|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im Endeffekt bin ich da bei Camus, Sisyphos ist ein glücklicher Mensch. |
|
||||
https://www.spiegel.de/ausland/russi...b-global-de-DE
Zitat:
Zitat:
Nicht der Triumph, den sich die AfD erhofft hatte, aber immer noch eine bedenkliche Menge an Wählern, die rechtsextrem wählen. Ob die Landtagswahl etwas über die Blütenträume der Grünen aussagt, muss man abwarten. Die SPD geht weiter sterben.
Dunkeldeutschland scheinbar noch nicht ganz verloren.
Zitat:
|||
Man kann schon einen Trend für den Bund erkennen. AFD mal außen vor, nimmt man nur die drei Parteien mit "Kanzlerkandidaten", dann sieht man ähnliche Tendenzen wie in letzter Zeit öfter. Die CDU wurde in Umfragen deutlich zu schwach gesehen, die Grünen viel zu gut.
Ein Hinweis auf den Bund und dass bei vielen "Meinungsforschern" eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist? Man weiss es nicht genau. Was sich für mich aber bestätigt hat ist, dass Baerbock viele unentschlossene Wähler eher in Richtung CDU vertreibt. Zumindest deutlich mehr als die CDU auf der rechten Seite gewinnen kann. Ich bleibe dabei: Trotz der Kampagne der linksgrünen Journalie vom ÖR wird Laschet massiv davon profitieren, dass Baerbock anstatt Habeck nominiert wurde. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob Habeck nach den persönlichen Angriffen von Baerbock überhaupt noch ein echtes Interesse daran hat, dass die Grünen stärkste Fraktion werden. Denn eines ist sicher. Landen die Grünen "nur" bei 15%, was immernoch viel zu viel ist, dann kann er sich als Vizekanzler in einer Koalition in Position bringen. Baerbock wäre dann verbrannt. Laschet wird es freuen. Seine Taktik wie 2017 scheint zur Zeit aufzugehen. |
|
||||
Seine Taktik die Coronakrise blendet halt alle anderen Themen aus, Laschet tritt da ein schweres Erbe an, da kann er zeigen, ob er ein Macher ist, meine Prognose für die Bundestagswahl ist immer noch Jamaika.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.06.2021 um 19:08 Uhr) |
|
|||
Vielleicht sollte der Macher Laschet endlich mal das Wahlprogramm fertig bekommen. Das ist schon ein Armutszeugnis, dass man das immer noch nicht hinbekommen hat.
Als Retter vor Corona braucht er sowas nicht, er muss nur die Rente für die nächsten 5 Jahre zusammen kratzen, dann muckt keiner auf.
|