Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5291  
Alt 28.06.2023, 10:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich sag ja, die Hitze treibt die Psychopathen auf die Straße
Karls Hitzeschutztralala sagt glasklar, über 30 °C ist es verboten
mit einer Machete körperliche Arbeit zu verrichten!
Ich habe grad gesucht, es gibt noch keinen Strafenkatalog, vermutlich tüftelt man daran noch. Ich denke ein gepflegter Arbeitskreis würde Abhilfe schaffen ...

Übrigens, ich schaffe meine Schlussformel (Amen) ab, und ersetze gegen:
"ARMES DEUTSCHLAND"

Lediglich ... ich muss (oder gehe) brechen, bleibt unverändert erhalten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 28.06.2023, 10:25
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Für die Studie wurde bestimmt das Forum hier benutzt !

https://www.focus.de/politik/meinung...197570983.html

"Die AfD-Sympathisanten haben sich in eine alternative Realitätskonstruktion verabschiedet, die den großen gesellschaftlichen Themen mit fundamentalem Zweifel begegnet. Staatsmedien betrieben „Propaganda“, Klimawandel sei Hysterie, Migration diene der Schaffung neuer Mehrheiten, und beim Ukraine-Krieg gehe es nur um amerikanische Interessen. So die gängigen Aussagen in unseren tiefenpsychologischen Interviews....... "
Dann nimm einfach diesen Artikel hier und du bist schon wieder bei einem anderen Bild:
https://amp.n-tv.de/politik/Die-neue...e24220504.html

Ich frage mich weiterhin warum es in DE keinen Rechtsruck geben sollte wie in vielen anderen europäischen Ländern ebenfalls. Das war doch absehbar das das irgendwann passiert. Das es so schnell kommt, hätte ich allerdings nicht erwartet. Aber zu glauben das dies in DE nicht passiert, insbesondere bei dieser Politik und der massenhaften Unzufriedenheit ist schon etwas naiv😉
Mit Zitat antworten
  #5293  
Alt 28.06.2023, 11:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg https __pbs.twimg.jpg (644,3 KB, 59x aufgerufen)
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5294  
Alt 28.06.2023, 11:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Dann nimm einfach diesen Artikel hier und du bist schon wieder bei einem anderen Bild:
https://amp.n-tv.de/politik/Die-neue...e24220504.html

Ich frage mich weiterhin warum es in DE keinen Rechtsruck geben sollte wie in vielen anderen europäischen Ländern ebenfalls. Das war doch absehbar das das irgendwann passiert. Das es so schnell kommt, hätte ich allerdings nicht erwartet. Aber zu glauben das dies in DE nicht passiert, insbesondere bei dieser Politik und der massenhaften Unzufriedenheit ist schon etwas naiv��
Hätte es unter Merkel keinen Linksruck der CDU gegeben gäbe es auch keinen Rechtsruck. Das ist immer so wenn es zu sehr noch rechts oder nach links auschlägt kommt ne Gegenbewegung.

Geändert von jimih1981 (28.06.2023 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 28.06.2023, 11:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.995
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

wer sich über den Rechtsruck wundert ist realitätsfern, nachfolgendes trägt sicher nicht dazu bei, der Politik die aktuell gemacht wird, den Rücken zu stärken, und ihr zu vertrauen.

DREIST ist das Stichwort im folgenden vid:
https://www.bild.de/video/clip/polit...ktop.AR_2.bild

Wenn sie nun alle die Prämie auf einen Haufen geschmissen hätten, und dass in Präventivpolitik z.B. in Sachen Drogenmissbrauch in Berlin gesteckt hätten, DANN hätte ich meinen Hut gezogen.

So aber, kann man nur sagen ...

armes Deutschland
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5296  
Alt 28.06.2023, 12:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wer sich über den Rechtsruck wundert ist realitätsfern, nachfolgendes trägt sicher nicht dazu bei, der Politik die aktuell gemacht wird, den Rücken zu stärken, und ihr zu vertrauen.
...
armes Deutschland
Ich zitiere Dich nicht, weil ich Dir widersprechen oder Dir ans Bein pinkeln will, sondern weil mir diese Formulierung genau so häufiger begegnet.

Ehrlich gesagt wundere ich mich über diese steigende Unzufriedenheit und zunehmende Radikalisierung seit Jahren. Geht es den Leuten wirklich schlecht? Wird alles schlechter oder kommen die Menschen mit den sozialen Medien nicht zurecht? Dass nicht alles super läuft ist klar. Ich habe auch ein paar Ansätze, mit denen ich nicht/gar nicht klar komme. Aber das hat zB auch damit zu tun, dass ich zum Beispiel zum Bankensystem recht radikale Ansichten habe.

Die Herausforderungen der letzten Jahre waren mit den Euro-/Bankenkrise, Corona, Flüchtlinge, Bundeswehr, Bahn- und Straßeninfrastruktur, Schule, Krieg, usw, usw. doch recht vielfältig und ich habe den Eindruck, dass die normalen Parteien CDU/CSU, Grüne, SPD und FDP das im Großen und Ganzen recht ordentlich gewuppt haben. An der ein oder anderen Stelle könnte man beim Dampfer Mal den Rost entfernen, neu Bestuhlen, etwas an der Farbe verändern und gerne auch Mal das Ruder rumreißen könnte. Aber im Großen und Ganzen, wie gesagt, fühle ich mich von den letzten Regierungen recht gut durch die immer komplexer werdenden Weltmeere geschippert, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle eine völlig andere Politik wünschen würde.

Ich will die Politik jetzt gar nicht schönreden – jedenfalls nicht schöner als ich sie empfinde. Aber ich empfinde die Situation jetzt nicht besser oder schlechter als zB vor 20 Jahren. Ich habe den Eindruck, dass die vielen, vielen negativen Einzelmeldungen der sozialen Medien und die schnelle Veränderung der Welt (Medizin, KI, soziale Medien, usw.) dazu beitragen, das Manche die Situation Deutschlands und der Welt als schlechter wahrnehmen, als es faktisch ist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5297  
Alt 28.06.2023, 12:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.262
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Fozzi


Ich behaupte, dass der Schwenk der AfD nach rechts den Ton in der Republik verschärft hat. Man sollte einfach nicht denen nachlaufen, die am lautesten, dazu mit verrohter Sprache, schreien. Es hat schon mal ins Chaos geführt.
Natürlich ging es Anfangs dem "einfachen" Volk gut. KdF, Autobahnen bauen etc. und den sog. inneren Feind benennen. Doch im Gegensatz zum italienischen Volk, die ihren Duce beseitigt hatten, ist das deutsche Volk seinem "Führer" ins Verderben gefolgt. Zur Entschuldigung dieser Generation, es lag durchaus an der jahrzehntelangen Staatsobrigkeitshörigkeit unter der Führung der damaligen Konservativen unter Kaiser Wilhelm und Konsorten.

Mtlw. sollte man es wissen.

Bin auf das Echo der üblichen Verdächtigen hier gespannt.

Geändert von Matousek (28.06.2023 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5298  
Alt 28.06.2023, 12:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Fozzi
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #5299  
Alt 28.06.2023, 13:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Eigentlich sollten einige der hier Anwesenden zumindest Mal im Internet die Reden von Franz Josef Strauß oder Herbert Wehner gehört haben. Das ist völlig normal wenn nicht alle einer EInheitsmeinung sind wie in der DDR dass man dann mehr streitet und vielleicht sich auch Mal in der Emotionalität im Ton vergreift. Bei einer Rede von Franz Josef Strauß wurden Baustahlhaken auf die Bühne geworfen. Die älteren werden sich vielleicht dran erinnern ich kenns nur von Youtube. Das viele Linke aber auch viele vom rechten Rand mit den Meinungen von anderen nur bedingt klarkommen war schon immer so. Franz Josef Strauß wurde ja auch zum Teufel in Person hochstilisiert was er definitiv nicht war. Also es ist nur gut dass man sich wieder mehr um die richtige Meinung streitet und nicht mehr alles als alternativlos gilt.

Mittlerweile gilt ja schon fast jeder der nicht links sein will und oder noch halbwegs normal im Kopf ist als rechtsextrem oder als Nazi. Völlig absurd.

So halbwegs normale aus dem linken Spektrum wie Boris Palmer und Sahra Wagenknecht gelten ja auch als nicht mehr tragfähig im linken Lager und da wundern die sich dass die Leute keinen Bock mehr auf so nen Mist haben.

Zum Kaiserreich hätte es Bestand gehabt, hätte es das 3. Reich nie gegeben also der größte Fehler war eher einen schwache Weimarer Republik zu Gründen ohne am Kaiser als Autorität festzuhalten. Der beim Volk sehr wohl noch beliebt war. Im Endeffekt wollte man ja an der Monarchie festhalten war aber der Meinung man müsste den amtierenden Kaiser übergehn was definitv im Nachhinein einer der größten Fehler der Geschichte war. Die instabilen Verhältnisse der Weimarer Republik haben erst den Aufstieg der Nationalsozialisten begünstigt. Die aber nicht nur aus dem Inland sondern auch aus dem Ausland finanziert wurden und sondern mit Hilfe von General Elektrik und der Technologie für Tetraethyl war es erst möglich das soviele deutsche Panzer rollen konnten.

Da gibt es noch viel mehr, denn die Welt ist nicht so simpel wie es sich hier einige Leute machen. Das Thema Verschwörungstheorien über die Juden stammt ja nicht von Laien sondern von Profis die das auch gezielt in den völkischen Kreisen gestreut haben schon lange bevor die Nationalsozialisten an die Macht kamen etc. Weder das Entstehen noch die Steuerung von gesellschaftliche relevanten Gruppen überlässt man einfach dem Zufall. Da ist bewusst so dass für jedes Mindset was dabei ist. Es gibt nicht was im politischen Tagesgeschäft aus Zufall passiert, sondern es ist immer auch so von irgendwem gewollt.

Das was man hier als Demokratie bezeichnet ist die größte Verarschung der Menschheitsgeschichte denn im Wesentlichen hat sich nicht viel geändert von den Machtstrukturen. Nur haben die Leute die über uns Herrschen zumindest in Deutschland keinen Adelstitel mehr.

Geändert von jimih1981 (28.06.2023 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5300  
Alt 28.06.2023, 14:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.804
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nimm doch auch mal eine von den roten Pillen, die wirken
Was machen die?
Ich dachte, er nimmt die Blauen.
So steil, wie er manchmal abgeht
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77