Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53461  
Alt 11.06.2021, 03:39
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Unser 420-Zar. Daher auch der Beitrag um 4:20.
  #53462  
Alt 11.06.2021, 06:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die wohnt ja auch in Syrien.



Aber die sind nun mal hier.
Keine Ahnung wo für dich 'hier' ist. Mein 'hier' sieht etwas anders aus, mit Ausnahmen die bekanntlich die Regel bestätigen.
  #53463  
Alt 11.06.2021, 06:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die wohnt ja auch in Syrien.


TE kann man mit reitschuster in die Tonne kloppen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klimawahn, Genderwahn, Gesellschaftsordnung, die Grünen wollen ja faktisch, das geben sie auch offen zu, eine ANDERE Gesellschaft.
Brauchen wir ja auch, denn mit der jetzigen fahren wir unseren Lebensraum an die Wand.
Aber schon Deine Wortwahl wieder. Klimawahn, Genderwahn.
Dass Du wieder nur meckerst und keine besseren Alternativen aufzeigst, hat sicherlich damit zu tun, dass Du ein glücklicher Mensch bist.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man sollte nicht vergessen, dass die Grundlagen für die beginnende Spaltung im Land unter Rot-Grün gelegt wurden.
2015 war bereits Schwarz-Rot unsere Regierung.
Merke: Nicht alles, was Dir nicht gefällt, haben die Grünen (mit) zu verantworten.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich möchte übrigens nochmal ausdrücklich festhalten, dass es mir in der harten Diskussion um die Sache nicht um den persönlichen Charakter eines Grünenwählers geht. Das sind keine schlechten Menschen aber gut gemeint ist mMn. alles andere als gut gemacht.
Netter Widerspruch zu:
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und das Schlimme dabei sind dann, wie Jimih sagt, ja die Wähler der Grünen, die gar nicht merken, wie sie sich zu den nützlichen Idioten machen.
  #53464  
Alt 11.06.2021, 08:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Und das Schlimme dabei sind dann, wie Jimih sagt, ja die Wähler der Grünen, die gar nicht merken, wie sie sich zu den nützlichen Idioten machen.
Über welchen Anhänger des politischen Gegners würde man das denn nicht sagen?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53465  
Alt 11.06.2021, 08:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Außerdem glaube ich kaum das die gut integrierte und gebildete syrische Familie über uns lacht, um nur ein Beispiel zu nennen. Und, ganz ehrlich, die 'Anderen' interessieren einen Scheiss.
Hab gerade wieder die Kolumne des 'Syrers aus Rotenburg' im Spiegel gelesen, dem gefällt der hier deutlich höhere Respekt vor der Individualität.
In Syrien wird der herausstehende Nagel noch versenkt.
Passt gar nicht so ins Selbstbild, das viele von ihrem eigenen Land haben.
Das 'Was sollen denn die Leute denken' ist gar nicht (mehr!) deutsch.
  #53466  
Alt 11.06.2021, 08:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Über welchen Anhänger des politischen Gegners würde man das denn nicht sagen?
You nailed it.
Nur dass Noppe einer der wenigen ist, die quasi in jedem Post über die Grünen und deren Wähler herziehen. Ich halte mich mit meinen Aussagen über Schwarz-Gelb-Wähler oft genug zurück, obwohl ich da vermutlich ähnliches denke wie Noppe über Grüne.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53467  
Alt 11.06.2021, 09:22
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Über welchen Anhänger des politischen Gegners würde man das denn nicht sagen?
Wenn man etwas Anstand und Erziehung hat, sagt man das über keinen politischen Gegner. Extreme Randmeinungen und radikale unter Umständen ausgenommen
  #53468  
Alt 11.06.2021, 09:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wenn man etwas Anstand und Erziehung hat, sagt man das über keinen politischen Gegner. Extreme Randmeinungen und radikale unter Umständen ausgenommen
Fozzi meinte mit "würde man sagen" vermutlich auch eher, was man von deren Meinung denkt. Und ich postuliere mal, dass man bei Anhängern anderer Parteien immer denkt, dass die sich doch zu "nützlichen Idioten" (ich würde es nicht so extrem ausdrücken, aber die Idee zählt) für die jeweiligen Politiker machen.

Aber willst Du damit sagen, dass Noppenzar eine extreme Randmeinung hat, ein Radikaler ist oder keinen Anstand und keine Erziehung hat?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53469  
Alt 11.06.2021, 09:37
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Fozzi meinte mit "würde man sagen" vermutlich auch eher, was man von deren Meinung denkt. Und ich postuliere mal, dass man bei Anhängern anderer Parteien immer denkt, dass die sich doch zu "nützlichen Idioten" (ich würde es nicht so extrem ausdrücken, aber die Idee zählt) für die jeweiligen Politiker machen.

Aber willst Du damit sagen, dass Noppenzar eine extreme Randmeinung hat, ein Radikaler ist oder keinen Anstand und keine Erziehung hat?
Ich will damit sagen, dass ich solche Kommentare wie "Wähler der Grünen, die gar nicht merken, wie sie sich zu den nützlichen Idioten machen" für anstandslos halte.
  #53470  
Alt 11.06.2021, 11:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich will damit sagen, dass ich solche Kommentare wie "Wähler der Grünen, die gar nicht merken, wie sie sich zu den nützlichen Idioten machen" für anstandslos halte.
https://www.dwds.de/wb/anstandslos
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15124 Heute 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77