|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.sueddeutsche.de/politik/...b-global-de-DE
Tja ich fasse mal den Artikel zusammen, wichtigste Themengebiete der Bundestagswahl 1. Klima oder Flüchtlinge je nach Frau/Mann oder West/Ost 2. Rente für die Alten Das wird spannend Jung gegen Alt, West gegen Ost und Mann gegen Frau ... eine Mehrheit wird bei dieser Themenbildung für Grün-Rot-Rot wohl nicht zusammenkommen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.05.2021 um 15:04 Uhr) |
|
|||
Wette?
Ich auf Armin, Du auf Annalena. Machst den Eindruck, als würdest Du nicht am Hungertuch nagen, daher schlag ich nen Hunni vor. Wir machen's dann wie der Kofler (nur dass es bei dem ne dreiviertel Million war) und spenden. Du den Grünen, ich der FDP. Deal? merkste selber, wa'? |
|
|||
Weder wähle ich (voraussichtlich) diesmal die Grünen, noch würde ich für sie spenden. Es ist ohnehin zu früh - wo bliebe der Spaß bei so einer Wette, wenn einer der Kandidaten noch schulzmäßig abstürzen sollte.
<Pedant>Aber mit "unwählbar", so ganz ohne Zusätze, liegst Du ja auf jeden Fall falsch.</Pedant>
Sollte man da wirklich einmal einen Fortschritt erzielen?
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17353496.html Ich glaube es, wenn ich es sehe.
Zitat:
In den 130er Abschnitten wird sowieso nie geblitzt. Hab in 25 Jahren noch nie jemand da stehen sehen. Provida fährt auch immer da, wo es sich lohnt. Und wenn man im Rückspiegel ne E-Klasse oder nen 5er sieht, der beharrlich auch bei 170 im 130er Bereich dranbleibt sollten die Alarmglocken klingeln. Was anderes fahren die nicht. Letztendlich lohnt das Verhältnis Aufwand/Bußgeld da nicht für den Staat. Die stehen bei 60 in der Baustelle oder platzieren dort diese relativ neuen Radaranhänger. Und mobil? Autobahnende mit Tempo 60, 100er Zonen. Halt da wo die Kasse klingelt. An vielen Stellen können sie sich per Verordnung auch nicht mehr platzieren, nachdem ein Radarwagen mal in Dortmund auf dem Standstreifen beim Blitzen gerammt wurde und die Beamten verstarben. Und nachts, wenn man knallen kann, fehlt ihnen das Personal. Und Kreise/Städte dürfen nicht auf der AB blitzen. Populistische Scheindiskussion! |
|
||||
mich hat mal ein Opel erwischt, ist aber schon Jahre her.
Denen hab ich klargemacht, dass das so nicht geht und sie mal Nachweis führen sollen. Hab denen dann nen Zwanni ohne Quittung gegeben, gutes Geschäft für alle Beteiligten 60er-Zone ist gefährlich, da stehen die Raubritter immer. Musst aufpassen, dass du dich nicht versehentlich in ner 80er-Zone wähnst und Tempomat +20 eingestellt hast Unterm Strich allerdings in der Tat ein Mittel, um Kohle in die leeren Kassen zu bringen. |
|
||||
bei uns heißen die Dinger ... Panzerblitzer
Wo war das im ehemaligen Ostblock, Griechenland oder Türkei ? Hier in D hätten se dir denke gleich die Handschellen angelegt bei nur 20 Mäusen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.05.2021 um 18:13 Uhr) |
|
|||
In der Zwischenzeit hab ich nun 35,5 Jahre meinen Führerschein ! Bin auch so ziemlich in ganz Europa..und sogar ausserhalb unterwegs gewesen..aber so was wie ihr erzahlt, ist mir persönlich noch nie passiert !
|
Lesezeichen |
|
|