Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 15:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.sueddeutsche.de/politik/...b-global-de-DE

Tja ich fasse mal den Artikel zusammen, wichtigste Themengebiete der Bundestagswahl

1. Klima oder Flüchtlinge je nach Frau/Mann oder West/Ost
2. Rente für die Alten

Das wird spannend Jung gegen Alt, West gegen Ost und Mann gegen Frau ... eine Mehrheit wird bei dieser Themenbildung für Grün-Rot-Rot wohl nicht zusammenkommen.

Geändert von radeberger (21.05.2021 um 15:04 Uhr)
Alt 21.05.2021, 15:06
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Von denen droht keine Gefahr.
Das kann man schon jetzt festhalten.
Aber wehe, wenn sie losgelassen ...

Geändert von radeberger (21.05.2021 um 15:08 Uhr)
Alt 21.05.2021, 15:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wie dein gesamter Account.
Nennen wir es halbseiden
Alt 21.05.2021, 16:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das wird sich noch herausstellen.
Wette?
Ich auf Armin, Du auf Annalena.
Machst den Eindruck, als würdest Du nicht am Hungertuch nagen, daher schlag ich nen Hunni vor.
Wir machen's dann wie der Kofler (nur dass es bei dem ne dreiviertel Million war) und spenden.
Du den Grünen, ich der FDP.
Deal?
Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Nennen wir es halbseiden
merkste selber, wa'?
Alt 21.05.2021, 16:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du den Grünen, ich der FDP.
Weder wähle ich (voraussichtlich) diesmal die Grünen, noch würde ich für sie spenden. Es ist ohnehin zu früh - wo bliebe der Spaß bei so einer Wette, wenn einer der Kandidaten noch schulzmäßig abstürzen sollte.

<Pedant>Aber mit "unwählbar", so ganz ohne Zusätze, liegst Du ja auf jeden Fall falsch.</Pedant>
Alt 21.05.2021, 17:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sollte man da wirklich einmal einen Fortschritt erzielen?
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17353496.html

Ich glaube es, wenn ich es sehe.
Alt 21.05.2021, 17:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Adi Hütter zum Beispiel

Nee, 180 ist schon gut.
Schön wäre natürlich, wenn man das selbst entscheiden könnte.
Aber es gibt zu viele Idioten ; nicht jeder ist so vernünftig wie ich.
Intelligente Verkehrsführung gibt es doch schon. Mag im Norden anders sein, aber hier im Westen kannst du am Tage sowieso kaum mehr als 150 fahren. Oft ist auch schon 130 oder halt die elektronische Anzeige.

In den 130er Abschnitten wird sowieso nie geblitzt. Hab in 25 Jahren noch nie jemand da stehen sehen. Provida fährt auch immer da, wo es sich lohnt. Und wenn man im Rückspiegel ne E-Klasse oder nen 5er sieht, der beharrlich auch bei 170 im 130er Bereich dranbleibt sollten die Alarmglocken klingeln. Was anderes fahren die nicht.

Letztendlich lohnt das Verhältnis Aufwand/Bußgeld da nicht für den Staat. Die stehen bei 60 in der Baustelle oder platzieren dort diese relativ neuen Radaranhänger. Und mobil? Autobahnende mit Tempo 60, 100er Zonen. Halt da wo die Kasse klingelt.

An vielen Stellen können sie sich per Verordnung auch nicht mehr platzieren, nachdem ein Radarwagen mal in Dortmund auf dem Standstreifen beim Blitzen gerammt wurde und die Beamten verstarben. Und nachts, wenn man knallen kann, fehlt ihnen das Personal. Und Kreise/Städte dürfen nicht auf der AB blitzen.

Populistische Scheindiskussion!
Alt 21.05.2021, 17:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mich hat mal ein Opel erwischt, ist aber schon Jahre her.
Denen hab ich klargemacht, dass das so nicht geht und sie mal Nachweis führen sollen.
Hab denen dann nen Zwanni ohne Quittung gegeben, gutes Geschäft für alle Beteiligten

60er-Zone ist gefährlich, da stehen die Raubritter immer.
Musst aufpassen, dass du dich nicht versehentlich in ner 80er-Zone wähnst und Tempomat +20 eingestellt hast

Unterm Strich allerdings in der Tat ein Mittel, um Kohle in die leeren Kassen zu bringen.
Alt 21.05.2021, 18:11
BOFH

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... platzieren dort diese relativ neuen Radaranhänger ...
bei uns heißen die Dinger ... Panzerblitzer

Zitat:
Hab denen dann nen Zwanni ohne Quittung gegeben, gutes Geschäft für alle Beteiligten
Wo war das im ehemaligen Ostblock, Griechenland oder Türkei ? Hier in D hätten se dir denke gleich die Handschellen angelegt bei nur 20 Mäusen.

Geändert von radeberger (21.05.2021 um 18:13 Uhr)
Alt 21.05.2021, 23:35
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In der Zwischenzeit hab ich nun 35,5 Jahre meinen Führerschein ! Bin auch so ziemlich in ganz Europa..und sogar ausserhalb unterwegs gewesen..aber so was wie ihr erzahlt, ist mir persönlich noch nie passiert !
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »