Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2021, 08:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Stimmt, diese dämlichen Diffamierungsversuche als Gutmenschen und Biodeutsche sind offenbar en vogue.
Alt 12.06.2021, 09:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
hat eigentlich schon mal jemand mitgezählt, der wievielte rassistische Beitrag das von Noppe ist? Wirklich schwer zu ertragen diese fremdenfeindliche Scheiße.

Und ich wiederhole meine Frage:
Selbst wenn Du, Noppe, und Deine Rassisten-Freunde Recht hätten, was sollte sich daraus ergeben?
Dass Menschen mit niedrigem IQ wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden sollen/dürfen?
Oder nur Menschen mit niedrigem IQ und einer bestimmten Ethnie angehörend?
Oder Menschen einer bestimmten Ethnie, weil sie (aufgrund Bildungsrückstrands) niedrigere IQs in dubiosen Studien zeigten?

Konservative? Verharmlost Du jetzt auch Nazis, Rassisten und Fremdenfeinde als Konservative?

Ist das so? Ich habe eher den Eindruck, das belegt die Schnapp-Forschung aus Ochsford, dass die gewaltbereiten bzw. gewaltverherrlichenden Primaten langsam aber sicher aussterben.
Was ist daran fremdenfeindlich? Und was soll daran rassistisch sein? Dass nicht sein kann was in mancher Ideologie nicht sein darf?

Harvard hat ja noch einige andere Studien gemacht, zum Beispiel zur Zuwanderung, die kaum medial erwähnt werden. Weil es auch nicht in die Ideologie passt.

Zum Beispiel, dass bei Zuwanderung nur dann ein Mehrwert entsteht, wenn der Zugewanderte gleich gut oder besser qualifiziert ist als derjenige, den er ersetzt, weil er in Rente geht. Und vor allem auch gleich gut oder besser verdient und in die Systeme einzahlt.

Kurz gesagt: von Spargelstechern und Fleischereihelfern haben nur der Bauer und Tönnies was. Die Gesellschaft nichts, da fast das gesamte erworbene Geld in die Heimat transferiert wird. Genauso macht der Staat mit "2015" jedes Jahr 30-40 Mrd Minus. Ähnlich bei den Sinti und Roma. Und bei Afrika sieht es nicht besser aus. Ein paar Fussballer reißen die Gesamtbilanz auch nicht raus..

Schau nach Frankreich, GB, USA, Italien, Spanien oder auch nach Südafrika und Simbabwe und in andere ehemalige Kolonien. Überall dasselbe Phänomen: Asiatische und europäische Einwanderer fassen sehr schnell Fuß, zwei Gruppen sind überall abgehängt bzw. treiben in ehemals halbwegs organisierten Staaten in Afrika die Länder immer weiter ins Chaos.

Auch in den USA bauen sich die meisten Asiaten binnen 2 Generationen, trotz Einwanderung ohne Sprachkenntnis und Beginn in Armut in der Regel eine überdurchschnittlich wohlhabende Existenz auf.

Die höchste Mordrate in den USA ist von Schwarzen an Schwarze.

Das sind alles sehr unangenehme Fakten, die leider nunmal erstmal so Realität sind. Über die Ursachen kann man spekulieren.

Auch im Sport ist es ja so, dass Farbige eher die Positionen im Football und Fussball bekleiden, wo eher Körperlichkeit anstatt kognitiver Fähigkeiten gefragt sind. Ausnahmen gibt es immer.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Man schweigt es ideologisch tot oder man nutzt das Wissen, um damit eine individuelle Förderung zu erreichen..

Totschweigen und als einzige Aufstiegschance Fussball, Football, Basketball oder Boxen anzubieten ist sicherlich gesellschaftlich nicht zielführend..

Geändert von Noppenzar (12.06.2021 um 09:04 Uhr)
Alt 12.06.2021, 09:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ist daran fremdenfeindlich? Und was soll daran rassistisch sein?
Ich denke nicht, dass hier jemand glaubt, dass Du es selbst nicht merkst.
Alt 12.06.2021, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass hier jemand glaubt, dass Du es selbst nicht merkst.

Bevor du endgültig Schnappi bekommst, konzentriere dich mal bitte auf Wesentliches. Rassimus ist nicht unser aller dringendstes Problem in D uns Europa. Wir haben ganz andere Nr. 1 - Baustellen.

Um die Stiefelträger und Genderprobleme kümmern wir uns morgen. Ich kanns nimmer hören.

Lösen wir bitte erstmal Klima, Umwelt, KI + Digitalsierung, Bildung, soziale Gerechtigkeit.

Wenn das alles stabil läuft drehen wir dem radeberger den Kragen um.
Meine Fresse, habt ihr Lösungen für Wesentliches? Nein, ok, dann einfach mal zwischendurch ne Pause machen und mal darüber nachdenken.

Noppe hat übrigens mit mancherlei gar nicht so unrecht. Mit den Rassentheorien allerdings würde ich mich zurückhaltender äußern wollen.

Ich bin mit deinem Lebensbild auch nicht in allen Punkten einverstanden. Aber ich geifere nicht den lieben, langen Tag deswegen, denn so wie du Noppe, werde ich vermutlich dich nicht ändern können. Ich versuche dich zu verstehen, was dich bewegt. Oder Kjuss. Oder Noppe, nur beim Igel schmeiße ich das Handtuch, der ist unbeweglich ... doof.

Du und Kjuss ihr seid Gräbenbuddler, und Grenzenzieher, Vorschriftengeber, mehr fällt euch wirklich nicht ein? Dann habe ich euch überschätzt. So wie ihr Noppe ansprecht erwartet ihr Verhaltungsmodifizierungen? Oder was genau wollt ihr erreichen? Ich sehe da kein Ziel. Es reicht nicht nur zu wollen das alle Nazis als solche angesprochen werden, das reicht dicke nicht. Und ohne B sagen zu können könnt ihr euch A sparen. Wollt ihr Nazis in den Untergrund (ver)treiben? Zur Subkultur machen? Und dann, gärt die Scheiße unter der Oberfläche, stinkt nicht weniger, man sieht es nur nicht mehr? Toll!

Außerdem wird sich ein Typ wie Noppe von euch sicher kaum, bzw. überhaupt nicht beeindrucken lassen. Was also soll das ständige Fingerzeigen?

Egal, ich weiß was kommt!
Alt 12.06.2021, 10:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rofl !

https://twitter.com/watch_union/stat...huvkCJAMmM5mF4
Alt 12.06.2021, 10:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Was meinst Du damit?
Dass Infektionskrankheiten zu einer Verringerung des IQs geführt haben?
Das wäre in der Tat interessant.
Vermutlich eher indirekt, dadurch, dass Epidemien und Pandemien das Bildungssystem ausgebremst haben. Ich könnte mir vorstellen, dass man in einigen Jahren bei den betroffenen Jahrgängen einen Rückgang beim IQ (oder einen geringeren Anstieg) bei den bildungsferneren Gruppen feststellt.
Alt 12.06.2021, 11:13
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bevor du endgültig Schnappi bekommst, konzentriere dich mal bitte auf Wesentliches. Rassimus ist nicht unser aller dringendstes Problem in D uns Europa. Wir haben ganz andere Nr. 1 - Baustellen.

Um die Stiefelträger und Genderprobleme kümmern wir uns morgen.

Lösen wir bitte erstmal...soziale Gerechtigkeit.

Jetzt ist es eigentlich nur noch Malen nach Zahlen. Ich glaub an dich AT.

Geändert von Omma (12.06.2021 um 11:17 Uhr)
Alt 12.06.2021, 11:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Jetzt ist es eigentlich nur noch Malen nach Zahlen. Ich glaub an dich AT.
Du setzt soziale Gerichtigkeizt, dieses enorm weite Spannungsfeld mit Gendern gleich? Ich sags hier noch nochmal, es gibt in D 2500 Menschen die sich nicht entscheiden können welchem Geschlecht sie gerne angehören möchten. Kein Ding, 82 Millionen richten sich gerne nach deren Wünschen. Weisst du, es hat nichts damit zu tun das man die Leute alleine lässt, klar muss man sie unterstützen. ABER! Doch nicht die anderen 82 Mio damit nerven, das bringt den 2500 gar nix. Höchstens aus der Menge der 82 Mio. eine ganze Reihe von Leuten gegen diese Sonderthematik auf. Und bitte zerreiß mich wenn es 3000 sind.

Rassismus ist ein Themenfeld für sich, das muss man nicht unter soziale Gerechtigkeit mit untermischen, auch wenn es natürlich Schnittmengen gibt.

Das muss separat besprochen werden.

Du willst nicht verstehen was ich sage? Ok, lasse es einfach ... man darf jederzeit ein linksblinder Gimpel sein, bin ich auch manchmal.
Alt 12.06.2021, 16:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gimpel...
GIMPEL!
Herrlich! Wann hab ich dieses Nürnberger Schimpfwort zum letzten Mal gehört, da hab ich, glaub ich, noch in Schweinau gespielt. Also in den 70ern.
Korrekt ausgesprochen übrigens Gimmbl Der Unterkiefer wird bei der Betonung der zweiten Silbe nach vorne geschoben und gleichzeitig die Zunge noch vorn gegen die Schneidezähne gedrückt. GIMMBL! Ganz einfach! Danke, Wolle!

Ansonsten ein Hauen und Stechen allenthalben vom Allerfeinsten! Fredübergreifend! Die I-Zahlen bald im einstelligen Bereich, die Temperaturen kratzen die Woche die 30 Grad-Marke und hier wird geschimpft und gezetert, als hätte es Corona, Entbehrungen, Not nie gegeben.

Same procedere as ever...
Alt 12.06.2021, 16:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Der Whataboutism-Preis des Tages geht an - Dich!

Zitat:
Um die Stiefelträger und Genderprobleme kümmern wir uns morgen.
Gendern einverstanden, das tut nur den Augen und Ohren weh, Rassisten jedoch nicht. Die gehören in der Entstehung gestoppt, sonst hast Du irgendwann ein großes Dilemma, was man nicht mehr stoppen kann. Auch Deine eiserne Faust nicht.

Zitat:
Lösen wir bitte erstmal Klima, Umwelt, KI + Digitalsierung, Bildung, soziale Gerechtigkeit.
Gleichzeitig geht nicht?

Zitat:
Ich versuche dich zu verstehen, was dich bewegt.
Ist doch ganz einfach: Ein friedliches Miteinander. Ist angesichts der menschlichen Gier, Sturheit und Eitelkeit nicht leicht zu erreichen.

Zitat:
So wie ihr Noppe ansprecht erwartet ihr Verhaltungsmodifizierungen? Oder was genau wollt ihr erreichen? Ich sehe da kein Ziel. Es reicht nicht nur zu wollen das alle Nazis als solche angesprochen werden, das reicht dicke nicht.
...
Außerdem wird sich ein Typ wie Noppe von euch sicher kaum, bzw. überhaupt nicht beeindrucken lassen. Was also soll das ständige Fingerzeigen?
Natürlich wird jemand wie Noppe, FSB, radi und Co nicht umdenken und seine Meinung ändern, auch nicht, wenn man sie mit Fakten konfrontiert, siehe Harald Leschs Erklärung.
Aber es muss solchem Gedankengut Einhalt geboten werden, es muss entlarvt werden, was diese vermeintlich fachlich-sachlich-korrekten Beiträge eigentlich sind. Es muss dem widersprochen werden, dass es nicht klar geht, solches Gedankengut hier zu verbreiten und zu tolerieren, sonst kann schnell der Eindruck entstehen, das sei in Ordnung, normal und allgemeiner Konsens.

Zitat:
Egal, ich weiß was kommt!
Richtig geraten?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »