Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53031  
Alt 20.05.2021, 17:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht um das Kleidungsstück oder Körperschmuck sondern immer noch um die Leute, die es tragen, und wie diese sich verhalten. Und ist es denn nicht so, dass Beamte einen Eid schwören müssen gemäss "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, (so wahr mir Gott helfe)."
Sei mir ned bös, aber wenn ich vor so einem Richter stehe, weil ich z.B. versehentlich ein Kunstwerk in Form eines rostigen Fahrrads an einem Straßenschild fachgerecht entsorgt habe und der Künstler mich deswegen anzeigt und dann so ne genagelte Persönlichkeit über mein weiteres Schicksal entscheidet, hört´s bei mir auf...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 24159045-1.jpeg (86,9 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #53032  
Alt 20.05.2021, 17:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Im christlichen Glauben gibt es eigene WG`s für Kopftuch/Schleiertragende.
Und es gibt auch an die WG angeschlossene Schulen, an denen die dann in der Aufmachung auch unterrichten… Unfassbar
  #53033  
Alt 20.05.2021, 18:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... ich würde mir dann eher noch ernsthafte Sorgen um den 30. Schüler machen, der kein Muslim ist. Wenn Mobbing an der Schule gang und gäbe sind, dann dürfte der noch größere Schwierigkeiten haben.
Dee auch. Da gab es ja mal eine Doku im WDR, die dann vom eigenen Rundfunkrat als "tendenziös" gerügt wurde. 'Kartoffel" war noch harmlos. Ebenso gab es ja mal eine Doku über jüdische Jugendliche, denen in Berlin (wo auch sonst?) geraten wurde das Gymnasium zu wechseln, als sie gemobbt wurden.

MMn. ist das Hauptproblem, dass "Islam" in den Medien oder von der Politik immer nur von der Seite beleuchtet wird (bis auf wenige neutrale Dokus), die immer diejenigen zeigt und zu Wort kommen lässt, die sich eben NICHT anpassen. Die große Gruppe säkularer "Muslime", die in etwa so muslimisch sind wie hier die meisten "christlich" haben überhaupt keine öffentliche Stimme. Dazu fallen sie auch nullkommanull auf, im Gegensatz zur Undercut-/Kopftuchfraktion.

Von den Muslimen in meinem Bekanntenkreis trägt niemand Kopftuch, man grillt, trinkt Bier und Raki und die Kinder bekommen auch was zu Weihnachten und bei St. Martin sind sie stolz dabei, weil der Lampignon so schön leuchtet. Das ist auch mMn. die Mehrheit. Am lautesten Jammern und schreien tun aber die "anderen".

Bei den Syrern ähnlich. Bei uns in der Stadt hat man es sehr geschickt gemacht und freiwillig am Anfang echte Flüchtlinge aufgenommen. Ausschließlich Familien. Die fallen im Stadtbild gar nicht auf! Da siehst du kein Kopftuch und sie sind im Schnitt gut gebildet. Die machen auch bei Kriminalität, Integration der Kinder keinerlei Probleme. Dazu hat man sie quer über die Stadt verteilt und eben nicht in ein Ghetto abgeschoben.

Die werden aber selten gezeigt. Zu unspektakulär für die Medien?
  #53034  
Alt 20.05.2021, 18:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nein, war auch ein Späßchen. Natürlich darf und soll an das diskutieren. So völlig chancenlos scheint sie nach aktuellen Umfragen ja nicht zu sein. Aber ich glaube, dass das im September ganz anders aussehen wird.
So, zum Abschluss zu Baerbock:
Fefe hat da auch was (wie ich finde wie immer sehr lustiges) zu geschrieben, am wichtigsten finde ich aber das hier:
Zitat:
[l] Das Team Baerbock verwendet das Wokeness-und-Identity-Politics-Playbook so direkt, dass es wie eine Reihe von Klischees wirkt.
Bei den Identity-Politics-Leuten ist ja nicht mehr wichtig, was wirklich geschehen ist. Fakten sind eh alle gesellschaftlich konstruiert und im Übrigen ein Mittel der Mächtigen zur Unterdrückung der Marginalisierten, müsst ihr wissen. Also läuft alles per Assoziation.

Erst dementieren sie Dinge, die niemand vorgeworfen hat, um per Assoziation die tatsächlichen Vorwürfe in den Schmutz zu ziehen.

Als nächstes kommen die Vorwürfe "von den Rechten", damit die Leute per Assoziation verbrannt sind, die sie wiederholen.

Und schließlich behaupten sie, das sei eine Kampagne der Russen. Ja gut, DANN müssen wir uns mit den Vorwürfen natürlich nicht auseinandersetzen, wenn das die Russen sind!1!!
Das Ding ist ja, dass das eigentlich in keinster Weise etwas ist, dass sie unwählbar macht, aber in den mir bekannten Artikeln wurde das immer in Zusammenhang mit den gefakten Nacktbildern und anderem abstrusen Zeugs gebracht und dadurch der gewollte Zusammenhang 'Wer das nicht glaubt ist ein Rechter' konstruiert.
Man hat nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert, man will die Geschichte nicht aufklären sondern geräuschlos beerdigen.
  #53035  
Alt 20.05.2021, 18:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...

Wenn der Islam endlich mal das hinter sich bringt, wozu Europa, zugegeben, auch Jahrhunderte brauchte, nämlich eine glasklare Trennung zwischen Religion und Staat, dann können wir uns, falls das jemanden dann noch interessiert, über das Kopftuch weiter unterhalten. Dieses "Opfer" verlange ich, und ich will nicht das das Mittelalter wieder nach Europa eingeschleppt wird, unsere Vorfahren haben zu hart um unseren aktuellen Status gekämpft, um das mal eben so wieder zu verschenken. Das Kopftuch fällt unter wehret den Anfängen, ich will das nicht, und wenn wir in Europa die Bürger befragen würden, ich bin sehr sicher das mehr als 80 % das nicht möchten. Die anderen dürfen gerne in den vorderen Orient auswandern, man wird ihnen dort ein Blumenbett ausbreiten. Ganz sicher!


Amen, jetzt hab ich mich wieder abgeregt, ich bin bei manchen Themen leicht entzündlich, sollte ich dir persönlich zu nahe getreten sein, dann sorry.

Thema ist jetzt aber für mich durch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (20.05.2021 um 19:00 Uhr)
  #53036  
Alt 20.05.2021, 19:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn der Islam endlich mal das hinter sich bringt, wozu Europa, zugegeben, auch Jahrhunderte brauchte, nämlich eine glasklare Trennung zwischen Religion und Staat, [..]
Wie bitte was? Wir sind hier in D, nicht in Frankreich. Kreuze an Schulen, seit Ewigkeiten Bezahlung kirchlichen Personals aus Steuergeldern, Eintreibung von Kirchensteuern durch das Finanzamt, Religionsunterricht an Schulen mit von den Kirchen zugelassenen Lehrern, Kirchenvertreter in Rundfunkräten, Ethikräten, Kirche als Brutstätte für CDU-Kanzlerkandidaten , Steuerprivilegien der Kirche, etc. pp.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53037  
Alt 20.05.2021, 20:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie bitte was? Wir sind hier in D, nicht in Frankreich. Kreuze an Schulen, seit Ewigkeiten Bezahlung kirchlichen Personals aus Steuergeldern, Eintreibung von Kirchensteuern durch das Finanzamt, Religionsunterricht an Schulen mit von den Kirchen zugelassenen Lehrern, Kirchenvertreter in Rundfunkräten, Ethikräten, Kirche als Brutstätte für CDU-Kanzlerkandidaten , Steuerprivilegien der Kirche, etc. pp.

Setzt der oberste Priester Deutschlands auch die Bundeswehr in Gang?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #53038  
Alt 20.05.2021, 21:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Setzt der oberste Priester Deutschlands auch die Bundeswehr in Gang?
Nein, aber eine glasklare Trennung gibt es hier glasklar nicht. Das weißt Du auch.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53039  
Alt 20.05.2021, 21:25
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie bitte was? Wir sind hier in D, nicht in Frankreich. Kreuze an Schulen, seit Ewigkeiten Bezahlung kirchlichen Personals aus Steuergeldern, Eintreibung von Kirchensteuern durch das Finanzamt, Religionsunterricht an Schulen mit von den Kirchen zugelassenen Lehrern, Kirchenvertreter in Rundfunkräten, Ethikräten, Kirche als Brutstätte für CDU-Kanzlerkandidaten , Steuerprivilegien der Kirche, etc. pp.
Bei uns gibt´s keine Kreuze in der Schule...und jedem Bürger ist es freigestellt aus der Kirche auszutreten...dann bezahlt man auch keine Kirchensteuer !
Wer allerdings Kirchensteuer bezahlt, kann in die Kirche gehen, da steht dann ein Pfarrer, der sich um seine Gemeinde kümmert, Taufen, Konfirmationen/Kommunionen, Hochzeiten und Beerdigungen leitet...der auch zu Kranken Leuten kommt...sogar ins Krankenhaus auf Intensiv..wenn´s sein muß...und bei dem Angehörige auch Trost finden können.
Soll das ein Mensch alleine aus Nächstenliebe tun ?
Ne ! Auch der braucht´ne Wohnung und Essen daß er überleben kann !
Die Kirchen in Deutschland sind teilweise uralt...auch die müssen Instand gehalten werden !
...und wem das nicht passt, der kann ja wie vorher gesagt: Austreten !
Ist hier jedem Menschen freigestellt !
Ob das in anderen Staaten...oder Religionen so möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
  #53040  
Alt 20.05.2021, 21:30
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

P.S. Dein Kommentar zur CDU ist für mich VOLL DANEBEN...und nichts als Provokation !
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77