|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Für mich gibt es aktuell 2 Bälle, von denen ich bisher testen konnte, die sehr gut sind. Das ist der Butterfly G40+ und der Nittaku Premium 40+. Den Joola Flash fand ich nicht besonders gut, kann aber natürlich sein, dass ich da 3 schlechte erwischt habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
BTY G40+ und Nittaku Premium sind von Qualität und Spieleigenschaften am besten. Alle anderen haben da irgendwo Defizite. Einziges Manko der beiden: es sind die beiden teuersten
|
|||
|
|||
Bei Spielbällen ist der Preis, meiner Ansicht nach, nicht das entscheidende Kriterium. Dort steht für mich die Qualität ganz oben. Wenn natürlich 2 Bälle nahezu gleich gut sind und der Preisunterschied groß ist, nimmt man natürlich gerne den günstigeren Ball.
|
|||
|
|||
Hi haben von unserem Kreis 3 Plastikbälle bekommen zum testen
Joola Flash zum Spiel kam es leider nicht, alle 3 waren schon während dem einspielen kaputt gegangen. Hatte noch 3 Nittaku Premium 40+ in der Tasche haben dann damit gespielt. Den einen davon spielen wir immer mal wieder und lebt schon seit Januar und ist auch nix dran
|
||||
|
||||
Ich habe gestern wieder mit allen Bällen gespielt, auch den Joola Flash, er lebt noch. Fazit: ich kann mit allen spielen und leben, gibt schlimmeres. Braucht etwas Eingewöhnung, abner dann geht jeder Ball einigermassen.
Mit der Butterfly G40+ haben wir sehr lange gespielt, der Ball ist definitiv gut, bis auf den Klang. Bei uns macht der Nittaku SHA, also der DHS Ball, auch ne gute Figur. Kaputt ging noch gar keiner, bisher alle Bälle so 1-2h im Einsatz. Also noch nicht lang. |
|
|||
|
|||
@ masl:
dreh mal 10 Flash aus.... du denkst es kann nicht sein. Bei uns sind übrigens nach der dritten Packung BTY Master G40+ immer noch zwei auf dem Konto, die kaputt gingen. Mittlerweile wieder drei Trainingsabende mehr. Auf Dauer macht sich der gute, teure Ball bezahlt. Ich bin auf die Runde gespannt. Wir spielen jetzt allesamt anders. Schneller, härter, gehen früher drauf. Die Spins müssen bei allen noch angepasst werden, Konter, Block und Schuss sind deutlich besser geworden. Ich habe mehr Spaß am Spielen, für mich eine lohnende Umstellung, sowohl spielerisch als auch technisch. |
|
||||
|
||||
Ich habe gar keine 10. Aber ich kann mir vorstellen, das ich einfach Glück hatte.
|
|
|||
|
|||
Unfassbar ist es oft die eigenen alten Wände ein zu reißen um Neuland zu betreten.
Bis auf die Jugend sind alle bei uns zurück geschwenkt. Ich bin entsetzt. Eine Revidierung der anscheinend leider doch nur kurzweiligen Einführung der Plastikbälle führt zu Unverständnis meinerseits. Die lange spielenden sind aufgebracht und wollen nicht mehr spielen, wenn der Ball kommt. Die alte Jugend ( 20-jährige) sind nur am maulen. " Da geht kein Spin rein", " der klingt kaputt" , .... Ein Witz.... Gut ich beuge mich, auch wenn ich es nicht verstehe, wie man so verschlossen sein kann. Ich habe ein tolles Mittel gefunden für " zu wenig Spin" und auch für den Klang. Aber wenn die Zeit reif ist, dann suchen sie wieder nach einer Lösung. Ich habe meine. |
|
|||
|
|||
Dieses "Mittel" würde mich brennend interessieren...
|
|||
|
|||
Mein Mittel: Holz mit Katapult, steife Oberfläche. Dazu ein Belag mit 40- 50 Grad Härte ( VH 50, RH 40) und ein schön griffiges Obergummi. Der Rest ist Training und Training.
Und da hapert es bei den meisten. Sie wollen nicht aus der alten Kiste raus. Immer schön beim Alten bleiben und dann auch nur zu den Spielen da sein. Da fragt man sich, wenn man das Hobby intensiv betreibt, ob man richtig ist. Ich mag das Gesellige, aber mehr den Sport.... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.