Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53751  
Alt 26.06.2021, 17:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mag ja alles sein. Aber FDP oder Union zu wählen und sich gleichzeitig über die Steuervermeidung Reicher zu echauffieren, das nenne ich mal komplett schizophren.
Tut er ja nicht. Er findet, dass Steuerbescheißer und Umweltverpester konsequenter Weise auch entsprechend CDU oder FDP wählen sollten. Da ist was dran.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53752  
Alt 26.06.2021, 18:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tut er ja nicht. Er findet, dass Steuerbescheißer und Umweltverpester konsequenter Weise auch entsprechend CDU oder FDP wählen sollten. Da ist was dran.
Ich finde, Noppe hat sich schon über die Steuervermeidung echauffiert. Dann ist er doch mindestens so inkonsequent wie Vettel, wenn er CDU oder FDP wählt und damit die Steuervermeidung Reicher garantiert.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #53753  
Alt 26.06.2021, 19:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das Problem bei Euch Hetzern ist die Ablehnung jeglicher Fluchtgründe. Menschen, die aus Kriegsgebieten flüchten, sind für euch pauschal erst mal Wohlstandsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, junge Männer zwischen 16 und 25, die nichts anderes im Sinn haben, als uns Deutsche auszurauben, abzustechen oder zu vergewaltigen.
Sehr schön zusammengefasst, aus dir wird noch mal was, aber ich sehe da auch noch viel brachliegendes Potential, trotzdem

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und wenn ein Idiot unter den Flüchtlingen ist, sollen die anderen 999.999 auch gleich abgeschoben werden, weil man bei ihnen nicht vorab ausreichend prüfen kann, ob sie nur Gutes im Schilde führen und ihre Wohnung wirklich nicht abgebrannt oder die Famiie ermordet wurde.
Leider ist das kein Einzelfall, in dieser extremen Form, hatten wir das ja nun auch schon häufiger, bessere Wahlhelfer kann die AFD nicht haben. Die etwas darunterliegenden Delikte, die nicht ganz so medienwirksam sind, sind auch nicht ohne.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.06.2021 um 20:05 Uhr)
  #53754  
Alt 26.06.2021, 21:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Tut er ja nicht. Er findet, dass Steuerbescheißer und Umweltverpester konsequenter Weise auch entsprechend CDU oder FDP wählen sollten. Da ist was dran.
Aha.
Sonst alles klar bei unserem Mini-Vettel?
  #53755  
Alt 26.06.2021, 23:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.232
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Leider ist das kein Einzelfall, in dieser extremen Form, hatten wir das ja nun auch schon häufiger, bessere Wahlhelfer kann die AFD nicht haben. Die etwas darunterliegenden Delikte, die nicht ganz so medienwirksam sind, sind auch nicht ohne.
Ob die da nachhelfen? Hatten ja schon mal einen Reichstagsbrand, wo die Nazis einen Holländer ausfindig machten, auch psychisch gestört. Soll halt ein Kommunist gewesen sein. Der einzige Unterschied, die Nazis waren da schon an der Macht.

Geändert von Matousek (26.06.2021 um 23:16 Uhr)
  #53756  
Alt 27.06.2021, 05:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ooooh ein Verschwörungstheoretiker, dann lass mal hören wie es abgelaufen sein könnte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.06.2021 um 06:03 Uhr)
  #53757  
Alt 27.06.2021, 09:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.232
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ooooh ein Verschwörungstheoretiker, dann lass mal hören wie es abgelaufen sein könnte.
Ja ganz so schwer dürfte das wohl nicht sein. Als ehemaliger DDR Bürger hat man das wohl schon mitbekommen können. Die älteren Generationen im Arbeiter- u. Bauernstaat haben sowas lange genug erleben können. Vor dem Krieg hatte das einen brauner Anstrich, nach dem Krieg wurde das in eine rote Farbe getaucht.
  #53758  
Alt 27.06.2021, 09:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich finde, Noppe hat sich schon über die Steuervermeidung echauffiert. Dann ist er doch mindestens so inkonsequent wie Vettel, wenn er CDU oder FDP wählt und damit die Steuervermeidung Reicher garantiert.
So ist es. Aber wählt er CDU oder FDP?
  #53759  
Alt 27.06.2021, 11:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ob die da nachhelfen? Hatten ja schon mal einen Reichstagsbrand, wo die Nazis einen Holländer ausfindig machten, auch psychisch gestört. Soll halt ein Kommunist gewesen sein. Der einzige Unterschied, die Nazis waren da schon an der Macht.
Du meinst, die AFD verhindert die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern aka geprüften Nicht-Flüchtlingen?
Weil sie das so gut kann, weil sie nicht an der Regierung ist?

Aber mal rein logisch, wenn die AFD die Verantwortung für Halle, Kassel und Hanau haben soll, haben die Abschiebungsverhinderer auch die Verantwortung für Würzburg.

Edit: Ich halte das ja alles für Einzelfälle, und wenig davon, diese Definition nur dann anzuwenden, wenn es mir genehm erscheint.
  #53760  
Alt 27.06.2021, 11:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Wie du ja auch sagst, Gewalt gegen Sachen wie z.B. Steine auf Polizeihelme ist eben auch keine Gewalt.
Zitat:
Zitat von Snape:
Irgendwie sind Diskussionen mit Dir sinnbefreit, weil Du permanent Unwahrheiten behauptest bzw. unterstellst und anderen Worte in den Mund legst, die weder gesagt noch angedeutet wurden.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Exakt. Nicht zu vergessen, dass sich rechtsextreme Gewalt gegen Menschen richtet, linksextreme nicht.
Ich ändere meine Aussage dahingehend, dass du Gewalt gegen Polizeihelme halt nicht so schlimm zu finden scheinst, weil es ja nur Gewalt gegen Sachen ist.
Das sich linke Gewalt nicht gegen Menschen richtet erzähl mal der Frau in Leipzig, die die Hausbesuche bekommen hat, weil sie den falschen Arbeitgeber hat.
Gewalt gegen Sachen ist immer auch mindestens psychische Gewalt gegen das Opfer.
Wenn ich den Feuerlöscher sabotiere (Gewalt gegen Sachen) und das Haus anzünde (Gewalt gegen Sachen) habe ich im Ergebnis massive Gewalt gegen die Bewohner.
Die Trennung von Gewalt gegen Sachen und gegen Personen ist beschönigend.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77