Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53401  
Alt 08.06.2021, 19:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ob man jetzt das Ergebnis einer Wahl nehmen und für alle verallgemeinern sollte?

Ohne das jetzt genauer zu prüfen, habe ich nicht den Eindruck, dass die Grünen in den Landtagswahlen danach im Schnitt 3% hinter den Prognosen lagen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53402  
Alt 08.06.2021, 19:16
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Das tatsächliche Wahlergebnis lag für die Grünen 2017 2-3% höher als die Prognosen vorhersagten.
2017 war in dem Fall deutlich nicht "Immer" .
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (08.06.2021 um 19:18 Uhr)
  #53403  
Alt 08.06.2021, 20:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Spahn, Scheuer und Altmaier. Lasst die ran, und wir können Desertec gleich hier aufbauen...
In welchen Parteien sind die gleich? Egal, den Konservativen wird das nicht nachgetragen. Als Sündenböcke werden sich schon andere Parteien finden. Ein Spezialgebiet der Konservativen.
  #53404  
Alt 08.06.2021, 21:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nimm Scholz mit dazu als Buchhalter. Dann stimmt wenigsten die Bilanz und wenn die Kohle weg ist, kann er sich nicht mehr erinnern.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53405  
Alt 09.06.2021, 15:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet! Natürlich kann und muss man auch etwas tun. Nur kein kostenintensive Bockmist, der letztendlich nichts bringt.
So?

Schauen wir mal:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ob irgendjemand Klimawandel kann ist global gesehen völlig irrelevant. Alles was hier gemacht wird ist für das gute Gewissen. ...
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Am Klimawandel wird in Deutschland niemand sterben und die Grenzen müssen, notfalls mit Gewalt, geschützt werden.

Schau mal auf den Globus, der bei dir Zuhause steht. Wie klein Deutschland ist (selbst Europa).

Es ist ein völliger Irrglaube, dass man selbst irgendetwas auf der Welt mit seinem Verhalten hier (!) verändern kann. Das hat eher was von Gottkomplex und ist Balsam für die "Sünderseele". Kennt man aus dem Katholizismus.
...
Beim Klima ähnlich. Du kannst hier die Enissionen auf Null fahren. Dann erreicht man zwar geostrategisch Unabhängigkeit von bestimmten Staaten, aber klimatisch ändert sich gar nichts.
Vielleicht habe ich Deine Beiträge grundlegend falsch interpretiert, aber für mich klingt das nach "Klimawandel in D bekämpfen braucht man nicht, denn bringt eigentlich eh nix. Außerdem ist er für uns nicht gefährlich."
Ist das anders?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dazu passend noch ein Thema, welches bei Temperaturmessungen immer verschwiegen wird:
Soso, die (tausenden!) Wissenschaftler haben also global was falsch gemacht bei ihren Messungen und Du bist der Schlaufuchs, der den Fehler gefunden hat (mit dem Thermometer im Auto)?
Respekt!
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53406  
Alt 09.06.2021, 16:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Das tatsächliche Wahlergebnis lag für die Grünen 2017 2-3% höher als die Prognosen vorhersagten.
Also falls du dich auf die Bundestagswahl 2017 beziehst, stimmt das nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundes..._und_Prognosen

Und es ging ja eigentlich um die Aussage vom Noppenzar, dass die Grünen immer zu gut eingeschätzt würden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53407  
Alt 09.06.2021, 16:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53408  
Alt 09.06.2021, 17:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Seit den 50ern hat man ganze Städte zugebaut und flächenversiegelt. Schaue ich mir alte Bilder aus den 50ern aus unserer Stadt an, so hat man alles nach und nach zugebaut. Jeder kleinste Fitzel wurde verdichtet, jede halbwegs stadtnahe Lage bis zum letzten Winkel erschlossen. Aus der Stadt raus stehen Häuser und auch Industriegebiete. Das steigert aber die Messwerte durch Wärmeteflexion. Das kann jeder selbst feststellen, wenn er zum Beispiel im Sommer in Köln oder FFM City ist (Extrembeispiele) und dann 10 KM raus fährt. Zum ersten steht die Luft in der Stadt, zum zweiten heizen sich Straßen und Beton auf. Ich habe im Autothernometer da Unterschiede bis zu 5 Grad gesehen. Hier von der Klimaseite Vergleiche zwischen 1950 und heute vorzunehmen ist hochgradig unseriös.
Captain Obvious ist bekannt?

Glaubst du
A: die wissen das nicht,
B: die wissen das, und hoffen dass da keiner drauf kommt und das merkt, weil man dafür mindestens Nobelpreisträger, wenn nicht sogar Noppenspieler sein muss.
C: Die wissen das und haben sich Methoden überlegt, wie man die älteren und neuen Messdaten in dasselbe System transferiert.

Hm, voll schwierig.
  #53409  
Alt 09.06.2021, 17:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.sueddeutsche.de/politik/...JtLNCfOlPzGfWY

So geil!
Ich bau über gefühlt eine Ewigkeit, in der ich an der Macht bin, eine Bürokratie auf, die alles Erfrischende im System mit seiner Bräsigkeit überschwemmt und dann stell ich mich hin und sage: Hey, wir machen das alles ganz neu, so geht das nicht weiter! Sind wir nicht totally cool und fucking crazy...?

Super Jungs (und Mädels)! Da bin ich ja mal gespannt, was da von den Konservativen so kommt, die nächsten Jahre
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #53410  
Alt 09.06.2021, 17:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Captain Obvious ist bekannt?

Glaubst du
A: die wissen das nicht,
B: die wissen das, und hoffen dass da keiner drauf kommt und das merkt, weil man dafür mindestens Nobelpreisträger, wenn nicht sogar Noppenspieler sein muss.
C: Die wissen das und haben sich Methoden überlegt, wie man die älteren und neuen Messdaten in dasselbe System transferiert.

Hm, voll schwierig.
Im Weltklimarat sitzen nur politisch konforme Wissenschaftler. Andere mit differenzierter Meinung sind dort entfernt worden, erhalten keine Fördermittel und werden systematisch politisch kaltgestellt..

Mach doch selbst das Experiment. Setz dich an einem heißen Sommertag ins Auto und fahr nach Berlin, Köln, FFM rein. Und dann fährst du 5-10 KM raus in die Grüngürtel. Da zeigt das Thermometer bis zu 5 Grad weniger an.

Und Fälle von Meßmanipulation gab es doch schon. Wie bei den angeblichen 42,4 Grad, wo es große Zweifel über die Platzierung der Messutensilien gab.

Mir ist das vor ein paar Jahren mal durch Zufall aufgefallen. Hatte erst einen Termin in Köln, es war brütend heiß und in der City waren es etwa 38 Grad. Keine Stunde später war ich am äußeren Grüngürtel. Vielleicht 5 oder 10 KM weg. Der Unterschied war beachtlich. 33 Grad...

Bei uns im Nachbarort steht das Messding am örtlichen Gymnasium. Vor 50-60 Jahren stand dort ringsherum fast nichts. Feld und Wiese. Heute ist ringsherum alles bebaut und man hat gerade erst noch ein Neubaugebiet direkt im Anschluß freigegeben. Ehemaliger Übungsplatz der Engländer, wo ich als Kind Schlitten gefahren bin. Der Hang gegenüber, wo ich dasselbe tat ist innerhalb von 40 Jahren komplett zugebaut worden. Die alten Häuser mit großem Garten haben fast alle einen Teil verkauft und es steht eine komplette zweite Reihe an "a,b,c Nummern".

Auf der anderen Seite des Ortes, wo meine Oma wohnte und auch alles Feld war stand früher eine Kaserne. Heute "Sauerlandpark". Da hat man aber etliches weggenommen und mit Häusern bebaut und der Bauer, dem die Felder gehören hat, bis auf eins (Wasserschutzgebiet) und den alten Bolzplatz (auch Wasserschutzgebiet) alles an die örtliche WBG verkauft, die da bestimmt 150 EFH und MFH hingesetzt hat, wo die Parzellen so klein sind, dass sich die Nachbarn gegenseitig ins Schlafzimmer schauen..

Und da wollt ihr mit erzählen, dass das keine Auswirkungen auf das Mikroklima hat? Wollt ihr mich verar....n?

Bei der NOX Geschichte war es doch genauso. Man wollte in Grünen Städten möglichst schlechte Ergebnisse. Also hat man die Meßstationen entsprechend platziert. Am schlimmsten immer noch dieser Container in Hagen. Am HBF, an der (jetzt ehemaligen, da Umgehung fertig) Hauptdurchgangsstraße, vor der Häuserzeile, an der roten Ampel wo die Busse aus dem Busbahnhof kommen. Gegenüber noch eine Fabrik aus dem ThyssenKrupp Konzern. Jetzt haben sich, komischerweise die Werte verbessert. Welch Wunder, gibt es doch die jahrzehntelang von Rot-Grün blockierte Bahnhofshinterfahrung.

Geändert von Noppenzar (09.06.2021 um 17:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77