Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2021, 10:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nee, eben nicht.
Alt 28.06.2021, 10:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Vielleicht magst Du den Passus mit dem Irren noch mal editieren, bevor ich aktiv werden muss.
Gefällt dir Bessermensch besser?

Übrigens um es zum xten mal zu wiederholen jemand der aus einem Land flüchtet und im ersten sicheren Land ist, hat keinen Fluchtgrund mehr.
Das ist eigentlich ganz einfach. Dann ist nur noch die Frage ob man denn solidarisch sein will mit anderen Ländern und selber ein Risiko eingeht oder nicht. Ich denke eben nicht das man das tun sollte bei Menschen die aus Ländern kommen wo Homosexuelle am Baukran landen, vom Hochhaus geschubst werden, augepeitscht werden oder bestenfalls im Gefängnis landen und deren Vorstellungen des gesellschaftlichen Zusammenlebens sich wenn man sich sämtliche Umfrage von Muslimen weltweit anschaut sich so massiv von denen die in unserem Kulturraum herrschen unterscheiden dass es naiv ist zu glauben dass ein Zusammenleben hier auf Dauer funktionieren kann vorallem dann nicht wenn man diese durch massive Fehlanreize anlockt und eben dann nicht die Creme de la Creme kommt. Anders wäre es eben wenn diese kommen um hier zu arbeiten oder zu studieren was ich überhaupt nicht ablehne. Ich lehne es auch nicht ab das jeder der möchte Flüchtlinge von woher auch immer bei sich zu Hause aufnimmt, das ist nämlich dann auch kein Problem. Die massive gesteuerte Umsiedlung von Millionen von Menschen geprägt von Fehlanreizen womit man eine dauerhafte Unterschicht erzeugt die mit der hiesigen Unterschicht konkurriert lehne ich aber ab.

Ja es gibt hier Muslime die sich intergrieren aber es gibt sehr viele die es nicht wollen und niemals tun werden. Die die hier integriert sind, sind meist die deren Großeltern z. B. hier eingewandert sind um hier zu arbeiten oder eben gebildete Muslime die damals geflüchtet sind weil im Iran sich die islamistischen Irren durchgesetzt haben. Ich Kumpel von mir ist Iraner und er hält nicht viel vom Islam. Er niemand nie ein Blatt vor den Mund und ist immer direkt, Du wirdest dich nicht gut mit ihm verstehn, denn er ist nie politisch korrekt.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 10:24 Uhr)
Alt 28.06.2021, 10:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tatsächlich. Auch Gutmensch wäre ok, das sind ja nur plumpe Diffamierungsversuche und keine direkten und offensichtlichen Beleidigungen.
Alt 28.06.2021, 11:23
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie ich auch oft schon durchblicken lassen habe, hab ich mit vielen Biodeutschen eher ein Problem als mit vielen Ausländern die in diesem Land leben und eben oft nicht so nen Dachschaden haben wie viele Biodeutsche. Da find ich gewisse Diskussionen viel interessanter als mit dem Durchschnittsbiodeutschen. Ich mag eher so Biodeutsche wie NeverForgetNiki oder eben sowas wie Krautzone, weil die eben ne moderne Zeitschrift sind und junge Leute die was im Kopf haben und kritisch sind und auch etwas Humor mitreinbringen. Außerdem hat jeder Leitartikel Pro und Contra und jedes Heft an ein anderes Leitthema. Die meisten Printmagazine sind halt verstaubt und von der Aufmachung her noch aus dem letzten Jahrhundert und die Artikel sind viel zu kompliziert geschrieben, da ist das anders, was wohl auch an der Zielgruppe liegen mag. In einem Heft wurde auch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung von historischen Ereignissen beleuchtet jenachdem welchem politischen Lager man angehört, was ich sehr interessant finde.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 11:28 Uhr)
Alt 28.06.2021, 11:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die jimihs mit starker Tagesform
Alt 28.06.2021, 12:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ein wachsendes Problem sind die Leerdenker, die sich unterirdischer Begriffe wie Gutmenschen und Biodeutsche bedienen und glauben, weil sie Außenseiter-Aufklärer-Medien folgen, seien sie aufgeklärt, schlau und voll die Durchblicker.
Alt 28.06.2021, 12:17
registrierter Besucher

Zitat:
Ein wachsendes Problem sind die Leerdenker, die sich unterirdischer Begriffe wie Gutmenschen und Biodeutsche bedienen und glauben, weil sie Außenseiter-Aufklärer-Medien folgen, seien sie aufgeklärt, schlau und voll die Durchblicker.
Der FOCUS begann auch bei Null und es war einer der größten Erfolgsgeschichten überhaupt. 715 Abos ist für ein junges Magazin garnicht so schlecht. Tendenz steigend. Henryk M. Broder und Michael Klonowsky wurden schon interviewt. Bruno Bandulet auch, der ist jetzt auch nicht so unbekannt. Also ja ein junges kleines konservatives, liberales, reaktionäres und libertäres Magazin aber keineswegs kommen da nur Außenseitermeinungen vor oder nur Interviews mit Nonames. Vorteil der eine Redakteur hat was mit Marketing studiert und ich finde die machen das richtig gut.

Übrigens, wie schon von Franz-Josef Strauß so schön gesagt: "Everbodys Darling, ist everbodys Depp." Es geht nie darum jedem zu gefallen, es geht darum sich treu zu bleiben und das zu tun was man für richtig hält, auch wenn man dafür angefeindet wird. Denn genau daran sieht man oft dass man mit dem was man tut richtig liegt.

Was meinst Du was ein junger Mensch wie NeverForgetNiki schon alles für Zuschriften von den Hypertoleranten bekommen hat, bishin zu Mordrohungen. Ist das ein Klima das man haben will wo jemand wenn er seine Meinung äußert die keineswegs außerhalb des vom Grundgesetz vorgesehen Rahmen ist, dafür Mordrohungen oder Androhungen von Gewalt erhält, Ich denke nicht...Ist es der richtige Weg egal was man von der AfD hält das Menschen die sich demokratisch engagieren von Linksextremisten verkloppt werden. Ich denke nicht das ist genauso falsch wie das ein Rechtsextremist einen Ausländer verkloppt wenn der ihm nix getan hat.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 12:31 Uhr)
Alt 28.06.2021, 12:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ein wachsendes Problem sind die Leerdenker ...
sitzt deine Jacke wieder zu eng, ist nur zu deinem Schutz
Alt 28.06.2021, 12:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
sitzt deine Jacke wieder zu eng, ist nur zu deinem Schutz
Ab geht's, an den Tisch, damit Du endlich mal die 1600 TTR Punkte erreichst und mitreden darfst.

Eine schöne Kolumne von einem meiner liebsten Kolumnisten, Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-40f377ca4986

Und wo es hier schon um junge, kleine Medien geht, kann ich nicht so arg konservativ denkenden Menschen (sind Konservative im Umkehrschluss eigentlich Schlechtmenschen und industrielle Deutsche?) Katapult ans Herz legen. Hab seit Samstag das neueste Magazin hier liegen, liest sich wieder mal sehr schön.
Alt 28.06.2021, 12:52
registrierter Besucher

Wenn man sich für diese Sparten interessiert die durchaus interessant sind, dann könnte evtl. mal eine Ausgabe wo es thematisch interessant ist für mich durchaus mal drin sein. Ich finde das Printmagazine nicht out sind wenn man sie zeitgemäßt gestaltet kann man da durchaus ein junges Publikum mit ansprechen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »