Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53331  
Alt 06.06.2021, 14:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich steige mal wieder aus. Die Argumente sind eigentlich ausgetauscht. Wen sie nicht überzeugen, den werden sie durch Wiederholung und leichte Variation auch nicht überzeugen (gilt in beide Richtungen).
Eigentlich fängt es doch gerade an interessant zu werden, Tittytainment ist ja auch nichts komplett anderes als Soma, von daher gibt es in der Anamnese ja durchaus Übereinstimmungen.

Im Endeffekt bin ich da bei Camus, Sisyphos ist ein glücklicher Mensch.
  #53332  
Alt 06.06.2021, 17:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spiegel.de/ausland/russi...b-global-de-DE

Zitat:
Russisches Oberhaus stimmt für Ausstieg aus Open-Skies-Vertrag
https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...stream606.html

Zitat:
Nord Stream 2: Erster Strang der Ostseepipeline verlegt
Da hat man es wohl eilig.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53333  
Alt 06.06.2021, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nicht der Triumph, den sich die AfD erhofft hatte, aber immer noch eine bedenkliche Menge an Wählern, die rechtsextrem wählen. Ob die Landtagswahl etwas über die Blütenträume der Grünen aussagt, muss man abwarten. Die SPD geht weiter sterben.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53334  
Alt 06.06.2021, 17:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Blau ist das neue Braun.
Dazu auch noch Hell- bzw. Baby-Blau ich mag nur Marine-Blau.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53335  
Alt 06.06.2021, 18:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dunkeldeutschland scheinbar noch nicht ganz verloren.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #53336  
Alt 06.06.2021, 18:20
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nicht der Triumph, den sich die AfD erhofft hatte, aber immer noch eine bedenkliche Menge an Wählern, die rechtsextrem wählen. (...)
Dem stimme ich ausdrücklich zu, aber das, lieber Kyuss,
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dunkeldeutschland (...)
kotzt mich ehrlich gesagt in seiner dämlichen Pauschalisierung einfach nur noch an. Und das, obwohl ich, wie hinlänglich bekannt sein dürfte, tendenziell auf Deiner politische Wellenlänge liege. ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #53337  
Alt 06.06.2021, 18:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man kann schon einen Trend für den Bund erkennen. AFD mal außen vor, nimmt man nur die drei Parteien mit "Kanzlerkandidaten", dann sieht man ähnliche Tendenzen wie in letzter Zeit öfter. Die CDU wurde in Umfragen deutlich zu schwach gesehen, die Grünen viel zu gut.

Ein Hinweis auf den Bund und dass bei vielen "Meinungsforschern" eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist?

Man weiss es nicht genau. Was sich für mich aber bestätigt hat ist, dass Baerbock viele unentschlossene Wähler eher in Richtung CDU vertreibt. Zumindest deutlich mehr als die CDU auf der rechten Seite gewinnen kann.

Ich bleibe dabei: Trotz der Kampagne der linksgrünen Journalie vom ÖR wird Laschet massiv davon profitieren, dass Baerbock anstatt Habeck nominiert wurde. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Habeck nach den persönlichen Angriffen von Baerbock überhaupt noch ein echtes Interesse daran hat, dass die Grünen stärkste Fraktion werden. Denn eines ist sicher. Landen die Grünen "nur" bei 15%, was immernoch viel zu viel ist, dann kann er sich als Vizekanzler in einer Koalition in Position bringen. Baerbock wäre dann verbrannt.

Laschet wird es freuen. Seine Taktik wie 2017 scheint zur Zeit aufzugehen.
  #53338  
Alt 06.06.2021, 19:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Laschet wird es freuen. Seine Taktik wie 2017 scheint zur Zeit aufzugehen.
Seine Taktik die Coronakrise blendet halt alle anderen Themen aus, Laschet tritt da ein schweres Erbe an, da kann er zeigen, ob er ein Macher ist, meine Prognose für die Bundestagswahl ist immer noch Jamaika.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.06.2021 um 19:08 Uhr)
  #53339  
Alt 06.06.2021, 19:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht sollte der Macher Laschet endlich mal das Wahlprogramm fertig bekommen. Das ist schon ein Armutszeugnis, dass man das immer noch nicht hinbekommen hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53340  
Alt 06.06.2021, 19:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Als Retter vor Corona braucht er sowas nicht, er muss nur die Rente für die nächsten 5 Jahre zusammen kratzen, dann muckt keiner auf.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77