|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Senate confirms Zahid Quraishi as first Muslim American federal judge
Jetzt setzen die USA sich auch noch isamlistische Attentäter ins höchste Gericht! Der Untergang des Abendlandes naht! |
|
|||
Zitat:
Bin ja persönlich eigentlich für die sehr gute Partei Die PARTEI, aber dann heißt es ja wieder, man würde seine Stimme wegschmeißen oder der AFD helfen etc. |
|
|||
Zitat:
Weggeworfene Stimmen, das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Entweder Du stehst dahinter, dann kann Dir egal sein, ob andere der Meinung sind, dass Du die Stimme weggeworfen hast, oder Du wählst opportunistisch ohne Überzeugung. Weggeschmissen ist eine Stimme m.E. sowieso nie. Stell Dir nur vor, 10 Mio Menschen denken, wenn sie der AllesToll-Partei ihre Stimme gäben, wäre sie verschwendet, weil sie sowieso nicht genug Stimmen bekommen wird, also wählen sie etwas anderes. Blöd, oder, denn so bekommt die AllesToll Partei 0 statt 10 Mio Stimmen. |
|
|||
Zitat:
Das tun nur Nichtwähler , oder Leute, die ihre Stimme ungültig machen.
Ihr habt doch recht. Das mit der "sehr guten" Partei ist ja auch nur ein ironischer Spruch von ihnen selbst und ich glaube die Mitglieder wählen sich (teilweise) nicht mal selbst.
|
|
|||
Die bösen Grünen, wollen einfach den Sprit teurer machen! Hmmm... aber wer will das eigentlich nicht? Union und SPD wollten und wollen das jedenfalls auch:
https://www.tagesschau.de/inland/ges...s-cdu-101.html
Zitat:
Nur hat diese Politik Folgen gehabt wie Wohnungsmangel, Kriminalität, Billiglohnsektor, soziale Spaltung, die eigentlich mal Urthemen der alten SPD waren und auch des gesamten linken Spektrums. Da man diese Folgen anscheinend überhaupt nicht abschätzt, gleichzeitig aber damit dem Großkapital dient, da Immopreise explodieren (Angebot-Nachfrage), Druck am Arbeitsmarkt entsteht und die eigentlich bei dieser Klientel so verhassten Extremkapitalisten immer reicher werden macht man sich definitiv zu den nützlichen Idioten dieser. Beim Gendern ist es ähnlich. Eine ganz kleine Gruppe möchte die Leute umerziehen. Auch dort steckt Geostrategie dahinter. Da gab es in den USA schon in den 50ern von regierungsnahen Soziologen Ausarbeitungen, dass eine Feminisierung die Widerstandsbereitschaft in der Bevölkerung senkt (in der Regel protestieren nur Männer gewalttätig) und die arbeitende Frau das BIP massiv steigert. Dazu kommt das zuerst bei den Nazis und dann im Sozialismus aufgenommene Experiment Kinder möglichst früh vom Staat erziehen zu lassen und den Einfluss der Eltern zu minimieren. "KITA" und Ganztagsschule sind da sehr nützlich. Auch bei Minderheiten kommen die Ideen aus den USA. Von dort stammt ja das menschenverachtende Zitat: "Ziel ist eine hellbraune Mischrasse mit einem IQ von 90. Zu dumm um aufzubegehren, aber intelligent genug, um zu arbeiten". Damals hat man auch in Harvard breit in dem Bereich geforscht. Verschiedene Rassen, neudeutsch Ethnien verglichen und man hat, je nach Ethnie unterschiedliche Intelligenz festgestellt. Daraufhin hat man mit den Jahren in den Eliteunis begonnen bestimmte Aufnahmequoten für bestimmte Ethnien zu erreichen, um nach Außen Toleranz vorzuspielen, indem man ethnische Boni einführte. Alles Sachen, die der "grüne" Gutmensch beklatscht ohne die Hintergründe zu kennen, die sich hochbezahlte Wissenschaftler im Auftrag der obersten Eliten ausgedacht haben. Der Grünenwähler findet das alles ganz toll ohne die tatsächliche Intention zu überblicken. |
|
|||
Ich finde die einzelnen Punkte nicht unbedingt falsch, in der Summe ist es aber halt wirklich populistischer Schmu.
|
|
||||
Innerorts Tempo 30 - ich bin dafür!
In Spanien jetzt Realität: https://www.vcd.org/service/presse/p...-tempo-30-ein/
|