Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53431  
Alt 10.06.2021, 12:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
in Sachen Mobilfunk/Breitband bspw. auch nicht und lassen da ... dem Baltikum den Vortritt

Was soll auch im Baltikum den Funkverkehr stören, außer russische Hacker, da steht ja nix. In der gähnenden Leere des Baltikums ist es den Funkwellen ein Vergnügen sich auszubreiten.

Im Übrigen hatte ich wg. Umzugs mit der Telekom zu tun, was soll ich sagen, reibungslose, UND enorm schnelle Abwicklung. Meine 250 Mbit Leitung die bisher wegen ungeschirmter Leitungen, einer TAE aus dem alten Jahrtausend, u.a. nur 50-60 Mbits erbrachte, saust nun mit 232Mbits (Messung gestern/heute mehrmals. Keine Abbrüche mehr, alles top, nicht alles in D ist nur schlecht. Acuh die MA sowohl in den hotlines, wie auch das Personal vor Ort, wow, schnell, dienstbeflissen, kompetent (ok, ganz minimale Abstriche), und sehr nett!! Lob an die Telekom an dieser Stelle.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (10.06.2021 um 12:53 Uhr)
  #53432  
Alt 10.06.2021, 12:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist es ein globales Problem. Das wurde auch immer wieder betont.
Es wurde ebenfalls betont, dass alle Staaten bei der Bekämpfung mitmachen müssen. Das bedeutet aber, dass auch wir mitmachen müssen.
...
Aber wir müssen unseren Beitrag leisten.
Problem ist die argumentative Kausalität zwischen mitmachen und dann wird die Welt gerettet.
Wenn alle mitmachen außer uns wird die Welt trotzdem gerettet, und wenn nur wir mitmachen wird sie eben trotzdem nicht gerettet.
Aber das ist ja keine Handlungsanweisung.

Zitat:
Der Vorteil ist, wenn wir hier grüne Technologien (weiter) entwickeln, dass die entsprechenden Sektoren nachhaltig für Arbeitsplätze sorgen können. Ein "weiter so" mit den alten Sektoren wird nur kurz- und vielleicht mittelfristig funktionieren. Und dann irgendwann plötzlich umstellen....naja.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17248364.html
Ich hatte das ja mit der chemischen Industrie schonmal verlinkt, wir benötigen nur für die Umstellung dieses Industriezweigs auf grünen Wasserstoff den aktuellen Stromverbrauch nochmal, und das ganze 24/7.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Mengen jemand auf dem Schirm hat, das Wirtschaftsministerium geht von sinkendem Strombedarf aus, obwohl es mit der Elektrifizierung von Heizung, Auto und eben der Industrie
eher ein vielfaches wird.
Das ganze ist eine Generationenaufgabe, und da ist die Frage, ob man 2045 oder 2055 CO2-neutral wird dann eher nebensächlich.
  #53433  
Alt 10.06.2021, 12:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ganze ist eine Generationenaufgabe, und da ist die Frage, ob man 2045 oder 2055 CO2-neutral wird dann eher nebensächlich.

Nicht, wenn die sogenannten Kippunkte ein zu spätes Umkehren die Sache um ein vielfaches verlängern , oder sogar unmöglich machen.

Ist wie beim Impfen, je schneller desto besser.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #53434  
Alt 10.06.2021, 12:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Übrigen hatte ich wg. Umzugs mit der Telekom zu tun,
hast dich "vergrößert"?
Als Minimalist, der du laut eigener Aussage bist, wäre sowas doch das Richtige, oder?
Dafür reicht die Höchstrente locker
  #53435  
Alt 10.06.2021, 14:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
So geil!
Ich bau über gefühlt eine Ewigkeit, in der ich an der Macht bin, eine Bürokratie auf, die alles Erfrischende im System mit seiner Bräsigkeit überschwemmt und dann stell ich mich hin und sage: Hey, wir machen das alles ganz neu, so geht das nicht weiter! Sind wir nicht totally cool und fucking crazy...?

Super Jungs (und Mädels)! Da bin ich ja mal gespannt, was da von den Konservativen so kommt, die nächsten Jahre
Wenn man das ganze etwas positiver framed, kommt dabei raus, dass die CDU gar nicht so konservativ ist, sondern sich ständig wandelt.
Mit der CDU meiner Kindheit hat die jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
Vielleicht wird man aber auch nur vergesslich und altersmilde.

Das man durch Corona auch einige Baustellen entdeckt hat und die beheben möchte ist jetzt aber nicht per se ein schlechtes Zeichen.
  #53436  
Alt 10.06.2021, 14:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nicht, wenn die sogenannten Kippunkte ein zu spätes Umkehren die Sache um ein vielfaches verlängern , oder sogar unmöglich machen.

Ist wie beim Impfen, je schneller desto besser.
Die Klimaforscher, die das (2045 macht den den Unterschied zu 2055, und zwar nur in Deutschland) so äußern, sind aber auch eher rar gesät.
Und da sind wir dann eben auch da, wo eben nicht alle mitmachen.
Und wir CO2-Kontingente freimachen, die dann woanders in Europa produziert werden.
Und und und.
Das ist keine triviale Aufgabe, mehr will ich da eigentlich gar nicht zu sagen.
  #53437  
Alt 10.06.2021, 14:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Gott sei Dank kennst du dich aus.
Da muss ich kein "Experte" sein, um ideologisch begründeten Schwachsinn zu erkennen. Die Beispiele sind von politischen Interessen gesteuerte "Showprojekte" die teuer Geld auf Kodten aller verbrennen, wo aber nahezu keinerlei Effekt da ist.

Aktuell zum Beispiel im Nachbarort um zwei 250m Windräder, Investor sind Elektrizitätswerke aus Bayern, für die ein 2 KM langer Zufahrtsweg in den gewachsenen Wald geschlagen werden soll. Wo ist da der klimatische Nutzen? Wieviel CO2 neutralisieren diese dann abgeholzten Bäume? Wahrscheinlich in 40 Jahren mehr, als die beiden Türme einsparen...

Genauso der Verkehr. Man kommt hier seit 40 Jahren ohne Stau schnell durch die Stadt. Selbst zur Rush-Hour. Man hat schon parallel die alte Bahnstrecke zur "Radautobahn" gemacht und selbst die wird kaum in der Woche genutzt. Was wird passieren, wenn sich der Verkehr staut? Von der Nachbarstadt kann man die Autobahn nehmen, wenn man durchfahren will. Ca. 3-4 KM länger. Wer in die Stadt will steht dann. Ich habe doch die Vergleiche Gütersloh und Aachen. In Gütersloh Top gelöst. Grüne Welle bei 60, alles läuft durch. In Aachen fette Busspuren und du stehst mit dem Auto an jeder Ampel, da absichtlich rote Welle. In DDorf haben sie den Geisel wegen seiner "Unweltspuren" abgewählt.

Spinnereien von linksgrünen Ideologen, die noch kontraproduktiv sind.

Noch ein Thema wo ich wieder herzhaft lachen musste:

Im Nachbarort ging die Schule wieder los und ob man am Gymnasium sonst nichts zu tun hat, hat man sich erstmal auf Initiative des Kunstlehrers den Beinamen "Schule für Vielfalt und gegen Rassisnus" gegeben. Dazu sollten die Schüler Papierschiffe falten, für jeden im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtling eins. Die hat man dann als Mahnmal in der ganzen Schule aufgehängt. Mir tut ja auch jeder Flüchtling leid, der ertrinkt. Aber was haben wir damit zutun? Wird ja keiner gezwungen sich im Schlsuchboot auf das Mittelmeer zu begeben.
  #53438  
Alt 10.06.2021, 15:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hast dich "vergrößert"?
Als Minimalist, der du laut eigener Aussage bist, wäre sowas doch das Richtige, oder?
Dafür reicht die Höchstrente locker

Scheiße Alter, bist du laaangweilich ... Leierkastenmann aus dem Norden!
Ostfriesenleierkastenmann, und im Nebenjob noch Schiffschaukelbremser!
Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #53439  
Alt 10.06.2021, 15:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da muss ich kein "Experte" sein, um ideologisch begründeten Schwachsinn zu erkennen. Die Beispiele sind von politischen Interessen gesteuerte "Showprojekte" die teuer Geld auf Kodten aller verbrennen, wo aber nahezu keinerlei Effekt da ist.

Aktuell zum Beispiel im Nachbarort um zwei 250m Windräder, Investor sind Elektrizitätswerke aus Bayern, für die ein 2 KM langer Zufahrtsweg in den gewachsenen Wald geschlagen werden soll. Wo ist da der klimatische Nutzen? Wieviel CO2 neutralisieren diese dann abgeholzten Bäume? Wahrscheinlich in 40 Jahren mehr, als die beiden Türme einsparen...

Genauso der Verkehr. Man kommt hier seit 40 Jahren ohne Stau schnell durch die Stadt. Selbst zur Rush-Hour. Man hat schon parallel die alte Bahnstrecke zur "Radautobahn" gemacht und selbst die wird kaum in der Woche genutzt. Was wird passieren, wenn sich der Verkehr staut? Von der Nachbarstadt kann man die Autobahn nehmen, wenn man durchfahren will. Ca. 3-4 KM länger. Wer in die Stadt will steht dann. Ich habe doch die Vergleiche Gütersloh und Aachen. In Gütersloh Top gelöst. Grüne Welle bei 60, alles läuft durch. In Aachen fette Busspuren und du stehst mit dem Auto an jeder Ampel, da absichtlich rote Welle. In DDorf haben sie den Geisel wegen seiner "Unweltspuren" abgewählt.

Spinnereien von linksgrünen Ideologen, die noch kontraproduktiv sind.
Hat jetzt mit den Thermometerablesungen nur am Rande zu tun, oder?

Das man die Welt nicht mit anderen Leuten auf den Sack gehen rettet lernen die auch noch.
  #53440  
Alt 10.06.2021, 16:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da muss ich kein "Experte" sein, um ideologisch begründeten Schwachsinn zu erkennen.
Ich frage mich schon lange, worin Du eigentlich Experte bist, bei dem, was Du so alles (nicht) erkennst.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wo ist da der klimatische Nutzen? Wieviel CO2 neutralisieren diese dann abgeholzten Bäume? Wahrscheinlich in 40 Jahren mehr, als die beiden Türme einsparen...
Die von den Windrädern gelieferte Energie willst Du dann aus Baumrindensaft der erhaltenen Bäume erzeugen oder woher? Wie lautet Dein Alternativvorschlag? Strom aus umweltfreundlicher Braunkohle oder Kernenergie?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Noch ein Thema wo ich wieder herzhaft lachen musste:

Im Nachbarort ging die Schule wieder los und ob man am Gymnasium sonst nichts zu tun hat, hat man sich erstmal auf Initiative des Kunstlehrers den Beinamen "Schule für Vielfalt und gegen Rassisnus" gegeben. Dazu sollten die Schüler Papierschiffe falten, für jeden im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtling eins. Die hat man dann als Mahnmal in der ganzen Schule aufgehängt. Mir tut ja auch jeder Flüchtling leid, der ertrinkt. Aber was haben wir damit zutun?
Mehr als Dir lieb ist, aber Perlen und Säue und so.
Was sollen sie Deiner Meinung nach stattdessen tun? Was wäre sinnvoller im Kunstunterricht und warum? Und welchen Schaden haben sie mit dieser Aktion angerichtet, außer Deinen Nationalstolz zu beleidigen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wird ja keiner gezwungen sich im Schlsuchboot auf das Mittelmeer zu begeben.
Natürlich nicht, die können auch die Fähre nehmen. Oder ein Kreuzfahrtschiff. Oder ganz einfach zu Hause bleiben und sich umbringen lassen. Die sind aber auch blöd!

Bei aller gediegener Wortwahl lieferst Du inhaltlich wirklich ein trauriges Bild ab von jemandem, der jeglichen Aktivismus ablehnt,was nur mit hoher Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben erklärbar ist. Trauriges Schicksal. Dass Du die Energie, die Du mit Deinen Anti-Beiträgen an den Tag legst, nicht dahingehend umleitest, dass Du selbst ein glücklicher Mensch wirst, ebenfalls tragisch. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass sich diese Gegen-alles-Haltung nicht gut auf Deine Gesundheit auswirkt. Wenn man überall nur Schlechtes sieht, Schlechtes unterstellt und alles schlecht redet, wie willst Du so glücklich werden?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77