Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5321  
Alt 28.12.2010, 14:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da ihr immer so sehr nach Erfolgsrezepten sucht, aber große Veränderungen bereits im kleinen beginnen, hätte ich da was für Euch "Knorrnköpp"

regs nevada
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Für Peter.jpg (8,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Für Jaskula.jpg (8,0 KB, 19x aufgerufen)
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #5322  
Alt 28.12.2010, 14:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Äh, wer hat hier gleich nochmal einige wenige Beiträge mehr als ich verzapft ? Als Vielredner bist Du kaum zu schlagen.
Bin allerdings mehr so der Dampfplauderer
Steter Tropfen höhlt den Stein außerdem.


Zitat:
Ich versuche aber zumindest im Kleinen meinen Beitrag zu leisten, dass sich Dinge in die m.Mn. nach richtige Richtung entwickeln.
Kannst bzw. magst du wenigstens das konkretisieren?

Zitat:
Das ist schade.
Kopf hoch, das Leben geht weiter.


Zitat:
Gelegentlich vergesse ich halt, dass Du eher der Chat-Typ bist, der sich in Wahrheit gar nicht über Themen austauschen, sondern nur ein paar schlaue Sprüche loswerden will.
Da haste gar nich' mal Unrecht.
Wobei DU allerdings außer Acht lässt, dass dieses Forum kein Podium für den "Themenaustausch" ist, schon gar nicht, wenn die unterschiedlichen Meinungen derart weit auseinander klaffen wie es hier bisweilen der Fall ist und mithin nicht konsensfähig sind.

Zitat:
Ich nehme für mich die überaus liberale Position ein, selbst entscheiden zu dürfen, wann und über was ich schreibe.
Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.
Auch wenn ich so ne 'Art Schlüsselreiz für dich zu sein scheine.
Aber "liberale Positionen" find' ich gut!
Am besten find' ich sie, wenn sie von freien demokratischen Parteien vertreten werden.
  #5323  
Alt 28.12.2010, 14:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kannst bzw. magst du wenigstens das konkretisieren?
Ich versuche Dich zu bekehren, reicht das nicht ? Stelle aber zunehmend fest, dass das 'ne lebensaufgabe werden könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kopf hoch, das Leben geht weiter.
Das sagst Du so einfach. Es zieht mich aber immer wieder enorm runter wenn ich daran denke.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da haste gar nich' mal Unrecht.
Wobei DU allerdings außer Acht lässt, dass dieses Forum kein Podium für den "Themenaustausch" ist, schon gar nicht, wenn die unterschiedlichen Meinungen derart weit auseinander klaffen wie es hier bisweilen der Fall ist und mithin nicht konsensfähig sind.
Wenn nicht hier, wo dann ?
Muss jede Diskussion im Konsens enden ?
Ich habe den ersten Satz bewusst mitzitiert, um ihn für die Nachwelt zu bewahren.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auch wenn ich so ne 'Art Schlüsselreiz für dich zu sein scheine.
Jetzt nimm Dich nicht schon wieder zu wichtig. Solche "Dispute" habe ich hier immer wieder mit unterschiedlichen A... (Andersdenkenden ) Du bist nur meist zu glitschig.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber "liberale Positionen" find' ich gut!
Am besten find' ich sie, wenn sie von freien demokratischen Parteien vertreten werden.
Schade, dass wir eine solche freie Partei in D nicht haben, sondern nur Erfüllungsgehilfen. Sorry, ich werd' schon wieder missionarisch.
  #5324  
Alt 28.12.2010, 14:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So viel zum Thema "Chat-Typ".

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich versuche Dich zu bekehren, reicht das nicht ? Stelle aber zunehmend fest, dass das 'ne lebensaufgabe werden könnte.
versuch's mal zunächst "im Kleinen".
Dann sukzessive steigern.
Und irgendwann kannste dich dann an mich rantrauen.

Und übrigens wieder nix Konkretes.

Zitat:
Wenn nicht hier, wo dann ?
Muss jede Diskussion im Konsens enden ?
Keineswegs.
Aber wenn im Vorfeld bereits klar ist, dass gänzlich verhärtete Fronten aufeinanderprallen und ein Konsens, noch nicht mal "ein Vergleich", definitiv nicht zu finden sein wird, kann man sich doch den Versuch, hier ne Diskussion zu führen, eigentlich schenken, oder?
Zitat:
Ich habe den ersten Satz bewusst mitzitiert, um ihn für die Nachwelt zu bewahren.
Die Nachwelt wird dir auf immer und ewig dankbar sein.


Zitat:
Jetzt nimm Dich nicht schon wieder zu wichtig. Solche "Dispute" habe ich hier immer wieder mit unterschiedlichen A... (Andersdenkenden ) Du bist nur meist zu glitschig.
und deshalb versuchst du immer wieder, mich zu greifen.
Vielleicht liegt's aber auch an deinen schmierigen Fingern, wenn's nicht so recht gelingen will.

Zitat:
Schade, dass wir eine solche freie Partei in D nicht haben, sondern nur Erfüllungsgehilfen.
Glaubste?
Seh' ich a.... (wie "anders").
Weitersuchen!

So, Feierabend.
Genug getan heute.
  #5325  
Alt 28.12.2010, 15:45
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Bleib' locker, Kollege!
Glaub`nicht, dass er das schafft.

Es gibt doch noch so viel zu verbessern und sein Gewissen gibt einfach keine Ruhe... !?

Ob allerdings ausgerechnet HIER der richtige Platz ist, um für eine bessere Welt zu streiten, darf bezweifelt werden.

So oder so: GUTEN RUTSCH und dass es und nächstes jahr mindestens so gut geht wie derzeit.
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
  #5326  
Alt 28.12.2010, 15:51
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hatte obigen Beitrag schon in der Mittagspause verfasst und erst gerade abgeschckt, ohne die vorherigen Beiträge zu lesen.

Passt aber nach wie vor. Besser denn je, sozusagen...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
  #5327  
Alt 28.12.2010, 17:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Glaub`nicht, dass er das schafft.

Es gibt doch noch so viel zu verbessern und sein Gewissen gibt einfach keine Ruhe... !?

Ob allerdings ausgerechnet HIER der richtige Platz ist, um für eine bessere Welt zu streiten, darf bezweifelt werden.
Du musst es ja nicht lesen.
Nevada hat da eine ausführliche Anweisung geliefert, wie Du das bewerkstelligen kannst.

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
So oder so: GUTEN RUTSCH und dass es und nächstes jahr mindestens so gut geht wie derzeit.
Meine guten Wünsche werden auch Dich begleiten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (113,0 KB, 22x aufgerufen)
  #5328  
Alt 28.12.2010, 21:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Hinweis war für Dich und Peter. Schön, wenn ihr euch hier bekriegt, aber da nichts substanzielles dabei rumkommt, ergeht es vielleicht anderen wie mir auch. Es wird langweilig, und die PN-Funktion ist immer noch aktiv ! Falls ihr euch wirklich inhaltlich auseinandersetzen wollt und nicht die große Bühne sucht (wobei ich das bezweifele), könnt ihr euch per PN prima austauschen (aber dann sieht es ja keiner mehr ).

Stammtisch ist Sandkasten, schlagt euch um eure Schippchen.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #5329  
Alt 28.12.2010, 21:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Der Hinweis war für Dich und Peter. Schön, wenn ihr euch hier bekriegt, aber da nichts substanzielles dabei rumkommt, ergeht es vielleicht anderen wie mir auch. Es wird langweilig, und die PN-Funktion ist immer noch aktiv ! Falls ihr euch wirklich inhaltlich auseinandersetzen wollt und nicht die große Bühne sucht (wobei ich das bezweifele), könnt ihr euch per PN prima austauschen (aber dann sieht es ja keiner mehr ).

Stammtisch ist Sandkasten, schlagt euch um eure Schippchen.

regs nevada
Offtopic:
Tja. Wer glaubt, den Längsten zu haben, will das natürlich auch zeigen...

Ontopic:
Ich find WW auch doof. Und ich glaub, der is das 24 Stunden am Tag. Und das will der auch zeigen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #5330  
Alt 28.12.2010, 22:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal was Wichtiges: Ist hier einer, der sich mit Stargate Atlantis und auch mit Musik a la Rammstein auskennt? In einer Folge vor etwa 10 Tagen lief eine lief eine Musik, die so klang wie "Du hast mich", aber völlig ohne Text. War geil, leider hat die Aufnahme nicht geklappt. Suche bei Youtube war erfolglos. Finderlohn: 1 Kaffee oder Bier beim nächsten Treffen ...


Thema gehört nicht hier her? Mag sein, aber hier sind
1. die meisten Leser
2. die meisten User mit Ahnung
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (28.12.2010 um 22:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77