Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2021, 11:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Grösste Fehler bei der Einwanderung war 89/90, wenn man so nen Bullshit liest !
Ich denke nicht, daß es jetzt besser geworden ist, der Denkfehler, der bei Menschen wie dir zu Grunde liegt, ist der zu denken alle wären so wie man selbst und die Menschen würden sich anpassen. Das ist weder bei den Migrantenströmen der 50/60 Jahre der Fall, noch bei der Wiedervereinigung noch bei denen die jetzt kommen. Menschen passen sich nur dann an, wenn sie müssen oder es selbst wollen, die ehemaligen DDR Bürger wollten in erster Linie Haribo Goldbären und Coca Cola, wie es die Werbung im Westfernsehn versprochen hat. Jetzt wo man das alles hat, wird nun dadrüber nach gedacht was einem nicht gefällt und man beginnt sich häuslich ein zu richten.

Aber deine Verbitterung darüber, daß die Menschen die kommen nicht dein Weltbild annehmen, kann ich durchaus verstehen, das muss wirklich schlimm sein.

Geändert von radeberger (03.06.2021 um 12:07 Uhr)
Alt 03.06.2021, 11:25
BOFH

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Keine Sorge, die AfD strebt ja nicht einmal die Regierungs- oder Koalitionsfähigkeit im Bund an. Die wollen einfach das Sammelbecken für ewig Unzufriedene und ewig Gestrige im rechten Spektrum bleiben und dabei abgreifen was geht.
Sehe ich auch so, im Vergleich zu 1933 gibt es auch nicht, eine Vielzahl von perspektivlosen gewaltbereiten jungen Männern die bereit sind mit schlagkräftigen Argumenten ihre Meinung durch zu setzen, obwohl es da durchaus eine Clientel gibt.

Geändert von radeberger (03.06.2021 um 11:42 Uhr)
Alt 03.06.2021, 13:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Grösste Fehler bei der Einwanderung war 89/90, wenn man so nen Bullshit liest !

Na na na! Wer wird denn gleich unsachlich werden!

Geh mal bitte auf das Thema ein, es geht hier um eventuelle Fehler bei den Migrationswellen seit 2015.
Oder bezieh mal, bitte ohne Gegenfragen, einfach offen Stellung wenn du der Meinung wärest, was ich dir nicht unterstellen will, das wäre alles 100 % in deinem Sinne und einwandfrei gelaufen.
Und bitte erkläre mir mal warum meist der Krieg in Syrien als Ursache für diese Wanderbewegungen ins Feld geführt wird?

Das Thema in seiner Gänze ist nicht so mir nix dir nix und einfach abzuhandeln, das hat derartig viele Ursachen, und es stellen sich unzählige Fragen, nicht nur die nach Fehlern. Sonder es fehlen mir hier die Fragen die zu lösungen führeb, Das kann man auch nicht ideologisch anpacken, die Probleme sind so groß das du sie nur gemeinsam mit Radeberger wirst lösen können, sprich man muss die Gesamtbevölkerung sensiblisieren und zu Gesprächen mit ins Boot nehmen, sonst wird es keine Lösungen geben. Ohne Lösungen werden wir mit dem Gesamtmigrationsprozeß Probleme bekommen die das komplette Konstrukt Europa und D in Stücke reißen, aber gut jetzt, du bist dran!
Alt 03.06.2021, 21:01
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Mit Thema Grundeinkommen hat sich David Precht sehr eingehend seit Jahren beschäftigt.

Seiner Meinung nach, wird die Digitalisierung eine sehr große Zahl an Menschen arbeitslos machen. Autonomes Fahren, Computer ersetzen Mitarbeiter in Banken und Versicherungen, Automaten werden Leute in den Fabriken ersetzen.

Wer ihm ein wenig zuhört wird feststellen, dass es tatsächlich möglich ist dies zu finanzieren. Geht auch nicht von heute auf morgen usw.

Möglicherweise, will man sich mit solchen "Grundeinkommensprojekten", welchen Vanilla mit "Richtig ekelhafter sozialistischer Dreck" kommentierte, beschäftigen, weil es in Zukunft einfach unumgänglich sein wird.

Nebenbei: wieso denken manche Menschen, dass Arbeitslose auf ihren Antrag schreiben, sie hätten gerne das Geld von dem oder dem Steuerzahler auf ihrem Konto. Verstehe ich nicht. Wenn ich ich mir solche Schreiben ansehe, steht da nix von drauf.

Vielleicht auch der unbewusste Neid auf die Arbeitslosen, weil man selber so viel arbeitet und unzufrieden ist.
Von diesem Precht halte ich überhaupt nichts. Ich guck mir auch nichts weiter von ihm an, mir haben schon die wenige male gereicht. Und natürlich ist es Ekelhafter sozialistischer Dreck so ein Grundeinkommen. Man bekommt ohne eine Vorleistung, bzw. jemals irgendwas geleistet zu haben 1.200€ pro Monat, wofür Steuerzahler arbeiten müssen. Schließlich muss dieses Geld ja irgendwo herkommen. Und da es nur 16 Millionen Steuerzahler in diesem Land gibt, von 82 Millionen Menschen die hier leben, dann will ich mal wissen, wie das bezahlt werden soll.
Wenn jemand ein passives Einkommen hat, hat man ja wenigstens zuvor etwas geleistet, und dann trägt halt diese Arbeit im nachhinein seine Früchte. Aber bei diesem Grundeinkommen, muss man ja 0,00% Leistung erbringen. Und zudem, wer so ein Grundeinkommen bekommt, der macht sich ja komplett vom Staat abhängig.

Neid auf Arbeitslose
Ich bin erstens auf niemanden der auf dieser Erde wandert neidisch, und schon gar nicht auf Arbeitslose. Zweitens liebe ich das was ich tue, und dann stört es mich auch nicht sehr viel zu arbeiten. Zudem kann ich ja auch in ein anderes Land und von da aus arbeiten, wenn ich Lust habe. Ich bin von niemanden Abhängig, bin komplett Frei in meinen Entscheidungen, bin mein eigener Chef, niemand kann von mir etwas verlangen worauf ich keine Lust habe. Ich muss nicht erst jemanden fragen, ob ich das oder jenes machen darf, ich mach es einfach, etc. Außerdem bin ich von Grund auf ein sehr glücklicher und dankbarer Mensch. Zufrieden bin ich zwar nie, sollte man auch nicht sein, schließlich will ich immer aufs nächste Level und jeden Tag besser als am Tag davor werden.
Alt 03.06.2021, 21:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann hoffe mal, dass du gesund bleibst und die Arbeit auf deinem Gebiet auch noch dauerhaft gebraucht wird !
Ansonsten könntest du in deiner neolibralen ,turbokapitalistischen , im wortsinne asozialen, Welt ein böses Erwachen haben !
Alt 03.06.2021, 21:13
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
(...) Außerdem bin ich von Grund auf ein sehr glücklicher und dankbarer Mensch. Zufrieden bin ich zwar nie, sollte man auch nicht sein, schließlich will ich immer aufs nächste Level und jeden Tag besser als am Tag davor werden.
Ah, Du bist also einer von diesen Schneeballsystem-Typen mit ihren auswendig gelernten Ich-bin-happy-mit-dem-was-ich-tue-und auch du-kannst-reich-werden-damit-Sprüchen? so eine Art von Mini-Maschmeyer? Na dann herzlichen Glückwunsch ... ...
Alt 03.06.2021, 21:51
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Ah, Du bist also einer von diesen Schneeballsystem-Typen mit ihren auswendig gelernten Ich-bin-happy-mit-dem-was-ich-tue-und auch du-kannst-reich-werden-damit-Sprüchen? so eine Art von Mini-Maschmeyer? Na dann herzlichen Glückwunsch ... ...

Aha. Wenn man halt von nichts eine Ahnung hat sollte man halt auch seinen Mund nicht aufreißen. Du hast zwar keine Ahnung was ich mache, geht dich im Endeffekt auch gar nichts an, aber gut. Ich mach viele verschiedene Dinge. Und keines davon ist ein Schneeballsystem, das lass ich mir auch nicht unterstellen. Ist z.B. das Vermieten von Wohnungen ein Schneeballsystem für dich? Und natürlich liebe ich das was ich tue. Ich weiß auch nicht was daran verkehrt sein soll. Und was daran verkehrt sein soll ein glücklicher und dankbarer Mensch zu sein, wüsste ich auch gerne. Aber wahrscheinlich bist du einer von der "Der Montag ist scheiße"-Fraktion, die sich nur aufs Wochenende freuen, weil sie nicht gerne auf Arbeit gehen und auch sonst nichts großartig auf die Reihe bekommen.
Alt 03.06.2021, 22:35
BOFH

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Schließlich muss dieses Geld ja irgendwo herkommen.
Geld zu erschaffen, ist das einfachste was es gibt .... man geht an ein Computer-Terminal vom EZB Computer ... hämmert dort die gewünschte Zahl ein und drückt die Enter Taste, bei IBM war die früher blau, weil es einige Idioten gab, die nicht wussten wo sie ist

Begrenzt ist das eigentlich nur durch die Prozessor Architektur ... 64 Bit Fließkommazahlen ... da gabs auch schon mal gerissene IT'ler die sich die Tausendstel bei den Zinsen auf ihr Konto überwiesen haben.

Das neu gedruckte Geld, nennt man dann Schulden, die erst zu einem Datum zurück gezahlt werden müssen, wo man längst Tod ist, kann man auch ein tippen.

Alles perfekt

Geändert von radeberger (03.06.2021 um 22:39 Uhr)
Alt 03.06.2021, 22:43
BOFH

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
VT ist ein fake account.
Sehe ich nicht so, aber naja ...
Alt 04.06.2021, 07:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schöne neue Welt:
Zitat:
Tief versteckt in einem Report des Uno-Sicherheitsrates (548 Seiten) findet sich auf Seite 17 dieser Ausschnitt:

The GNA-AF breakout of Tripoli was supported with Firtina T155 155mm self-propelled guns (see annex 28) and T-122 Sakarya multi-launch rocket systems (see annex 29) firing extended range precision munitions against the mid-twentieth century main battle tanks and heavy artillery used by HAF. Logistics convoys and retreating HAF were subsequently hunted down and remotely engaged by the unmanned combat aerial vehicles or the lethal autonomous weapons systems such as the STM Kargu-2 (see annex 30) and other loitering munitions. The lethal autonomous weapons systems were programmed to attack targets without requiring data connectivity between the operator and the munition: in effect, a true “fire, forget and find” capability.

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine PR-Masturbationsübung auf einer Waffenmesse, hat es bei näherer Betrachtung in sich. Das wäre der erste Fall eines autonomen Killer-Roboters, der Menschen umgebracht hat.

Das ganze spielte sich in Libyen ab, und die Kompattanten sind die HAF oder Haftar Armed Forces, aka Libyan National Arab Army. Das klingt jetzt offiziell und seriös aber wenn ich das richtig verstehe sind das die Rebellen, die die (vom Westen anerkannte) Regierung wegzuputschen versucht haben, die auf der anderen Seite kämpft: Die GNA oder Regierung der Nationalen Übereinkunft. Der Bericht schlägt sich offensichtlich auf die Seite der GNA, die hier mit dem Neuesten, was die Waffendealer hergeben, auf Antiquitäten von Panzern aus dem letzten Jahrhundert schießen. Liest sich eher wie ein Massaker als wie ein Krieg.

Hier der New Scientist dazu. Die Drohne, um die es hier geht, heißt Kargu und kommt von einer türkischen Firma. Dementsprechend sah es so aus, als wäre die Türkei das erste Land, das so etwas einsetzt, und zwar im Syrienkrieg. Kam dann aber anders.

Hier ist die Werbeseite des Herstellers. Loitering Munition ist tatsächlich der Fachbegriff für eine Waffengattung, Loitering heißt eigentlich herumhängen und bezeichnet z.B. Obdachlose, die in Einkaufszentren auf einer Parkbank zu schlafen versuchen. Loitering Munitions ist von der Idee her verwandt mit einer Cruise Missile, aber während eine Cruise Missile mit einem programmierten Ziel losfliegt, wird Loitering Munition ohne konkretes Ziel gestartet, hängt da halt in der Gegend rum, und kann dann nachträglich mit einem Ziel versehen werden. Eigentlich per Sat-Verbindung oder so. Dass sich so ein Teil selber ein Ziel sucht, ist eher ungewöhnlich.
Die Links dazu sind hier drin:
https://blog.fefe.de/?ts=9e47ae07

M. E. nur eine Frage der Zeit, bis Terroristen und Attentäter so etwas auch einsetzen. Dann bleiben Politiker und Wirtschaftsführer im Bunker.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »