Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2022, 10:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

https://www.bild.de/sport/fussball/b...a=de.bild.html

Zitat:
Ich mache mir Gedanken und dann schauen wir, wie es weitergeht.“

Noch vor dem Wiesn-Besuch will Nagelsmann deshalb noch heute möglichst viele Gespräche mit seinen Spielern führen. Darüber berichtet auch „Sport1“.

Um 8.17 Uhr erschien Nagelsmann am Sonntagfrüh an der Säbener Straße, nur Noussair Mazraoui war noch sechs Minuten früher vor Ort. Der Rest der Spieler kam bis 9 Uhr an.

Ich teile hier Noppenzars Ansicht, Nagelsmann hat die Kontrolle, den Zugriff auf die Mannschaft verloren. Zugegeben Bayern ist nicht einfach, aber hier liegt auch ein Managementfehler vor, einen unerfahrenen Jungen wie Nagelsmann mit so einem Vertrag auszustatten und dann einfach in die Löwengrube zu stoßen, das ist wenigstens fahrlässig.

Der Spieler der zu dieser Besprechung (wohlgemerkt nach einer Serie von 4 Spielen mit einem Zähler als Ergebnis) als Letzter gekommen ist, der wäre bei mir ohne weitere Worte raus aus der Mannschaft, egal wer es ist. Einfach raus, Karriere in München zu Ende. Zeichen setzen!
Wenn er solche Maßnahmen nicht treffen darf, dann kann man ihn auch gleich ersetzen.

Die Lässigkeit mit der in München Chancen werden liegenlassen, grenzt bereist an Arbeitsverweigerung. Ich glaube den Arroganzlingen gehts einfach zu gut. Solche Ergebnisse kann man sich in München nicht leisten. München wir international beobachtet, da wird jede Schwäche ausgelotet.
Trainer wie Pep, oder Klopp, die lachen insgeheim über JN, nach außen zeigen Sie Verständnis und Respekt.

Bei mir würden die jeden Tag 10 Zentner Backsteine schlichten, die bekämen 2 Wochen keinen Ball mehr zu sehen, abends ab 20 Uhr wäre bei mir eine extra Schicht, bis denen die Eier so weh tun das sie es nicht mehr bis in die Münchner Edelclubs schaffen. Diese Methode nennt man Magath Methode, Danach kann man zum Max Merkel Prinzip überwechseln (Zuckerbrot und Peitsche).
Wer versagt läuft von früh bis spät Runden, mit einem 30 kg Rucksack. Wer muckt wird vor der Truppe geköpft, der sitzt 3 Monate auf der Tribüne, darf mit der Mannschaft trainieren, bekommt aber Sonderschichten. Sieht nie auch nur einen Ball. Einer der Spieler die auf meiner Seite steht bekommt den klaren Auftrag dem ständig im Training richtig weh zu tun, bis er keine Lust mehr hat.
Dann kann man ihn fragen ob er mal wieder richtig Fußball spielen will.

Wenn einer zum Vorstand rennt, oder seinen Berater dorthin schickt, muss er dort ignoriert werden, geht er zur Presse, ein falsches Wort im Interview, dann gibts dicke Probleme. Ich habe solche Verträge schon gesehen, also Profiverträge, die Vereine haben durchaus so ihre Möglichkeiten. Meist schöpft man das wegen des zukünftigen recruitings nur nicht aus (es kommt sonst kein Spieler mehr zu dir). Wenn man aber wirklich ein, zwei Exempel statuieren will, dann kann man das schon.
Für mich wären da Leute wie Gnabry, Sane eine Option, die sich immer wieder offen und erkennbar ausruhen und hängenlassen. Ich denke es die richtige Phase für ein knüppeldicke Maßnahmen.

Zudem sollte der FCB ein vierwöchiges Presseverbot verhängen, kein Journalist mehr im Training, keine Interviews, auch nicht von der Putzfrau, bei Verstoß fristlos raus.
Wenn man jetzt nicht aufräumt dann wirds in München bitter, aktuell erinnern die mich an Neros Rom! Man lebt im vollen Luxus, hält sich für gottgleich, glaubt unantastbar zu sein, nimmt sich Sonderrechte raus. Das muss man nun den Leuten lernen das das nicht funktioniert.
Das geht allerdings nur wenn etablierte Spieler wie Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka und vllt. noch Mane auf deiner Seite stehen, und zwar zu 100 %.
Sonst ist JN ---> Geschichte.
Ehrlich gesagt traue ich ihm sogar zu das er selbst hinschmeißt, m.E. könnte er noch ein paar Jahre bei einem kleineren Verein gut vertragen. Es reicht einfach nicht.
Alt 18.09.2022, 11:07
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da gibt es nix zu diskutieren. Die 7/8 Hose wird gehen müssen. Die Alternativen sind da und stehen vermutlich bereit. Ob die dann besser sind müssten die dann aber auch erst zeigen. Ein Trainer muss ein Typ sein, ein Vorbild, ein Menschenfänger. Das sehe ich bei den Alternativen ehrlich gesagt auch nicht. Zidane ?
Alt 18.09.2022, 11:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Bayern sollen bitte so lange an Nagelsmann festhalten bis Tuchel wieder vom Markt ist.
Halte Tuchel für den perfekten Trainer für die Bayern.
Alt 18.09.2022, 11:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sportlich gesehn ist er für Bayern der richtige Trainer. Aber ab Tuchel sich mit Brazzo versteht weiß ich nicht so...Der ist nicht einfach und Du hast da mit Brazzo jemand der ganz klare Vorstellungen hat und der auch über gewisse Dingen diskutieren will. Da ist er aber bei Tuchel an der falschen Adresse. Ich mag ihn weil er einfach ne klare Ansprache hat aber das birgt etwas Konflikpotential mit dem Vorstand bei Bayern. Da müssten die schon ihn ganz klar so akzeptieren wie er ist.

Hoffe aber das die nach der Länderspielpause auch in der Bundesliga wieder richtig Gas geben.
Alt 18.09.2022, 12:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht sollte man nicht gleich durchdrehen. Falls Union Berlin gewinnt, liegen die Bayern gerade mal 5 Punkte zurück und haben noch wirklich genügend Zeit das wettzumachen. Vor einem Monat war es noch der beste Saisonstart den die Bayern jemals hatten.
Alt 18.09.2022, 17:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei 3 remis in folge in der bundesliga und einer Niederlage gegen Augsburg kann von nicht gleich durchdrehen weiß gott kein Rede mehr sein!

Ich hatte doch nicht umsonst gesagt dass man sich von den hohen Siegen gegen Frankfurt und Bochum nicht blenden lass darf da Frankfurt gefühlt noch beim el sieg war und Bochum in diesem jahr komplett überfordert ist.

Wenn man einem so jungen Trainer wie nagelsmann einen 5 jahresvertrag gibt trägt man eben eine immense schuld. Da wird auch eine sehr hohe Abfindung erforderlich sein.

Machen wir uns doch nichts vor Julians Zeit wird mit höherer Wahrscheinlichkeit demnächst bei den Bayern zu enden gehen. das werden die Bosse nicht weiter durchgehen lassen und sie wären auch verrückt wenn sie das tun würden.

Den turnaround werden sie für mich mit nagelsmann nicht mehr schaffen da es schon an der Basis hackt und dafür ist der Trainer verantwortlich. das wäre unter starken erfahrenen Trainern undenkbar gewesen da würden Köpfe rauchen ohne ende! Die mentaliät ist nicht stimmig die rotiererei ist katastrophal und spieler die nicht spielen ohne Erklärung draußen zu lassen geht bei den Bayern auch nicht gut.

Man kann jetzt auch nicht mehr nur auf die schwache konkurrenz und den relativ frühen Zeitpunkt verweisen wenn du in der bundesliga 4 spiele hintereinander nicht gewinnst dann stimmt grundsätzliches nicht und das ist natürlich nicht ihr Anspruch.

Die oberen können noch so oft davon reden dass genügend Qualität im Kader ist und man die Chancen halt auch nützen müsse ist nicht so wenn du mit lewi den um meilen wichtigsten spieler abgibst.

Lewi hatte einiges kaschiert jetzt kommt es ans Tageslicht und der Kader har auch nicht mehr die Qualität von früheren Zeiten. Dennoch so schwach dürfen sie trotzdem nicht spielen im Wintertransferfenster müssen sie noch einen brauchbaren stürmer holen auch wenn lewi unersetzlich ist für sie.

Und selbst wenns in der cl noch läuft die Kaliber sind auch noch nicht gekommen das alltagsbrot ist die bundesliga und da werden es die bayern sicher nie akzeptieren hinter der Musik herzulaufen und das wird nagelsmann auch den Kopf kosten.

Zidane werden sie im Leben nicht bekommen tuchel schon. Der ist sicher nicht bequem und werden sie auch was von ihrem ego was abgeben müssen aber ich denke es wird angesichts nagelsmanns Schreckensbilanz in der bundesliga nur eine frage der zeit sein bis das tun werden. Die schlechteste bilanz seit 20 jahren!

Geändert von Turboblock (18.09.2022 um 18:10 Uhr)
Alt 18.09.2022, 18:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bei 3 remis in folge in der bundeliga und einer Niederlage gegen Augsburg kann von nicht gleich durchdrehen weiß gott kein Rede mehr sein!
Du hast natürlich Recht. Man sollte den Trainer und die Mannschaft entlassen und den Verein auflösen.

Zitat:
Wenn man einem so jungen Trainer wie nagelsmann einen 5 jahresvertrag gibt trägt man eben eine immense schuld. Da wird auch eine sehr hohe Abfindung erforderlich sein.
Das hat immer zwei Seiten. Man hat ja auch eine nicht ganz geringe Ablöse für ihn gezahlt und möchte nicht, dass er nach ein paar Jahren ohne Ablöse wechselt.

Zitat:
Lewi hatte einiges kaschiert jetzt kommt es ans Tageslicht und der Kader har auch nicht mehr die Qualität von früheren Zeiten.
Ist das nicht der Spieler, bei dem hier einige noch am Dienstag geschrieben haben, dass er bei wichtigen Spielen eh nicht treffen würde.

Zitat:
Zidane werden sie im Leben nicht bekommen tuchel schon.
.. Tuchel wurde doch gerade erst wegen Erfolgslosigkeit entlassen. Ob das für die Bayern reicht?

Zitat:
nagelsmanns Schreckensbilanz in der bundesliga. Die schlechteste bilanz seit 20 jahren!
Lass sie mal nach der Länderspielpause ein Spiel gewinnen, dann verstummen die Rufe nach einem Trainerwechsel wieder.
Alt 19.09.2022, 01:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

man sollte keine ironie verwenden wenn es ernst ist die mannschaft kannst du nicht rausschmeißen aber der trainer steht eben im wind und muss die verantwortung dafür tragen...

ablöse hin oder her wenn das komplette system lahmt ohne ende dann haben sie in der aktualität ganz andere sorgen...

die die geschrieben haben dass lewi in den wichtigen eh nicht treffen wird sind rosarote bayernfans die es nicht verkraftet haben dass lewi gegangen ist. das ist natürlich kompletter bullshit lewi ist und bleibt ein absoluter torgarant das sieht man auch in barca bereits wieder...

man sollte sich schon besser informieren tuchel ist bei chelsea gewiss nicht wegen erfolgslosigkeit entlassen worden auch wenn der start nicht sonderlich verheißungsvoll war seine gesamterfolge sprechen jedoch für sich. Er musste lediglich aufgrund eines machtkampfes mit dem neuen besitzer gehen.

der neue besitzer wollte tuchel zudem als manager installieren das wollte tuchel nicht er wollte ronaldo verpflichten das wollte tuchel auch nicht und dem neuen besitzer hat zudem mißfallen dass tuchel die alte sportdirektorn granovskaia hervorgehoben hatte. der neue besitzer will show und dass man nach seiner pfeiffe tanzt möchte tuchel fussball pur und sich nicht verbiegen lassen das passte somit nicht zusammen...

erfolgstechnisch ist tuchel aber zusammen mit klopp und ancelotti der beste trainer der neuzeit pep hat doch trotz astronomischen summen schon ewig nichts mehr gerissen und sich zu oft vercoacht.

die rufe werden nach der länderspielpause nach einem gewonnenen spiel sicher nicht wieder verstummen. zum einen ist es fraglich ob er die zeit überhaupt noch bekommt und zum anderen hängt es aus eröterten gründen an zu vielen fundamentalen dingen da wird er wohl nicht mehr rauskommen...

Geändert von Turboblock (19.09.2022 um 03:51 Uhr)
Alt 19.09.2022, 06:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Peter Igel

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Natürlich, wir waren schon mal 9 Punkte hinten, da ist noch alles drin **

Aber momentan scheinen die Torhüter gegen uns immer einen Zaubertrank zu bekommen. Aber das legt sich wieder
Das "Natürlich" war auf Deine Frage bezogen wir haben doch einen DEAL.

Das war doch meine Bestätigung

Während ich das geschrieben habe hatte sich nur eine Beitrag dazwischen gemischt.

Aber jetzt noch mal deutlich:

Wir zwei haben eine Wette über 100 EUR, wird Bayern Meister geht das Geld an mich, in allen anderen Fällen an Dich.

Ich hoffe das war deutlich genug

Geändert von Claus (19.09.2022 um 06:38 Uhr)
Alt 19.09.2022, 06:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Deine Wahrnehmung, diese teilt sich selbst mit eingefleischten Fans nicht. Das hätte auch genauso anders herum ausgehen können.Bei allen Spieldaten lag Barca vorn, am Ende zählen nur die Tore. Das Glück in der Champions League fehlt den Bayern in der Bundesliga.
OK zur Erklärung,

lies mal meinen anderen Beiträge zum Barca Spiel dazu, der letzte über Barca war natürlich Ironie.

Ich habe am Saisonstart schon gesagt, als alle hochgejubelt haben, ab warten, wenn dann wirklich die tiefstehenden Gegner kommen. Aber ich sehe jetzt die Bayern auch nicht so schlecht wie hier alle schreiben, Bayern hatte wieder VIER 1 zu 1 Situationen mit dem Torwart, da müssen halt 3 drin sein.

Wobei die zweite Halbzeit auch vom spielerischen nicht mehr so gut war.

Fußball ist halt ein Ergebnissport, ich konnte aber teilweise auch das Spiel gegen Augsburg genießen. Und ja es erinnert teilweise an Kovac, wobei man da nicht diese Chancen hatte, ich bin immer noch guter Hoffnung das der Knoten platzt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »