Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2024, 17:39
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Miss dem keine Bedeutung bei.
Diese Telefonstreich-würdige Formulierung verdient ein Sternchen (oder Bienchen).
Alt 09.07.2024, 18:43
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Heute habe ich fast noch einen Sonnenbrand bekommen...

Ich lag bei 32 Grad drei Stunden im Schwimmbad direkt am Beckenrad
in der Sonne.
Ohne das kühle Wasser wärs auch mir zu heiß gewesen!!

Heute Nacht ziehen wohl Gewitter auf und es wird wieder kühler.
Für die nächsten Tage sind bei uns angenehme Temperaturen
zwischen 22 und 28 Grad angesagt.
Alt 13.07.2024, 21:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für die "Klimaanlage rettet uns alle"-Fraktion: Achtet besser darauf, dass ihr das Stromnetz für die Klimaanlage dann nicht braucht.

https://edition.cnn.com/2024/07/13/w...day/index.html
Alt 15.07.2024, 08:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann davon ausgehn dass im Sommer im Gegensatz zu Berlin in Madrid man nicht in nicht klimatisierten U-Bahnen fahren muss wo man halb drin erstickt weil man daran spart. Allgemein sind die Spanier in manchen Dingen deutlich besser als das hier in Deutschland der Fall ist. Es gibt kein scheiß teures kompliziertes Pfandsystem wo man von einem Geschäft ins andere muss um die Flaschen abzugeben und sie haben trotzdem Container wo man die Flaschen reinwerfen kann und dann wiederverwertet werden. So nen Schwachsinn gibt es wirklich nur in Deutschland.

Geändert von jimih1981 (15.07.2024 um 08:53 Uhr)
Alt 15.07.2024, 10:51
besuchender Registrator

Wenn das irgend einen Bezug zu meinem vorherigen Beitrag haben soll, dann empfehle ich die gründliche Lektüre des verlinkten Artikels. Wenn nicht, dann ist unklar, wo plötzlich der Vergleich mit Spanien herkommt.
Alt 15.07.2024, 10:54
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weil die Spanier in manchen Dingen besser sind und nicht nur beim Fußball.
Alt 15.07.2024, 12:20
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Weil die Spanier in manchen Dingen besser sind und nicht nur beim Fußball.
Und was nützt das den alten, kranken, sehr jungen und/oder armen Deutschen, die bei künftigen Hitzewellen entweder erst gar keine Klimaanlage haben oder (s. Artikel) diese nicht nutzen können, weil der Strom dann auch ausfällt?
Alt 15.07.2024, 12:39
registrierter Besucher

Warum ist denn alles in Ländern wo es wärmer ist viel später. Warum gehn die Leute bei 40 Grad nur raus wenn sie müssen? Es gibt genügend Möglichkeiten sich vor Hitze zu schützen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher dass man wenn es zu kalt ist erfriert ist höher als dass man an Hitze stirbt wenn man sich so verhält wie es der gesunde Menschenverstand in anderen Ländern möglich macht. Der Klimawandel verschwindet nicht durch Regentänzen und Handauflegen auch nicht indem man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht indem man Energie extrem verteuert sondern er gekommen und zu bleiben egal was die Kirche der Klimareligiösen veranstaltet. Es wird auch Mal wieder irgendwann ne Eiszeit geben die wir hoffentlich nicht mehr erleben weil dann schaut es ziemlich düster aus was das Überleben angeht ganz im Gegensatz zu etwas mehr Wärme und nem richtigen Sommer. Es spart übrigens Heizkosten im Winter wenn die nicht so kalt sind. Ich würde es gut finden wenn es in Deutschland nen richtigen Sommer gibt und das nicht nur für ein paar Tage und dann wieder scheiß Wetter.

Geändert von jimih1981 (15.07.2024 um 12:43 Uhr)
Alt 15.07.2024, 12:56
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Am meisten schimpfen doch Diejenigen über die Hitze, die
den ganzen Tag im Büro sitzen...

Wenn es im August nach Malle geht, sind dort hoffentlich jeden
Tag über 30 Grad!

Ich frag mich eh, weshalb es die Deutschen in Länder wie Italien, Spanien,
Kroatien, Griechenland oder die Türkei in den Urlaub zieht, wenn doch dort
der Hitzetod wartet
Alt 15.07.2024, 13:05
registrierter Besucher

Wer klug ist fliegt nicht im Hochsommer nach Madrid. Deswegen fliegen wir ja im September.
Was machen eigentlich die Bauarbeiter im Hochsommer? Heulen die auch die ganze Zeit dass es so heiß ist?
Sie laufen auch im Winter im T-Shirt rum solangs nicht unter 0°C hat. Über Hitze und Kälte beschweren sich meistens nur die Leute die nicht zwingend länger raus müssen und das nicht gewohnt sind.

Wenn ich zwischen 30°C und -10°C wählen kann, würde meine Wahl immer auf Ersteres fallen.
Ich bekomme meine neue Wohnung nur Morgens unter 25°C aber der Ventilator hilft.
Gibt Schlimmeres. Unser Büro ist mit passiver Klimaanlage da wirklich dann sehr angenehm.

Geändert von jimih1981 (15.07.2024 um 13:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »