|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
wo der Daumen rechts ist
|
|
||||
|
||||
Peter, die trauen sich nicht aus der Deckung oder wissen nicht, wo sie stehen. Ich weiß es eigentlich auch nicht. Je nach Situation mal links, mal rechts, mal übverall
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (03.01.2011 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich verspür nen kalten eisigen Ostwind zur Zeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Früher war ich überwiegend links (ohne zu wissen, warum), niemals eindeutig rechts, und für die "Mitte" hält sich jeder ... deswegen mag ich die Schubladen "Rechts" und "Links" nicht. Ich nehme das beim Ursprung: die Sitzanordnung im Parlament. Schlechte Politiker gibt es auf allen Seiten; es sollen aber auch schon bei allen ein paar wenige gute gewesen sein ...
|
||||
|
||||
damit scheinst du kein Einzelfall zu sein, drängt sich mir der Eindruck auf
Zitat:
sonst haste die geballte Linke gegen dich.... |
|
||||
|
||||
solange sie nur in der Tasche geballt ist, habe ich keine Angst - aber haben die nicht mal die geballte Faust empor gereckt? War aber glaube ich die rechte
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar gibt's das, das Gegenteil habe ich ja auch nicht behauptet. Nur: Wie viel Prozent sind das denn bitte, die sich "krankschreiben lassen" um Nachbars oder den eigenen Hof zu pflastern etc. - die also blaumachen auf Kosten anderer? Und als Gegenrechnung dazu: Wie viel Prozent würden dann bei jeder Sache zu Unrecht verdächtigt? Um 'nen Generalverdacht aufstellen zu können müssten meiner Meinung nach schon mehr als 50% betrügen. Andernfalls ist's nicht nur schlecht fürs Betriebsklima sondern auch schlichtweg unfair den wirklich Kranken gegenüber. Wobei es das natürlich selbst dann noch wäre. Ich versuch' doch nur, das Ganze als Außenstehender, der davon nicht viel Ahnung hat, zu betrachten (mal ganz unabhängig von links oder rechts). : Mir leuchtet nicht ein, weshalb ein Generalverdacht allen "Kranken" gegenüber angemessen sein sollte und dann erst recht nicht, wie ein solcher Generalverdacht irgendetwas Positives - außer vielleicht dem Bloßstellen einiger weniger Blaumacher - bringen sollte und letztlich leuchtet mir auch nicht ein, wie man sowas durchsetzen könnte (Beschattung der "Kranken"?). Wer wirklich die Dreistigkeit besitzt und es unbedingt will, der macht auch dann noch blau. Ich jedenfalls würde das nicht schön finden, bei jeder Krankschreibung gleich als Betrüger verdächtigt zu werden - und natürlich wäre dies dann auch die Schuld der wenigen, die wirklich blaumachen, aber die muss man anders belangen. Das mit der Praxisgebühr-Erhöhung ist für mich als jemand, der davon nicht viel versteht, auch einfach falsch. Die paar Prozent, die dadurch abgeschreckt werden, stehen in keinem Verhältnis zu denen, die ungerechterweise mitbelangt werden. Ähnlich auch bei der Lohnfortzahlung - wenn dann Ausnahmen bei begründeten, bewiesenen Einzelfällen. Wie vorhin schon gesagt: für mich wäre es nur logisch, stattdessen eher zu versuchen, das Betriebsklima so zu gestalten, dass eine motivierende Athmosphäre herrscht in der sich die Arbeitnehmer wohlfühlen. Ist einfacher und sicherlich effektiver als der andere Weg. Andererseits muss man gegen diejenigen, die wirklich (wiederholt?) blaumachen natürlich vorgehen - aber eben nur, wenn man einen begründeten Verdacht hat. Nochmals: wenn ich mir denke, bei jeder Krankschreibung von dem Chef komisch angemacht zu werden und mich dann sogar noch verdächtigt fühlen muss, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie da noch ein normales Betriebklima herrschen soll. Und wenn ich dann noch ungerechtfertigterweise 40 Euro Praxisgebühr zahlen muss, nur weil 'n paar Deppen öfters mal blaumachen und zudem noch keine Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall erwarten kann... Erklär's mir - ich versteh' davon nichts.... Geändert von Obachecka (04.01.2011 um 00:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Links antäuschen, rechts vorbei gehen. |
|
||||
|
||||
Kann ich nicht.
Das muss dir reichen. Zitat:
Du glaubst an das Gute im Menschen. Dein gutes Recht. Wir argumentieren auf unterschiedlichen Ebenen, im zweidimensionalen Raum; da wird's schwierig, ne Schnittmenge zu finden. Aber merke: Nicht alles , was in der BILD steht, ist deshalb falsch, WEIL es dort steht. |
|
||||
|
||||
An den kann ich mich auch noch erinnern. Hatte der nicht auch einen polnischen Migrationshintergrund? Eigentlich doch fast alle im Ruhrpott. Bei uns in der Gegend (z.B. Neu-Isenburg) waren ja die Hugenotten hoch willkommen. Nur in der Eifel, da soll ja die Inzucht angeblich für "reines Blut" sorgen.
Mir erscheint das Wesen eines Menschen wichtiger als die Herkunft seiner Vorfahren n8, ich polarisiere mich jetzt horizontal
|