Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 10:34
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
ja ok. das kann natürlich sein.

aber der pro kommt mir bissl härter vor. naja ok was solls,

danke
auch da kann ich nur sagen: ja und?

er ist ja auch der härteste der Omega IV-Serie.

hab nie was davon geschrieben, dass alle vier Varianten der selbe Belag sind, sondern sie haben nur das selbe Obergummi

beim Schwamm unterscheiden sie sich von weich bis hart:
Elite > Europe > Asia > Pro

und falls das nicht klar sein sollte:
nur das Obergummi braucht ne Zulassung, als Schwamm kannste drunterpacken, was de willst (ok gut, ein Putzschwamm geht nich, muss schon den Regeln entsprechen)
Alt 06.05.2011, 10:41
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
auch da kann ich nur sagen: ja und?

beim Schwamm unterscheiden sie sich von weich bis hart:
Elite > Europe > Asia > Pro
Elite > Europe (44°) > Pro (47,5°) > Asia (48°), so ist's korrekt.
Alt 06.05.2011, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Vega Pro hat ein anderes OG, ist das bei den Omegas anders?
Alt 16.05.2011, 08:28
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: XIOM Omega 4

Hallo,

ich hab jetz die Serie über den Omega 4 Pro gespielt (Ersatz zum Tenergy)
Bin soweit auch zufrieden mit dem Belag. Jetz wurde mir gesagt, dass der Omega 4 Asia noch "näher" an den Tenergy rankommen würde! Kann das wer bestätigen? oder wie genau ist das mit den Omega 4 Belägen??

Danke schonmal für eure netten Ausführungen !

Grüße
der Doc.
Alt 16.05.2011, 09:38
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja m.E. nach bin ich auch dieser Meinung.
Der Asia ist näher am Tenergy. Aber ehrlich gesagt. Ich habe den Pro und den Asia hier gehabt.
Der unterschied von der härte ist so gering, dass man es zumindest vom Drucktest her,
nicht merkt.
gespielt habe ich beide nicht. nur den Europe mal für die Rückhand als T64 ersatz. Der war schon sehr gut.
Aber ich bleibe beim Tenergy
Alt 16.05.2011, 16:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also hast du beide Beläge nicht gespielt, trotzdem sagst du der O. Asia ist näher am Tenergy, alles klar...

Von der Charakteristik würde ich als T64-Ersatz eher Vega Asia als Omega4 Europe nehmen, da der Schwamm vom Omega4E dafür zu weich ist und Vega Asia die bessere Rückmeldung hat.
Wenn der Vega Asia zu harmlos sein sollte, könnte man den Omega4 Asia in Erwägung ziehen, so viel härter ist der auch nicht.
Vega Europe als T64-Ersatz geht eigentlich gar nicht.
Alt 16.05.2011, 19:51
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also hast du beide Beläge nicht gespielt, trotzdem sagst du der O. Asia ist näher am Tenergy, alles klar...

Von der Charakteristik würde ich als T64-Ersatz eher Vega Asia als Omega4 Europe nehmen, da der Schwamm vom Omega4E dafür zu weich ist und Vega Asia die bessere Rückmeldung hat.
Wenn der Vega Asia zu harmlos sein sollte, könnte man den Omega4 Asia in Erwägung ziehen, so viel härter ist der auch nicht.
Vega Europe als T64-Ersatz geht eigentlich gar nicht.
Sehe ich ganz ähnlich
Vega Asia ist wesentlich katapultiger,langsamer und erzeugt definitiv weniger Spin als Omega 4 Asia.Außerdem ist er einiges weicher.Omega 4 Asia spielt sich ziemlich direkt.
Alt 20.05.2011, 19:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann schon jemand den Omega 4 Europe mit dem Rakza 7 soft vergleichen?

Welcher hat mehr Katapult ?
... Spin
... Tempo ?
Alt 21.05.2011, 10:50
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand den Xiom Omega Europe/ Pro mit den Acuda S2 vergleichen
Hauptkriterien:
  • Härte
  • Tempo
  • Spinentwicklung
  • Absprungwinkel

Danke schon mal im vorraus

Fabi456
Alt 25.05.2011, 14:08
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zur Zeit spiele ich das Bty Maze Off mit Xiom Omega 4 Pro in max beiderseitig. Wie oben bereits beschrieben habe ich auch festgestellt, dass die Beläge nach drei bis vier Trainingseinheiten überproportional stark an Katapult zunehmen. Dadurch geraten Rückschläge auf Seit-/Überschnittaufschläge und Blocks zu lang. Meine Spielweise ist überwiegend TS bzw. Konterspin orientiert.

Meine Frage ist, ob ich entweder den Xiom Omega Pro 4 auf 2,0mm reduzieren oder auf den Xiom Omega Asia in max wechseln sollte. Wie gross ist der Unterschied in puncto Katapult und Kontrolle bei diesen beiden Ausführungen? Wann würdet ihr welchen Belag wählen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »