|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das Kopftuch ist Islampropaganda per se. Der Islam setzt damit ein klares Zeichen für die Unterordnung der Frau, und widerspricht damit klar unseren Prinzipien, das alle Menschen gleich sind, keiner sich unterordnen muss auf Grund seines Geschlechts. Damit zeigt uns der Islam sehr deutlich wie wenig er bereit ist sich hier anzugleichen, zu integrieren, wie sehr er im Mittelalter steckengeblieben ist.
Wir wollen Gegner, keine Opfer.
|
|
|||
Zitat:
'Ich kann Völkerrecht auch ohne Jura' gegen 'Ich hab ja immer noch kein Programm'. Was soll schon schiefgehen. |
|
|||
Zitat:
Und das wurde nach den Revolution von den religiösen Hardlinern unter Gewaltanwendung wieder einkassiert. Heute sitzen Frauen für das Nicht-Tragen im Gefängnis. Es ist ein Symbol der Unterdrückung, und wer freiwillig ein Symbol der Unterdrückung anderer Menschen trägt, naja kann sich jeder selber einen passenden Begriff zu ausdenken. Aber das Kopftuch nicht als Symbol der Unterdrückung der Frau zu sehen ist bestenfalls naiv. Wir hatten auch mal Symbole, die Unterdrückte zu tragen hatten, auch dieses Symbol 'darf' man heute freiwillig tragen. Machen aber nur Arschgeigen. |
|
|||
Frau Gaschke hat in der NZZ einen wie ich finde gelungenen Beitrag über Frau Baerbock geschrieben, der vieles thematisiert, was mir auch aufgefallen ist, ohne es so adressieren zu können.
Unter anderem, das so getan wird, als würde dann endlich auch mal in Deutschland eine Frau regieren. Und dass gerade beim Thema Habeck eigentlich er derjenige wäre, der erfrischend anders wäre. Sie repräsentiert den Standardpolitiker, mit Schmalspurstudium, ohne Erfahrung außerhalb der Politik. Sie ist die Verkörperung eines Berufspolitikers. Und ja, das ist bei Laschet und Scholz nicht anders, da wird einem das aber auch nicht als der neue heiße Scheiß untergejubelt. https://www.nzz.ch/meinung/annalena-...ieb-ld.1625789 |
|
||||
Zitat:
Die Entscheidungsfindung gewährt einiges an Angriffsfläche. Wobei ich persönlich mir Habeck als Kanzler nicht vorstellen kann. Ich finde ihn sympathisch, aber er ist mir deutlich zu weich. Baerbock hat eine striktere Art, für eine Kanzlerschaft ist sie dadurch m.E. eher geeignet. Zitat:
Zitat:
Aber meine Prognose ist ein Ausgang ähnlich wie bei Martin Schulz. Erst gehypet und dann niedergeschrieben. Dazu wird die CDU/CSU voll auf den Klimaschutzzug aufspringen. Kanzler wird Laschet - falls Söder sich nicht doch noch irgendwie zum Kanzlerkandidaten putscht. Insofern brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen, wie gut oder schlecht Baerbock als Kanzlerin wäre. Edit: Übrigens haut jetzt mit Extra 3 eine "links-grün versiffte" Satire-Sendung (zurecht) auch auf die Grünen ein: https://www.ardmediathek.de/video/ex...JlNDNiY2EzZTk/
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (20.05.2021 um 08:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe das war jetzt differenziert genug.
Aber auch nur, wenn dadurch nicht die Ehre der Familie verletzt wird
|
Lesezeichen |
|
|