Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 05:52
tt-teplan tt-teplan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-teplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Hallo Leute,

Hat jemand von euch den Palio Blitz/ Andro roxon 450 gespielt und kann ein Vergleich zum Aurus machen?
Mich würde vor allem der Ballabsprung, Schnitt, Schnelligkeit und Härte interessieren.
Vielen Dank schon mal!
Alt 01.07.2011, 07:08
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So habe mir jetzt auch mal den Aurus Soft bestellt. Nach den ganzen Berichten konnte man schon irgendwie gar nicht anders als den zu testen.
Werde ihn in rot und 1,9mm auf dem Kiso V spielen...
Alt 01.07.2011, 08:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Kombination.
Dürftest zumindest nicht über zu wenig Katapult klagen, denke ich !
Würde mich über einen Testbericht freuen.
Alt 01.07.2011, 09:42
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na da möchte ich auch mal meinen Senf und persönlichen Eindrücke hinterlassen.
Tibhar Aurus in 1,9 VH + RH im vergleich zum Vega Pro 2,0 und Omega Pro 2,0. Alles auf einem Zetro Quad.

Katapult: Omega Pro > Aurus > Vega Pro wobei der Omega fast wie ein flummi wirkt und der Aurus ein sehr schönes Katapultverhalten zeigt.
Spin: Aurus > Omega Pro >= Vega Pro
Tempo: Aurus > Omega Pro > Vega Pro
Kontrolle: Vega Pro = Aurus > Omega Pro

man spürt den Ball mit dem Aurus besser, dies betrifft das Kurz kurz Spiel sowie vor allem beim TS. Man fühlt regelrecht wie man den Ball nach oben bekommt.
Deswegen finde ich den ersten TS besonders einfach auf US. Die Spin- Entfaltung ist schon enorm. Mein gegenüber sagte mit mehrmals das der Ball nach dem Aufsprung nochmals extrem beschleunigen würde.
Kam mit diesem Belag in allen bereichen sehr gut zurecht. Ob Block, TS, US Schuß, Flip alles lief für das erste mal wie geschmiert. Extrem war teilweise die Flugkurve bei sehr spinnigen TS, man dachte schon der Ball würde hinten raus gehen, er fiel aber in der Endphase wie ein Stein herunter, als ob die Flugkurve abgebrochen wurde. Habe ich so noch nicht erlebt.

Für die Vega spieler: Alles geht nochmal einen ticken besser, ich weiß aber nicht wie der 2,1 sich auswirkt, könnte dann zu schnell bzw. dynamisch werden. Super Belag für den Preis, kann ich nur empfehlen. Werde zur neuen Saison dabei bleiben !!!!!!
Alt 01.07.2011, 10:53
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, ich habe meine neue VH-Kombi gefunden (KSL + Aurus).

Der Aurus (VH) hat mich auf dem Keyshot light bisher sehr überzeugt, im Vergleich zum Viscaria light ist es einfach etwas weicher, gefühlvoller und langsamer, gefällt mir mit dem Aurus besser, mit dem VL war mir das etwas zu viel Tempo.
Tempo ist allerdings immer noch mehr als genug, beim Spin kann ich zwischen VL und KSL eigentlich keinen Unterschied feststellen. Spin ist mMn sehr gut, aber auch nicht besser als bei Baracuda oder Omega IV.

Der Aurus Soft ist auf dem VL (auch VH), das funktioniert auch sehr gut, im Vergleich zum Acuda S2 hat der Aurus Soft definitiv mehr Spin; Tempo und Katapult sind recht ähnlich, S2 ist weicher.
Fürs KSL auf der VH dürfte mir der Aurus Soft etwas zu weich sein, ev. probier ich es aber noch aus.
Alt 01.07.2011, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Spin ist mMn sehr gut, aber auch nicht besser als bei Baracuda oder Omega IV.
Beim Spin ist mir verstärkt aufgefallen, dass sich der Aurus auf einem weichen Vollholz (P500) merklich spinniger als auf einem härteren Carbonholz spielt. Das habe ich in dem Maße noch bei keinem anderen Belag so festgestellt.
Allerdings: So oder so, der Aurus ist meines Erachtens ohnehin absolut spinnig genug, da habe ich nichts zu meckern.
Alt 01.07.2011, 13:17
Wolfgang FK Wolfgang FK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal gespannt. Hab mir heute einen Aurus in max, einen Aurus soft in 1,7 und ein Stiga ONTC bestellt.
Mal sehen ob die Kombi passt.
Alt 01.07.2011, 19:40
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Interessante Kombination.
Dürftest zumindest nicht über zu wenig Katapult klagen, denke ich !
Würde mich über einen Testbericht freuen.
ja da bin ich auch mal gespannt da ich ursprünglich eigentlich doch einen klassiger spielen wollte und erst gestern bei der Bestellung für den Aurus entschieden habe. Wollte eigentlich Coppa Tagora spielen....

naja mal sehen was das wird, komme ja von einem Andro Carbon Holz mit Nimbus Soft....
Alt 01.07.2011, 22:02
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heute Aurus schwarz 1.9mm auf Yasaka Ma Lin Extra Offensive ausgiebig getestet.

Eins vorweg :seit dem Frischklebeverbot habe ich keinen Belag gespielt(Ausser T05/kam aber wegen dem hohen Absprung gar nicht klar)der auf einem Vollholz so viel Spin entwickelt wie der Aurus.

Aufschläge haben wirklich Spin ohne Ende und die Platzierung gelingt mühelos.
Aufschlagannahme funktioniert ebenfalls nach kurzer Eingewöhnungsphase absolut einfach,spielt sich hier wie ich finde eher langsam.
Paradedisziplin ist aber auf jeden Fall der Topspin.Sowohl Eröffnung auf Unterschnitt und vor allem das Nachziehen gelingt mühelos und sehr sicher.Natürlich bedingt durch den niedrigen Absprung des Holzes gelingen die Schlagspins einwandfrei.
Was mich wirklich gewundert hat ist, dass Block ,Konter und Schuss sehr einfach,sicher und unauffällig klappten.Das war bei einem so griffigen Belag noch nie der Fall.Katapult war guter Durchschnitt , kein Katapultmonster,aber sehr angenehm.
Einzig der Flipp gelang mir nicht so gut aber das ist halt eine Umstellung ,die durch Training bestimmt in den Griff zu bekommen ist.
Der Aurus bleibt erstmal drauf und wird noch weiter ausgiebig getestet!
Alt 02.07.2011, 08:42
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht stehts schon irgendwo, aber wie hart ist der Aurus im Vergleich zum Vega Pro?

Danke
tougel
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »