|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und es gibt auch an die WG angeschlossene Schulen, an denen die dann in der Aufmachung auch unterrichten… Unfassbar
|
|
|||
Zitat:
MMn. ist das Hauptproblem, dass "Islam" in den Medien oder von der Politik immer nur von der Seite beleuchtet wird (bis auf wenige neutrale Dokus), die immer diejenigen zeigt und zu Wort kommen lässt, die sich eben NICHT anpassen. Die große Gruppe säkularer "Muslime", die in etwa so muslimisch sind wie hier die meisten "christlich" haben überhaupt keine öffentliche Stimme. Dazu fallen sie auch nullkommanull auf, im Gegensatz zur Undercut-/Kopftuchfraktion. Von den Muslimen in meinem Bekanntenkreis trägt niemand Kopftuch, man grillt, trinkt Bier und Raki und die Kinder bekommen auch was zu Weihnachten und bei St. Martin sind sie stolz dabei, weil der Lampignon so schön leuchtet. Das ist auch mMn. die Mehrheit. Am lautesten Jammern und schreien tun aber die "anderen". Bei den Syrern ähnlich. Bei uns in der Stadt hat man es sehr geschickt gemacht und freiwillig am Anfang echte Flüchtlinge aufgenommen. Ausschließlich Familien. Die fallen im Stadtbild gar nicht auf! Da siehst du kein Kopftuch und sie sind im Schnitt gut gebildet. Die machen auch bei Kriminalität, Integration der Kinder keinerlei Probleme. Dazu hat man sie quer über die Stadt verteilt und eben nicht in ein Ghetto abgeschoben. Die werden aber selten gezeigt. Zu unspektakulär für die Medien? |
|
|||
Zitat:
Fefe hat da auch was (wie ich finde wie immer sehr lustiges) zu geschrieben, am wichtigsten finde ich aber das hier: Zitat:
Man hat nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert, man will die Geschichte nicht aufklären sondern geräuschlos beerdigen. |
|
|||
Wenn der Islam endlich mal das hinter sich bringt, wozu Europa, zugegeben, auch Jahrhunderte brauchte, nämlich eine glasklare Trennung zwischen Religion und Staat, dann können wir uns, falls das jemanden dann noch interessiert, über das Kopftuch weiter unterhalten. Dieses "Opfer" verlange ich, und ich will nicht das das Mittelalter wieder nach Europa eingeschleppt wird, unsere Vorfahren haben zu hart um unseren aktuellen Status gekämpft, um das mal eben so wieder zu verschenken. Das Kopftuch fällt unter wehret den Anfängen, ich will das nicht, und wenn wir in Europa die Bürger befragen würden, ich bin sehr sicher das mehr als 80 % das nicht möchten. Die anderen dürfen gerne in den vorderen Orient auswandern, man wird ihnen dort ein Blumenbett ausbreiten. Ganz sicher! Amen, jetzt hab ich mich wieder abgeregt, ich bin bei manchen Themen leicht entzündlich, sollte ich dir persönlich zu nahe getreten sein, dann sorry. Thema ist jetzt aber für mich durch.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.05.2021 um 19:00 Uhr) |
|
|||
Wie bitte was? Wir sind hier in D, nicht in Frankreich. Kreuze an Schulen, seit Ewigkeiten Bezahlung kirchlichen Personals aus Steuergeldern, Eintreibung von Kirchensteuern durch das Finanzamt, Religionsunterricht an Schulen mit von den Kirchen zugelassenen Lehrern, Kirchenvertreter in Rundfunkräten, Ethikräten, Kirche als Brutstätte für CDU-Kanzlerkandidaten , Steuerprivilegien der Kirche, etc. pp.
Zitat:
Setzt der oberste Priester Deutschlands auch die Bundeswehr in Gang?
Nein, aber eine glasklare Trennung gibt es hier glasklar nicht. Das weißt Du auch.
Zitat:
Wer allerdings Kirchensteuer bezahlt, kann in die Kirche gehen, da steht dann ein Pfarrer, der sich um seine Gemeinde kümmert, Taufen, Konfirmationen/Kommunionen, Hochzeiten und Beerdigungen leitet...der auch zu Kranken Leuten kommt...sogar ins Krankenhaus auf Intensiv..wenn´s sein muß...und bei dem Angehörige auch Trost finden können. Soll das ein Mensch alleine aus Nächstenliebe tun ? Ne ! Auch der braucht´ne Wohnung und Essen daß er überleben kann ! Die Kirchen in Deutschland sind teilweise uralt...auch die müssen Instand gehalten werden ! ...und wem das nicht passt, der kann ja wie vorher gesagt: Austreten ! Ist hier jedem Menschen freigestellt ! Ob das in anderen Staaten...oder Religionen so möglich ist, kann ich nicht beurteilen. |
|
|||
P.S. Dein Kommentar zur CDU ist für mich VOLL DANEBEN...und nichts als Provokation !
|
Lesezeichen |
|
|