|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
|
|
||||
|
||||
Der deutsche G+ oder der chinesische?
Der G40+ kostet 130 Euro für 72 Bälle = 1,80 je Ball Bei Eurer Hausmarke Donic: Der Donic Z Ball hat 150 Euro für 120 Bälle gekostet. Da hat man meist 20% bekommen also 120 Euro für 120 Bälle. Also 1 Euro je Ball.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.06.2016 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gekauft im Butterfly Store, müsste also "deutsche" Version sein.
Circa 1,80 EUR je Ball, genau. Der Donic 40+ liegt um 1,20 EUR. Der ist aber Müll. Mit dem Butterfly Ball haben wir echt besser gespielt, war ich ziemlich überrascht. |
|
||||
|
||||
Den chinesischen bekommst du bei Butterfly aktuell schon gar nicht mehr...
Und den klirrenden Klang hat ja nur der G40+. Bis auf den Klang ist das auch ein guter Ball, und kostet, wie du ja schreibst 1,80€. Ein Nittaku Premium Zelluloid kostet wieviel? 1,67€ pro Ball inkl Rabatt. Also der Unterschied hält sich dann wirklich in Grenzen. Und ja, es gab *** Bälle für 1 Euro, aber dann kannst du auch nen günstigere Plastikball wählen, denn der Qualitätsunterschied war zwischen den günstigeren und den Nittaku Premium auch spürbar. Bei den Trainingsbällen sehe ich den Kostenfaktor ja ein, auch wenn für Bälle wahrscheinlich deutlich weniger ausgegeben wird wie für das persönliche Material, aber bei Spielbällen ist das nicht wirklich ausschlaggeben, auch wenn ich eine Preiserhöhung auch nicht schön finde. |
|
|||
|
|||
Du musst aber auch bedenken, dass die Bälle in den seltensten Fällen die Spieler kaufen sondern die Vereine. Bei den Spielbällen ist der Unterschied relativ gering. Jedoch bei den Trainingsbällen enorm.
|
|||
|
|||
Ich finde, dass der Trainingsball Master G40+ von Butterfly bisher alle schlägt.
Der Klang ist m.M. nach besser als der 3* G40+. Was alles andere anbelangt fand ich den sogar einen Tick besser als den 3*. Ich habe gerade eben die zweite Charge bekommen, wir stellen wirklich um und das ist gut so. So einen Trainingsball, der nah am 3* ist habe ich noch nicht gespielt. Und die Haltbarkeit nach mittlerweile vier!!!! vollen Trainingseinheiten ( ca 4 Stunden, ca 10 Leute, jeder Tisch zwei Bälle: 2 kaputte Bälle !!!! WOW ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Butterfly G40+ den ihr jetzt getestet habt zum Donic Z Ball den ihr vorher benutzt habt. Der ist 1,80 zu 1,00 Also habt ihr jetzt im Vergleich zum aktuellen Donic Z Ball 2 Möglichkeiten Einen guten Plastikball BTY G40+ als Ersatz mit 80% Preisteigerung oder einen "Müllball" von Donic der "nur" ca 10% mehr kostet. ist doch super oder? @masl83 Man muss im Einzelfall das betrachten was man vorher als Z benutzt hat, zu dem was man nun nehmen will. Wenn man vorher Nittaku Premium gespielt hat und jetzt den BTY G40+ dann ist der Anstieg weniger als 10%. Stimmt. Hat man vorher den NIttaku Premium gespuelt und nimmt jetzt den Donic 40+ Ball weil man damit klar kommt- super dann hat man sogar 30% beim Kauf gespart...(wielange die dann halten ???) Bei Pibach war der Fall nunmal der, dass sie vorher immer mit Donic Z gut klar gekommen sind und jetzt den BTY G40+ gewählt haben weil die anderen Müll waren. Und da müssen sie eben 80% mehr je Ball ausgeben!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.06.2016 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also solange der Z-Ball nicht verboten wird finde ich das ok so, jeder Verein kann sich dann frei entscheiden. Die Donic Z-Bälle waren alleringd auch nicht so besonders gut. Also weder besonders rund noch besonders haltbar. Beim BTY G40+ kann ich zur Haltbarkeit noch wenig sagen, für den einen Ball fiel jedenfalls direkt auf, dass der genauer tickt. Ist glaub ich auch nen Stück schneller. Angenehm. Jedenfalls: Wenn tatsächlich die Spielqualität steigt und die Bälle einigermaßen halten geht der Preis in Ordnung. In anderen Sportarten, z.B. im Tennis ist sogar vom Verband vorgeschrieben, bei jeder Liga-Begegnung 3 neue Bälle verwenden zu müssen (da fließen hohe Beträge an den Verband). Das geht noch ganz anders ins Geld. Beim Badminton mit den Echtfederbällen sowieso, da verbraucht man jeden Satz einen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man sich dann nicht einen großen Vorrat angelegt hat, dann ist es irgendwann mit der Entscheidung vorbei...
|
|||
|
|||
Sowas entscheidet ja nur der Markt und auf lange Sicht wird es da einen für Z-Bälle geben.
Ich hab bisher eher daran gezweifelt, ob sich P-Pälle überhaupt etablieren werden. Die Spielqualität war ja unterirdisch. Der BTY Ball taugt aber. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.