Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5321  
Alt 11.12.2020, 07:33
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ihr werdet alle an einer Gatorade Überdosis sterben.
Dann lass mal einige Paletten rüber kommen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Außer bei TT Material gebe ich eigentlich keine Lebensweisheiten und Empfehlungen von mir und da auch nur selten
Das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #5322  
Alt 11.12.2020, 07:55
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie überraschend: Masken, Hygienemaßnahmen und Distanz halten helfen auch gegen andere Infektionen.
Oh - das ist mir aber neu, dass die "Masken, Hygienemaßnahmen und Distanz" bis jetzt etwas gegen Corona gebracht hätten - du hast dann sicherlich neue Zahlen, wo man das auch gut nachvollziehen kann?

Spaß beiseite: Diese "Sachen" scheinen anscheinend dann ja offensichtlich nur gegen Grippe in wirklich erstaunlichem Maße wirksam (nach der Tabelle von AT) zu sein...

Eine von dir hier (relativ geschickt) aufgestellte Schein-Logik?
Mit Zitat antworten
  #5323  
Alt 11.12.2020, 08:25
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Oh - das ist mir aber neu, dass die "Masken, Hygienemaßnahmen und Distanz" bis jetzt etwas gegen Corona gebracht hätten - du hast dann sicherlich neue Zahlen, wo man das auch gut nachvollziehen kann?
Ich kann dir zwar nicht mit Zahlen helfen, aber vielleicht mit Praxiserfahrung... Wir hatten uns in der Firma im Sommer wie wahrscheinlich fast alle eine gewisse laissez faire-Einstellung angeeignet... Masken waren nur für Besucher vorgesehen, die Mitarbeiter waren ja eh alle gesund. Und zu Beginn der Herbstwelle haben wir dann gepennt

Innerhalb von wenigen Wochen hatten sich 12 Mitarbeiter gegenseitig angesteckt... Im Nachhinein kannst du sagen, dass die erste Woche dafür draufgegangen ist, bis der wahrscheinliche Patient 0 überhaupt mal auf die Idee gekommen ist, dass irgendwas sich doch erheblich anders anfühlt als bei einer normalen Erkältung, dann hat es eine knappe Woche gedauert, bis er sein Testergebnis hatte (in der Zeit war er natürlich schon zuhause)
Tja, und nach dem positiven Testergebnis sind dann die nächsten Mitarbeiter gepurzelt wie die Dominosteine
Klar haben wir nach dem ersten Fall intern gleich überlegt, wer mit wem Kontakt hatte und selber Leute zum Testen geschickt. Seine engen Kontakte sind dann auch schnell auffällig geworden. Aber bis du da reagiert hast, ist es im Endeffekt dann schon zu spät. Die zwei Wochen bis zu seinem Ergebnis haben halt gereicht.

Worauf ich aber eigentlich hinauswill ist, dass wir von laissez faire dann auf konsequente Regeln umgestellt haben und damit das Problem in den Griff bekommen haben: Trennung auch der Verwaltung in zwei Schichten, die sich gegenseitig nicht sehen, sobald jemand Symptome zeigt ins Homeoffice und testen lassen, in der Produktion Maske auf, sobald man nicht am eigenen Arbeitsplatz ist oder sich ein zweiter in 3m Umkreis befindet. Zusätzlich haben wir noch im Büro UVC-Luftentkeimer installiert und im Büro dürfen die MA die Maske am Platz nur absetzen, wenn ein entsprechendes Gerät in der Nähe ist.
Und danach ist tatsächlich Ruhe eingekehrt und inzwischen sind alle wieder zurück in der Arbeit und Homeoffice wird nur noch gemacht, wenn es aus privaten Gründen nötig ist

Insofern kann ich dir einfach sagen: Hygienemaßnahmen bringen was - wenn wir es einfach hätten laufen lassen, hätten die Behörden uns vermutlich zugesperrt... Und das zurecht!
Mit Zitat antworten
  #5324  
Alt 11.12.2020, 08:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Oh - das ist mir aber neu, dass die "Masken, Hygienemaßnahmen und Distanz" bis jetzt etwas gegen Corona gebracht hätten - du hast dann sicherlich neue Zahlen, wo man das auch gut nachvollziehen kann?
Warum bestreitest Du längst bekannte Erkenntnisse? Siehe z.B. https://www.thelancet.com/journals/l...142-9/fulltext

Zitat:
Our search identified 172 observational studies across 16 countries and six continents, with no randomised controlled trials and 44 relevant comparative studies in health-care and non-health-care settings (n=25 697 patients). Transmission of viruses was lower with physical distancing of 1 m or more, compared with a distance of less than 1 m (n=10 736, pooled adjusted odds ratio [aOR] 0·18, 95% CI 0·09 to 0·38; risk difference [RD] −10·2%, 95% CI −11·5 to −7·5; moderate certainty); protection was increased as distance was lengthened (change in relative risk [RR] 2·02 per m; pinteraction=0·041; moderate certainty). Face mask use could result in a large reduction in risk of infection (n=2647; aOR 0·15, 95% CI 0·07 to 0·34, RD −14·3%, −15·9 to −10·7; low certainty), with stronger associations with N95 or similar respirators compared with disposable surgical masks or similar (eg, reusable 12–16-layer cotton masks; pinteraction=0·090; posterior probability >95%, low certainty). Eye protection also was associated with less infection (n=3713; aOR 0·22, 95% CI 0·12 to 0·39, RD −10·6%, 95% CI −12·5 to −7·7; low certainty). Unadjusted studies and subgroup and sensitivity analyses showed similar findings.
Immer dieses "Querdenker"-Geschwurble.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5325  
Alt 11.12.2020, 09:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Leute - doch nicht gleich anfangen zu rotieren, wenn etwas nicht ins altbekannte Schema passt?

Lest einfach nochmal in Ruhe und Gelassenheit meinen post komplett und gründlich analysiert durch - und dann können wir auch adäquat weiterdiskutieren...

Also auch den zweiten Teil!
Mit Zitat antworten
  #5326  
Alt 11.12.2020, 09:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Oh - das ist mir aber neu, dass die "Masken, Hygienemaßnahmen und Distanz" bis jetzt etwas gegen Corona gebracht hätten - du hast dann sicherlich neue Zahlen, wo man das auch gut nachvollziehen kann?
[/I][/SIZE]

Was soll man da nochmal druchlesen und adäquat diskutieren bitteschön ?


Das ist und bleibt Blödsinn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5327  
Alt 11.12.2020, 09:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Er meint vermutlich, dass das ja alles nur ein Spaß war. Haha, selten so gelacht. Nein, auch das ist typisch für die Querdenker-Schwurbler-Ecke.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5328  
Alt 11.12.2020, 09:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ohne ein Lachen oder Zähne fletschen sind manche schwer zu ertragen.
Das mit dem Lachen stimmt natürlich.
Nur sollte man ja auch nicht permanent in dem Zusammenhang alles witzig finden, oder?
Kannst Du es irgendwie verstehen, dass allerdings einige User genau Dich mit Manche meinen?


Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es ist auf jeden Fall nicht so dramatisch, wie es dargestellt wird ...
Kannst Du irgendwie verstehen, dass Manche sehr, sehr froh darüber sind, dass genau Du offenkundig nirgends in der Verantwortung stehst?

Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die wegen der Pandemie auf Panik machen. Aber den Moment, in dem man ganz, ganz vorsichtig, mindestens aber aufmerksam sein sollte und angemessen handeln sollte, den darf man nicht verpassen. Ansonsten kann man den Laden dichtmachen.
Wer auch jetzt meint, dass alles ganz easy ist, der sollte besser reisen gehen. Bestenfalls nach Corona.
Spricht ja schließlich nix dagegen, oder?

Und falls sich Deine gesamte Familie während Deiner Reise verabschiedet, was das Schicksal verhüten möge, dann würde ich Vieles machen, aber ich würde das nicht witzig finden. Obwohl ich sie nicht kenne.
Hat was mit Anstand zu tun.
Mit Zitat antworten
  #5329  
Alt 11.12.2020, 10:29
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Er meint vermutlich, dass das ja alles nur ein Spaß war. Haha, selten so gelacht. Nein, auch das ist typisch für die Querdenker-Schwurbler-Ecke.
Und nun an die manchmal "Sofort-Beleidiger-Ecke": Nein - das meint er nicht, aber ich gönne dir ruhig noch einige (dilettantische?) Versuche!
Mit Zitat antworten
  #5330  
Alt 11.12.2020, 11:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das mit dem Lachen stimmt natürlich.
Nur sollte man ja auch nicht permanent in dem Zusammenhang alles witzig finden, oder?
Kannst Du es irgendwie verstehen, dass allerdings einige User genau Dich mit Manche meinen?


Kannst Du irgendwie verstehen, dass Manche sehr, sehr froh darüber sind, dass genau Du offenkundig nirgends in der Verantwortung stehst?

Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die wegen der Pandemie auf Panik machen. Aber den Moment, in dem man ganz, ganz vorsichtig, mindestens aber aufmerksam sein sollte und angemessen handeln sollte, den darf man nicht verpassen. Ansonsten kann man den Laden dichtmachen.
Wer auch jetzt meint, dass alles ganz easy ist, der sollte besser reisen gehen. Bestenfalls nach Corona.
Spricht ja schließlich nix dagegen, oder?

Und falls sich Deine gesamte Familie während Deiner Reise verabschiedet, was das Schicksal verhüten möge, dann würde ich Vieles machen, aber ich würde das nicht witzig finden. Obwohl ich sie nicht kenne.
Hat was mit Anstand zu tun.
Mir ist durchaus klar, daß es unterschiedliche Positionen zum Thema Corona gibt, deshalb versuche ich mich auch ohne Emotionalität an die Fakten zu halten.

Und nach der aktuellen Faktenlage (Übersterblichkeit 5%, Krankenhäuser zwischen 13-20% freie Intensivbetten, 20% sind normal) ist die ganze Hysterie unbegründet. Die gleiche Hysterie hat man auch bei Vogelgrippe und Schweinegrippe verbreitet, bloss sind da nicht so viele darauf angesprungen.
2018 Grippewelle in Deutschland 25% Peak Übersterblichkeit in den Wintermonaten, da hat es zu einer Meldung im Ärtzeblatt gereicht.

Der Tod von Vielen ist eine Statistik, der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie ... soll Josef Stalin mal gesagt haben.

Ich hab sowieso den Eindruck, das man versucht alles was aus China kommt zu verteufeln und propagandistisch Auszuschlachten ... Vogelgrippe & Schweinegrippe war das ähnlich, aber diesmal wird voll durchgezogen.

Mit Russland das gleiche Spiel, da kommt auch nichts gutes in den Medien, ähnliches Strickmuster. Selbst die Grünen sind gegen sauberes russisches Erdgas, 4 Wasserstoff und nur einmal Kohlenstoff verbrennen, einen besseren konventionellen Energieträger mit einer solchen CO2 Bilanz gibt es nicht. Alles die selbe Mache, die Frage ist nur was damit bezweckt wird ...

Und bei den Milliarden die jetzt wieder rausgehauen werden, ist es wahrscheinlich, daß man versucht die Wirtschaftskrise die schon ein Jahr vor Corona angefangen hat, mit neu gedrucktem Geld zu kaschieren auf Kosten von uns allen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.12.2020 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77