Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53421  
Alt 10.06.2021, 03:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn ich an derselben Stelle messe wie vor 50 Jahren, dann ist es eben nur bedingt vergleichbar. Daher bin ich ja auch ein Gegner von Windrädern im Wald. Bei uns im Ort werden da gerade wieder so 250m Riesen in Angriff genommen, wofür man ein paar Quadratkilometer (Zufahrt muss auch auch geschlagen werden) abholzt. Im gesamten Sauerland hat man für sowas bestimmt hunderte qKm abgeholzt. Das ist nur profitorientiert (ausschließlich Großinvestoren, die die Dinger wollen) und hat mit "Umwelt" aber auch gar nichts zu tun. Dass die Dinger auch noch massiv Fläche versiegeln durch Einbetonierung lasse ich mal als Randnotiz stehen.

Die ganzen Überschwemmungen, weil das Wasser nicht mehr versickern kann auch. Den Fall gab es doch vor 4 oder 5 Jahren in Hamminkeln. Neubaugebiet abgesoffen und die halbe Innenstadt stand unter Wasser, weil das Wasser nicht wusste wohin. Genauso zu derselben Zeit in Wuppertal, wo links und rechts der B7 mittlerweile alles den Berg hoch zugebaut ist.

Beim NOX ist es auch manipuliert. Stationen möglichst unvorteilhaft platziert und, gerade in Aachen und ähnlichen Städten, von der RG Stadtregierung rote Wellen geschaltet und Ungehungsstraßen blockiert in der völlig irrationalen Annahme, dass man damit die Leute zum ÖPNV "motiviert". Tun sie aber seit 40 Jahren nicht. Bei uns sind auch Umbauten am Stadtring zugunsten von Radfahrern in der Diskussion. Nur fährt hier bei den Bergen kaum jemand mit dem Rad zur Arbeit. Dafür will man eine funktionierende Ringstr. von 2 auf 1 Spur verengen.

Ideologisch völlig verblendet und bekloppt.
  #53422  
Alt 10.06.2021, 07:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ideologisch völlig verblendet und bekloppt.
Gott sei Dank kennst du dich aus.
  #53423  
Alt 10.06.2021, 08:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im Weltklimarat sitzen nur politisch konforme Wissenschaftler. Andere mit differenzierter Meinung sind dort entfernt worden, erhalten keine Fördermittel und werden systematisch politisch kaltgestellt..
Hast Du dafür irgendwelche Beweise?
Du haust (wieder mal) einfach so irgendwelche Dinge raus.
Eigentlich ist es eher andersrum: Was der Weltklimarat zusammenschreibt wird in drei Teilen rausgegeben. Die kürzeste Zusammenfassung wird dann in Abstimmung mit Politikern aus allen Ländern erstellt und da knallt es immer wieder ganz erheblich, weil vielen Politikern bzw Regierungen eben nicht gefällt, was die Wissenschaftler zusammentragen.
Höchst interessant und eigentlich auch aufschlussreich über Deine Denke, dass Du unterstellst, dass "die Politik" die Inhalte des Weltklimarats steuern oder sogar so haben wollen würde. Das Gegenteil ist eigentlich der Fall, denn dann müsste man nichts unternehmen. Wie man am Urteil des BVG gesehen hat, macht (bzw. plant) gerade unsere Regierung viel zu wenig.

Was genau willst Du eigentlich damit sagen? Dass der Klimawandel nicht so schlimm ist und man nichts tun muss? Das hast Du doch kürzlich vehement abgestritten, aber jetzt argumentierst Du wieder in diese Richtung. Was nun?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und da wollt ihr mit erzählen, dass das keine Auswirkungen auf das Mikroklima hat? Wollt ihr mich verar....n?
Wer hat denn behauptet, dass Flächenversiegelung keine Auswirkung auf das (Mikro)Klima hat?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Daher bin ich ja auch ein Gegner von Windrädern im Wald. Bei uns im Ort werden da gerade wieder so 250m Riesen in Angriff genommen, wofür man ein paar Quadratkilometer (Zufahrt muss auch auch geschlagen werden) abholzt. Im gesamten Sauerland hat man für sowas bestimmt hunderte qKm abgeholzt. Das ist nur profitorientiert (ausschließlich Großinvestoren, die die Dinger wollen) und hat mit "Umwelt" aber auch gar nichts zu tun. Dass die Dinger auch noch massiv Fläche versiegeln durch Einbetonierung lasse ich mal als Randnotiz stehen.
Hast Du dazu auch irgendwelche Daten?
Was ich dazu gefunden habe, ist folgendes:
https://www.umweltbundesamt.de/theme...denergie#strom
https://energiewende.eu/windkraft-abholzung/
"Es ist korrekt, dass für den Bau einer Windenergieanlage ca. ein Hektar benötigt wird – davon werden aber mehr als die Hälfte wiederaufgeforstet, und dauerhaft versiegelt ist nur die Fundamentfläche von ca. 350 Quadratmeter. Verglichen mit dem jährlichen Waldverlust durch den Klimawandel oder dem Anbau von Energiepflanzen ist der Platzbedarf von Windenergieanlagen verschwindend gering."

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ideologisch völlig verblendet und bekloppt.
Damit kennst Du Dich jedenfalls bestens aus.

Aber was denn nun? Müssen wir was gegen den Klimawandel tun oder doch nicht?
Sind die Messungen alle schwachsinnig und es stimmt alles nicht oder arbeiten die Wissenschaftler ordentlich und wir haben es mit einer rapiden Erderwärmung zu tun, gegen die wir vorgehen müssen?
Wie isses?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53424  
Alt 10.06.2021, 09:11
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Hast Du dafür irgendwelche Beweise? (...)
Dass es keine Beweise gibt ist doch der Beweis! ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #53425  
Alt 10.06.2021, 09:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Traurig aber wahr. Kein Problem des "linken" Spektrums, kein Problem des "rechten" Spektrums - mittlerweile ein gesamt-politisches Problem. Zur Wahl steht gefühlt nur noch Pest oder Cholera. Man wählt nur noch das geringer Übel. "Die Alten" wählen eh nur das, was sie vor 40 Jahren schon gewählt haben, "die Jungen" sind frustiert und Politik-verdrossen. Die einzigen Politiker, denen ich noch zutraue das umzusetzen, was sie versprechen sind in der AfD (und vielleicht noch Die Linke), und die kann man (ich!) unter keinen Umständen wählen.

Selten hier einen Beitrag gelesen der mir so vollumfänglich aus dem Herzen sprach! 1:1 !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #53426  
Alt 10.06.2021, 09:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Klimawandel findet nur in Deutschland statt ?? (zynisch)
Selbstverständlich ist es ein globales Problem. Das wurde auch immer wieder betont.
Es wurde ebenfalls betont, dass alle Staaten bei der Bekämpfung mitmachen müssen. Das bedeutet aber, dass auch wir mitmachen müssen.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Erklärt das doch bitte auch alles dem Rest der Welt (Evtl.Nordstaaten ausgenommen !)
Erklärt doch das alles bitte Gesamt - Asien , Afrika und Amerika !
Die haben durchaus gemeinsam ein größeren Anteil der Erde oder ?
Warum tut sich da nichts...mit Energiesparen - vor allem Strom, umweltfreundlich, Wälder schützen, umweltfreundlich bauen usw.
Du pauschalisierst ganz schön. In vielen Ländern geschieht einiges. In einigen mehr, in anderen weniger. Brasilien ist vielleicht gerade kein gutes Beispiel, aber andere sind vielleicht besser.
Schau z.B. mal hier:
https://ccpi.org/
Da werden die Anstrengungen der Länder ins Verhältnis gesetzt und ein Ranking erstellt. Vor Deutschland sind z.B. Marokko (Afrika!), Indien (Asien!) und Chile (Amerika!).
Wie sollen die sich denn fühlen, wenn wir hier plötzlich sagen würden: Ne, also die Welt macht nicht genug, also müssen wir uns auch nicht anstrengen.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
meint ihr wirklich das kleine Deutschland kann mit all den Bedingungen, die die Regierung plant die Welt retten ??
Na dann träumt mal schön weiter...
Nein, wir werden allein nicht die Welt retten. Aber wir müssen unseren Beitrag leisten.
Der Vorteil ist, wenn wir hier grüne Technologien (weiter) entwickeln, dass die entsprechenden Sektoren nachhaltig für Arbeitsplätze sorgen können. Ein "weiter so" mit den alten Sektoren wird nur kurz- und vielleicht mittelfristig funktionieren. Und dann irgendwann plötzlich umstellen....naja.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53427  
Alt 10.06.2021, 11:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Die einzigen Politiker, denen ich noch zutraue das umzusetzen, was sie versprechen sind in der AfD (und vielleicht noch Die Linke),
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Haben die schon mal irgendwas umgesetzt? Oder reden Sie nicht einfach nur schlau daher in dem Wissen das Sie eh nie die Möglichkeit bekommen irgendwas umzusetzen?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #53428  
Alt 10.06.2021, 11:21
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Haben die schon mal irgendwas umgesetzt? Oder reden Sie nicht einfach nur schlau daher in dem Wissen das Sie eh nie die Möglichkeit bekommen irgendwas umzusetzen?
Zum Glück haben die Typen noch nicht die Gelegenheit bekommen, irgendetwas von dem Quatsch, den sie von sich geben umzusetzen. Es ist auch mehr eine Befürchtung
  #53429  
Alt 10.06.2021, 11:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Traurig aber wahr. Kein Problem des "linken" Spektrums, kein Problem des "rechten" Spektrums - mittlerweile ein gesamt-politisches Problem. Zur Wahl steht gefühlt nur noch Pest oder Cholera. Man wählt nur noch das geringer Übel.
Das ist doch schon seit zig Jahren so.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Klimawandel findet nur in Deutschland statt ?? (zynisch)
Hat das jemand behauptet?

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
meint ihr wirklich das kleine Deutschland kann mit all den Bedingungen, die die Regierung plant die Welt retten ??
Hat das jemand behauptet?
Wie Nullinger schon schrieb, wir alleine werden die Welt nicht retten, sollten aber unseren Anteil beitragen, denn die Hände in den Schoß zu legen, abzuwarten und die anderen machen lassen ist keine Option. Sowieso ist dieses unsägliche wir alleine können xyz nicht retten/machen grundsätzlich dumm.

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Zum Glück haben die Typen noch nicht die Gelegenheit bekommen, irgendetwas von dem Quatsch, den sie von sich geben umzusetzen. Es ist auch mehr eine Befürchtung
In der Tat. Man kann kaum annehmen, dass sie ihre fremdenfeindlichen Ideen zu fremdenfreundlicher Politik ändern würden.
  #53430  
Alt 10.06.2021, 12:01
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Vor Deutschland sind z.B. Marokko (Afrika!), Indien (Asien!) und Chile (Amerika!).
Ach, man muss doch auch mal gönnen können und nicht immer einen der Spitzenplätze belegen. Tun wir ja in Sachen Mobilfunk/Breitband bspw. auch nicht und lassen da Ländern wie Chile, Kolumbien und dem Baltikum den Vortritt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77