Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2021, 07:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Verhinderung der Abschiebung, sondern um eine evtl. Möglichkeit, so einen Täter bei seiner Greueltat zu unterstützen um daraus Kapital zu schlagen.

Was ist denn wichtiger, die Menschen in diesem Land zu schützen und darüber zu diskutieren ob man denn nicht vielleicht garnicht massenweise Menschen aus fremden Kulturen integrieren kann oder das Thema komplett der AfD zu überlassen oder dann irgendwann den ganz extremen Gruppen, wenn nichts passiert. Es funktioniert eben nicht ohne das die Menschen sich die Köpfe einschlagen wenn man zu unterschiedlich ist, das hat noch nie irgendwo auf der Welt wirklich funktioniert ohne das am Ende Blut geflossen ist.

Soweit ich weiß waren es aber u.a. Migraten die den Täter daran gehindert haben noch weiter zu morden. Insofern nein es scheint es ja wohl teilweise bei manchen Migranten schon zu funktionieren bei anderen aber eher nicht, auch wenn man sich eben die Umfragen da so betrachtet wenn denn mal welche gemacht werden wie sie zu bestimmten Themen stehn.

Kenn ja drei Brüder aus Sri Lanka die haben jetzt hier noch keinen gemessert und sind gut integriert. Insofern nein auch wenn da schon lange der Krieg vorbei ist ich denke nicht dass die wieder zurück sollen. Wer sich hier integriert kann hier auch bleiben. Nur muss man eben sehn wo es funktioniert und wo nicht und wieviel Heterogenität eine Gesellschaft in der Vertrauen in die Mitmenschen essentiell ist, denn überhaupt verträgt.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 07:28 Uhr)
Alt 28.06.2021, 07:33
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wo bleiben die entsprechenden Reden der braunblauen und schwarzen Soße?

https://in-und-um-schweinfurt.de/pol...erantwortlich/
Alt 28.06.2021, 07:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was ist denn wichtiger, die Menschen in diesem Land zu schützen und darüber zu diskutieren ob man denn nicht vielleicht garnicht massenweise Menschen aus fremden Kulturen integrieren kann oder das Thema komplett der AfD zu überlassen oder dann irgendwann den ganz extremen Gruppen, wenn nichts passiert.
Noch mal extra für Dich: Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Was die AfD daraus macht, ist ausländerfeindliche Hetze, wenn mal wieder was passiert und zufällig ein Asylant austickt. Und dem stellen sich zum Glück noch viele Menschen entgegen, aber sie verfängt leider bei immer mehr auch eigentlich intelligenten Menschen, wie ich gestern selbst feststellen konnte.

Zitat:
Es funktioniert eben nicht ohne das die Menschen sich die Köpfe einschlagen wenn man zu unterschiedlich ist, das hat noch nie irgendwo auf der Welt wirklich funktioniert ohne das am Ende Blut geflossen ist.
Du begehst die üblichen Denkfehler. Hätten wir ein gewaltfreies Deutschland, wenn wir niemanden hier hinein lassen würden? Oder gar alle Eingewanderten wieder in ihre Heimat schicken würden? Wohl kaum. Und schaden würden wir uns dadurch ebenfalls.

Zitat:
Soweit ich weiß waren es aber u.a. Migraten die den Täter daran gehindert haben noch weiter zu morden. Insofern nein es scheint es ja wohl teilweise bei manchen Migranten schon zu funktionieren bei anderen aber eher nicht
Wer hätte das gedacht.

Zitat:
Kenn ja drei Brüder aus Sri Lanka die haben jetzt hier noch keinen gemessert und sind gut integriert.
Wer hätte das gedacht.

Zitat:
Insofern nein auch wenn da schon lange der Krieg vorbei ist ich denke nicht dass die wieder zurück sollen. Wer sich hier integriert kann hier auch bleiben.
Genau, warum auch nicht?

Zitat:
Nur muss man eben sehn wo es funktioniert und wo nicht und wieviel Heterogenität eine Gesellschaft in der Vertrauen in die Mitmenschen essentiell ist, denn überhaupt verträgt.
Das sehen, wo es funktioniert, wollen die Hetzer von vornherein gar nicht erst versuchen, sondern pauschal niemanden hier rein lassen. Schuldvermutung ftw!
Heterogen ist dieses deutsche Land doch durch und durch. Schau Dich um in den Sportvereinen, bei den Arbeitskollegen. Sehr viele Menschen mit ausländischen Wurzeln.
Das Problem sind nicht Muslime oder andere ausgewählte Bevölkerungsgruppen, sondern das Problem sind Idioten. Die gibt es in jeder Nationalität und in jeder Glaubensrichtung.
Hier hast Du Whataboutism: Wenn Du Dich mal umschaust und ein wenig in der Geschichte blätterst: Von welcher Glaubensrichtung geht der größte Terror aus, welche Glaubensrichtung hat mit Abstand die meisten Opfer durch Gewalt zu verantworten, auch heute noch? Echt jetzt, doch nicht der Islam und Muslime, sondern Christen? Oh, wait! #fuckafd #fucknazis #fuckrechtehetze #fuckauslaenderhetze

Na also, geht doch - #merkelistschuld
Alt 28.06.2021, 08:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Politik hat eine gewisse Mitschuld, wenn ich höre, dass im sozialen Bereich ein massiver Stellenabbau herrscht und z.B. Jugendliche, die durch Corona in Depressionen verfallen, massive Essstörungen zeigen, nicht angemessen betreut werden können, da schlichtweg das Personal zur Betreuung fehlt. Die werden sicher nicht zu Messerstechern, sind aber in ihrer Not allein gelassen.
Ähnlich sieht es bei dem Somalier aus, der psychisch extrem auffällig war. Eine tickende Zeitbombe, nach EINEM Tag Psychiatrie wieder entlassen, da diese Einrichtung komplett überlastet war. Die haben den raus gelassen, in der Hoffnung, es werde schon schief gehen. Das ist es dann auch...
Möchte nicht wissen, wieviele von diesen Gestalten unterwegs sind. Zu Massakern dieser Art wird es immer wieder kommen, davon geh ich mal aus.

Verantwortlich für die Kürzung von Stellen in diesem Bereich ist unter anderem der Spahn.
Alt 28.06.2021, 08:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Verantwortlich für die Kürzung von Stellen in diesem Bereich ist unter anderem der Spahn.
Ich weiß nicht, ob Spahn da kürzlich etwas verschlimmert hat, aber eine enorme Knappheit an Stellen für psychiatrische und psychotherapeutische Betreuung gibt es schon seit Jahrzehnten.
Alt 28.06.2021, 08:27
registrierter Besucher

Naja wenn man sich auf dem Dschihad befindet dann ist das schon irgendwie krank aber die Frage ist warum ist das so und muss man denn das Risiko eingehn dass man durch Fehlanreize eben nicht Zwingend de Creme de la Creme der jeweigen Länder anlockt sondern eher die die sie los haben wollen...

Die Politik trägt ganz klar daran eine Mitschuld. Denn statt das man sich an Ländern wie Dänemark orientiert macht man als weiter mit dem Irrsinn und es wird nicht das letzte Mal sein dass das passiert...

Zu den psychischen Einrichtungen naja das ist ja noch zusätzlicher Mist denn die Politik hier macht. Aber wenn jemand auf dem Dschihad ist kannst den soviel psychologisch betreuen wie du willst oder in einen Integrationskurs nach dem anderen schicken es ändert garnichts.

Das ist wie mit den Regenbohnenfahnen die ändern auch nix und die ganze Debatte hat gezeigt wie Intolerant die Hypertoleranten sind die ja u.a. an dem Mord in Dresden durch ihre falsche Toleranz ggü. den Intoleranten aus anderen Kulturen dafür mitverantwortlich sind. In Tschechien, Ungarn oder Polen ist man jedenfalls deutlich sicherer.
Der Missbrauch eines Symbols, das eben zu Zeiten von Harvey Milk eben dafür Stand das man eben sich nicht versteckt sondern das man sich bekennt, ist aus meiner Sicht falsch. Da ging es um den Kampf für echte Bürgerrechte und die hat man auch in Ungarn ungeachtet des streitbaren Gesetzes als Homosexueller sehr wohl. In der Bundesliga hat sich indes seit dem Outing von Hitzelsperger überhaupt nichts getan. Wenn man sich die Äußerungen aber betrachtet sollte das ja ab der neuen Saison dann kein Problem mehr sein. Aber ob sich das noch vor oder nach meinem Ableben ändert während in der NFL jetzt der erste aktive Spieler sich bekannt hat, ist ne gute Frage...

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 08:31 Uhr)
Alt 28.06.2021, 08:43
registrierter Besucher

Zitat:

Das sehen, wo es funktioniert, wollen die Hetzer von vornherein gar nicht erst versuchen, sondern pauschal niemanden hier rein lassen. Schuldvermutung ftw!
Heterogen ist dieses deutsche Land doch durch und durch. Schau Dich um in den Sportvereinen, bei den Arbeitskollegen. Sehr viele Menschen mit ausländischen Wurzeln.
Das Problem sind nicht Muslime oder andere ausgewählte Bevölkerungsgruppen, sondern das Problem sind Idioten. Die gibt es in jeder Nationalität und in jeder Glaubensrichtung.
Hier hast Du Whataboutism: Wenn Du Dich mal umschaust und ein wenig in der Geschichte blätterst: Von welcher Glaubensrichtung geht der größte Terror aus, welche Glaubensrichtung hat mit Abstand die meisten Opfer durch Gewalt zu verantworten, auch heute noch? Echt jetzt, doch nicht der Islam und Muslime, sondern Christen? Oh, wait! #fuckafd #fucknazis #fuckrechtehetze #fuckauslaenderhetze

Na also, geht doch - #merkelistschuld
Du weigerst dich systematische Probleme zu erkennen die es gibt.
Das Christentum ja es gibt radikale Christen mehr noch in den U.S.A. als hier die versuchen z. B. Homosexuelle zu therapieren aber sie töten i.d.R. niemand. Das ist ein feiner Unterschied. Der politische Islam ist ein der massivsten Probleme dieser Zeit. Man muss sich nur anschaun was in vielen Ländern dieser Erde passiert ist und wie die Zustände in bestimmten Ländern sind dann muss ich wirklich sagen nein Danke ich brauche das hier nicht und ich möchte möglichst wenig von diesen Leuten hier haben, weil das schlicht inkompatibel ist mit unserer Kultur und der Schutz der Menschen die hier Leben schlicht wichtiger ist das es dann welche trifft und sogar sehr viele trifft die eben nichts Böses im Schilde führen denn nein natürlich nicht. Aber besser die als jemand den ich liebe oder die Kinder und Frauen von anderen die in diesem Land leben. Das hat nichts mit Hetze zutun sondern es ist eine Abwegung von Risiko und Nutzen. Ich sehe keinen Nutzen in der Zuwanderung von Menschen aus einer inkompatiblen Kultur auch nicht auf Zeit weil wenn sie durch zig sichere Ländern flüchten haben sie keinen Fluchtgrund mehr wenn sie in Deutschland sind.

Für eine Gesellschaft ist es wichtig dass es einigermaßen gleiche Vorstellungen vom gesellschaftlichen Zusammenleben gibt und von dem was richtig und falsch ist. Ansonsten kann das nicht funktionieren. Die gesellschaftlichen Experimenten können sich diese Bessermenschen wie Du in den Arsch schieben ich hab kein Bock ein Opfer davon zu sein...

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 10:09 Uhr)
Alt 28.06.2021, 09:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
eine enorme Knappheit an Stellen für psychiatrische und psychotherapeutische Betreuung gibt es schon seit Jahrzehnten.
Das ist richtig, aber der Bedarf ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Stichwort "Flüchtlingskrise", durch die Tausende traumatisierter Flüchtlinge in eine völlig fremde Kultur kommen und dann irgendwo "aufbewahrt" werden. Dass von denen immer mal wieder einer komplett ausrastet, ist doch absehbar. Nun kommen die psychischen Folgen durch Corona bei Kindern und Jugendlichen dazu und was passiert? Nix!

Stattdessen wird Deutschland in Regenbogenfarben gehüllt und wir fühlen uns alle weltoffen und tolerant...
Alt 28.06.2021, 09:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Politik hat eine gewisse Mitschuld, wenn ich höre, dass im sozialen Bereich ein massiver Stellenabbau herrscht
Nicht nur dort, aber es ist ziemlich billig, Merkel für alles die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Zitat:
Zu Massakern dieser Art wird es immer wieder kommen, davon geh ich mal aus.
Davon gehe ich aus. Ebenso wie es immer wieder verlassene Männer gibt, die ihre Ex und ggf. die Kinder umbringen. Komisch, dass in solchen Fällen kein medienweiter Aufschrei erfolgt, außer es handelt sich bei dem Mann um jemanden mit bestimmtem Hintergrund.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Spahn da kürzlich etwas verschlimmert hat, aber eine enorme Knappheit an Stellen für psychiatrische und psychotherapeutische Betreuung gibt es schon seit Jahrzehnten.
Wie gesagt, nicht nur dort. Krankenhäuser, Polizei, Rettungskräfte, Stellenabbau überall. Und dann wundert man sich, wenn es schief geht. Ist ja auch komisch, wenn ein Auto mit nur noch zwei Rädern nicht mehr fährt.

Zitat:
Naja wenn man sich auf dem Dschihad befindet dann ist das schon irgendwie krank aber die Frage ist warum ist das so und muss man denn das Risiko eingehn dass man durch Fehlanreize eben nicht Zwingend de Creme de la Creme der jeweigen Länder anlockt sondern eher die die sie los haben wollen...
Mischst Du wieder Kriegsflüchtlinge mit Migranten in einen Topf?
Willst Du dem Kriegsflüchtling sagen: Du bist für Deutschland nicht wertvoll genug, geh zurück in Dein Land und stirb?
Und von welchen Fehlanreizen sprichst Du? Gibt es in Syrien Werbeplakate "Kommt nach Deutschland, hier erwartet euch das Paradies und ihr müsst dafür nichts tun"?

Zitat:
In Tschechien, Ungarn oder Polen ist man jedenfalls deutlich sicherer.
Dann wander doch dorthin aus. Gerade in Ungarn wirst Du Dich sehr sicher und wohl fühlen als Homosexueller.

Zitat:
Das Christentum ja es gibt radikale Christen mehr noch in den U.S.A. als hier die versuchen z. B. Homosexuelle zu therapieren aber sie töten i.d.R. niemand. Das ist ein feiner Unterschied.
Der feine Unterschied ist: Ich spreche z.B. von christlicher Inquisition und von Kriegen. Allein der jahrzehntelang andauernde Feldzug der Amerikaner in der ganzen Welt hat Millionen Tote zu verantworten. Auch die beiden Weltkriege wurden nicht von Muslimen / Islamisten begonnen und durchgeführt. Aber was ist das schon im Vergleich zu einer handvoll geistesgestörter Islamisten?

Zitat:
Der politische Islam ist ein der massivsten Probleme dieser Zeit.

Zitat:
Man muss sich nur anschaun was in vielen Ländern dieser Erde passiert ist und wie die Zustände in bestimmten Ländern sind
Du hast die richtige Idee, bist aber irgendwie blind. Siehe oben.

Zitat:
nein Danke ich brauche das hier nicht und ich möchte möglichst wenig von diesen Leuten hier haben, weil das schlicht inkompatibel ist mit unserer Kultur und der Schutz der Menschen die hier Leben schlicht wichtiger ist das es dann welche trifft und sogar sehr viele trifft die eben nichts Böses im Schilde führen denn nein natürlich nicht.
Also alle raus, keiner mehr rein? Oder nur ausgewählte Menschen hinein lassen, wenn ja welche? Prinzipiell keine Muslims, weil ein paar von denen einen an der Waffel haben? Geiler Rassismus.

Zitat:
Das hat nichts mit Hetze zutun sondern es ist eine Abwegung von Risiko und Nutzen.
Also doch wegen einem Idioten 999.999 Unschuldige auf dem Mittelmeer ersaufen oder in ihrer Heimat erschießen lassen? Klingt nach einem fairen Deal. Nicht.

Zitat:
Ich sehe keinen Nutzen in der Zuwanderung von Menschen aus einer inkompatiblen Kultur
Hier leben genug integrierte Muslime, das ist kein Kultur-Ding, sondern ein Charakter-Ding. Und der hängt nicht vom Glauben oder der Rasse ab. Sieht man auch bei Dir.

Zitat:
Die gesellschaftlichen Experimenten können sich diese Irren wie Du in den Arsch schieben ich hab kein Bock ein Opfer davon zu sein...
Vielleicht magst Du den Passus mit dem Irren noch mal editieren, bevor ich aktiv werden muss.
Alt 28.06.2021, 10:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Vielleicht magst Du den Passus mit dem Irren noch mal editieren, bevor ich aktiv werden muss.
Von einem Irren als Irrer bezeichnet zu werden, ist doch irgendwie irre, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »