|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Marokko ist nicht dabei, weil es nicht unter dem 50 größten Emittenten liegt, aber in Indien und Chile steigt der CO2 Ausstoß offenbar permanent an.
Zitat:
Völlig falsch gedacht. ICH habe mit dem Ertrinken irgendwelcher Leute, die niemand gezwungen hat gar nichts zu tun. Du auch nicht und kein anderer Deutscher. Ich bin übrigens glücklich und möchte dass das so bleibt. Und da ist mir die schlimmste Partei in Deutschland seit der NSDAP und der SED, namentlich die Grünen, ein absoluter Dorn im Auge. Ebenso ihre Klientel, die fast in Selbstaufgabe ihr persönliches Leben und ihre Freiheit einschränkt. Es gibt es einziges Volk in der Welt, dass Maßnahmem gegen die eigene Bevölkerung seit 1914 bejubelt. Das ist der "stupid" German. Zeig mir ein Volk bzw. eine lautstarke Untergruppe, welches Steuererhöhungen und Gängelungen befürwortet? Das betrifft übrigens nicht nur die Umwelt. Das trifft seit dem Neoliberalismus auch auf Gewerkschaften und ihre Handlanger zu. Und was macht der Franzose zum Beispiel? Ohrfeigt Macron, setzt die Straße in Brand und spricht sich gegen weiteren Zuzug aus. Parallel kassiert man für die eigene Rente aus dem Eurofonds. Dass einige Deutsche obrigkeitshörig sind und Anweisungen ganz penibel umsetzen kennt man ja seit 1933. Aber der derzeitig betriebene Tugendterror kommt dem in seiner masochistischen Art schon gefährlich nahe. |
|
|||
Die grünen Ökokommunisten sind so ziemlich das schlimmste was er derzeit gibt. Deren Anhänger sind aber eigentlich noch viel Schlimmer. Das Problem waren nie die Herrscher ansich sondern die Untertanen, die sich alles gefallen lassen und alles mitmachen. Im Endeffekt zeigt sich eben dass die Deutschen mit der Freiheit auf dem Kriegsfuß stehn und sich lieber nach autoritären Führern sehnen die ihnen sagen wo es lang geht, statt die Verantwortung für sich und andere selbst zu übernehmen und das Beste daraus zu machen.
Die Deutsche konnte noch nie jemand wirklich leiden. Wenn dann maximal das Geld der Touristen. Mittlerweile ist da aber auch kein Respekt mehr sondern mittlerweile lacht die ganze Welt über Deutschland. Es ist ja auch unglaublich wie sehr sich dieses Land auf dem Weg in die falsche Richtung befindet und das nicht erst seit 2015. Geändert von jimih1981 (10.06.2021 um 17:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Deshalb auch die vielen positiven Beiträge, in denen Du irgendwas lobst, was gut läuft. Zitat:
Was für ein Blödsinn. Schließt Du wieder von irgendeinem Schwippschwager auf alle? |
|
|||
Das kann ich nicht unwidersprochen stehenlassen weil es einfach absoluter Schwachsinn ist. Ich bin beruflich in der ganzen Welt unterwegs gewesen, habe unzählige 'locals' getroffen, niemand hat gelacht über Deutschland. Auch nicht z.B. in lockerer Bierrunde. Einige hatten eine Abneigung gegen Deutschland, aufgrund der History, die grosse Mehrheit hatte ein Riesenrespekt und den Hut gezogen. Ja, vielleicht lachen einige Migranten, Thema war mehrfach auch hier, aber mit Sicherheit nicht das Ausland.
|
|
||||
Zitat:
Man sollte Höflichkeit nicht mit der Wahrheit verwechseln. Die Frage ist auch immer mit wem man spricht. Also die meisten die hier in Deutschland leben mögen die Deutschen wenn dann aus vielen anderen Gründen nicht und die haben nichts mit der Geschichte zutun. Viele gehn auch wieder zurück in die Heimat, gerade Osteuropäer z. B.
Geändert von jimih1981 (10.06.2021 um 18:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Wer sagt das? Du? Mit wievielen hier lebenden Ausländern hast du denn gesprochen? 50? 100? Gar 150?
|