doch der Shuffle-Fuchs ließ letztendlich nichts anbrennen und behielt dadurch weiterhin seine weiße Bilanz-Weste.
War wirklich ein schönes Einzel, dass beide verdient hatten zu gewinnen! Perthold einfach zu schlaufuchsig in den entscheidenden Momenten.

Zitat:
Unterm Strich ein tolles Spiel, sympathische Gegner und ein hart erkämpfter Sieg.
Seh ich genauso! Hatte mir die Plänkschda eigentlich anders vorgestellt, sind aber ALLESAMT sympathische Gegner gewesen, gegen die es einem dann auch nicht allzuviel ausmacht zu verlieren
Achso, für alle die ihn noch nicht kennen: der Herr Provokateur kann wirklich den Schläger halten und gehört nicht in die seinerseits so gefürchtete Kadoffelliga
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »