Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53131  
Alt 28.05.2021, 01:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Hey Radi, schalt doch heute Mal Phoenix ein, vielleicht lernste noch was. Geht natürlich auch an AT, noppenzar und wie sie noch alle heißen die Rassismus nicht begreifen
Falsch! Seit "2015" weiß ich, was ich vorher im linksgrünen Bereich nur vermutet hatte, dass nämlich ein bestimmter Anteil der Deutschen ganz gewaltig einen an der Klatsche hat. Und wenn ich Luisa, Greta und Annalena sehe, dann bestätigt sich diese Erkenntnis jeden Tag mehr.

So schlimm kann es hier doch auch gar nicht sein, wenn soviele Muslime und Farbige hierher wollen. Und die die da sind alles tun, um zu bleiben.
  #53132  
Alt 28.05.2021, 08:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also mehr als Max und Noppenzar geschrieben haben könnte ich auch nicht dazu schreiben.
  #53133  
Alt 28.05.2021, 09:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also mehr als Max und Noppenzar geschrieben haben könnte ich auch nicht dazu schreiben.

Ich könnte, will aber nicht, weil Omma dazu zu unzugänglich ist, daher verschwendete Zeit. In seinen Augen hab ich braune Stiefel an, lassen wir ihn in dem Glauben. Was anderes lässt die Schaltung in seinem Hirn nicht zu.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #53134  
Alt 28.05.2021, 09:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Interessant zu sehen, wer noch so aus den Löchern kriecht und sich angesprochen fühlt.

Zum einen ganz witzig, weil das in keinem direkten Zusammenhang zum Post vom AT stand, sämtliche Kommentare zu dem Thema, so wahr oder falsch sie sein mögen, einfach vollkommen Gegenstandslos sind.

Zum anderen absolut bezeichend, wie sie alle wie auf den Schwanz getretene Katzen buckeln, nur weil da der Begriff Rassismus steht. Vielleicht nochmal ganz genau den Wortlaut angucken.
Falls sich irgendwer die Mühe gemacht hätte, mal reinzuschalten oder zumindest die Inhaltsbeschreibung der angedeuteten Sendung zu eruieren, wäre aufgefallen, dass es da nicht um Flüchtlinge, Migranten oder Asylanten ging, sondern in erster Linie um Vorurteile und Alltagsrassismus, der Deutsche in X-ter Generation betrifft. Wie z.B. eine in Hannover geborene Ruder-Olympionikin. Und, ich wiederhole mich gerne, gerade bei diesem Thema wird eben sehr oft in diesem Thread deutlich, nicht nur bei den namentlich Benannten, dass da für viele ein blinder Fleck ist, weil das Verständnis fehlt, das Bewusstsein für das, was Sprache (bei Betroffenen) auslöst. Geht nicht um Vorwürfe oder sonstiges, sondern in erster Linie um Bewusstsein. Reflektion. Aber die Fähigkeit, mal zu hinterfragen, wo man selbst gerne über die Stränge schlägt, eventuell auch mal was falsches gesagt hat, die scheint online ja spätestens seit 2020 gänzlich abhanden gekommen zu sein.
Reflexartig immer drauf, immer weiter so!

Und AT: Nein, ich habe dich nicht "in der rechten Ecke verortet", da haben sich nur zwei andere sehr eindeutig häuslich eingerichtet, du bist einfach nur ein Großmaul. Manchmal schön zu sehen, manchmal eben ein bisschen über die Stränge. Aber wenn man sich großtönig äußert und da auch schonmal ne rassistische Aussage (Wie damals bei Matousek) bei ist, muss man sich nicht wundern, dass das auch als solche bennant wird.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (28.05.2021 um 20:35 Uhr)
  #53135  
Alt 28.05.2021, 10:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geh erst mal jeden Tag arbeiten, dann reden wir weiter.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53136  
Alt 28.05.2021, 10:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Max, Noippenzar, radeberger, Jimih, geiles Clübchen ! Respekt !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #53137  
Alt 28.05.2021, 10:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist auch interessant, hab mich schon immer gefragt auf wessen Mist das Gendern gewachsen ist ... Social-Justice-Aktivisten
was es nicht alles gibt.

https://www.nzz.ch/meinung/von-steue...ren-ld.1625793

Zitat:
Von Steuer*innenzahlern und Rassisten * beim Gendern geht es vor allem darum, sich selbst als den besseren Menschen zu inszenieren

Sprache ist fliessend. Aber beim Gendern handelt es sich nicht um einen natürlichen Sprachwandel, sondern um eine politische Agenda, die durchgesetzt werden soll.

Die grösste Ursache für die Ausübung von Macht in der Gesellschaft liegt, so die postmodernen Theorien, in den Diskursen, also in der Art und Weise, wie wir über Dinge sprechen. Daraus folgt die empirisch nicht belegte Annahme, dass sich durch das Gendern der Sprache * also das Sichtbarmachen oder Auslöschen bestimmter Geschlechter aus dem Sprachgebrauch * die politische Wirklichkeit verändern lässt.
Jetzt verstehe ich endlich wie hier einige ticken

Zitat:
Politisch auf Kurs?

Auf dieser These beruht das fragwürdige Weltbild der Social-Justice-Aktivisten, ihr Glaube an die sprachliche Herrschaft des weissen Mannes und die geringere Repräsentation des Weiblichen( @Nullinger das ist verstrahlt). Um diese sprachliche Herrschaft zu zerstören, müssen also vor allem zwei Dinge aus der Sprache verbannt werden: die Geschlechterbinarität (die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern) und * vor allem * Männlichkeit. Dieser Sprachaktivismus hat in seiner Ausrichtung eine ideologische Schlagseite. Und dennoch wird das Gendern der Sprache von Politik und Medien als innovativ angesehen. Immer mehr Mitarbeiter in Ämtern, Redaktionen und Kultureinrichtungen kommen derzeit unter Druck, neue Regelungen in ihren Sprachgebrauch aufzunehmen, weil man dadurch angeblich sicher in eine gerechte Welt steuert.

Für mich ist klar, was hier passiert: Zuschauer, Hörer, Leser und überhaupt jeder Bürger sollen mit einer neuen Sprache politisch auf Kurs gebracht werden, weil Sprache Wirklichkeit «konstruiere» und «Bilder im Kopf» erzeuge.
Poah .... da ziehts einem echt die Schuhe aus.

Zitat:
Unfreiwillig komisch wird es dann, wo die eigenen Regeln für eine bessere Welt sogleich wieder aufgeweicht werden müssen. So erzählte eine Moderatorin neulich im Deutschlandfunk (DLF), dass es nur richtig sei, wenn man Wörter wie Terrorist und Verschwörungstheoretiker nicht gendere. Denn: Diese Gruppen beständen hauptsächlich aus Männern, und man wolle das Geschlecht «gerecht abbilden». Das Sternchen übernimmt so eine willkommene Nebenwirkung: Es markiert die Dinge, die moralisch gut sind. Ironischerweise brachte der DLF daraufhin einen Beitrag, in dem die Wörter Bürger*innen, Erb*innen und Demonstrant*innen vorkamen. Die Wörter Rassisten, Kolonialisten oder Sklavenhändler wurden dagegen nicht gegendert.
Es wird nicht besser, je weiter man liest ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.05.2021 um 11:38 Uhr)
  #53138  
Alt 28.05.2021, 10:57
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Geh erst mal jeden Tag arbeiten, dann reden wir weiter.
Was genau soll dieses Argument uns sagen?
Dass Dir argumentativ keine Replik auf Omma mehr einfällt?
Was genau würde sich dann ändern?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Max, Noippenzar, radeberger, Jimih, geiles Clübchen ! Respekt !
Absolut. Aber auch hier kann man noch Abstufungen vornehmen: Einer verstrahlter als der andere.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53139  
Alt 28.05.2021, 11:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was genau soll dieses Argument uns sagen?
Dass Dir argumentativ keine Replik auf Omma mehr einfällt?
Was genau würde sich dann ändern?
Das ich auf seine Vorschläge verzichten kann, solange er kein tragendes Mitglied der Gesellschaft ist ... Wer nichts erschafft, hat auch nichts zu vergeben.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53140  
Alt 28.05.2021, 12:09
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.republik.ch/2020/06/12/g...-ein-plaedoyer

Gegenmeinung, auch aus der Schweiz.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77