|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Grip-S
Habe das mit den Aufschlägen auch erst nicht glauben können, aber ein Vereinskollege hat auch beide Beläge verglichen und fand dass beim Grip-S die Aufschläge durch den harten Schwamm höher und etwas weiter als beim weichen Desto kommen. Kann natürlich auch davon kommen, dass wir beide mit eher weichen ESN Belägen ausgestattet sind (F3 und Hexer+) und somit eine andere Aufschlagtechnik haben. Ich weiß ja auch nicht wovon es kommt und wie es sein müsste, ich schreib einfach wie es ist. Vorallem bei Sidespin-Varianten.
Und ich find halt dass der Belag relativ viel verzeiht. Die Bälle kommen zwar nicht gefährlich, aber sie kommen. Ich (Kreisklasse), sowie mein Partner an diesem Tag (Landesliga) hatten auch beide dass Gefühl dass man im Vergleich zu ESN Belägen etwas mehr "nach vorne" ziehen muss bei geschlossenerem Schlägerblatt. Sonst geraten die Bälle etwas zu weit bei zu wenig Spin. Holz war wie bereits beschrieben ein Primo Off- Classic (keine Japan Version) |
|
|||
|
|||
Werde zur Rückrunde meine Beläge wechseln. Denke es wird auf die Genius Beläge rauslaufen.
Vorhand werde ich ziemlich sicher den normalen Genius nehmen. Könnte hier auch der Grip-S oder der Nianmor in Frage kommen? Versuche auf der Vorhand alles Spin zu spielen, variabel, hart, weich, aber auch mal Schuss und Block. Ich versuche am Tisch zu bleiben, kann aber auch gut aus der Halbdistanz Gegentopspin spielen, allerdings nur mit der VH, deshalb bleibe ich normalerweise auch vorne. Kann jemand mal den Grip-S mit dem Genius und dem Nianmor vergleichen? |
|
|||
|
|||
Weiß jemand wann der Grip-S Europe auf den Markt kommt?
|
|||
|
|||
Lt. Aussage von Tibhar steht eine Serienproduktion noch nicht fest.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vermutlich wird genau diesem Problem (fehlende Dynamik, nicht gerade überaus katapultiger Schwamm) mit der Europe-Variante entgegengetreten.
|
|
|||
|
|||
Würde jemand hier vll. einen Vergleich zwischen Mark V und Grip-S schreiben?
Besonders interresieren würde mich Tempo, Dynamik und Spin. Danke schonmal für eure Beiträge. |
|
||||
|
||||
Vergleich zu einem ungeklebten Mark V?
Ist schwierig, da das Spielverhalten von der Härte her zwar ähnlich, aber insgesamt ganz anders ist. Der Grip-S ist meines Erachtens geringfügig dynamischer, spielt sich aber durch den höheren Ballabsprung nicht so sicher beim Konter-/Schussspiel und beim Schlagspin. |
|
|||
|
|||
Jo meinte im Vergleich zum ungeklebten Mark V, suche nämlich einen Belag der geringfügig dynamischer ist und auch gleichwertige Spinwerte bietet.
Hab vorher mal den H3 gespielt und fand den chinatypischen Stopblock genial, deswegen wollte ich mal fragen wie er sich im vergleich zum Mark V spielt. Danke für die Antwort. |
|
|||
|
|||
Mich wundert wirklich, dass hier so wenig los ist. Der Grip-S ist mal abgesehen von seinem etwas hohen Gewicht wirklich ein toller Belag. Leider hab ich ihn aus diesem Grund es jetzt kennengelernt. Spiele ihn auf der Vorhand auf einem ALC. Nur so viel: Wer viel mit Schussbällen arbeitet kommt um den Belag nicht herum.
Ich hab heute wieder unglaubliche Bälle geschossen. Schupfbälle, Konterbälle und vor allem Topspins, alles kann man abschießen. und die Sicherheit wird immer höher. Die Bälle kommen auch nicht langsam und es kracht richtig schön. Das geht so wirklich mit keinem anderen Belag. Einziger Nachteil, dadurch wird man etwas faul und zieht nicht mehr so viele Topspins. Da muss ich noch ein bisschen aufpassen, denn das ist eigentlich auch eine Stärke des Belags. Mit etwas Training kann man sehr schön weich oder auch hart ziehen und dabei noch die Länge bestimmen, da kommt kaum ein anderer Belag mit. Aufschläge und Schupf-/Schnittbälle sind ebenfalls ein Traum und somit ist der Belag auf meiner Vorhand perfekt. Wer spielt den Belag sonst noch und ist begeistert?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.