|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
Nach welchen Kriterien darf man dann seine Mannschaft umstellen, monatlich, je nach Aktualität der Rangliste, nach jedem Spiel?
|
||||
|
||||
|
Nach den Vorgaben der Spielordnung, selbstverständlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die LPZ ist echt richtige Scheisse. Wenn`s noch um was geht und man Lospech hatte (Gleich die dicken Brocken am Anfang) verliert man schon mal ein Spiel, oder 2. (Miese LPZ) ...dann kommen die leichteren Gegner man kommt nur einmal dran und wenn es absehbar ist das man weder mit Aufstieg oder Abstieg zu tun hat, schenkt man halt einfach ab. (Das Hinspiel konnte ich nicht und es war nicht möglich das Spiel zu verlegen). Somit fehlen mir gegen diesen eher leichteren Gegner schon 2-4 Spiele die nicht in die Wertung kommen.
Ist doch krank, gesetzt den Fall die Dritte steigt auf und die Zweite nicht, dann spielen Beide Mannschaften in der selben Spielklasse und ich komme aufgrund der LPZ in die Dritte, darf aber wieder Oben spielen. oder die Zweite steigt auf...Dann bin ich zweimal aufgestiegen und spiele in der Summe 4 Klassen tiefer als vorher... Cool Kann ich ja von Glück sagen das die Dritte aufgestiegen ist, weil Bezirksklasse ab 4 ist echt mies und macht keinen aber auch gar keinen Spaß (mit wenigen Ausnahmen) bei meiner aktuellen doch soooo schlechten Spielstärke. Heul,Heul
|
||||
|
||||
|
Ob man die Spiele am Rundenanfang verliert oder im letzten Spiel, ist völlig egal, das ändert nichts an der LPZ. Das mit dem Abschenken habe ich nicht verstanden.
Wer weiter hinten aufgestellt ist, weil er in der Runde zuvor schwach gespielt hat oder der Verein so entschieden hat, hat weniger Chancen, mal aufzurücken und sich damit mehr Punkte zu erspielen. Außerdem bekommt man weniger Spiele, das ist ja auch der Sinn der aktuellen Spielsysteme, dass die schwächeren Spieler nicht das Spiel von Anfang an dominieren, sondern die stärkeren, weiter vorne aufgestellten mehr Spiele bekommen. Ob das gut oder schlecht ist? In anderen Verbänden (Brandenburg Ost) werden teilweise alle möglichen Spiele durchgespielt. Dass man leider manche Spiele, die man gerne in der Bilanz hätte, gar nicht kriegt, geht vielen Spielern so, aber das Berechnen virtueller Bilanzen und das Ableiten der einzig wahren Aufstellungsposition hat dich in der Vergangenheit bei anderen doch auch genervt, wenn ich mich recht erinnere. ![]() In die Bilanz gehen nunmal nur gespielte Spiele ein, das war vor der LPZ so und wird bei Elo/ttr auch so bleiben... Selbstverständlich könnt ihr auch in der 3. Mannschaft einen oder zwei Spieler mit SPV versehen lassen, damit du in der 2. Mannschaft BK oder BL im MPK (wofür ist das nochmal die Abkürzung, Marzi... ach lassen wir das) weiterspielen kannst, das weißt Du doch alles!? |
|
|
|||
|
|||
|
Wolfi, was soll ich sagen, ich stelle mich als Nummer 1 in den Dienst meiner Mannschaft, trotz Verletzung (musst du mir nicht glauben, aber ich fresse an den Spieltagen mehr Tabletten als für einen Körper vermutlich gesund ist), nur damit niemand aufrutschen muss und wir nicht absteigen.
Und was habe ich davon, richtig, ne LPZ unter 360, mit dem Ausblick auf das untere PK. Schau dir unsere 1. an, dort spielt Stefan ne bescheidene Rückrunde, ist aber normalerweise klar die Nummer 1 im Verein. Verliert er gegen Südring noch was und Tobi und Jakob gewinnen ihre Spiele müssen sie wohl tauschen. Eigentlich ein Witz, aber so ist es wenn nur eine Halbserie betrachtet wird. Vielleicht kann man ja innerhalb einer Mannschaft mehr als eine Halbserie in Betracht ziehen, übergreifend gerne halbjährlich damit es keine Absprachen gibt. Konstanz wird nicht wirklich belohnt, eher eine unkonstante Halbserie bestraft. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
|
|||
|
|||
|
Mir geht es genauso
![]() Hoffe, dass die LPZ irgendwie am Ende ausreicht, dass ich II. Mannschaft bleiben kann.
|
|||
|
|||
|
Vergleichst du dich tatsächlich mit Stefan?
In welcher Liga hast du im vorderen PK gleich nochmal überragende Leistungen über mehr als ein Jahr gezeigt? Landesliga vorne/Mitte ist nunmal nachweislich zu hoch für dich, sieh es ein oder lass es. Mitte mit ner guten Runde ist vielleicht ausgeglichen drin, ist für mich nicht anders.
|
|||
|
|||
|
Selbstverstaendlich muss ich mich mit Ihm vergleichen. Bezirksliga Oben ist ja auch zu hoch fuer Dich. Also stelle Dich im Dienst Deiner Mannschaft und spiele mal Unten.
|
|||
|
|||
|
ok interessant... ab heute vergleiche ich mich auch mit popal...
![]() hihihi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann keine LPZ von Dir sehen, kein Einzel gespielt, also keine LPZ, also auch kein Vergleich mit jemanden.
Gesehen schon, sei es bei SCS, VFK oder Rudow. Edit: Zwischen Dir und Popal wäre vermutlich eine LPZ Differenz von 60 oder mehr. Popal aktuell mit 460. Zwischen Murach und mir liegen 14,87 Unterschied.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (31.03.2011 um 19:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

oder die Zweite steigt auf...Dann bin ich zweimal aufgestiegen und spiele in der Summe 4 Klassen tiefer als vorher... Cool Kann ich ja von Glück sagen das die Dritte aufgestiegen ist, weil Bezirksklasse ab 4 ist echt mies und macht keinen aber auch gar keinen Spaß (mit wenigen Ausnahmen) bei meiner aktuellen doch soooo schlechten Spielstärke. Heul,Heul