Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2023, 21:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Fozzi

Ich behaupte, dass der Schwenk der AfD nach rechts den Ton in der Republik verschärft hat. Man sollte einfach nicht denen nachlaufen, die am lautesten, dazu mit verrohter Sprache, schreien. Es hat schon mal ins Chaos geführt.
Natürlich ging es Anfangs dem "einfachen" Volk gut. KdF, Autobahnen bauen etc. und den sog. inneren Feind benennen. Doch im Gegensatz zum italienischen Volk, die ihren Duce beseitigt hatten, ist das deutsche Volk seinem "Führer" ins Verderben gefolgt. Zur Entschuldigung dieser Generation, es lag durchaus an der jahrzehntelangen Staatsobrigkeitshörigkeit unter der Führung der damaligen Konservativen unter Kaiser Wilhelm und Konsorten.

Mtlw. sollte man es wissen.

Bin auf das Echo der üblichen Verdächtigen hier gespannt.
Das Problem ist doch recht einfach:

Es gibt zu jeder politischen Entscheidung eine Alternative, immer. Nur gilt schon seit Schröder in Deutschland das "Basta".

Keine der etablierten Parteien bietet seriöse Alternativen zur links-woken Agenda.

Seit Heute ist die Katze übrigens aus dem Sack, n-tv, Tagesschau.de etc. beweihräuchern gleichzeitig am selben Tag die Pläne der EZB zum digitalen Euro. Keine Kritik, nichts.

Sind mittelfristig wieder 5% für die AFD.

Was bietet die CDU als Opposition für Alternativen? Im Grunde keine, zu gallig ist man auf Schwarz-Grün, beweihräuchert sich selbst dafür in NRW und die einzigen Vorschläge sind im Bereich des sozialen Kahlschlags.

Die AFD springt lediglich in die breite Lücke der Masse, die kaum gesehen, einfach nur ein Land wie zu Zeiten von Schmidt-SPD und Kohl-CDU wollen. Man diffamiert sie als unmodern, rückständig, Spießer, Lageweiler usw..

Nur sind das viel mehr als man denkt, vermutlich sogar die Mehrheit.

Das sind die, sie einfach nur ihren Job machen, denen die woke Agenda am Ar... vorbei geht, die niemals mit Sternchen sprechen, die still und leise in Gegenden ziehen, wo weit und breit kein Araber wohnt. Betrifft genau so übrigens auch viele gut integrierte Zuwanderer. Gerade gut integrierte Türken verlassen fluchtartig ihre Heimatviertel, vermeiden tunlichst, dass ihre Kinder mit den Neubürgern in eine Schule gehen.

All diese Menschen finden in der Öffentlichkeit kaum noch statt. Werden, wie die Dame bei Klamroth, sogar lächerlich gemacht

Hochqualifizierte junge Menschen verlassen das Land in Scharen. Bescheidene Löhne, Höchstmieten und steuerliche Höchstabgaben treiben sie aus dem Land. Dieses Jahr mehr als je zuvor.

Die Medien greifen die Themen auch nicht auf.

Es gab einen Grund warum NPD, Republikaner, DVU, ebenso wie die Grünen, KPD usw. auf der Gegenseite, zu Schmidt und Kohlzeiten keinen Fuß auf die Erde bekamen. Der Masse ging es gut, niemand wollte den Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben.

Aktuell passiert genau das, was ich seit Jahren bei einer Machtergreifung der Grünen prophezeit hatte.

Wäre auch nicht schlimm, wenn die CDU eine echte Opposition wäre. Ist sie aber nicht und das treibt die AFD.

Geändert von Noppenzar (28.06.2023 um 21:02 Uhr)
Alt 28.06.2023, 21:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Also ich werde immer sagen, sollte ich einmal AfD wählen, der Rudi hat mich da rein getrieben! :-)
Hoffe, dass ich dafür mal nicht zur Rechenschaft gezogen werde.
Alt 28.06.2023, 21:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Manche hier wären gut beraten vor der eigenen Tür zu kehren.
Denn z.B. an dir erkenne ich durchaus auch sowas wie Blockwartmentalität, nur eben in die andere Richtung blickend.
Dich hätte ich wohl als ersten im Blick.
Alt 28.06.2023, 21:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Seit Heute ist die Katze übrigens aus dem Sack, n-tv, Tagesschau.de etc. beweihräuchern gleichzeitig am selben Tag die Pläne der EZB zum digitalen Euro. Keine Kritik, nichts.

Sind mittelfristig wieder 5% für die AFD.
Bleibt eigentlich nur noch die Frage:
*Die wievielte Verschwörungstheorie seit 2020 ist nun umgesetzt und zur Wahrheit geworden?*

Geändert von Frei statt Bayern (28.06.2023 um 21:45 Uhr)
Alt 28.06.2023, 21:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dich hätte ich wohl als ersten im Blick.
Weiß ich ... ist gut so! Ich bin nämlich nur das Ablenkungsmanöver.
Alt 28.06.2023, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weiß ich ... ist gut so! Ich bin nämlich nur das Ablenkungsmanöver.
von wem?
Alt 28.06.2023, 22:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

stimmt, oder?

https://www.bild.de/politik/kolumnen...0070.bild.html
Alt 29.06.2023, 05:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bleibt eigentlich nur noch die Frage:
*Die wievielte Verschwörungstheorie seit 2020 ist nun umgesetzt und zur Wahrheit geworden?*
Die beste "Info" dazu kam natürlich von der Aktuellen Kamera aka Tagesschau. 'Die dort erhobenen Daten sind sicher, Datenschutz steht an erster Stelle." Das habe ich gemerkt, als ich einmal bei Bürger King mit Karte gezahlt habe und eine Woche lang auf dem Handy nur noch deren Werbung angezeigt bekam...

Zur AFD: Was unsere Linken Freunde nicht verstehen, dass immer noch Besatzungssoldaten der USA auf deutschem Grund sind. Sollte jemals auch nur im Ansatz ein Hitler 2.0 an die Macht kommen, dann werden sie den so schnell stoppen, so schnell kann man gar nicht gucken.

Dass die USA den Grünen derart freie Hand lässt, begründe ich übrigens damit, dass der Niedergang der deutschen Wirtschaft ihnen durchaus gerade in den Kram passt.
Alt 29.06.2023, 06:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Es gibt zu jeder politischen Entscheidung eine Alternative, immer. Nur gilt schon seit Schröder in Deutschland das "Basta".
....
Du meinst, weil Vorgänger Helmut Kohl mit seinem integrativen Stil für das krasse Gegenteil stand?

So kann man Geschichte natürlich auch umschreiben!

Inhaltlich gebe ich Dir übrigens völlig Recht. Es gibt immer Alternativen und es würde einer guten Politik im allgemeinen gut tun, diese auch öffentlich diskutieren zu können. Auch innerhalb von Parteien. Warum ausgerechnet "Geschlossenheit" bei diskutierbaren Themen ein Qualitätsmerkmal sein soll, kann ich nicht verstehen.
Alt 29.06.2023, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gibt immer Alternativen und es würde einer guten Politik im allgemeinen gut tun, diese auch öffentlich diskutieren zu können. Auch innerhalb von Parteien. Warum ausgerechnet "Geschlossenheit" bei diskutierbaren Themen ein Qualitätsmerkmal sein soll, kann ich nicht verstehen.
Auch ohne "pissen" zu wollen ... dass oben ist Satire, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »