|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Lieber Schwarz-Grün als ne Ampel mit dieser FDP !
Ich weiß nicht - eine linke Partei ist sowieso nicht dabei. Weder SPD noch Grüne kann man da mitrechnen.
Für eine halbwegs überzeugende "Klimawende" wäre es jedenfalls besser, eine 5-10-prozentige FDP (die sich nicht prinzipiell Reformen verschließt) dabei zu haben, als eine 30-prozentige Union (die alles tut bzw. sagt, um nichts ändern zu müssen). ![]()
Zitat:
|
|
|||
|
|
|||
|
|
|||
Wer kotzen möchte oder den Klingeling hier kommt der Eiermann hören und sehen möchte, kann sich das heutige ZDF Morgenmagazin anschauen, unser Verkehrsminister unter Beschuss von Frau Hayali.
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
Der Journalist Thilo Jung hatte sich einfallen lassen, Rezo als Fragesteller bei einem Kanzlerduell starten zu lassen.
Übertragungsmedien wären Youtube und Twitch gewesen, im Redaktionsgebäude der Zeit mit den Kandidaten der Grünen, SPD und CDU. Die Absprachen mit den beiden Onlinediensten wurden getroffen, die Zeit wäre auch mit an Bord gewesen. Zwei von drei Parteien auch, aber das reicht leider nicht ![]() Wäre eine tolle Möglichkeit gewesen auf einer anderen Plattform ein komplett anderes Publikum anzusprechen. KANZLERDUELL auf YouTube mit REZO? |
|
|||
Würde ich als CDU auch nicht machen. Ein abgekatertes Spiel, wo die linksgrüne Zeit (ehemals rot, aber das ist lange vorbei) und der linksgrüne Rezo als einziges Ziel haben Wahlwerbung für die Grünen zu machen?
Das hätte mit "Journalismus" nichts mehr zu tun. Möchte man so ein Format seriös präsentieren, dann müssen da alle 6 Parteien sein und auch 6 Fragesteller , wo jeder irgendwo "seiner" Partei nahe steht. 5 gegen 1 wie bei Will, Illner etc. braucht niemand. Aber das Frageduo Rezo und Feroz Khan, das wäre lustig. Rezo selbst tut auch gut daran sich seinen Ruf nicht kaputt zu machen und es lieber zu lassen. Es ist etwas anderes live zu diskutieren oder ein von 20 Ghostwritern vorgeschriebenes Video vorzulesen. Jung ist besser, aber der hat sein Format. Dabei sollte er bleiben, das macht er gut. Ansonsten wünsche ich mir bis zur Wahl möglichst viel Sendezeit für Baerbock. Das ist die erste Grüne wo ich das sage, aber bei ihr gilt tatsächlich, dass es für den politischen Gegner umso besser ist, desto mehr Auftritte sie bekommt. Ich habe in den ganzen Jahren (und die SPD hatte da schon einige "Spezialisten" dabei) keinen für ein Amt dermaßen unfähigen Kandidaten gesehen wie Baerbock. Geändert von Noppenzar (18.06.2021 um 15:17 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich würde mich auf die Parteien beschränken die einen Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.