|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
war kla das er auf der VH was anderes spielt. Um dieses Tempo in den Ball zu bekommen, hätte er viel mehr arbeiten müssen mit dem Sriver.
Aber das Video sagt ja auch wieder verdammt viel aus.
|
|||
|
|||
Dieses Video bringt nicht sehr viel da du schon automatisch richtig zum Ball stehst ohne das du dich bewegen musst. Es wäre sinvoller wenn du ein Video von einem Match reinstellst. Da musst du dich nämlich bewgen und dann sieht man erst wie gut deine Vorhand wircklich ist. Der Bewegungsablauf ist allerdings schon ganz gut.
|
|
||||
|
||||
Wie gut ist den meine Vorhand und was muss ich verbessern?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bevor man Andere kritisiert, sollte man sich erstmal an die eigene Nase fassen, oder ? Stell' du doch mal ein Video von dir rein ! |
|
|||
|
|||
Spielt Dirk da gerade auch ein???
Von der Art des Einspielens würde ich es vermuten. Das erinnert mich doch irgendwie an das Techniktraining beim Januarlehrgang im Schwarzwald Aber man merkt, dass sinnvoll gearbeitet wird. Unterarm ist ein Thema. Schlagansatz ist auf dem Video nicht so tief wie bei den Wettkampfvideos, das sieht auch besser aus. Man kann ja auch nicht alles auf einmal korrigieren, aber ich würde noch den freien Arm etwas in die Bewegung einbauen. Derzeit behindert er die Oberkörperdrehung anstatt sie zu unterstützen. Zudem scheint mir der Ellbogen etwas dicht am Körper. Vielleicht sollte man es mal von vorne aufnehmen um es besser sehen zu können... |
|
||||
|
||||
Ich stell vermutlich später noch ein Vid rein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich CT nur anschließen. Ich habe den Jon ja ein paar Tage als Gast auf unserem Oster-Lehrgang gehabt und kann ihn deshalb auch aus anderer Perspektive beurteilen. Er trainiert sehr gut, ist sehr ernsthaft bei der Sache. Sein Bewegungsablauf sieht auf den Videos, wo er ja eigentlich "schauspielert" eckiger und marionettenhafter aus, als im "richtigen" Spiel, in dem er sich ja keine Gedanken macht, wie das nun "sein sollte". sondern einfach "spielt"
|
||||
|
||||
Kommt das nur mir so vor oder bleibt er beim Schlagen mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein?
- Wenn ich das richtig beobachtet habe als Tipp: Gewicht mehr nach vorne verlagern beim Schlagen. |
|
||||
|
||||
Ja. Er bleibt meist auf dem rechten Bein.
Also während der Schlagbewegung Gewicht verlagern. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.