Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2024, 12:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du fällst leider immer wieder auf das offensichtlich erfolgreiche Chinesische Greenwashing rein, dabei spielen die statistischen Zahlen offenbar für dich auch keine Rolle.
Die sind clever, die Chinesen. Füllen sogar WP mit Greenwashing:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erneue...rgien_in_China

Jetzt kannst Du zum 100. Mal mit dem Ausbau fossiler Kraftwerke kommen, trotzdem erkenne ich an, dass sie intensiv die EE ausbauen.
Alt 07.07.2024, 12:37
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
ich fürchte auch das deutsche Konzept wird wanken wenn wir verzichten lernen. Unsere Arbeitsplätze hängen auch von einer Binnenkonjuktur ab. Man sieht bereits die Auswirkungen im Einzelhandel.
So sieht es aus!
Manche sollten sich mal Gedanken darüber machen, woher unser
Wohlstand überhaupt kommt!

Garantiert nicht davon, Verzicht zu üben!
Dann bricht hier alles zusammen!
Diese Zusammenhänge zu kapieren, ist halt nicht einfach...

Wenn wir in Deutschland ab sofort den Gürtel enger schnallen,
mache ich nächstes Jahr meinen kleinen Betrieb dicht - und viele
100.000 andere auch.
Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn sie nichts mehr verkaufen
können.

Das kapiert sogar ein Erstklässler!
Nur Robert Habeck nicht - der weiß aber ja auch nicht, was eine
Insolvenz bedeutet
Alt 07.07.2024, 12:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die sind clever, die Chinesen. Füllen sogar WP mit Greenwashing:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erneue...rgien_in_China
Natürlich sind die clever die Chinesen. Die stellen das positive in den Mittelpunkt und verschweigen das negative: https://www.solarserver.de/2024/04/2...rbare-fossile/

Greenwashing eben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jetzt kannst Du zum 100. Mal mit dem Ausbau fossiler Kraftwerke kommen, trotzdem erkenne ich an, dass sie intensiv die EE ausbauen.
Ich erkenne das auch an. Es ist im Moment ein Beitrag in China um die Stromkrise der letzten Jahre zu bekämpfen. Genauso wie es der intensive Ausbau der fossilen und der Kernenergie war. Die Frage ist jetzt eben, ob man das ernsthaft als Anstrengung für den Klimaschutz ausweisen will. Diese Beurteilung spielt für die Abschätzung wie China in der Zukunft agieren wird eine große Rolle, wenn das chinesische Wachstum wieder abspringen sollte.

Man könnte natürlich auch prüfen, wie viele internationalen Klimaschutz Abkommen China denn unterzeichnet hat.
Alt 07.07.2024, 13:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
So sieht es aus!
Manche sollten sich mal Gedanken darüber machen, woher unser
Wohlstand überhaupt kommt!

Garantiert nicht davon, Verzicht zu üben!
Dann bricht hier alles zusammen!
Diese Zusammenhänge zu kapieren, ist halt nicht einfach...

Wenn wir in Deutschland ab sofort den Gürtel enger schnallen,
mache ich nächstes Jahr meinen kleinen Betrieb dicht - und viele
100.000 andere auch.
Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn sie nichts mehr verkaufen
können.

Das kapiert sogar ein Erstklässler!
Nur Robert Habeck nicht - der weiß aber ja auch nicht, was eine
Insolvenz bedeutet

Du hast kein Wort verstanden was ich schrieb ... aber wirklich kein Wort. Ich schrieb von Verzicht auf unnötigen Billigmist aus China, nicht von deutschen Handwerksleistungen.
Wenn du versuchst mir was über Wirtschaft zu lernen, wird dein Wissen, aus einem landwirtschaftlichen Betrieb nicht ausreichen. Das ist ähnlich wie du nur die in der Lage bist örtliche Klimaereignisse zu erkennen, und dir der Weitblick auf das Weltklima verstellt ist.

Weil du ein teures Auto fährst und eine Uhr im Safe hast, die ich mir nicht leisten will (erkenne den Unterschied zu können), bist du noch lange nichts von Bedeutung. Beeindrucken kannst du mich damit wenig. Eigentlich erkenne ich in dir nur einen sturen, unbelehrbaren Bock. Zudem einen Prahlhans vor dem Herrn.
Und deine Wetterbeobachtungen sind ... nachgerade lächerlich - IM KONTEXT ZUM THEMA!!
Alt 07.07.2024, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann erkläre mal der Generation Z das sie nicht jedes Jahr ein
neues Handy braucht!
Kein Laptop, kein Tablet und sonstige Elektroartikel.

Die hören garantiert auf Dich

Und ich hab es schon mal geschrieben.
Ich probiere wo es nur geht, regionale oder zumindest deutsche Artikel
zu kaufen.

Ich Gegensatz zu dir hab ich von Wirtschaft sicher mehr Ahnung.

Es gibt hier im Forum auch so einen geistig Verwirrten, der vor 15 Jahren
den Untergang des Kapitalismus vorausgesagt hat

Geändert von A. Lange (07.07.2024 um 15:13 Uhr)
Alt 07.07.2024, 14:17
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich schrieb von Verzicht auf unnötigen Billigmist aus China, nicht von deutschen Handwerksleistungen.
Da bin ich bei dir. Menschen sollten verstehen, dass Billigprodukte oder Produkte mit extrem kurzer Lebenszeit (egal ob aus China oder woher auch immer) selten eine gute Alternative darstellen. Das könnte man natürlich fördern, wenn man anstatt dem Recht auf Reparatur eine längere Gewährleistungspflicht einführen würde. Das träfe dann auch teurere Artikel wie z.B. Mobiltelefone und könnte nicht so einfach umgangen werden. Unterm Strich würde es auch ein Teil der Abfallproblematik lösen.
Alt 07.07.2024, 14:21
Schlautuer

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Dann erkläre mal der Generation Z das sie nicht jedes Jahr ein
neues Handy braucht!
Kein Laptop, kein Tablet und sonstige Elektroartikel.
Ohne zur Generation Z zu gehören, möchte ich auch nicht auf digitale Technik verzichten. Da der Entwicklungssprung bei den Mobiltelefonen aber immer geringer wird, würde ich die gerne länger nutzen. Das würde auch beinhalten, dass softwareseitig die älteren Modelle länger unterstützt werden.
Alt 07.07.2024, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Apple baut mittlerweile jährlich mehr als 40 Millionen Smart-Watches.
Die landen alle nach ein paar Jahren im Müll - werden also
zu Elektro-Schrott!
Und das sind nur die Uhren von Apple!
Ohne Handys, ohne Computer, ohne Tablets ohne Spielkonsolen, ohne
Fernseher, ohne...
Alt 07.07.2024, 14:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
. Nur ihr Bezug zum langzeitigen Weltklima ist eben stark begrenzt.

Das musst du nicht mir erklären !

https://www.focus.de/earth/experten/...260100045.html
Alt 07.07.2024, 14:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das musst du nicht mir erklären !
Doch, gerade Leuten wie Dir!
Leuten die rein gar nichts aktiv fürs Klima machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »