Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53541  
Alt 13.06.2021, 18:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schluss mit dem veganen Geschwurbel, zurück zu Lieferengpässen und steigenden Preisen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ausse...e22613740.html

"Für einige Branchen und Güter mag es eine Weile problematisch bleiben. Aber ich glaube, die Produktion wird sich irgendwann wieder anpassen. Deswegen sehe ich diese Engpässe tatsächlich als eine vorübergehende Situation. Und klar, wenn wir aus zweifachem Grund angebots- und nachfrageseitig Engpässe beobachten, dann treibt das natürlich die Preise in die Höhe. Aber ich denke, auch das ist vorübergehend und wird sich im Lauf des Jahres normalisieren."

Doch kein "Großer Plan", der dahinter steckt...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #53542  
Alt 13.06.2021, 19:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Vermehren sich die Tiere denn auf natürliche Weise dort oder werden sie zwangsgeschwängert, bekommen sie kein Zusatzfutter und werden zu Tode gestreichelt?
Das ist ein nicht kommerzieller Bauernhof, so wie früher, können alle ins Freie und ihren Trieben nach gehen, allerdings vergewaltigt der Hahn ab und zu die Hennen, wenn du das mit zwangsschwängern meinst
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (13.06.2021 um 22:52 Uhr)
  #53543  
Alt 13.06.2021, 19:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ach so. Vegane Ernährung macht also einen schlanken Hals, aber starke Hüften.

Wäre doch ein nettes Avatarbild für Snape, da weiss man gleich, woran man bei ihm ist.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53544  
Alt 13.06.2021, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich weiß nicht, ob ihr es wußtet, aber es gibt einen Veganer-thread hier.
  #53545  
Alt 13.06.2021, 22:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist doch egal ob Veganer, Corona oder Politik .... bei maximal 20 Beteiligten. In der Politik und bei Corona ist gerade Sommerpause
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (13.06.2021 um 22:48 Uhr)
  #53546  
Alt 13.06.2021, 22:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zu wissen das man nichts weiß (und das bemaß sich sich in der Antike schon am gesamten möglichen Wissensumfang) ist schlau und gut. Schön ist das man jeden Tag dazulernen darf, sogar alte weiße Männer!
Dann besteht Hoffnung für Dich. Woher willst Du wissen, ob ich ein alter weißer Mann bin? Oder sprachst Du nur für Dich?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nichts, rein gar nichts, ich streite mit dir nur immer weil du eine Doktrin daraus machst. Nie wirst du das Ziel erreichen wenn du Menschen zwingen willst, die lassen sich lieber erschlagen. Du kannst nur eines tun, das ist vorleben, und hoffen. Mehr geht nicht.
Das funktioniert doch genau so gut wie am Bahnhof zu sitzen und auf ein Schiff zu warten.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Leute hart anzugehen, das sind sie doch gewöhnt, das ist der typische Bumerang. Den bekommst du wieder und wieder zurück. Laaaangweilig!
Ansichtsache und entspricht nicht meiner Erfahrung und Rückmeldungen, warum immer mehr Veganer werden. Nur weil hier ein paar quieken wie getroffene Hunde, ist das nicht repräsentativ. Höchstens für dummen Starrsinn alter weißer ...

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wird zwar immer mehr offtopic, aber als komplette Augenweischerei würden das die Allerwenigsten ansehn !
Das ist eine immense Tierwohlsteigerung gegenüber den anderen Haltungsformen !
Wen willst Du denn damit verarschen?
Zitat:
Ein mobiler Hühnerstall ist kein mit Stroh gefülltes gemütliches Heim, sondern ein Raum mit Industriereinrichtung: Metallregale, mehretagig, Abrollbänder für die Eier... Freilauf war kein schöner Garten, sondern eine unstrukturierte Fläche, die im Lauf Zeit zwangsläufig zur Kotwüste wurde.
Die kommen nur eine kurze Zeit pro Tag raus mit Freilauf und oft genug auf Dreck, nicht auf grüne Wiese.
Müssen trotzdem zu viele Eier legen und Kopf ab bei unzureichender Produktivität - wo ist die immense Tierwohlsteigerung? Schon der Begriff Tierwohl ist Verarsche, den viele Konsumenten offenbar gerne hören, um damit ihr Gewissen zu beruhigen. Alles richtig gemacht!?
Wäre für Dich eine Verdoppelung der Lebensfläche eines Huhns von DIN A4 auf DIN A3 schon eine immense Verbesserung des Tierwohls? Wäre immerhin eine doppelt so große Fläche.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schluss mit dem veganen Geschwurbel, zurück zu Lieferengpässen und steigenden Preisen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ausse...e22613740.html

Doch kein "Großer Plan", der dahinter steckt...
Wohl kaum, aber den VTlern wirst Du damit den Wind nicht aus den Segeln nehmen.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist ein nicht kommerzieller Bauernhof, so wie früher, können alle ins Freie und ihren Trieben nach gehen, allerdings vergewaltigt der Hahn ab und zu die Hennen, wenn du das mit zwangsschwängern meinst
Meinte ich nicht, aber warum sterben die Tiere dort dann nicht eines natürlichen Todes?
Bauernhöfe sind im Grunde alle kommerziell, auch früher - Gnadenhöfe ausgenommen. Von irgendwas müssen die Bauern leben. Das ist selten Metall- oder Holzhandel.
  #53547  
Alt 13.06.2021, 23:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Meinte ich nicht, aber warum sterben die Tiere dort dann nicht eines natürlichen Todes?
Weils dann zu voll wird ... ist bei Menschen übrigens ähnlich, dann gibts meistens Krieg.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bauernhöfe sind im Grunde alle kommerziell, auch früher - Gnadenhöfe ausgenommen. Von irgendwas müssen die Bauern leben.
Die leben von der Rente vom Bauern.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53548  
Alt 14.06.2021, 00:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Weils dann zu voll wird ... ist bei Menschen übrigens ähnlich, dann gibts meistens Krieg.
Sie dürfen sich also frei vermehren und wie es der glückliche Zufall so will, ist irgendwann die Grenze erreicht und der Mensch muss töten. Ja wenn das so ist!

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die leben von der Rente vom Bauern.
Nett. Warum hat er eigentlich Hühner?
  #53549  
Alt 14.06.2021, 04:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schluss mit dem veganen Geschwurbel, zurück zu Lieferengpässen und steigenden Preisen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ausse...e22613740.html

"Für einige Branchen und Güter mag es eine Weile problematisch bleiben. Aber ich glaube, die Produktion wird sich irgendwann wieder anpassen. Deswegen sehe ich diese Engpässe tatsächlich als eine vorübergehende Situation. Und klar, wenn wir aus zweifachem Grund angebots- und nachfrageseitig Engpässe beobachten, dann treibt das natürlich die Preise in die Höhe. Aber ich denke, auch das ist vorübergehend und wird sich im Lauf des Jahres normalisieren."

Doch kein "Großer Plan", der dahinter steckt...
Wenn Lisandra "glaubt", "meint", "denkt", dann kann man ihr glauben oder auch nicht. Niemand hat eine Glaskugel.

Aber die Geldmenge explodiert, das Wirtschaftswachstum ist weit unter der Geldvermehrungsrate.

Das ergibt nach der Fornel "Geldmengesteigerung-Wirtscgaftswachstum= tatsächliche Inflation eine Inflation in 2021 von mindestens 10, eher 13-15%.

Und wenn manche Großplayer mit dem billigen Geld die Märkte leerkaufen, aus Angst vor weiterer Inflation, dann bleibt eine Angebotsknappheit.
  #53550  
Alt 14.06.2021, 06:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn Lisandra "glaubt", "meint", "denkt", dann kann man ihr glauben oder auch nicht. Niemand hat eine Glaskugel.
War auch mein erster Gedanke, man sollte aber den Artikel lesen, er besteht nicht nur daraus, was sie glaubt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77