|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Zitat:
er ist ja auch der härteste der Omega IV-Serie. hab nie was davon geschrieben, dass alle vier Varianten der selbe Belag sind, sondern sie haben nur das selbe Obergummi beim Schwamm unterscheiden sie sich von weich bis hart: Elite > Europe > Asia > Pro und falls das nicht klar sein sollte: nur das Obergummi braucht ne Zulassung, als Schwamm kannste drunterpacken, was de willst (ok gut, ein Putzschwamm geht nich, muss schon den Regeln entsprechen) |
|
||||
|
||||
Elite > Europe (44°) > Pro (47,5°) > Asia (48°), so ist's korrekt.
|
|
|||
|
|||
Der Vega Pro hat ein anderes OG, ist das bei den Omegas anders?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab jetz die Serie über den Omega 4 Pro gespielt (Ersatz zum Tenergy) Bin soweit auch zufrieden mit dem Belag. Jetz wurde mir gesagt, dass der Omega 4 Asia noch "näher" an den Tenergy rankommen würde! Kann das wer bestätigen? ![]() Danke schonmal für eure netten Ausführungen ! Grüße der Doc. |
|
|||
|
|||
Ja m.E. nach bin ich auch dieser Meinung.
Der Asia ist näher am Tenergy. Aber ehrlich gesagt. Ich habe den Pro und den Asia hier gehabt. Der unterschied von der härte ist so gering, dass man es zumindest vom Drucktest her, nicht merkt. gespielt habe ich beide nicht. nur den Europe mal für die Rückhand als T64 ersatz. Der war schon sehr gut. Aber ich bleibe beim Tenergy |
|
|||
|
|||
Also hast du beide Beläge nicht gespielt, trotzdem sagst du der O. Asia ist näher am Tenergy, alles klar...
Von der Charakteristik würde ich als T64-Ersatz eher Vega Asia als Omega4 Europe nehmen, da der Schwamm vom Omega4E dafür zu weich ist und Vega Asia die bessere Rückmeldung hat. Wenn der Vega Asia zu harmlos sein sollte, könnte man den Omega4 Asia in Erwägung ziehen, so viel härter ist der auch nicht. Vega Europe als T64-Ersatz geht eigentlich gar nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vega Asia ist wesentlich katapultiger,langsamer und erzeugt definitiv weniger Spin als Omega 4 Asia.Außerdem ist er einiges weicher.Omega 4 Asia spielt sich ziemlich direkt.
|
||||
|
||||
Kann schon jemand den Omega 4 Europe mit dem Rakza 7 soft vergleichen?
Welcher hat mehr Katapult ? ... Spin ... Tempo ?
|
||||
|
||||
Könnte jemand den Xiom Omega Europe/ Pro mit den Acuda S2 vergleichen
Hauptkriterien:
Danke schon mal im vorraus Fabi456
|
||||
|
||||
Hallo,
zur Zeit spiele ich das Bty Maze Off mit Xiom Omega 4 Pro in max beiderseitig. Wie oben bereits beschrieben habe ich auch festgestellt, dass die Beläge nach drei bis vier Trainingseinheiten überproportional stark an Katapult zunehmen. Dadurch geraten Rückschläge auf Seit-/Überschnittaufschläge und Blocks zu lang. Meine Spielweise ist überwiegend TS bzw. Konterspin orientiert. Meine Frage ist, ob ich entweder den Xiom Omega Pro 4 auf 2,0mm reduzieren oder auf den Xiom Omega Asia in max wechseln sollte. Wie gross ist der Unterschied in puncto Katapult und Kontrolle bei diesen beiden Ausführungen? Wann würdet ihr welchen Belag wählen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.