Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53551  
Alt 14.06.2021, 08:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Wen willst Du denn damit verarschen?
...
Du tickst echt nicht richtig. Selbstverständlich sind diese mobilen Hühnerställe im Vergleich zu den üblichen 800 qcm im Käfig eine enorme Verbesserung.

Man kann ja wegen mir der Meinung sein, dass diese Haltungsform immer noch nicht zu akzeptieren ist, aber die enorme Verbesserung abzusprechen ist schon dreist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53552  
Alt 14.06.2021, 08:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie ich schon sagte, gib dem Huhn statt einer DIN A4 Fläche satte 2 DIN A4 Flächen, wird dessen Lebensraum verdoppelt - toll! Ist aber immer noch viel zu klein, also nichts anderes als Augenwischerei. Wie bei den mobilen Hühnerställen. Ihr geht dieser Tierleidindustrie so leicht auf den Leim, man möchte es nicht glauben. Was hilft das Tapezieren oder das Vergrößern des Gefängnisses, wenn nach kurzer Zeit dennoch die unnötige Todesstrafe ausgeführt wird? Eben, nichts. Du kannst gerne Scheiße gold anmalen, es bleibt Scheiße.

Geändert von Snape (14.06.2021 um 08:55 Uhr)
  #53553  
Alt 14.06.2021, 08:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also doch nicht frei. Ich habe noch keinen Biobauernhof gesehen, auf dem die Hühner nicht doch irgendwann eingesperrt wurden. Auch diese mobilen Hühnerställe sind komplette Augenwischerei.
Doch, natürlich sind sie frei. Die Hühner werden nicht wirklich eingesperrt. Bezeichnen wir es als "eine temporäre (nächtliche) Ausgangssperre".
  #53554  
Alt 14.06.2021, 09:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ergibt nach der Fornel "Geldmengesteigerung-Wirtscgaftswachstum= tatsächliche Inflation eine Inflation in 2021 von mindestens 10, eher 13-15%.
Das ist eine viel zu simple Formel. Geld erhöht die Preise nicht durch reine Existenz. Es muss auch nachfragewirksam werden.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53555  
Alt 14.06.2021, 09:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte, gib dem Huhn statt einer DIN A4 Fläche satte 2 DIN A4 Flächen, wird dessen Lebensraum verdoppelt - toll! Ist aber immer noch viel zu klein, also nichts anderes als Augenwischerei. Wie bei den mobilen Hühnerställen. Ihr geht dieser Tierleidindustrie so leicht auf den Leim, man möchte es nicht glauben. ....
Klar, und meine alten Augen werden auch trüb. Dass die Hühner statt in einem Käfig jetzt wahlweise draußen oder drinnen rumrennen, jeder für sich etwa ne Garage statt nem DinA 4 Blatt Platz hat, ist sicher nur eine politisch eingetrübte Wunschvorstellung. Und dass sich diese Plätze bei mir in der Gegend stark ausbreiten, deren Eier sogar in den großen regionalen Discountern angeboten und gut angenommen werden und damit SELBSTVERSTÄNDLICH Tierleid reduziert wird (ich dachte, du kennst dich mit Käfighaltungsberichten aus????) ist wahrscheinlich auch eine ideologische Einbildung.

Ich verstehe Deinen Wunsch, dass das ganz beendet wird und verstehe auch, dass Du das nicht als großen Wurf siehst, aber die Verbesserung zu ignorieren ist schon hart und über die Grenze

Ich würde vorschlagen, dass Du mit deinem militanten Scheiß weiter den Vegan-Thread zumüllst. Du tust mit deiner aggressiven militanten Art dem Tierschutz, dem Veganismus und Vegetarismus keinen Gefallen. Das stinkt mir am meisten
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53556  
Alt 14.06.2021, 09:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Doch, natürlich sind sie frei. Die Hühner werden nicht wirklich eingesperrt. Bezeichnen wir es als "eine temporäre (nächtliche) Ausgangssperre".


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dass die Hühner statt in einem Käfig jetzt wahlweise draußen oder drinnen rumrennen, jeder für sich etwa ne Garage statt nem DinA 4 Blatt Platz hat, ist sicher nur eine politisch eingetrübte Wunschvorstellung.
Nein, das ist der offenbar gelungene Versuch der Tierindustrie, den Scheißhaufen kleiner zu machen statt ihn gar nicht erst entstehen zu lassen oder ganz wegzukehren.
Die Tierleidindustrie hat begriffen, dass vielen nicht das unnötige und grausame Töten der Tiere ein Dorn im Auge ist (sie hat es erfolgreich geschafft, sehr vielen einzureden, dass das Töten natürlich, normal und notwendig sei), sondern lediglich die Haltungsbedingungen kritisiert werden. Na wenn es mehr nicht ist, dann wird eben die Zelle ein bisschen vergrößert, das Fenster ebenso und ein Teppichboden verlegt. Bitteschön, so toll kann das Leben sein!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und dass sich diese Plätze bei mir in der Gegend stark ausbreiten, deren Eier sogar in den großen regionalen Discountern angeboten und gut angenommen werden und damit SELBSTVERSTÄNDLICH Tierleid reduziert wird (ich dachte, du kennst dich mit Käfighaltungsberichten aus????) ist wahrscheinlich auch eine ideologische Einbildung.
Nö, hält aber trotzdem daran fest.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Wunsch, dass das ganz beendet wird und verstehe auch, dass Du das nicht als großen Wurf siehst, aber die Verbesserung zu ignorieren ist schon hart und über die Grenze
So lange 95-98% der Tierprodukte aus der Massentierhaltung stammen und der Bedarf sowieso nicht durch bessere Betriebe gedeckt werden kann aufgrund der erforderlich größeren Fläche, reden wir weiterhin nicht wirklich von Verbesserungen. Es werden ein paar Leuchttürme gezeigt, ein paar Nebelkerzen gezündet, und der massentierhaltungsverdammende Konsument freut sich, den Tieren ist damit jedoch nicht entscheidend geholfen. S.o.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, dass Du mit deinem militanten Scheiß weiter den Vegan-Thread zumüllst. Du tust mit deiner aggressiven militanten Art dem Tierschutz, dem Veganismus und Vegetarismus keinen Gefallen. Das stinkt mir am meisten
Dann spring mir doch zur Seite und argumentier für Veganismus und nicht dagegen und werde auch Veganer.
  #53557  
Alt 14.06.2021, 09:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist eine viel zu simple Formel. Geld erhöht die Preise nicht durch reine Existenz. Es muss auch nachfragewirksam werden.
Richtig ist, dass der Effekt verzögert eintritt. Es benötigt eine kritische Masse an Geld und eine dadurch steigende Nachfrage. Das ist aber per se bei Gelddruckerei gegeben, da (das sieht man schön an der aktuellen Assetinflation) der Käufer steigende Preise erwartet und daher Käufe eher sofort tätigt. Mittelfristig geben die Produzenten auch bei einfachen Produkten steigende Kosten an den Endkunden weiter. Und da es in Zeiten von Nullzinsen und sogar Minuszinsen überhaupt keinen Sinn macht mehr als den Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto zu lassen, ziehen Preise an.

Dagegenhalten könnte die EZB wie die FED in den 70ern mit massiven Zinserhöhungen. Wäre eigentlich der logische Schritt. Nur wäre die halbe Staatswelt dann morgen Bankrott. Und viele Großunternehmen ebenfalls.

Di kannst die Formel auch andersherum stellen: Wieviel Inflation ist nötig, um die Staaten auf ein Normalmaß zu entschulden?

Mal was anderes:

Skandal bei uns im Nachbarort! Ein GF eines kleineren Fussbalvereins schrieb in seiner WhatsApp Gruppe: Danke am die Italiener, dass sie uns das Hupkonzert der sch.... Türken erspart haben!"

Nun ist es Fakt, dass er das ausgesprochen hat, was nahezu jeder denkt. Schließlich nimmt diese Klientel bei EM und WM seit Jahren bei Siegen die Stadt in Beschlag und benimmt sich in etwa so wie mancher Hochzeitskorso. Übrigens im Gegensatz zu allen anderen Gruppen wie Kroaten, Griechen, usw..

Nun hat man den Mann natürlich in der Regionalpresse heute schon zerrissen. Er ist schon seines Amtes enthoben und man hat ihn schon wegen "Volksverhetzung" angezeigt. Politik und lokale Sportfunktionäre überschlagen sich geradezu mit Worten wie "Toleranz" und "Rassismus".

Ich sage: der Mann ist einfach gestrickt, war vielleicht noch besoffen und hat sich ungewählt ausgedrückt, Fakt ist aber, dass er das aussprach, was seit Jahren eine Mehrheit denkt. Die Sprüche sind hinter vorgehaltener Hand immer dieselben. "Alle, aber bitte lass die sich nicht qualifizieren" oder "hoffentlich verlieren die heute, sonst kann man heute Abend nicht mehr raus."

Geändert von Noppenzar (14.06.2021 um 09:45 Uhr)
  #53558  
Alt 14.06.2021, 09:45
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ihr geht dieser Tierleidindustrie so leicht auf den Leim, man möchte es nicht glauben.
Daher ist es umso besser, dass du als der Erleuchtete uns hier mit der einzig wahren Wahrheit versorgst. Es wäre nur schön, wenn das im dafür vorgesehen Thread passieren könnte, denn diesen hier lese ich, bei allen gelegentlichen Ausuferungen nach links oder rechts, eigentlich ganz gerne. Beim Veganer-Thread weiß ich mittlerweile, dass da auf jeder Seite nur der gleiche Sermon der Beteiligten kommt und kann ihn daher einfach umgehen.
  #53559  
Alt 14.06.2021, 10:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Richtig ist, dass der Effekt verzögert eintritt. Es benötigt eine kritische Masse an Geld und eine dadurch steigende Nachfrage. Das ist aber per se bei Gelddruckerei gegeben, da (das sieht man schön an der aktuellen Assetinflation) der Käufer steigende Preise erwartet und daher Käufe eher sofort tätigt. Mittelfristig geben die Produzenten auch bei einfachen Produkten steigende Kosten an den Endkunden weiter. Und da es in Zeiten von Nullzinsen und sogar Minuszinsen überhaupt keinen Sinn macht mehr als den Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto zu lassen, ziehen Preise an.
Die Nachfrage tritt eben nicht zwangsläufig ein, sonst hätten wir ja die zweistelligen Inflationsraten schon seit Jahrzehnten. Die EZB weitet die Geldmenge seit der Finanzkrise stark aus, Die Fed und die japanische Notenbank machen das schon seit Jahrzehnten. Trotzdem steigen die Verbraucherpreise bei weitem schwächer als die Geldmenge, selbst wenn man die Tricks der offiziellen Inflationsrate mal raus rechnet.

Assetinflation gibt es, ist aber nur lose an die Realwirtschaft gekoppelt. Die Mieten steigen bei weitem nicht so wie die Immobilienpreise (Blase!). Irgendwann ist dann das Limit erreicht.
Andere Assetklassen (Crypto-Währungen, NFTs, Kunstobjekte) sind komplett entkoppelt. Da können Spekulanten immer mehr Geld versenken, sich die Objekte immer gegenseitig verkaufen, ohne dass es die Verbraucherpreise beeinflusst.

Aber da Du ja seit Jahren schon anderer Ansicht bist - mach' doch mal eine Voraussage. Wann werden wir offiziell zweistellige Inflationsraten haben? Ich sage voraus, in der Eurozone niemals. Es mag mal auf 4-5% hoch gehen, insbesondere nach der Pandemie, mit den daraus folgenden Angebotsproblemen, aber das normalisiert sich dann auch wieder. Und ja - Minuszinsen auf Erspartes bei 5% Inflation sind schon mies. Aber überlebbar.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53560  
Alt 14.06.2021, 10:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Skandal bei uns im Nachbarort! Ein GF eines kleineren Fussbalvereins schrieb in seiner WhatsApp Gruppe: Danke am die Italiener, dass sie uns das Hupkonzert der sch.... Türken erspart haben!"

Nun ist es Fakt, dass er das ausgesprochen hat, was nahezu jeder denkt.
Du gibst nicht auf, Deine Abneigungen Präferenzen als allgemein gültig darstellen zu wollen, oder?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schließlich nimmt diese Klientel bei EM und WM seit Jahren bei Siegen die Stadt in Beschlag und benimmt sich in etwa so wie mancher Hochzeitskorso. Übrigens im Gegensatz zu allen anderen Gruppen wie Kroaten, Griechen, usw..
Ja genau!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nun hat man den Mann natürlich in der Regionalpresse heute schon zerrissen. Er ist schon seines Amtes enthoben und man hat ihn schon wegen "Volksverhetzung" angezeigt. Politik und lokale Sportfunktionäre überschlagen sich geradezu mit Worten wie "Toleranz" und "Rassismus".
Völlig korrekt, sowas ist eben inakzeptabel.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sage: der Mann ist einfach gestrickt, war vielleicht noch besoffen und hat sich ungewählt ausgedrückt
Es ist schier beeindruckend, was Du alles zu wissen glaubst.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass er das aussprach, was seit Jahren eine Mehrheit denkt. Die Sprüche sind hinter vorgehaltener Hand immer dieselben.
Deine Sprüche sind immer die gleichen.
Hast Du so gute Ohren, dass Du das geheime Getuschel bis zu Dir nach Hause verstehen kannst?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Daher ist es umso besser, dass du als der Erleuchtete uns hier mit der einzig wahren Wahrheit versorgst.
Komm schon, so schwach bist Du argumentativ doch sonst nicht, das kannst Du besser.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Es wäre nur schön, wenn das im dafür vorgesehen Thread passieren könnte
Mache ich auch dort, aber der AT hat gesagt, das sei auch Politik.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
denn diesen hier lese ich, bei allen gelegentlichen Ausuferungen nach links oder rechts, eigentlich ganz gerne. Beim Veganer-Thread weiß ich mittlerweile, dass da auf jeder Seite nur der gleiche Sermon der Beteiligten kommt und kann ihn daher einfach umgehen.
Ist hier nicht anders.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77