|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Im Zuge der ethischen, moralischen Bewertung der KI wird an allen Stellen die psychologische Wichtigkeit, der Wert von Arbeit diskutiert, unabhängig von der Qualität des einzelnen Arbeitsplatzes. Was passiert mit Menschen die nicht mehr arbeiten müssen. Man kann das nicht mit Arbeitslosigkeit vergleichen. Die hat die Perspektive das sie nur temporär sein könnte. Grundsätzlich nicht zu arbeiten kann bei manchen Menschen zur Verwahrlosung führen. Menschen die ohne Fremdmotivation nicht voran kommen. Das Grundeinkommen wird in weiten Teilen der unteren Bevölkerungshälfte zu eben solchen Prozessen führen. Für mich hört sich das an wie die Vorbereitung auf eine Zeit in der für Abermillionen Menschen kein Platz mehr sein wird. Man kann sich eine solche Gesellschaft leicht ausmalen. KI und Führungspersonal ernährt zwei Drittel. Sowas wie Erfüllung wird dann zu einem hohen Gut und muss mit nichtmonetären Mitteln erreicht werden. Soviel kann ich verraten, dauerhaft wird das durch Picknick im Park nicht gelingen.
Viele werden die Langeweile versuchen zu fliehen über billige synthetische Drogen. Die sollte man mit den 1000 Euro gleich mit ausliefern. Für andere Erfüllung wird die Kohle hinten und vorne nicht reichen. Na ja vllt ein VHS Blockflötenkurs ...
Zitat:
Die Osterweiterung und Billiglöhne waren DER Punkt, der die entscheidenden Prozente gebracht hat. Einwanderungsland? Ja klar. Das was passiert ist hat aber mit bedarfsgerechter Zuwanderung nichts und wieder nichts zu tun. Hat auch volkswirtschaftlich keinen Mehrwert, nur Minus. Selbst der Spargelstecher "lohnt" nicht, da er alles raustransferiert. Bei den Gastarbeitern war das mal anders. Die hatten einen Mehrwert. Kulturell manche nicht, aber das ist nicht der wirtschaftliche Punkt. Und die Union? Kuschelt aktuell mit den Grünen. Da wird die Wahl entschieden, denen die paar Prozente abzusagen. Mit der AFD wird man mittelfristig koalieren. Spätestens wenn ohne AFD nichts mehr möglich ist. Sachsen-Anhalt würde es jetzt schon tun, wäre nicht Bundestagswahl. Der Landesverband würde ja gerne, darf nur nicht. |
|
|||
Zitat:
Das wird so kommen. Und da muss der Staat das erwirtschaftete Kapital sinnvoll verteilen. Geht es in wenige Taschen gibt es Bürgerkrieg. Und er muss Beschäftigung für die Menschen haben. Sonst passiert das was auf dieser Insel geschehen ist. Das hatten sie irgendein Mineral und die Bevölkerung, die nichts mehr tat (die Arbeit machten Gastarbeiter) hatte hinterher 80% Alkoholiker und die Lebenserwartung sank auf etwa 45 Jahre. |
|
|||
Mit Thema Grundeinkommen hat sich David Precht sehr eingehend seit Jahren beschäftigt.
Seiner Meinung nach, wird die Digitalisierung eine sehr große Zahl an Menschen arbeitslos machen. Autonomes Fahren, Computer ersetzen Mitarbeiter in Banken und Versicherungen, Automaten werden Leute in den Fabriken ersetzen. Wer ihm ein wenig zuhört wird feststellen, dass es tatsächlich möglich ist dies zu finanzieren. Geht auch nicht von heute auf morgen usw. Möglicherweise, will man sich mit solchen "Grundeinkommensprojekten", welchen Vanilla mit "Richtig ekelhafter sozialistischer Dreck" kommentierte, beschäftigen, weil es in Zukunft einfach unumgänglich sein wird. Nebenbei: wieso denken manche Menschen, dass Arbeitslose auf ihren Antrag schreiben, sie hätten gerne das Geld von dem oder dem Steuerzahler auf ihrem Konto. Verstehe ich nicht. Wenn ich ich mir solche Schreiben ansehe, steht da nix von drauf. Vielleicht auch der unbewusste Neid auf die Arbeitslosen, weil man selber so viel arbeitet und unzufrieden ist. Aktuell mit Precht und einem österreichischen Politiker - Richard David Precht bei Milborn | 03.05.2021 Etwas älter, dafür mehr ins Detail - Digitalisierung und Grundeinkommen |
|
||||
Das Alleinstellungsmerkmal der AFD ist momentan die Absichtserklärung, die Masseneinwanderung zu beenden und auch bisherige Fehler bei der Einwanderung wieder rückgängig zu machen ... der Rest ist für viele nicht wirklich entscheidend.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.06.2021 um 09:55 Uhr) |
|
|||
Grösste Fehler bei der Einwanderung war 89/90, wenn man so nen Bullshit liest !
Zitat:
Es ist auch viel bequemer, ständig Fundamentalopposition zu machen und generell kompromisslos zu bleiben als (wie andere Oppositionsparteien) Kompromisse und Verhandlungen - die Essenz des Parlamentarismus - einzugehen. In dem Modus ist die einzige Sorge der AfD der interne Kleinkrieg (zwischen Nazitolerierern und Nazis - das muss man sich rund 75 Jahre nach WW2 mal vorstellen!). Aber in dem Modus gibt es auch unter keinen Umständen eine Koalition mit der Union.
Zitat:
Merz, Maaßen und die Vorgänge bei der Werteunion aktuell, da kann man sich nicht sicher sein.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|