|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass hier wieder auf die FDP bei der Rentabilität von "Umwelt" gezeigt wird stützt nur meine These der Volksverdummung. Kernprofiteur von grüner Politik wären zuallererst mal deren Großspender und die Lobby dahinter. Da unterscheiden sie sich Nullkommanull von anderen Parteien. Die FDP setzt aber wenigstens darauf, dass in diesem Sektor eine Marktbereinigung stattfindet und sich der beste Anbieter für den Endkunden durchsetzt. Den Grünen fällt nichts anderes ein, als über Verbote und Lobby Interessen zu unterstützen, die sonst gar nicht marktfähig wären. |
|
|||
@Noppe:
Auf Altmaier-Art schafft man jedenfalls keinen Übergang zu erneuerbaren Energien. Anstatt permanent gegen die grünen Konzepte zu stänkern (meistens nur mit FUD und kaum mit brauchbaren Argumenten), könntest Du doch mal sagen, wie man es besser macht, so total wirtschafts- und konsumentenfreundlich, aber doch zügig. Bisher externe Kosten der Energieerzeugung internalisieren, alles mit reichlich Gratis-Zertifikaten? Kleiner Tipp, die Sache läuft inzwischen über Gerichtsurteile. Da wird die Luft für konservative Klimaschwurbler ziemlich schnell ziemlich dünn. Oder bist Du nach all den Jahren immer noch auf dem Trip, dass wir uns alle nur Klimaanlagen für Gebäude und Selbstschussanlagen an den Grenzen zulegen müssen, dann können wir die Erderwärmung einfach ignorieren?
Am Klimawandel wird in Deutschland niemand sterben und die Grenzen müssen, notfalls mit Gewalt, geschützt werden.
Schau mal auf den Globus, der bei dir Zuhause steht. Wie klein Deutschland ist (selbst Europa). Es ist ein völliger Irrglaube, dass man selbst irgendetwas auf der Welt mit seinem Verhalten hier (!) verändern kann. Das hat eher was von Gottkomplex und ist Balsam für die "Sünderseele". Kennt man aus dem Katholizismus. Hat sich in Afrika irgendetwas verändert, nur weil die Briten und Franzosen in den letzten Jahrzehnten massiv Migranten aus ihren ehemaligen Kolonien reingelassen haben? Das Gegenteil haben sie erreicht. Weder hat sich in Afrika irgendetwas verändert, dazu hat man sich das "Ghetto" ins Land geholt samt sozialer Spaltung und zum Teil massiver Unruhen. Beim Klima ähnlich. Du kannst hier die Enissionen auf Null fahren. Dann erreicht man zwar geostrategisch Unabhängigkeit von bestimmten Staaten, aber klimatisch ändert sich gar nichts. Und finanziell? 83 Mio Deutsche stehen gegen über 300 Mio Süd- und Osteuropäer, die völlig andere Schwerpunkte haben. Und insgesamt 500 Mio Europäer gegen 1,4 Mrd Chinesen, 1,3 Mrd Inder und nochmal gut 1-2 Mrd aus anderen Schwellenländern Asiens und Südamerikas. Erhöhst du hier den Spritpreis, zwingst die Leute die Heizung zu tauschen oder fährst 130, dann ist das Ablaßhandel wie im Mittelalter. Du kannst dich selbst feiern, wie toll und nachhaltig du bist. Mehr nicht. Das ist wie im Sport. Auch da hat Deutschland die "Vorreiterrolle" im Antidopingkampf und im Financial Fair Play. Dumm nur, dass die anderen, sorry, darauf scheissen. In keinem anderen Land der Welt kastriert sich ein Teil der Bevölkerung derart wie in Deutschland. Ich spreche mit vielen Ausländern und, das macht mir die größten Sorgen, man lacht nur noch über unser Land, welches man zwar niemals wirklich mochte, aber stets bewundert hat. |
|
|||
Du denkst aber auch nur bis kurz vorm Elektrozaun wenn der Strahl schon unterwegs ist oder?
Zitat:
Cooler Spruch ! :-) Aber denke , es ist noch schlimmer, der pinkelt auch noch 2. oder 3.Mal dran !
Zitat:
Ein Individuum kann global betrachtet nichts verändern, zumindest nicht alleine. Die EU könnte es. Bei FCKW und dem Ozonloch hat es auch funktioniert, obwohl die Industrie zunächst geheult hat, als man ihr FCKW verboten hat. Zum 2. Absatz: Dadurch schafft man einen Anreiz, sich Klima- und umweltfreundlichere Technologie anzuschaffen. Da diese Technologien dann profitabler werden, schafft man für die Industrie Anreize, in dem Bereich zu entwickeln und zu forschen. Zum 3. Absatz: Ich habe durch Reisen Bekannte in einigen Teilen der Welt. Keiner von denen redet schlecht von Deutschland sondern mit größtem Respekt. Offensichtlich leben wir in unterschiedlichen Blasen Geändert von Gandalf446 (02.06.2021 um 07:58 Uhr) |
|
|||
Zum Glück sind seine Auffassungen nicht (mehr) mehrheitsfähig in D. Nicht einmal die CSU möchte so einen Kurs fahren. Da muss er schon AfD wählen und damit Nazis und Nazi-Tolerierer unterstützen.
Zitat:
Wobei, bis dahin fließt noch viel (dank den Grünen saubres) Wasser den Rhein runter ...
Es gibt keinen Erderwärmung die durch einen menschengemachten Klimawandel verursacht mit denn der Anteil des Menschen am natürlichen CO2 ist 1. lächerlich und 2. gibt es keine Erwärmung sondern einen Klimawandel und das schon seit dem die Erde existiert. Man muss sich eher darauf einstellen auf die Veränderungen die es gibt wie man es ja in südlichen Ländern eben schon länger macht, weil es da eben zu gewissen Tageszeiten draußen wenn es nicht gerade am Meer ist ziemlich heiß ist. Da mit kann durchaus leben ohne das die Leute reihenweise wie die Fliegen sterben, wenn dann ist mir das entgangen das in Spanien oder Nordafrika alle am Hitzetod sterben. Außerdem hab ich jetzt gerade im April und Mai nix von einer Erwärmung gemerkt. Es gibt sowas wie ein Weltklima überhaupt nicht und die Berechnung der Weltdurchschnittstemperatur ist somit völliger Humbug die von Vodoopriestern berechnet wird. Man kann noch soviele Regentänze machen die Erde und die Sonne interessiert das nicht.
Ansonsten Noppenzar hat es gut zusammengefasst. |
Lesezeichen |
|
|