Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2025, 10:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Russentrolle schreiben nichts gegen Trumps USA. Genosse Krasnov folgt ja den Anweisungen.
Alt 02.05.2025, 10:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Putin for pope or as pooper?
Alt 02.05.2025, 10:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Russentrolle schreiben nichts gegen Trumps USA. Genosse Krasnov folgt ja den Anweisungen.
"Trumps USA"?

Jede aktuelle Kritik gegen Amerika von den Menschen, die bis heute ALLES amerikanisches akzeptiert und befürwortet haben, bzw. die beiden Augen zugedrückt hatten, zeigt nicht etwa die Krise der Demokratie in den USA, sondern total verschobene Wahrnehmung der Einzelnen und sein Doppelmoral.

Amerikaner und ihre Politik haben sich nicht wirklich verändert. Die gleichen Menschen dort wählten Bill Clinton, George Bush, Barack Obama, Joe Biden und Donald Trump. Hier hat man sich bis zu den letzten gewählten fast immer gefreut, es beklatscht und man hat "unsere Freunde und Beschützer" und ihre gerechte Kriege gefeiert. Jetzt aber soll alles anderes sein… Welche Heuchelei!
Alt 02.05.2025, 11:06
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du lebst wirklich in Deiner eigenen Welt, Petar, wenn Du meinst, die amerikanische Politik hab sich nicht wirklich verändert. Da haben wir schlicht keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.
Alt 02.05.2025, 11:41
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Amerikaner und ihre Politik haben sich nicht wirklich verändert.
Bist du ernsthaft der Ansicht, dass sich die Politik unter Trump nicht signifikant verändert hat? Mir fallen da doch sehr viele Dinge ein, die ich bei seinen Vorgängern (ausgenommen ihm selbst in der ersten Amtsperiode) so nicht sehen konnte.
Alt 02.05.2025, 12:26
besuchender Registrator

Empfehlenswert:
https://www.zdf.de/video/dokus/ausla...april-2025-102
Alt 02.05.2025, 13:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bist du ernsthaft der Ansicht, dass sich die Politik unter Trump nicht signifikant verändert hat? Mir fallen da doch sehr viele Dinge ein, die ich bei seinen Vorgängern (ausgenommen ihm selbst in der ersten Amtsperiode) so nicht sehen konnte.
In wie fern verändert?
Wenn ein amer. Präsident sagt: "Ich bin wirklich gut im Töten von Leuten!" und fremde Länder bombardiert und Gefangenenlager mit Folter betreibt - bekommt er Friedensnobelpreis.
Wenn ein amer. Präsident seine "Freunde und Partner" abhört (s. NSA-Abhöraffäre) - dann sagen seine abgehörte Partner: "Das sind doch unsere transatlantische Freunde!"
Wenn ein anderer amer. Präsident sagt: "Ich habe Waterboarding persönlich angeordnet!" - keiner nennt ihn hier als Verbrecher. Es sind doch "unsere Freunde!"
Wenn amer. Politiker Lügen verbreiten und andere Länder zerbomben (s. Irak) - dann sind es aber unsere Freunde und Beschützer...

Und es scheint alle sind darüber glücklich und froh!

Jetzt möchte mal ein amer. Präsident einen Krieg beenden (zu Konditionen, die uns anscheinend nicht passen) - und alle Gutmenschen (die also gerne weiter den Krieg in der Ukraine haben möchten) kritisieren Amerika, die Politiker dort und ihr Vorgehen.

Darf ich an der Stelle dann tatsächlich das Wort Heuchelei benutzen?

Das was du wahrscheinlich gemeint hast:
Reden wir hier über einem amerikanischen Präsidenten, oder über den dt. Regierungschef? Soll ein amer. Präsident deutsche Interessen und EU-Interessen verteidigen oder die Interessen derer, die ihn gewählt haben?
Warum ist es für manche Menschen so schwer nachvollziehbar?

Oder denkt man, so lange es uns gepasst hat - egal was die Amis in der Welt angerichtet haben, haben wir es akzeptiert und meistens direkt unterstützt. Jetzt, wenn es uns politisch und wirtschaftlich nicht passt, sehen wir eine "Krise der Demokratie in den USA", weiter einen "Clown" der komische Politik dort betreibt und seine "Berater" sind Nazis und unfähige Politiker... Wie einfach nur wir uns unsere Welt ausmalen.

Sollte man sich nicht lieber fragen: waren wir nicht zu naiv und zu gemütlich (über Jahrzehnten)? Haben wir uns nicht zu abhängig von den USA und ihrer Politik gemacht? Haben wir nicht zu wenig für unsere und europ. Sicherheit getan?
Ist es eigentlich nicht unserer Fehler gewesen, nicht an eigene Interesse zu denken, sonder warten bis ein Trump (oder wer auch immer) kommt und die Welt zu unseren Ungunsten "verändert"?
(s. Nordstream, LNG-Terminals usw.)

Für uns mag ein Trump anders politisch und wirtschaftlich wirken.
Er sagt "Amerika first!" - denkt und handelt so, wie ein Mafiachef. Das hat bitteren Konsequenzen für uns.

Seine Vorgänger, haben genau so wenig an Deutschland und Europa gedacht. Nur es mit einem charmanten Lächeln und lieben Worten kaschiert. Sie haben es nur anders verkauft. Mehr auch nicht.
Allerdings hatten wir selber dadurch nicht so einen großen Schaden gehabt.
Nun, jetzt ist es aber so weit.

Geändert von Petar (02.05.2025 um 13:24 Uhr)
Alt 02.05.2025, 13:25
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
In wie fern verändert?
- Hinsichtlich der Infrage Stellung der NATO.
- Hinsichtlich des Überziehens der gesamten Welt mit Strafzöllen
- Hinsichtlich des öffentlichen Kokettierens mit imperialistischen Vorstellungen ganze Länder zu erobern (Grönland, Kanada).
- Hinsichtlich von Überlegungen die Verfassung zu missachten - dritte Amtszeit.
- Hinsichtlich des Fabulierens von der Deportation eines ganzen Volkes - Gaza Streifen.
- Hinsichtlich des Durchregierens mit Dekreten und der Unterlaufung der Gewaltenteilung.
- Hinsichtlich der Verhöhnung des eigenen Justiz und dem Missachtens derer Urteile.
- Hinsichtlich dem Übergriff auf kommunale Regelungen bzw. staatliche Bereiche für die er keine Grundlage hat.
- Hinsichtlich dem Missbrauch der Staatsgewalt als Instrument für einen persönlichen Rachefeldzug.
- Hinsichtlich dem Gleichschalten von staatlichen Institutionen durch Massenentlassungen und einsetzen von loyalen Parteisoldaten nicht nur auf der obersten politischen Ebene, sondern bis zur Sachbearbeiter Ebene.
- Hinsichtlich persönlicher Bereicherung durch Missachten von Gesetzen zum Insiderhandel und dem öffentlichen zur Schau stellen, dass er Gesetze nicht als für ihn verbindlich ansieht.

... und nicht ganz zu vergessen. Hinsichtlich der schlechtesten Bewertung nach 100 Tage Amtszeit von allen bisherigen Präsidenten der USA.

Ich bin mir sicher du findest das einzelne Dinge die der eine oder andere Vorgänger ebenfalls nicht zu 100% erfüllt hat. Dass Trump aber alles bisherige an Fehlverhalten in den Schatten gestellt hat ist sicher keine Massen Psychose, sondern bittere Realität.
Alt 02.05.2025, 13:39
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist ja noch lange nicht alles.
Der Umgang mit nicht linientreuen Medien.
Einschränkung für Wissenschaft.
Beispiellose Vorführung eines Staatspräsidenten.
Alt 02.05.2025, 13:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@mithardemb

Was davon betrifft deutsche Bürger und Europär direkt?
Jede Sache die uns weh tut, lag in unseren Händen schon längst und nicht beim Trump seit gestern...
Was geht mich ein Trump an?

Was kümmert es mich wer in Burundi, Amerika, China, Afghanistan, Ukraine oder in Rumänien regiert.
Allerdings wenn ich von all diesen Menschen und ihrer Politik dermaßen abhängig bin, (an ihren Wahlen aber nicht teilnehmen kann und sie irgendwie beeinflussen), dann habe ICH etwas falsch gemacht und auch die Weltpolitik missverstanden.
Bedeutet: ich mache keine gute Politik.
Das wiederrum zu erklären mit: die ganze Welt ist böse, Putin ist böse, Trump ist böse, Virus ist böse, Ungeimpfte sind böse, spanische Fußballer sind böse, AfD ist böse, Querdenker sind böse, das Wetter ist böse, die Sonne ist böse, jeder von uns ist mind. zum Teil böse - deswegen haben wir die Krise und es wäre schwierig gute Politik zu machen und richtige Entscheidungen zu treffen. (wer hätte es damals wissen können!)
Von mir aus...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »