Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53571  
Alt 14.06.2021, 13:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Replik auf das unsägliche, von der INSM verbreitete Anti-Bärbock-Bild:






PS: Nieder mit der INSM!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 131307096_4451695094841103_1250160193578428646_n.jpg (319,4 KB, 53x aufgerufen)
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53572  
Alt 14.06.2021, 13:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
OKOK, da hebe ich mich Klar und Deutlich sicher Falsch ausgedrückt.
....
Ich weiß, dass Du das nicht gemeint hast und ich wollte Dir auch gar nicht wiedersprechen. Nur erklären, warum ich mich hier darauf einlasse, was im Vegan-Thread schon lange nicht mehr möglich ist: wie wollen/sollten wir uns unter den Aspekten Gesundheit, Genuss, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Lebensqualität, CO2-Bilanz, Sicherheit, Wasserbilanz usw. ernähren. Die aktuelle Situation finde ich jedenfalls schlimm und beschämend.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53573  
Alt 14.06.2021, 13:39
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Snape, nur darauf bezogen sagte ich das nicht, ich sagte: "Alles ist Politk".
Jetzt fang hier nur nicht mit dem Club an ;-)
  #53574  
Alt 14.06.2021, 13:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dann wäre es auch gut, sich dem Rezipienten anzupassen und nicht den getroffenen Hunden.
Er kann ja nicht ahnen, wie weit man beim Niveaulimbo mit dir runter muss.
  #53575  
Alt 14.06.2021, 14:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Replik auf das unsägliche, von der INSM verbreitete Anti-Bärbock-Bild:
Wurde das überhaupt thematisiert?
Oder willst du Leute motivieren, jetzt mal zu gucken, um welches Baerbock-Bild es geht?

Edit: Wer soll den denn wählen, der ist sitzengeblieben und hat noch nicht mal gedient.
Generell ist es toll, das wir 3 unwählbare Kandidaten haben, wo soll da noch Politikverdrossenheit herkommen.

Geändert von BlinderBarmer (14.06.2021 um 14:28 Uhr)
  #53576  
Alt 14.06.2021, 14:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Könnte das an dem 'sch...' liegen?
Das ganze ohne das Adjektiv und ohne Nationalität und jeder hätte das auch verstanden und sich eins gegrinst.
So ist es nur plump und nimmt alle Türken in Sippenhaft.
Ich sage ja auch, dass es plump und dümmlich ausgedrückt ist. Allerdings auch klar auf den Fussball und die Fans bezogen. So ähnlich wie z. B. "die sch. Dortmunder, Kölner, Schalker, Bayern, Frankfurter", je nachdem wie sich die Fans manches Vereins manchmal verhalten. Dass so ein Spruch im derzeitigen Zeitgeist für den Vereinschef faktisch das soziale Aus bedeutet ist mir schon klar. Allerdings schwelt dieses Thema gerade in den unteren Ligen schon recht lange. Gerade in den Kreisligen gibt es seit Jahren massive Probleme mit ganz bestimmten Vereinen.

Hier jemanden sofort in einem Dorf/Vorort faktisch gesellschaftlich zu ächten und zu ruinieren (der Mann wurde namentlich in der Zeitung erwähnt ohne sonst üblichen Namensschutz und wurde sofort komplett gesellschaftlich ausgeschlossen ohne irgendein rechtsstaatliches Verfahren) ist schon grenzwertig.

Dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird zeigt mMn., dass er durchaus einen wunden Punkt getroffen hat. Das Thema köchelt bei großen Turnieren seit Jahren auch in der Lokalpresse immer wieder auf, da massivste Rechtsverstöße seitens der "Feiernden" stillschweigend toleriert wurden.
  #53577  
Alt 14.06.2021, 14:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Nachfrage tritt eben nicht zwangsläufig ein, sonst hätten wir ja die zweistelligen Inflationsraten schon seit Jahrzehnten. Die EZB weitet die Geldmenge seit der Finanzkrise stark aus, Die Fed und die japanische Notenbank machen das schon seit Jahrzehnten. Trotzdem steigen die Verbraucherpreise bei weitem schwächer als die Geldmenge, selbst wenn man die Tricks der offiziellen Inflationsrate mal raus rechnet.

Assetinflation gibt es, ist aber nur lose an die Realwirtschaft gekoppelt. Die Mieten steigen bei weitem nicht so wie die Immobilienpreise (Blase!). Irgendwann ist dann das Limit erreicht.
Andere Assetklassen (Crypto-Währungen, NFTs, Kunstobjekte) sind komplett entkoppelt. Da können Spekulanten immer mehr Geld versenken, sich die Objekte immer gegenseitig verkaufen, ohne dass es die Verbraucherpreise beeinflusst.

Aber da Du ja seit Jahren schon anderer Ansicht bist - mach' doch mal eine Voraussage. Wann werden wir offiziell zweistellige Inflationsraten haben? Ich sage voraus, in der Eurozone niemals. Es mag mal auf 4-5% hoch gehen, insbesondere nach der Pandemie, mit den daraus folgenden Angebotsproblemen, aber das normalisiert sich dann auch wieder. Und ja - Minuszinsen auf Erspartes bei 5% Inflation sind schon mies. Aber überlebbar.

Ansichtssache. Inflation per se ist ja gar nicht schlimm, wenn Einkommen und Sparverzinsung parallel genauso oder stärker steigen. Zweistellig vielleicht (ohne Rechentricks) dieses Jahr, aber es reichen auch schon die "echten" 3-5%, die ohne den hedonischen Faktor und vorteilhaft gestalteten Warenkorb seit 20 Jahren faktisch Realität sind..

4% hört sich wenig an, bedeutet in der Realität aber, dass sich der Wert der Kaufkraft alle 20 Jahre halbiert.

Das ist ja der große und einzige Vorteil der gesetzlichen Rebte sofern die Löhne entsprechend mitsteigen.

Und Japan ist ein Sonderfall. Bestimmte Regionen (Tokio) haben durchaus Inflation. Tokio ist in der Lebenshaltung teurer als die Schweiz.

Aber wir werden sehen wie dieses weltweite Experiment der Modern Money Theorie ausgeht. Eine Glaskugel hat niemand.
  #53578  
Alt 14.06.2021, 15:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde schon, dass man Mal diskutieren kann, was wir uns so alles reinschaufeln und reinwerfen und was das genau ist und wo das herkommt. Ich persönlich finde die Lebensmittelindustrie dermaßen zum Kotzen, dass meine Freunde diese zu meinem persönlichen Feindbild erkoren haben. Ich bin mir nicht sicher, will aber auch nicht wiedersprechen.
Durchaus berechtigt dieses Feindbild.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Apropos, die Sendung "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" mit Sebastian Lege finde ich ganz wunderbar
Absolut.

Für diejenigen, die längst verstanden haben, dass der Lebensmittelindustrie scheißegal ist, ob sich die Kunden gesund ernähren, sind die Inhaltstoffe wenig überraschend. Es geht nur um Profit und noch mehr Profit, bei dem an allen Ecken und Enden gespart wird. Also natürlich auch an den Zutaten. Je billiger, umso besser. Aber bitte appetitanregend und nicht sättigend, wir sollen schließlich immer mehr davon konsumieren = kaufen.
Zynischerweise profitieren davon noch viele mehr: Pharma-Industrie, Ärzte, der gesamte Diäten- und Abnehm-Sektor, Kliniken, ...

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Replik auf das unsägliche, von der INSM verbreitete Anti-Bärbock-Bild:


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass Du das nicht gemeint hast und ich wollte Dir auch gar nicht wiedersprechen. Nur erklären, warum ich mich hier darauf einlasse, was im Vegan-Thread schon lange nicht mehr möglich ist: wie wollen/sollten wir uns unter den Aspekten Gesundheit, Genuss, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Lebensqualität, CO2-Bilanz, Sicherheit, Wasserbilanz usw. ernähren. Die aktuelle Situation finde ich jedenfalls schlimm und beschämend.
Völlig richtig. Aber wie immer gibt es nicht nur einen Beteiligten (Industrie). Die Konsumentenseite ist genau so beteiligt und nicht weniger schlimm, wenn man sich anschaut, wie sie sich eben verarschen lassen (verarschen lassen wollen?) und aus Bequemlichkeit, Faulheit und Ignoranz den größten Schrott in sich hinein stopfen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Er kann ja nicht ahnen, wie weit man beim Niveaulimbo mit dir runter muss.
Ach da liegt der Fehler. Klar, wenn man glaubt, man muss sich nach unten orientieren, wird man nie zu mir nach oben gelangen.
Merke: Niveau ist keine Creme.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Generell ist es toll, das wir 3 unwählbare Kandidaten haben, wo soll da noch Politikverdrossenheit herkommen.
Eben, es gibt keine Politikverdrossenheit, sondern eine Parteien- und Politikerverdrossenheit.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Allerdings schwelt dieses Thema gerade in den unteren Ligen schon recht lange. Gerade in den Kreisligen gibt es seit Jahren massive Probleme mit ganz bestimmten Vereinen.
Hat Dir das wieder Dein Schwippschwager verraten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hier jemanden sofort in einem Dorf/Vorort faktisch gesellschaftlich zu ächten und zu ruinieren (der Mann wurde namentlich in der Zeitung erwähnt ohne sonst üblichen Namensschutz und wurde sofort komplett gesellschaftlich ausgeschlossen ohne irgendein rechtsstaatliches Verfahren) ist schon grenzwertig.
Stimme ich ausnahmsweise zu. Falls das stimmt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das Thema köchelt bei großen Turnieren seit Jahren auch in der Lokalpresse immer wieder auf, da massivste Rechtsverstöße seitens der "Feiernden" stillschweigend toleriert wurden.
Bist Du diesmal in der Lage, diese Behauptung mit Fakten zu untermauern?
  #53579  
Alt 14.06.2021, 15:34
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hat Dir das wieder Dein Schwippschwager verraten?
Dafür muss man, zumindest hier im Ruhrgebiet, nur die lokalen Sportteile halbwegs aufmerksam verfolgen. Das war für mich auch mit ein Grund sich für Tischtennis zu entscheiden, als es vor 15 Jahren darum ging mit einer der beiden Sportarten berufsbedingt aufzuhören. Dieses regelmäßige Theater auf dem Sportplatz, furchtbar.

Zum Thema Politik(er)verdrossenheit: Christian Steiffen kandidiert wieder im September bei der Oberbürgermeisterwahl in Osnabrück 2013 erreichte er knapp über 3% und auch diesmal lautet das erklärte Ziel, mehr Stimmen zu sammeln als der Kandidat der FDP In diesem Sinne: ich für uns!
  #53580  
Alt 14.06.2021, 16:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wurde das überhaupt thematisiert?
Oder willst du Leute motivieren, jetzt mal zu gucken, um welches Baerbock-Bild es geht?
Ich meine, es wäre hier auch mal verlinkt worden. Da kann ich mich täuschen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Edit: Wer soll den denn wählen, der ist sitzengeblieben und hat noch nicht mal gedient.
Generell ist es toll, das wir 3 unwählbare Kandidaten haben, wo soll da noch Politikverdrossenheit herkommen.
Genau so ist es. Bei allen drei Kandidat*innen (extra für unsere Gender-Choleriker hier ) gehen lauter rote Ampeln an. Denke ich an Deutschland in der Nacht...


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Ich stelle fest, Du drückst Dich vor der Ansage, wann denn die zweistellige Inflation in der Eurozone kommt. Dann mal noch fröhliches Weiterschwadronieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77