|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was ist denn wichtiger, die Menschen in diesem Land zu schützen und darüber zu diskutieren ob man denn nicht vielleicht garnicht massenweise Menschen aus fremden Kulturen integrieren kann oder das Thema komplett der AfD zu überlassen oder dann irgendwann den ganz extremen Gruppen, wenn nichts passiert. Es funktioniert eben nicht ohne das die Menschen sich die Köpfe einschlagen wenn man zu unterschiedlich ist, das hat noch nie irgendwo auf der Welt wirklich funktioniert ohne das am Ende Blut geflossen ist. Soweit ich weiß waren es aber u.a. Migraten die den Täter daran gehindert haben noch weiter zu morden. Insofern nein es scheint es ja wohl teilweise bei manchen Migranten schon zu funktionieren bei anderen aber eher nicht, auch wenn man sich eben die Umfragen da so betrachtet wenn denn mal welche gemacht werden wie sie zu bestimmten Themen stehn. Kenn ja drei Brüder aus Sri Lanka die haben jetzt hier noch keinen gemessert und sind gut integriert. Insofern nein auch wenn da schon lange der Krieg vorbei ist ich denke nicht dass die wieder zurück sollen. Wer sich hier integriert kann hier auch bleiben. Nur muss man eben sehn wo es funktioniert und wo nicht und wieviel Heterogenität eine Gesellschaft in der Vertrauen in die Mitmenschen essentiell ist, denn überhaupt verträgt. Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 07:28 Uhr) |
|
||||
|
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Heterogen ist dieses deutsche Land doch durch und durch. Schau Dich um in den Sportvereinen, bei den Arbeitskollegen. Sehr viele Menschen mit ausländischen Wurzeln. Das Problem sind nicht Muslime oder andere ausgewählte Bevölkerungsgruppen, sondern das Problem sind Idioten. Die gibt es in jeder Nationalität und in jeder Glaubensrichtung. Hier hast Du Whataboutism: Wenn Du Dich mal umschaust und ein wenig in der Geschichte blätterst: Von welcher Glaubensrichtung geht der größte Terror aus, welche Glaubensrichtung hat mit Abstand die meisten Opfer durch Gewalt zu verantworten, auch heute noch? Echt jetzt, doch nicht der Islam und Muslime, sondern Christen? Oh, wait! #fuckafd #fucknazis #fuckrechtehetze #fuckauslaenderhetze Zitat:
![]() |
|
|||
Ich weiß nicht, ob Spahn da kürzlich etwas verschlimmert hat, aber eine enorme Knappheit an Stellen für psychiatrische und psychotherapeutische Betreuung gibt es schon seit Jahrzehnten.
Naja wenn man sich auf dem Dschihad befindet dann ist das schon irgendwie krank aber die Frage ist warum ist das so und muss man denn das Risiko eingehn dass man durch Fehlanreize eben nicht Zwingend de Creme de la Creme der jeweigen Länder anlockt sondern eher die die sie los haben wollen...
Die Politik trägt ganz klar daran eine Mitschuld. Denn statt das man sich an Ländern wie Dänemark orientiert macht man als weiter mit dem Irrsinn und es wird nicht das letzte Mal sein dass das passiert... Zu den psychischen Einrichtungen naja das ist ja noch zusätzlicher Mist denn die Politik hier macht. Aber wenn jemand auf dem Dschihad ist kannst den soviel psychologisch betreuen wie du willst oder in einen Integrationskurs nach dem anderen schicken es ändert garnichts. Das ist wie mit den Regenbohnenfahnen die ändern auch nix und die ganze Debatte hat gezeigt wie Intolerant die Hypertoleranten sind die ja u.a. an dem Mord in Dresden durch ihre falsche Toleranz ggü. den Intoleranten aus anderen Kulturen dafür mitverantwortlich sind. In Tschechien, Ungarn oder Polen ist man jedenfalls deutlich sicherer. Der Missbrauch eines Symbols, das eben zu Zeiten von Harvey Milk eben dafür Stand das man eben sich nicht versteckt sondern das man sich bekennt, ist aus meiner Sicht falsch. Da ging es um den Kampf für echte Bürgerrechte und die hat man auch in Ungarn ungeachtet des streitbaren Gesetzes als Homosexueller sehr wohl. In der Bundesliga hat sich indes seit dem Outing von Hitzelsperger überhaupt nichts getan. Wenn man sich die Äußerungen aber betrachtet sollte das ja ab der neuen Saison dann kein Problem mehr sein. Aber ob sich das noch vor oder nach meinem Ableben ändert während in der NFL jetzt der erste aktive Spieler sich bekannt hat, ist ne gute Frage... Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 08:31 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das Christentum ja es gibt radikale Christen mehr noch in den U.S.A. als hier die versuchen z. B. Homosexuelle zu therapieren aber sie töten i.d.R. niemand. Das ist ein feiner Unterschied. Der politische Islam ist ein der massivsten Probleme dieser Zeit. Man muss sich nur anschaun was in vielen Ländern dieser Erde passiert ist und wie die Zustände in bestimmten Ländern sind dann muss ich wirklich sagen nein Danke ich brauche das hier nicht und ich möchte möglichst wenig von diesen Leuten hier haben, weil das schlicht inkompatibel ist mit unserer Kultur und der Schutz der Menschen die hier Leben schlicht wichtiger ist das es dann welche trifft und sogar sehr viele trifft die eben nichts Böses im Schilde führen denn nein natürlich nicht. Aber besser die als jemand den ich liebe oder die Kinder und Frauen von anderen die in diesem Land leben. Das hat nichts mit Hetze zutun sondern es ist eine Abwegung von Risiko und Nutzen. Ich sehe keinen Nutzen in der Zuwanderung von Menschen aus einer inkompatiblen Kultur auch nicht auf Zeit weil wenn sie durch zig sichere Ländern flüchten haben sie keinen Fluchtgrund mehr wenn sie in Deutschland sind. Für eine Gesellschaft ist es wichtig dass es einigermaßen gleiche Vorstellungen vom gesellschaftlichen Zusammenleben gibt und von dem was richtig und falsch ist. Ansonsten kann das nicht funktionieren. Die gesellschaftlichen Experimenten können sich diese Bessermenschen wie Du in den Arsch schieben ich hab kein Bock ein Opfer davon zu sein... Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 10:09 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Stattdessen wird Deutschland in Regenbogenfarben gehüllt und wir fühlen uns alle weltoffen und tolerant...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Willst Du dem Kriegsflüchtling sagen: Du bist für Deutschland nicht wertvoll genug, geh zurück in Dein Land und stirb? Und von welchen Fehlanreizen sprichst Du? Gibt es in Syrien Werbeplakate "Kommt nach Deutschland, hier erwartet euch das Paradies und ihr müsst dafür nichts tun"? Dann wander doch dorthin aus. Gerade in Ungarn wirst Du Dich sehr sicher und wohl fühlen als Homosexueller. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Vielleicht magst Du den Passus mit dem Irren noch mal editieren, bevor ich aktiv werden muss. |
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.