|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ob man jetzt das Ergebnis einer Wahl nehmen und für alle verallgemeinern sollte?
Ohne das jetzt genauer zu prüfen, habe ich nicht den Eindruck, dass die Grünen in den Landtagswahlen danach im Schnitt 3% hinter den Prognosen lagen.
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Das tatsächliche Wahlergebnis lag für die Grünen 2017 2-3% höher als die Prognosen vorhersagten.
2017 war in dem Fall deutlich nicht "Immer" .
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (08.06.2021 um 19:18 Uhr) |
|
|||
In welchen Parteien sind die gleich? Egal, den Konservativen wird das nicht nachgetragen. Als Sündenböcke werden sich schon andere Parteien finden. Ein Spezialgebiet der Konservativen.
|
|
|||
Nimm Scholz mit dazu als Buchhalter. Dann stimmt wenigsten die Bilanz und wenn die Kohle weg ist, kann er sich nicht mehr erinnern.
Zitat:
Und es ging ja eigentlich um die Aussage vom Noppenzar, dass die Grünen immer zu gut eingeschätzt würden.
Zitat:
Glaubst du A: die wissen das nicht, B: die wissen das, und hoffen dass da keiner drauf kommt und das merkt, weil man dafür mindestens Nobelpreisträger, wenn nicht sogar Noppenspieler sein muss. C: Die wissen das und haben sich Methoden überlegt, wie man die älteren und neuen Messdaten in dasselbe System transferiert. Hm, voll schwierig. |
|
||||
https://www.sueddeutsche.de/politik/...JtLNCfOlPzGfWY
So geil! Ich bau über gefühlt eine Ewigkeit, in der ich an der Macht bin, eine Bürokratie auf, die alles Erfrischende im System mit seiner Bräsigkeit überschwemmt und dann stell ich mich hin und sage: Hey, wir machen das alles ganz neu, so geht das nicht weiter! Sind wir nicht totally cool und fucking crazy...? Super Jungs (und Mädels)! Da bin ich ja mal gespannt, was da von den Konservativen so kommt, die nächsten Jahre
Zitat:
Mach doch selbst das Experiment. Setz dich an einem heißen Sommertag ins Auto und fahr nach Berlin, Köln, FFM rein. Und dann fährst du 5-10 KM raus in die Grüngürtel. Da zeigt das Thermometer bis zu 5 Grad weniger an. Und Fälle von Meßmanipulation gab es doch schon. Wie bei den angeblichen 42,4 Grad, wo es große Zweifel über die Platzierung der Messutensilien gab. Mir ist das vor ein paar Jahren mal durch Zufall aufgefallen. Hatte erst einen Termin in Köln, es war brütend heiß und in der City waren es etwa 38 Grad. Keine Stunde später war ich am äußeren Grüngürtel. Vielleicht 5 oder 10 KM weg. Der Unterschied war beachtlich. 33 Grad... Bei uns im Nachbarort steht das Messding am örtlichen Gymnasium. Vor 50-60 Jahren stand dort ringsherum fast nichts. Feld und Wiese. Heute ist ringsherum alles bebaut und man hat gerade erst noch ein Neubaugebiet direkt im Anschluß freigegeben. Ehemaliger Übungsplatz der Engländer, wo ich als Kind Schlitten gefahren bin. Der Hang gegenüber, wo ich dasselbe tat ist innerhalb von 40 Jahren komplett zugebaut worden. Die alten Häuser mit großem Garten haben fast alle einen Teil verkauft und es steht eine komplette zweite Reihe an "a,b,c Nummern". Auf der anderen Seite des Ortes, wo meine Oma wohnte und auch alles Feld war stand früher eine Kaserne. Heute "Sauerlandpark". Da hat man aber etliches weggenommen und mit Häusern bebaut und der Bauer, dem die Felder gehören hat, bis auf eins (Wasserschutzgebiet) und den alten Bolzplatz (auch Wasserschutzgebiet) alles an die örtliche WBG verkauft, die da bestimmt 150 EFH und MFH hingesetzt hat, wo die Parzellen so klein sind, dass sich die Nachbarn gegenseitig ins Schlafzimmer schauen.. Und da wollt ihr mit erzählen, dass das keine Auswirkungen auf das Mikroklima hat? Wollt ihr mich verar....n? Bei der NOX Geschichte war es doch genauso. Man wollte in Grünen Städten möglichst schlechte Ergebnisse. Also hat man die Meßstationen entsprechend platziert. Am schlimmsten immer noch dieser Container in Hagen. Am HBF, an der (jetzt ehemaligen, da Umgehung fertig) Hauptdurchgangsstraße, vor der Häuserzeile, an der roten Ampel wo die Busse aus dem Busbahnhof kommen. Gegenüber noch eine Fabrik aus dem ThyssenKrupp Konzern. Jetzt haben sich, komischerweise die Werte verbessert. Welch Wunder, gibt es doch die jahrzehntelang von Rot-Grün blockierte Bahnhofshinterfahrung. Geändert von Noppenzar (09.06.2021 um 17:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|