Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 23.08.2010, 15:24
Benutzerbild von collega777
collega777 collega777 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 292
collega777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Hey,
wie denkt ihr wie sich mein Tenergy 05 / FX auf meinem Mizutani schlagen werden passt die kombi und wie verhalten sich die Beläge auf so einem etwas weicheren Holz ? Vll hat diese kombi schon mal gespielt danke schon im Vorraus auf die Antwort
__________________
Tenergy 05 - JUN MIZUTANI ST - Tenergy 05 FX
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 23.08.2010, 18:34
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 451
fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

wird schon ganz ordentlich sein. lennart wehking spielt das mizutani + t 05 zum beispiel...
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 25.08.2010, 13:37
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Diese “So ein Müll!!!”-Antwort finde ich auch etwas heftig, aber von der Grundaussage kann ich das gleiche sagen: finde den FX um Längen besser als den 64’er, mit dem ich überhaupt nicht klargekommen bin. Und der FX bringt endlich das Feeling, daß ich beim normalen 05’er immer vermißt hab’: der Ball taucht in den Belag ein, wenn man möchte, aber nur wenn man möchte. Man kann den Ball von unten hochziehen und hat die Wahl mit dem OG (brush loop) zu ziehen oder auch mit dem Schwamm (mechanical loop). Beim 05’er ging’s vorne am Tisch nur mit dem OG. Und wenn ich den Ball mit dem FX mal perfekt treffe (kommt selten genug vor), und sowohl mit dem OG als auch mit dem Schwamm ziehe, dann macht’s “peng!” mit Sound, Spinbogen und Power, das ist schon erste Sahne. Schnitt im Aufschlag ist echt weniger, das stimmt. Ansonsten ist er auf schnellen Hölzern schlecht kontrollierbar, stimmt auch. In max. und auf einem Off-Holz würde ich ihn nicht empfehlen. Ansonsten aber habe ich keine Probleme zu schupfen, wobei er natürlich auch kein Schupfbelag ist, aber es geht. Der erste Tenergy-Belag, mit dem ich richtig zufrieden bin.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (25.08.2010 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 25.08.2010, 21:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Hab mich schweren Herzens vom T25 verabschiedet und widme mich nun in der nächsten Zeit dem T05 FX. Die normalen Tenergys sind schon sehr hart und nicht unbedingt der Freund von gefühlvollem und variantenreichem Spiel auf meinem Niveau. Hab jetzt auf ein langsameres Holz gewechselt und verspreche mir von der Kombi mit 05 FX recht viel. Im Vergleich zum T25 spielt sich der 05 FX deutlich tempo-kontrollierter. Ich war noch nie ein Spieler mit harten Endschlägen und so scheint mir der 05 FX geeigneter für ein variantenreiches und taktisches Spielsystem.

Eines scheint fast so sicher wie das Amen in der Kirche zu sein: Ein Tenergy scheint ein Muss für mich zu sein, denn ich liebe Rotation und Kontrolle.
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 29.08.2010, 22:46
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Spiele seit dem Frischklebeverbot T05 und bin wie so viele Spieler sehr zufrieden, wünschte mir aber immer alles einen kleinen Ticken weicher, da ich als ehemaliger SriverFX-Frischkleber eigentlich tendenziell weichere Beläge mag.

Ich habe mich also auf einen Test mit dem T05FX eingelassen und habe Folgendes zu berichten: Es ist wie Porsche, der einen Käfermotor hat. Die Oberfläche und auch der Schwamm sehen aus wie beim T05. Jedoch sind die Spieleigenschaften völlig anders. Dieser Belag ist so nah an den weicheren ESN-Belägen, dass der Name Tenergy gar nicht passt. "Weicher Lappen 37" als Alternativname würde sich aber nicht so gut verkaufen. Mir fehlt ganz einfach die Kompaktheit und Kraft, die ein T05 hat. Leider wird aber die Sicherheit in meinen Spinschlägen - egal auf welchen ankommenden Ball - nicht höher. Aufschlag/Rückschlag ist ungefährlicher.

Es wird eventuell besser, wenn man ein schnelleres Carbonholz versucht. Ich spiele ein 5-schichtiges Off-Vollholz und hatte viel zu wenig Power und Spin in meinen Schlägen.

Positiv zu bewerten bleibt jedoch, dass treue ESN-Spieler durchaus Gefallen am T05FX finden könnten und das meine ich auch völlig wertungsfrei.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 08.09.2010, 12:11
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Ich suche einen wirklich sehr weichen Belag mit mächtig Sound. Wäre ich beim T05 FX da gut aufgehoben?

Ich finde es furchtbar, dass es mittlerweile ganze Belag-Reihen gibt (FX, kein FX, Europe, Asia, Pro), dass man gar nicht mehr weiß, welcher Belag ist wie beschaffen.

Bin ein "alter Frischkleber" und habe seinerzeit Joola Samba nass geklebt. Zu was würdet Ihr mir raten - zum Hexer Powersponge oder zum T05 FX? Oder zu etwas ganz anderem???
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 08.09.2010, 13:14
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Mächtig Sound hat wohl der Calibra LT Sound , der tummelt sich wohl bei um die 38°... ist die Frage ob dir das weich genug ist...
Zu deinen Kriterien würde er wohl besser passen als ein T05 FX, denn weicher als 38° ist der auch nich...
Ganz weich und ebenfalls laut finde ich den Andro Impuls Speed, der hält aber sicher nicht so lange. Ist die Frage ob du unbedingt einen aus der neusten Generation spielen willst...

regards
__________________
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 08.09.2010, 13:24
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

nach ein paar tests muss ich sagen, dass im vergleich zum normalen 05 der fx einen wahnsinnigen katapult hat. einige bälle gingen daurch leichter, eine hohe menge ging dadurch allerdings auch schnell über den tisch hinaus.
im endeffekt also nichts für mich. mal sehen, ob ich nun beim 05er bleibe oder doch noch den vega testen werde...
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 08.09.2010, 14:44
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 160
SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
nach ein paar tests muss ich sagen, dass im vergleich zum normalen 05 der fx einen wahnsinnigen katapult hat. einige bälle gingen daurch leichter, eine hohe menge ging dadurch allerdings auch schnell über den tisch hinaus.
im endeffekt also nichts für mich. mal sehen, ob ich nun beim 05er bleibe oder doch noch den vega testen werde...
Zu 100% meine Erfahrung!!!
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 08.09.2010, 17:37
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Zu 100% meine Erfahrung!!!
Genau so sehe ich das auch!!!
Mein zusätzliches Problem mit dem T05 FX: sehr tangential getroffene Bälle rutschten vom Schläger. Der FX will recht frontal gespielt werden.

Uli
__________________
.... der mit der Fliegenpatsche klatscht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77